Hier findest du alle Posts des Threads bestimmung-von-myrmica-spec-aus-nrw.
Hi,
sorry, aber mit den Bildern kann man nichts anfangen Hast Du irgendeine Lupe oder ein Binokular? Dann untersuche sie doch selbst, vor allem die Fühler sind Wichtig. Hier habe was dazu geschrieben.
Grüße, Phil
Hi,
sorry, aber mit den Bildern kann man nichts anfangen Hast Du irgendeine Lupe oder ein Binokular? Dann untersuche sie doch selbst, vor allem die Fühler sind Wichtig. Hier habe was dazu geschrieben.
Grüße, Phil
Datum des Fundes: 20. Oktober 2009
Uhrzeit des Fundes: 17:00
Fundort: Unkelbach, 200 Meter über NN
Beschreibung von Fundort / Umgebung (Habitat): Trocken und steinig, hohe Gräser, am Waldrand
Nestform (wenn möglich): Unter einem Stein; Erdnest
Exakte Größe (Länge in mm) der Ameise ohne Fühler gemessen: Königin- 5-6 mm, Arbeiter- 4mm
Färbung (Kopf / Thorax / Gaster): orangerot, manche Ameisen gelber, die Königin war im Gegensatz zu den anderen Arbeitern ziemlich dunkel
Besondere Auffälligkeiten (z. B. Bewegung, Verhalten): gemächlicher Gang
Ich entschuldige mich für das dreckigste Präparat, dass ihr wohl jemals gesehen habt.
Bessere Bilder waren mir nicht möglich!
Datum des Fundes: 20. Oktober 2009
Uhrzeit des Fundes: 17:00
Fundort: Unkelbach, 200 Meter über NN
Beschreibung von Fundort / Umgebung (Habitat): Trocken und steinig, hohe Gräser, am Waldrand
Nestform (wenn möglich): Unter einem Stein; Erdnest
Exakte Größe (Länge in mm) der Ameise ohne Fühler gemessen: Königin- 5-6 mm, Arbeiter- 4mm
Färbung (Kopf / Thorax / Gaster): orangerot, manche Ameisen gelber, die Königin war im Gegensatz zu den anderen Arbeitern ziemlich dunkel
Besondere Auffälligkeiten (z. B. Bewegung, Verhalten): gemächlicher Gang
Ich entschuldige mich für das dreckigste Präparat, dass ihr wohl jemals gesehen habt.
Bessere Bilder waren mir nicht möglich!