Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads pheidole-spec-arizona-diskussion.

Post 15010 -

Hallo Marcel,

für mich als Pheidole-Fan wird dieser Bericht sehr interessant.
Drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft.
Viel Spass mit den kleinen ( großen ). :)

LG
Holger

Hallo Marcel,

für mich als Pheidole-Fan wird dieser Bericht sehr interessant.
Drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft.
Viel Spass mit den kleinen ( großen ). :)

LG
Holger

Post 15005 -

Hey Marcel,

danke fürs eröffnen vom der Diskussion.

Hättest aber auch ins Thema schreiben können.

Bin auch sehr gespannt wie groß sie werden, hatte bei Pheidole die gleichen Gedanken wie du.
Habe keine lust auf Arten die sich durch jede Ritze drücken können.
Aber wenn die ersten schon auf 3mm kommen sollte es passen.

Grüße

Marcel

Hey Marcel,

danke fürs eröffnen vom der Diskussion.

Hättest aber auch ins Thema schreiben können.

Bin auch sehr gespannt wie groß sie werden, hatte bei Pheidole die gleichen Gedanken wie du.
Habe keine lust auf Arten die sich durch jede Ritze drücken können.
Aber wenn die ersten schon auf 3mm kommen sollte es passen.

Grüße

Marcel

Post 15012 -

Danke Holger,

Daumen drücken kann ich gut gebrauchen, bis jetzt läuft zwar alles gut aber man weiß ja nie.

Bis jetzt wohnt die Kolonie noch in einem verschlossenen RG bei Zimmertemperatur.
Werde es aber bald ändern und sie wärmer halten, da die Raumtemperatur in der DG Wohnung gesunken ist.

Grüße

Danke Holger,

Daumen drücken kann ich gut gebrauchen, bis jetzt läuft zwar alles gut aber man weiß ja nie.

Bis jetzt wohnt die Kolonie noch in einem verschlossenen RG bei Zimmertemperatur.
Werde es aber bald ändern und sie wärmer halten, da die Raumtemperatur in der DG Wohnung gesunken ist.

Grüße

Post 15003 -

Hallo zusammen,

hier kann über den Haltungsbericht zu den Pheidole spec. Arizona von Marcel (Tuffi) diskutiert werden.

Link zum Haltungsbericht:

http://eusozial.de/viewtopic.php?f=56&t=1472

LG
Marcel

Hallo zusammen,

hier kann über den Haltungsbericht zu den Pheidole spec. Arizona von Marcel (Tuffi) diskutiert werden.

Link zum Haltungsbericht:

http://eusozial.de/viewtopic.php?f=56&t=1472

LG
Marcel

Post 15004 -

Hallo Marcel,

hoffe es stört dich nicht, das ich hier einen Diskussionsthread zu deinem Haltungsbericht aufgemacht habe. Und dir den Link als Edit in deinen Haltungsbericht geschrieben habe. Kannst das gerne wieder löschen wenn du magst. Wollte dir nur was schreiben...und hab keinen Diskussionsthread gefunden.

----

Finde die Größe von 3mm ohne Fühler schon sehr interessant bei deinen Pheidole desertorum. Pheidole scheiden sonst für mich als Gattung immer so ein bisschen für die Haltung aus, da die meisten Arten doch sehr klein sind. Bin da sehr gespannt wie die Soldaten aussehen werden. Und freue mich, einen Bericht von dir zu dieser Art hier lesen zu können. :ok:

Schöne Fotos der Gyne übrigens. :)

LG
Marcel

Hallo Marcel,

hoffe es stört dich nicht, das ich hier einen Diskussionsthread zu deinem Haltungsbericht aufgemacht habe. Und dir den Link als Edit in deinen Haltungsbericht geschrieben habe. Kannst das gerne wieder löschen wenn du magst. Wollte dir nur was schreiben...und hab keinen Diskussionsthread gefunden.

----

Finde die Größe von 3mm ohne Fühler schon sehr interessant bei deinen Pheidole desertorum. Pheidole scheiden sonst für mich als Gattung immer so ein bisschen für die Haltung aus, da die meisten Arten doch sehr klein sind. Bin da sehr gespannt wie die Soldaten aussehen werden. Und freue mich, einen Bericht von dir zu dieser Art hier lesen zu können. :ok:

Schöne Fotos der Gyne übrigens. :)

LG
Marcel

Post 16055 -

Freut mich, das sich die Kolonie gut entwickelt! :)

LG
Marcel

Freut mich, das sich die Kolonie gut entwickelt! :)

LG
Marcel