*Meine Fotos aus Phuket/Thailand

Berichte aus der Natur.

*Meine Fotos aus Phuket/Thailand

Beitragvon camaross » Mo 6. Aug 2012, 20:34

Ich war 8 Tage auf der Insel Phuket/Thailand. Ich hab da Badeferien gemacht und etwas die Insel mit verschiedenen Aktivitäten erkundet. Es ging von Elefantenreiten über Wanderungen Im Dschungel bis hin zu Bootsfahrten zu Nachbarinseln usw...natürlich durfte Baden dabei nicht fehlen :)
Da ich viel sehen wollte und einiges auf dem Programm stand und auch meine Freundin noch mitdabei war, hatte ich nicht so viel Zeit für die Ameisen. Jedoch hatte ich sehr oft die Gelegenheit auf Wegen oder Besichtigungstouren mich umzusehen. Ich hab sehr sehr viele Ameisen gesehen und hätte nicht mit so einer Vielfahlt gerechnet. Ich hab leider nur meine kleine Digicam dabei darum sind viele Fotos nicht sehr gut. Auch wenn es viele Fotos sind ist das nur ein Bruchteil was ich gesehen habe. Es gabe sehr viele Strassen von kleinen Ameisen und auch Pheidole und Pheidologeton Arten welche so klein waren, dass ich diese mit meiner Digicam nicht aufnehmen konnte, da man darauf nix wirklich erkennen konnte... Zu den schönsten kleinen die ich hier leider nicht auf den Fotos habe, gehörten sehr sehr kleine Pheidole welche einen gelben Gaster hatten und schwarzen Vorderteil. Die Ameisen waren so klein, dass ich von 40cm nicht sehen konnte ob die Ameisen 2 Farbig sind oder jede Ameise ein Sandkorn rumgetragen hat. Als ich eine auf der Hand hatte erkannte ich , dass sie 2 Farbig sind.
Die Ameisen die eine anständige Grösse hatten hab ich versucht zu fotographieren und will ich euch hiermit gerne zeigen...
Einige Gynen konnte ich auch in die Schweiz mitnehmen. Es war mein erster Urlaub, in dem ich mich auf Ameisen konzentrierte ( sofern die Zeit es zuliess).
Die ganzen Arten Live in ihrer Umgebung zu sehen hat mir viel gebracht um Bezug auf Ihre Haltung. Ich konnte mir einen Überblick verschaffen, welche Art wie und wo lebt. Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich..
Da ich nicht so gerne viel schreibe, hab ich mick kurz gefasst. Es gäbe zu jedem Foto oder jeder Art 1 Seite zu schreiben....
Wer Fragen hat, kann sie mir gerne gezielt stellen.
Hoffe euch gefallen die Fotos.

Grüsse und viel Spass beim anschauen

Cama

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild