Hier findest du alle Posts des Threads wahlen-2012-besprechung-text-veroffentlichung.
Hallo Zusammen!
Ich denke hier lässt es sich besser weiter diskutieren, nur sollten wir das nicht wieder so lange vor uns her schieben. Folgendermaßen habe ich mir das gedacht:
-Begrüßung
-kurzes procedere wie die Wahlen ab liefen
-Ergebnis der Wahlen
-Links zu den Wahlen, Moderator, Schatzmeister und Admins (die wir in den Informationsbereich schieben)
-kleine Stellungnahme des Erstellers
-Aufforderung zum Fragen oder diskutieren
Die Idee das es jemand einstellt der in der IG ist finde ich Super, oder eben einer der beiden neuen Moderatoren.
So würde ich das Handhaben, ich könnte jetzt morgen einen Text verfassen, aber eventuell hat ein anderer mehr Lust dazu!
LG, Mathias
Hallo Zusammen!
Ich denke hier lässt es sich besser weiter diskutieren, nur sollten wir das nicht wieder so lange vor uns her schieben. Folgendermaßen habe ich mir das gedacht:
-Begrüßung
-kurzes procedere wie die Wahlen ab liefen
-Ergebnis der Wahlen
-Links zu den Wahlen, Moderator, Schatzmeister und Admins (die wir in den Informationsbereich schieben)
-kleine Stellungnahme des Erstellers
-Aufforderung zum Fragen oder diskutieren
Die Idee das es jemand einstellt der in der IG ist finde ich Super, oder eben einer der beiden neuen Moderatoren.
So würde ich das Handhaben, ich könnte jetzt morgen einen Text verfassen, aber eventuell hat ein anderer mehr Lust dazu!
LG, Mathias
Ich habe da heute mal einen Vorschlag ausgearbeitet wie dieser Text aussehen könnte:
Hallo liebe Comunity!
Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen das die diesjährigen Wahlen vorüber sind und möchten euch die Ergebnisse kurz mitteilen und Erleutern. Dazu vorweg ein paar Worte zum Procedere, wie wir die Wahlen abhalten. Da dieses alles In der IG abläuft hat man als Außenstehender ja keine oder eine womöglich falsche Vorstellung davon.
Wir wählen hier im Grunde drei unterschiedliche Aufgabengebiete, die Moderatoren, die Administration und den Schatzmeister. Bei den ersten beiden dürfte das Aufgabengebiet jedem klar sein. Unser Schatzmeister hat die Aufgabe die von uns erbrachten Beiträge oder auch Spenden zu Sammeln und diese transparent für jedes IG Mitglied aufzulisten. Hinzu kommt das Abrechnen von Server kosten und die Kosten die bei unseren Treffen entstehen zu begleichen. Das alles wird in einer Kontoübersicht sauber Aufgeführt so das jedes IG Mitglied sieht was sich auf unserem Konto getan hat.
Bei den Moderatoren wählen wir jeden einzelnen Moderator, diese stellen sich ein paar Wochen oder Tage vor den Wahlen zu Wahl auf. Es kann jeder der Lust hat Moderator werden, wenn er denn dazu gewählt wird.
Die Administratoren und der Schatzmeister werden durch eine einfachere Wahl in ihrem Amt bestätigt. Diese beiden Aufgaben sind natürlich sehr sensibel zu beurteilen aber dennoch, soviel sei schon mal gesagt, gab es dieses Jahr auch dort Veränderungen.
Die Regeln dazu haben wir vorher festgelegt. Jedes IG Mitglied hat ein Sicht in diese Regeln.
Ergebnis der Wahlen 2012:
Holgi (Holger) bleibt uns weiter als Schatzmeister erhalten und wurde für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute dabei.
Die Administration hat sich dieses Jahr geändert da Mathias sich nicht hat Aufstellen lassen. Unsere neuen Administratoren sind Phil und Motte (Chris). Auch ihnen wünschen wir ein gutes Händchen bei ihrer Arbeit.
Bei den Moderatoren hat sich auch einiges getan. Hier haben sich Antfriend (Marcel), Dommsen (Dominik), Holgi (Holger) Phil, puniceus (Roger) und riverjack (Heiko) aufstellen lassen. Frank und Mathias nehmen sich eine Auszeit und haben sich nicht aufstellen lassen.
