Durch Heikos Bericht, bin ich auf diese Art doch sehr neugierig geworden und habe mich nach langen Überlegungen dazu entschlossen, meine Strumpfbandnattern abzugeben und mir dafür die Camponotus vagus zu kaufen.
Wollte diese eigentlich erst nächste Woche bestellen, da ich diese Woche nicht das Päckchen annehmen könnte.
Hab aber im Shop nachgefragt, wenn ich diese am Abend des nächsten Tages bestelle, er sie mir erst nächste Woche zuschicken kann.
Nun, dies wäre kein Problem, laut Shop.
Allerdings bestellte ich diese am nächsten Tag morgens und da kam es wahrscheinlich doch zu einem Missverständnis.
Somit wurden diese direkt versendet.
Als ich heute nach Hause kam, lag eine Karte im Briefkasten.
Der erste Gedanke war: ´´ Mist, jetzt liegen sie das Wochenende über, in einem Lager´´.
Aber nach genauen draufschauen auf die Karte, sah ich, dass das Päckchen in einem Geschäft zur Abholung für den nächsten Tag sein sollte.
Hab natürlich direkt dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Päckchen noch nicht da ist, aber in der Regel ca 17:30 Uhr bei ihnen angeliefert wird.
Genau um diese Uhrzeit war ich dann dort gewesen und kaum war ich aus dem Auto ausgestiegen, fuhr auch schon der Paketdienst vor.
Somit konnte ich sie doch noch direkt in Gewahrsam nehmen.

Samstag hätte ich sie nicht mehr abholen können, da das Geschäft um 12:00 Uhr zu macht und ich da noch gearbeitet hätte.
Zuhause angekommen, direkt ausgepackt und es waren alle putzmunter.
Es sind ca 8 Arbeiterinnen und etwas Brut, natürlich auch die Chefin dabei.
Was für eine Brummse.

Am Wochenende wollte ich eigentlich das Becken für sie fertig machen.
Musste jetzt halt mal vorerst eine Notunterkunft her.
Das kleine Kunststoffbecken, in dem kurzzeitig die Crematogaster drin waren, war noch soweit eingerichtet.
Schnell ein Reagenzglas fertig gemacht und dann die Kolo mit Transportbehälter hineingestellt.
Können somit in aller Ruhe ins RG umziehen.

Auch wenn das neue Becken morgen schon fertig ist, werde ich sie jetzt zuerst mal ein paar Tage in Ruhe lassen, bevor ich sie wieder umsetze.
Heute bekommen sie zur Stärkung etwas Honigwasser und sobald sie im RG sind, werden sie auch Fliegen und Heimchen bekommen.
LG
Holger
Hier kann Diskutiert werden: viewtopic.php?f=33&t=1200