Alle Moderatoren wurden zum Team gewählt, Wir begrüßen dort ganz Herzlich unsere neuen Moderatoren, Dommsen (Dominik) und puniceus (Roger). Beide werden sich sicherlich gut einleben im neuen Team. Dem ganzen Team sei auch noch einmal Dank ausgesprochen auch denen die nicht mehr dabei sind.
Für genaue Zahlen hier noch einmal die entsprechenden Links zu den Wahlergebnissen:
Wahl zum Schatzmeister
Wahl zum Administrator
Wahl zum Moderator
Jeder der mag und wer Fragen hat kann diese gerne hier stellen, das Thema kann auch eine Diskussionsrunde werden.
Wir bedanken uns und freuen uns auf ein weiteres Aufregendes Jahr im eusozial - Forum.
Lieben Gruß
XXXXXXXXX
So in etwa könnte ich mir das vorstellen, eventuell kann man mit dem Text arbeiten und ihn so Modifizieren das er das Ausdrückt was wir hier eigentlich machen. Eventuell hat hier ja noch jemand eine Idee, hier und da ein Satz mehr oder anders verfasst kann den Text auch besser machen
LG, Mathias
Ich habe da heute mal einen Vorschlag ausgearbeitet wie dieser Text aussehen könnte:
Hallo liebe Comunity!
Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen das die diesjährigen Wahlen vorüber sind und möchten euch die Ergebnisse kurz mitteilen und Erleutern. Dazu vorweg ein paar Worte zum Procedere, wie wir die Wahlen abhalten. Da dieses alles In der IG abläuft hat man als Außenstehender ja keine oder eine womöglich falsche Vorstellung davon.
Wir wählen hier im Grunde drei unterschiedliche Aufgabengebiete, die Moderatoren, die Administration und den Schatzmeister. Bei den ersten beiden dürfte das Aufgabengebiet jedem klar sein. Unser Schatzmeister hat die Aufgabe die von uns erbrachten Beiträge oder auch Spenden zu Sammeln und diese transparent für jedes IG Mitglied aufzulisten. Hinzu kommt das Abrechnen von Server kosten und die Kosten die bei unseren Treffen entstehen zu begleichen. Das alles wird in einer Kontoübersicht sauber Aufgeführt so das jedes IG Mitglied sieht was sich auf unserem Konto getan hat.
Bei den Moderatoren wählen wir jeden einzelnen Moderator, diese stellen sich ein paar Wochen oder Tage vor den Wahlen zu Wahl auf. Es kann jeder der Lust hat Moderator werden, wenn er denn dazu gewählt wird.
Die Administratoren und der Schatzmeister werden durch eine einfachere Wahl in ihrem Amt bestätigt. Diese beiden Aufgaben sind natürlich sehr sensibel zu beurteilen aber dennoch, soviel sei schon mal gesagt, gab es dieses Jahr auch dort Veränderungen.
Die Regeln dazu haben wir vorher festgelegt. Jedes IG Mitglied hat ein Sicht in diese Regeln.
Ergebnis der Wahlen 2012:
Holgi (Holger) bleibt uns weiter als Schatzmeister erhalten und wurde für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute dabei.
Die Administration hat sich dieses Jahr geändert da Mathias sich nicht hat Aufstellen lassen. Unsere neuen Administratoren sind Phil und Motte (Chris). Auch ihnen wünschen wir ein gutes Händchen bei ihrer Arbeit.
Bei den Moderatoren hat sich auch einiges getan. Hier haben sich Antfriend (Marcel), Dommsen (Dominik), Holgi (Holger) Phil, puniceus (Roger) und riverjack (Heiko) aufstellen lassen. Frank und Mathias nehmen sich eine Auszeit und haben sich nicht aufstellen lassen.
Alle Moderatoren wurden zum Team gewählt, Wir begrüßen dort ganz Herzlich unsere neuen Moderatoren, Dommsen (Dominik) und puniceus (Roger). Beide werden sich sicherlich gut einleben im neuen Team. Dem ganzen Team sei auch noch einmal Dank ausgesprochen auch denen die nicht mehr dabei sind.
Für genaue Zahlen hier noch einmal die entsprechenden Links zu den Wahlergebnissen:
Wahl zum Schatzmeister
Wahl zum Administrator
Wahl zum Moderator
Jeder der mag und wer Fragen hat kann diese gerne hier stellen, das Thema kann auch eine Diskussionsrunde werden.
Wir bedanken uns und freuen uns auf ein weiteres Aufregendes Jahr im eusozial - Forum.
Lieben Gruß
XXXXXXXXX
So in etwa könnte ich mir das vorstellen, eventuell kann man mit dem Text arbeiten und ihn so Modifizieren das er das Ausdrückt was wir hier eigentlich machen. Eventuell hat hier ja noch jemand eine Idee, hier und da ein Satz mehr oder anders verfasst kann den Text auch besser machen
LG, Mathias
Hallo Leute!
Ich dachte wir verschieben die drei Umfragen in den Informationsbereich von eusozial. Dann könnte jeder lesen aber keiner etwas dazu schreiben. Dafür wäre dann dieses Thema zuständig.
Man könnte sich auf Chris Text einigen nur eben mit Links dann.
Lieben Gruß
Mathias
Hallo Leute!
Ich dachte wir verschieben die drei Umfragen in den Informationsbereich von eusozial. Dann könnte jeder lesen aber keiner etwas dazu schreiben. Dafür wäre dann dieses Thema zuständig.
Man könnte sich auf Chris Text einigen nur eben mit Links dann.
Lieben Gruß
Mathias
Hi!
Erwischt Ich benutze gerade das Hauseigene "swype" von Samsung, das ist manchmal etwas fummelig aber ich finde es ist eine gute Alternative zum normalen T9, wenn man es dann auch auf sich eingestellt hat.
Der Text ist soweit in Ordnung, aus meiner Sicht kann der eine Satz auch so drinnen bleiben. Ich denke das Frank und Ich dazu dann noch etwas schreiben, aber es wird wohl nicht so umfangreich wie ich es hier im Internen gemacht habe. Das geht auch nicht allen etwas an wie das bei mir aussieht. Aus meiner Sicht war ich das nur euch schuldig es genau darzustellen.
LG, Mathias
P.S
Ich würde mich wundern wenn die Themen ID´s nicht übernommen würden. Die Berechtigung bezieht sich ja auf die Foren nicht auf ein bestimmtes Thema. Eigentlich ist es der Software dann auch egal welche ID ein Thema hat und kopiert das einfach mit an den neuen Ort. Bin mir also zu 99,91% sicher das es funktionieren sollte
Hi!
Erwischt Ich benutze gerade das Hauseigene "swype" von Samsung, das ist manchmal etwas fummelig aber ich finde es ist eine gute Alternative zum normalen T9, wenn man es dann auch auf sich eingestellt hat.
Der Text ist soweit in Ordnung, aus meiner Sicht kann der eine Satz auch so drinnen bleiben. Ich denke das Frank und Ich dazu dann noch etwas schreiben, aber es wird wohl nicht so umfangreich wie ich es hier im Internen gemacht habe. Das geht auch nicht allen etwas an wie das bei mir aussieht. Aus meiner Sicht war ich das nur euch schuldig es genau darzustellen.
LG, Mathias
P.S
Ich würde mich wundern wenn die Themen ID´s nicht übernommen würden. Die Berechtigung bezieht sich ja auf die Foren nicht auf ein bestimmtes Thema. Eigentlich ist es der Software dann auch egal welche ID ein Thema hat und kopiert das einfach mit an den neuen Ort. Bin mir also zu 99,91% sicher das es funktionieren sollte
Hi!
Bin auch dafür das so einzustellen!
Vergesst nicht die drei Themen zu verschieben
Gruß
Mathias
Hi!
Bin auch dafür das so einzustellen!
Vergesst nicht die drei Themen zu verschieben
Gruß
Mathias
Hallo!
Das passt ja ganz gut
Ich habe das schon mal getestet, als Gast ist es auch zu sehen.
Dankeschön!
Mathias
Hallo!
Das passt ja ganz gut
Ich habe das schon mal getestet, als Gast ist es auch zu sehen.
Dankeschön!
Mathias
Danke!
Jetzt nurnoch fix ein Favicon einrichten und ich bin glücklich!
Danke!
Jetzt nurnoch fix ein Favicon einrichten und ich bin glücklich!
He Mathias, finde ich auch sehr gut, schöner Text und gut formuliert. Klingt alles nicht so offiziell und steif..:)
Die Links könnte man doch zugänglich machen, Chris, oder? Oder eben einfach nur die Wahlergebnisse einfügen, das würe ja auch genügen.
LG, Frank.
He Mathias, finde ich auch sehr gut, schöner Text und gut formuliert. Klingt alles nicht so offiziell und steif..:)
Die Links könnte man doch zugänglich machen, Chris, oder? Oder eben einfach nur die Wahlergebnisse einfügen, das würe ja auch genügen.
LG, Frank.
Hallo Chris, ich hab mal noch zwei Kommas gesetzt und finde ansonsten, super Beitrag, stelle den Beitrag doch so ein. Da gibt es ja nix zu mäkeln, finde ich... Oder wie sehen das die anderen Kollegen???
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Beitrag mehr Diskussionen in anderen Foren, und wohl dort auch eher intern, hervorruft. Ich finde, auch wenn der Beitrag bei uns im Forum wenig Diskussionsbedarf weckt, sollten wir versuchen, ihn etwas weiterzuführen. Geht ja um unser schönes Forum und um das, was es anders macht..:) Da sollen andere schön mitlesen.
LG, Frank.
Hallo Chris, ich hab mal noch zwei Kommas gesetzt und finde ansonsten, super Beitrag, stelle den Beitrag doch so ein. Da gibt es ja nix zu mäkeln, finde ich... Oder wie sehen das die anderen Kollegen???
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Beitrag mehr Diskussionen in anderen Foren, und wohl dort auch eher intern, hervorruft. Ich finde, auch wenn der Beitrag bei uns im Forum wenig Diskussionsbedarf weckt, sollten wir versuchen, ihn etwas weiterzuführen. Geht ja um unser schönes Forum und um das, was es anders macht..:) Da sollen andere schön mitlesen.
LG, Frank.
Hallo,
ich würde vorschlagen, die Motivation für den "Rücktritt" von Frank und Mathias da raus zu lassen. Dann könnt ihr sie nochmal ausgiebig in einem Post darunter schreiben, um so eine kleine Diskussion anzuregen.
Grüße, Phil
Hallo,
ich würde vorschlagen, die Motivation für den "Rücktritt" von Frank und Mathias da raus zu lassen. Dann könnt ihr sie nochmal ausgiebig in einem Post darunter schreiben, um so eine kleine Diskussion anzuregen.
Grüße, Phil
Ja, finde auch, den können wir so veröffentlichen.
Grüße, Phil
Ja, finde auch, den können wir so veröffentlichen.
Grüße, Phil
Hallo zusammen,
da hast du ja schon schön was zusammen geschrieben, Mathias Finde den Text gelungen, habe mir aber erlaubt ihn noch zu überarbeiten bzw. einfach etwas umzuschreiben...
Hallo liebe Community!
Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass die diesjährigen Wahlen vorüber sind und möchten Euch die Ergebnisse auf diesem Wege kurz mitteilen und erleutern. Dazu vorweg ein paar Worte zum Procedere, wie wir die Wahlen abhalten. Da dies alles innerhalb der IG abläuft, hat man als Außenstehender ja keine oder eine womöglich falsche Vorstellung davon.
Wir wählen hier im Grunde drei unterschiedliche Aufgabengebiete; die Moderatoren, die Administratoren und den Schatzmeister. Bei den ersten beiden dürften die Aufgaben eigentlich jedem klar sein. Unser Schatzmeister hat die Aufgabe die von uns erbrachten Beiträge oder auch Spenden zu sammeln und diese für die IG-Mitglieder transparent zu verwalten. Darunter fällt z.B. auch das Abrechnen der Serverkosten oder das Begleichen von Kosten die durch IG-Treffen entstehen.
Bei den Moderatoren wählen wir jeden einzelnen Moderator. Interessenten können sich vor Durchführung der Wahlen innerhalb eines festgelegten Zeitraums als Kandidat aufstellen lassen. Somit kann jeder der Lust hat Moderator werden, wenn er denn dazu gewählt wird.
Die Administratoren und der Schatzmeister werden durch eine einfachere Wahl (Abstimmung) in ihrem Amt bestätigt. Diese beiden Aufgaben sind natürlich als sehr sensibel zu beurteilen und können daher nicht völlig beliebig verteilt werden. Dennoch, soviel sei schon mal gesagt, gab es dieses Jahr auch dort Veränderungen.
Nun kommen wir zu den Ergebnissen der Wahlen 2012, welche ich Euch hier kurz zusammenfassen möchte.
Holgi (Holger) bleibt uns weiter als Schatzmeister erhalten und wurde für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt. Wir wünschen ihm weiterhin gutes Gelingen und bedanken uns für seine bisherigen Dienste
Was die Administration des Forums angeht, hat es dieses Jahr Änderungen gegeben, da Mathias sich nicht hat aufstellen lassen. Unsere neuen Administratoren sind Phil und Motte (Chris). Auch ihnen wünschen wir ein gutes Händchen bei ihrer Arbeit.
Bei den Moderatoren hat sich auch einiges getan. Hier haben sich Antfriend (Marcel), dommsen (Dominik), Holgi (Holger), Phil, puniceus (Roger) und riverjack (Heiko) aufstellen lassen. Frank und Mathias nehmen sich eine wohl verdiente Auszeit und haben sich daher nicht aufstellen lassen.
Alle Kandidaten wurden ins Team gewählt. Wir begrüßen dort also ganz herzlich unsere neuen Moderatoren, dommsen (Dominik) und puniceus (Roger). Beide werden sich sicherlich gut einleben und das Team weiter bereichern.
Wir freuen uns jedenfalls auf ein weiteres aufregendes Jahr im Forum der IG - eusozial und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Forenmitgliedern, Mitlesern und dem gesamten Team... auch denen die nicht mehr dabei sind
Jeder der Fragen hat, kann diese gerne hier stellen. Das Thema kann natürlich auch eine Diskussionsrunde werden.
Liebe Grüße,
XXX
Hab den Teil mit den Links entfernt, da diese ja nur IG-Mitglieder aufrufen können. Sonst hab ich nur Kleinigkeiten geändert... persönliches Gusto, wenn man so will
Erkläre mich natürlich gerne bereit das Ganze auch zu veröffentlichen, wenn das einstimmig gewünscht sein sollte. Denke ich bin im Team noch recht "gesichtslos", da ich eher selten etwas schreibe. Das bietet evtl. weniger "Angriffsfläche" hinsichtlich Selbstbeweihräucherung und dergleichen...
Bis dahin,
Chris
Hallo zusammen,
da hast du ja schon schön was zusammen geschrieben, Mathias Finde den Text gelungen, habe mir aber erlaubt ihn noch zu überarbeiten bzw. einfach etwas umzuschreiben...
Hallo liebe Community!
Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass die diesjährigen Wahlen vorüber sind und möchten Euch die Ergebnisse auf diesem Wege kurz mitteilen und erleutern. Dazu vorweg ein paar Worte zum Procedere, wie wir die Wahlen abhalten. Da dies alles innerhalb der IG abläuft, hat man als Außenstehender ja keine oder eine womöglich falsche Vorstellung davon.
Wir wählen hier im Grunde drei unterschiedliche Aufgabengebiete; die Moderatoren, die Administratoren und den Schatzmeister. Bei den ersten beiden dürften die Aufgaben eigentlich jedem klar sein. Unser Schatzmeister hat die Aufgabe die von uns erbrachten Beiträge oder auch Spenden zu sammeln und diese für die IG-Mitglieder transparent zu verwalten. Darunter fällt z.B. auch das Abrechnen der Serverkosten oder das Begleichen von Kosten die durch IG-Treffen entstehen.
Bei den Moderatoren wählen wir jeden einzelnen Moderator. Interessenten können sich vor Durchführung der Wahlen innerhalb eines festgelegten Zeitraums als Kandidat aufstellen lassen. Somit kann jeder der Lust hat Moderator werden, wenn er denn dazu gewählt wird.
Die Administratoren und der Schatzmeister werden durch eine einfachere Wahl (Abstimmung) in ihrem Amt bestätigt. Diese beiden Aufgaben sind natürlich als sehr sensibel zu beurteilen und können daher nicht völlig beliebig verteilt werden. Dennoch, soviel sei schon mal gesagt, gab es dieses Jahr auch dort Veränderungen.
Nun kommen wir zu den Ergebnissen der Wahlen 2012, welche ich Euch hier kurz zusammenfassen möchte.
Holgi (Holger) bleibt uns weiter als Schatzmeister erhalten und wurde für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt. Wir wünschen ihm weiterhin gutes Gelingen und bedanken uns für seine bisherigen Dienste
Was die Administration des Forums angeht, hat es dieses Jahr Änderungen gegeben, da Mathias sich nicht hat aufstellen lassen. Unsere neuen Administratoren sind Phil und Motte (Chris). Auch ihnen wünschen wir ein gutes Händchen bei ihrer Arbeit.
Bei den Moderatoren hat sich auch einiges getan. Hier haben sich Antfriend (Marcel), dommsen (Dominik), Holgi (Holger), Phil, puniceus (Roger) und riverjack (Heiko) aufstellen lassen. Frank und Mathias nehmen sich eine wohl verdiente Auszeit und haben sich daher nicht aufstellen lassen.
Alle Kandidaten wurden ins Team gewählt. Wir begrüßen dort also ganz herzlich unsere neuen Moderatoren, dommsen (Dominik) und puniceus (Roger). Beide werden sich sicherlich gut einleben und das Team weiter bereichern.
Wir freuen uns jedenfalls auf ein weiteres aufregendes Jahr im Forum der IG - eusozial und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Forenmitgliedern, Mitlesern und dem gesamten Team... auch denen die nicht mehr dabei sind
Jeder der Fragen hat, kann diese gerne hier stellen. Das Thema kann natürlich auch eine Diskussionsrunde werden.
Liebe Grüße,
XXX
Hab den Teil mit den Links entfernt, da diese ja nur IG-Mitglieder aufrufen können. Sonst hab ich nur Kleinigkeiten geändert... persönliches Gusto, wenn man so will
Erkläre mich natürlich gerne bereit das Ganze auch zu veröffentlichen, wenn das einstimmig gewünscht sein sollte. Denke ich bin im Team noch recht "gesichtslos", da ich eher selten etwas schreibe. Das bietet evtl. weniger "Angriffsfläche" hinsichtlich Selbstbeweihräucherung und dergleichen...
Bis dahin,
Chris
Stimmt, verschieben ist natürlich kein Problem...
Hab die Links noch eingefügt, wobei ich nicht sicher bin, ob die Thread-IDs beim Verschieben erhalten bleiben...
Hallo liebe Community!
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass die diesjährigen Wahlen vorüber sind und möchten Euch die Ergebnisse auf diesem Wege kurz mitteilen und erläutern. Dazu vorweg ein paar Worte zum Prozedere, wie wir die Wahlen abhalten. Da dies alles innerhalb der IG abläuft, hat man als Außenstehender ja keine oder eine womöglich falsche Vorstellung davon.
Wir wählen hier im Grunde drei unterschiedliche Aufgabengebiete; die Moderatoren, die Administratoren und den Schatzmeister. Bei den ersten beiden dürften die Aufgaben eigentlich jedem klar sein. Unser Schatzmeister hat die Aufgabe, die von uns erbrachten Beiträge oder auch Spenden zu sammeln und diese für die IG-Mitglieder transparent zu verwalten. Darunter fällt z.B. auch das Abrechnen der Serverkosten oder das Begleichen von Kosten die durch IG-Treffen entstehen.
Bei den Moderatoren wählen wir jeden einzelnen Moderator. Interessenten können sich vor Durchführung der Wahlen innerhalb eines festgelegten Zeitraums als Kandidat aufstellen lassen. Somit kann jeder der Lust hat, Moderator werden, wenn er denn dazu gewählt wird.
Die Administratoren und der Schatzmeister werden durch eine einfachere Wahl (Abstimmung) in ihrem Amt bestätigt. Diese beiden Aufgaben sind natürlich als sehr sensibel zu beurteilen und können daher nicht völlig beliebig verteilt werden. Dennoch, soviel sei schon mal gesagt, gab es dieses Jahr auch dort Veränderungen.
Nun kommen wir zu den Ergebnissen der Wahlen 2012, welche ich Euch hier kurz zusammenfassen möchte.
Holgi (Holger) bleibt uns weiter als Schatzmeister erhalten und wurde für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt. Wir wünschen ihm weiterhin gutes Gelingen und bedanken uns für seine bisherigen Dienste
Was die Administration des Forums angeht, hat es dieses Jahr Änderungen gegeben, da Mathias sich nicht hat aufstellen lassen. Unsere neuen Administratoren sind Phil und Motte (Chris). Auch ihnen wünschen wir ein gutes Händchen bei ihrer Arbeit.
Bei den Moderatoren hat sich auch einiges getan. Hier haben sich Antfriend (Marcel), dommsen (Dominik), Holgi (Holger), Phil, puniceus (Roger) und riverjack (Heiko) aufstellen lassen. Frank und Mathias nehmen sich eine wohlverdiente Auszeit und haben sich daher nicht aufstellen lassen.
Alle Kandidaten wurden ins Team gewählt. Wir begrüßen dort also ganz herzlich unsere neuen Moderatoren, dommsen (Dominik) und puniceus (Roger). Beide werden sich sicherlich gut einleben und das Team weiter bereichern.
Für genaue Zahlen findet Ihr hier die Links zu den entsprechenden Themen:
Wahlen: Moderatoren (2012)
Abstimmung: Schatzmeister (2012)
Abstimmung: Administratoren (2012)
Wir freuen uns auf ein weiteres aufregendes Jahr im Forum der IG - eusozial und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Forenmitgliedern, Mitlesern und dem gesamten Team... auch denen die nicht mehr dabei sind
Jeder der Fragen hat, kann diese gerne hier stellen. Das Thema kann natürlich auch eine Diskussionsrunde werden.
Liebe Grüße,
XXX
Der Text ist natürlich nur ein Vorschlag meinerseits. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich gewünscht
Bis dahin,
Chris
Stimmt, verschieben ist natürlich kein Problem...
Hab die Links noch eingefügt, wobei ich nicht sicher bin, ob die Thread-IDs beim Verschieben erhalten bleiben...
Hallo liebe Community!
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass die diesjährigen Wahlen vorüber sind und möchten Euch die Ergebnisse auf diesem Wege kurz mitteilen und erläutern. Dazu vorweg ein paar Worte zum Prozedere, wie wir die Wahlen abhalten. Da dies alles innerhalb der IG abläuft, hat man als Außenstehender ja keine oder eine womöglich falsche Vorstellung davon.
Wir wählen hier im Grunde drei unterschiedliche Aufgabengebiete; die Moderatoren, die Administratoren und den Schatzmeister. Bei den ersten beiden dürften die Aufgaben eigentlich jedem klar sein. Unser Schatzmeister hat die Aufgabe, die von uns erbrachten Beiträge oder auch Spenden zu sammeln und diese für die IG-Mitglieder transparent zu verwalten. Darunter fällt z.B. auch das Abrechnen der Serverkosten oder das Begleichen von Kosten die durch IG-Treffen entstehen.
Bei den Moderatoren wählen wir jeden einzelnen Moderator. Interessenten können sich vor Durchführung der Wahlen innerhalb eines festgelegten Zeitraums als Kandidat aufstellen lassen. Somit kann jeder der Lust hat, Moderator werden, wenn er denn dazu gewählt wird.
Die Administratoren und der Schatzmeister werden durch eine einfachere Wahl (Abstimmung) in ihrem Amt bestätigt. Diese beiden Aufgaben sind natürlich als sehr sensibel zu beurteilen und können daher nicht völlig beliebig verteilt werden. Dennoch, soviel sei schon mal gesagt, gab es dieses Jahr auch dort Veränderungen.
Nun kommen wir zu den Ergebnissen der Wahlen 2012, welche ich Euch hier kurz zusammenfassen möchte.
Holgi (Holger) bleibt uns weiter als Schatzmeister erhalten und wurde für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt. Wir wünschen ihm weiterhin gutes Gelingen und bedanken uns für seine bisherigen Dienste
Was die Administration des Forums angeht, hat es dieses Jahr Änderungen gegeben, da Mathias sich nicht hat aufstellen lassen. Unsere neuen Administratoren sind Phil und Motte (Chris). Auch ihnen wünschen wir ein gutes Händchen bei ihrer Arbeit.
Bei den Moderatoren hat sich auch einiges getan. Hier haben sich Antfriend (Marcel), dommsen (Dominik), Holgi (Holger), Phil, puniceus (Roger) und riverjack (Heiko) aufstellen lassen. Frank und Mathias nehmen sich eine wohlverdiente Auszeit und haben sich daher nicht aufstellen lassen.
Alle Kandidaten wurden ins Team gewählt. Wir begrüßen dort also ganz herzlich unsere neuen Moderatoren, dommsen (Dominik) und puniceus (Roger). Beide werden sich sicherlich gut einleben und das Team weiter bereichern.
Für genaue Zahlen findet Ihr hier die Links zu den entsprechenden Themen:
Wahlen: Moderatoren (2012)
Abstimmung: Schatzmeister (2012)
Abstimmung: Administratoren (2012)
Wir freuen uns auf ein weiteres aufregendes Jahr im Forum der IG - eusozial und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Forenmitgliedern, Mitlesern und dem gesamten Team... auch denen die nicht mehr dabei sind
Jeder der Fragen hat, kann diese gerne hier stellen. Das Thema kann natürlich auch eine Diskussionsrunde werden.
Liebe Grüße,
XXX
Der Text ist natürlich nur ein Vorschlag meinerseits. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich gewünscht
Bis dahin,
Chris
Hallo zusammen,
denke auch, dass der eine Satz zumindest eine grundlegende Erklärung gibt. Ob mehr dazu geschrieben wird, entscheiden dann Mathias und Frank.
Swype ist ne geniale Geschichte, aber die automatische Vervollständigung hat mich auch genervt. In der Beta-Phase war es nach Einführung der deutschen Sprache fast gar nicht mehr nutzbar, ohne für Lachkrämpfe beim Gegenüber zu sorgen
Ist übrigens keine Entwicklung von Samsung, aber das tut nichts zur Sache...
Gruß,
Chris
Hallo zusammen,
denke auch, dass der eine Satz zumindest eine grundlegende Erklärung gibt. Ob mehr dazu geschrieben wird, entscheiden dann Mathias und Frank.
Swype ist ne geniale Geschichte, aber die automatische Vervollständigung hat mich auch genervt. In der Beta-Phase war es nach Einführung der deutschen Sprache fast gar nicht mehr nutzbar, ohne für Lachkrämpfe beim Gegenüber zu sorgen
Ist übrigens keine Entwicklung von Samsung, aber das tut nichts zur Sache...
Gruß,
Chris
Moin zusammen,
hock noch ne Weile in der Uni. Kümmere mich dann später ums Verschieben/Veröffentlichen...
Bis dahin,
Chris
Moin zusammen,
hock noch ne Weile in der Uni. Kümmere mich dann später ums Verschieben/Veröffentlichen...
Bis dahin,
Chris
Nabend zusammen,
habs dann doch noch hin bekommen das Thema zu erstellen: http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=4&t=1648
Bis dahin,
Chris
Nabend zusammen,
habs dann doch noch hin bekommen das Thema zu erstellen: http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=4&t=1648
Bis dahin,
Chris
Danke Mathias,
dass Du dir die Mühe gemacht hast.
Ich selber mache es mir da bei solchen Formulierungen sehr schwer und es ist ein regelrechter Kraftakt so einen Text zu verfassen.
Nach dem ersten Überblick sieht das schon richtig gut aus.
Bin allerdings heute zeitlich etwas angebunden.
Sonntagabend habe ich mehr Zeit, da kann ich mir das in aller Ruhe noch mal durchlesen.
LG
Holger
Danke Mathias,
dass Du dir die Mühe gemacht hast.
Ich selber mache es mir da bei solchen Formulierungen sehr schwer und es ist ein regelrechter Kraftakt so einen Text zu verfassen.
Nach dem ersten Überblick sieht das schon richtig gut aus.
Bin allerdings heute zeitlich etwas angebunden.
Sonntagabend habe ich mehr Zeit, da kann ich mir das in aller Ruhe noch mal durchlesen.
LG
Holger
Das passt auf jedenfall.
Kann so veröffentlich werden.
LG
Holger
Das passt auf jedenfall.
Kann so veröffentlich werden.
LG
Holger
Hallo zusammen,
dankeschön Mathias und Chris, für eure Mühe mit dem Text. Finde ihn sehr gut so.
Den Satz mit Mathias und Franks Pause würde ich drinnelassen Phil. Es wird ja nur ganz kurz erwähnt, für alle Externen, die vielleicht den ersten Beitrag lesen und dann das Thema nicht weiter verfolgen. Frank und Mathias können das ja, wenn sie möchten, dann noch etwas genauer schreiben darunter und so die Diskussion mit anregen. (Finde ich.)
LG
Marcel
P.S. @ Mathias: Du hast den letzten Beitrag vom Handy aus geschrieben oder? Die Autovervollständigen/T9-Funktion hat aus "eusozial" ein "rustikal" und aus "dieses Thema" ein "süßes Thema" gemacht. War auf jeden Fall lustig zu lesen.
Habs grad geändert.
Hallo zusammen,
dankeschön Mathias und Chris, für eure Mühe mit dem Text. Finde ihn sehr gut so.
Den Satz mit Mathias und Franks Pause würde ich drinnelassen Phil. Es wird ja nur ganz kurz erwähnt, für alle Externen, die vielleicht den ersten Beitrag lesen und dann das Thema nicht weiter verfolgen. Frank und Mathias können das ja, wenn sie möchten, dann noch etwas genauer schreiben darunter und so die Diskussion mit anregen. (Finde ich.)
LG
Marcel
P.S. @ Mathias: Du hast den letzten Beitrag vom Handy aus geschrieben oder? Die Autovervollständigen/T9-Funktion hat aus "eusozial" ein "rustikal" und aus "dieses Thema" ein "süßes Thema" gemacht. War auf jeden Fall lustig zu lesen.
Habs grad geändert.
Dankeschön Chris!
LG
Marcel
Dankeschön Chris!
LG
Marcel