Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads wahlen-abstimmungen-2012-beendet.


Post 18111 -

Hallo liebe Leser!


Ich wollte dazu eigentlich schon längst ein paar Zeilen geschrieben haben, leider fehlte mir oft die Zeit dafür oder ich hatte es schlicht vergessen. Aber das möchte ich nun Nachholen.


Es ist ja in Foren eigentlich nicht die Regel das ein Administrator einfach mal so das Ruder aus der Hand gibt und sich auch aus dem Moderatoren Alltag verabschiedet. Das ganze hat natürlich seine Gründe die Hauptsächlich privater Natur sind. Ich habe schlicht weg keine Zeit mehr mich diesen Aufgaben hingeben zu können. Es ist zwar alles etwas anders gekommen als noch vor ein paar Monaten gedacht aber mir tut die Pause dennoch gut. Die Lust am Hobby habe ich nicht verloren nur eben Beruf und Familie fordern jetzt einfach mehr Zeit. Ganz weg bin ich ja auch nicht, wer weiß vielleicht lasse ich mich in ein paar Jahren wieder zur Wahl aufstellen.


Das jetzige Team hat mein vollstes Vertrauen und ich wünsche den Jungs weiterhin viel Erfolg. Es kann ja auch nicht schaden wenn mal andere das Ruder übernehmen. Ich denke das es so etwas nicht in jedem Forum gibt und somit ist dieses Forum auch in dieser Hinsicht etwas besonderes.


LG, Mathias


Hallo liebe Leser!


Ich wollte dazu eigentlich schon längst ein paar Zeilen geschrieben haben, leider fehlte mir oft die Zeit dafür oder ich hatte es schlicht vergessen. Aber das möchte ich nun Nachholen.


Es ist ja in Foren eigentlich nicht die Regel das ein Administrator einfach mal so das Ruder aus der Hand gibt und sich auch aus dem Moderatoren Alltag verabschiedet. Das ganze hat natürlich seine Gründe die Hauptsächlich privater Natur sind. Ich habe schlicht weg keine Zeit mehr mich diesen Aufgaben hingeben zu können. Es ist zwar alles etwas anders gekommen als noch vor ein paar Monaten gedacht aber mir tut die Pause dennoch gut. Die Lust am Hobby habe ich nicht verloren nur eben Beruf und Familie fordern jetzt einfach mehr Zeit. Ganz weg bin ich ja auch nicht, wer weiß vielleicht lasse ich mich in ein paar Jahren wieder zur Wahl aufstellen.


Das jetzige Team hat mein vollstes Vertrauen und ich wünsche den Jungs weiterhin viel Erfolg. Es kann ja auch nicht schaden wenn mal andere das Ruder übernehmen. Ich denke das es so etwas nicht in jedem Forum gibt und somit ist dieses Forum auch in dieser Hinsicht etwas besonderes.


LG, Mathias



Post 17350 -

Hallo liebe Community!


Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass die diesjährigen Wahlen vorüber sind und möchten Euch die Ergebnisse auf diesem Wege kurz mitteilen und erläutern. Dazu vorweg ein paar Worte zum Prozedere, wie wir die Wahlen abhalten. Da dies alles innerhalb der IG abläuft, hat man als Außenstehender ja keine oder eine womöglich falsche Vorstellung davon.


Wir wählen hier im Grunde drei unterschiedliche Aufgabengebiete; die Moderatoren, die Administratoren und den Schatzmeister. Bei den ersten beiden dürften die Aufgaben eigentlich jedem klar sein. Unser Schatzmeister hat die Aufgabe, die von uns erbrachten Beiträge oder auch Spenden zu sammeln und diese für die IG-Mitglieder transparent zu verwalten. Darunter fällt z.B. auch das Abrechnen der Serverkosten oder das Begleichen von Kosten die durch IG-Treffen entstehen.
Bei den Moderatoren wählen wir jeden einzelnen Moderator. Interessenten können sich vor Durchführung der Wahlen innerhalb eines festgelegten Zeitraums als Kandidat aufstellen lassen. Somit kann jeder der Lust hat, Moderator werden, wenn er denn dazu gewählt wird.
Die Administratoren und der Schatzmeister werden durch eine einfachere Wahl (Abstimmung) in ihrem Amt bestätigt. Diese beiden Aufgaben sind natürlich als sehr sensibel zu beurteilen und können daher nicht völlig beliebig verteilt werden. Dennoch, soviel sei schon mal gesagt, gab es dieses Jahr auch dort Veränderungen.


Nun kommen wir zu den Ergebnissen der Wahlen 2012, welche ich Euch hier kurz zusammenfassen möchte.


Holgi (Holger) bleibt uns weiter als Schatzmeister erhalten und wurde für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt. Wir wünschen ihm weiterhin gutes Gelingen und bedanken uns für seine bisherigen Dienste :thumbup:


Was die Administration des Forums angeht, hat es dieses Jahr Änderungen gegeben, da Mathias sich nicht hat aufstellen lassen. Unsere neuen Administratoren sind Phil und meine Wenigkeit. Auf gutes Gelingen!


Bei den Moderatoren hat sich auch einiges getan. Hier haben sich Antfriend (Marcel), dommsen (Dominik), Holgi (Holger), Phil, puniceus (Roger) und riverjack (Heiko) aufstellen lassen. Frank und Mathias nehmen sich eine wohlverdiente Auszeit und haben sich daher nicht aufstellen lassen.
Alle Kandidaten wurden ins Team gewählt. Wir begrüßen dort also ganz herzlich unsere neuen Moderatoren, dommsen (Dominik) und puniceus (Roger). Beide werden sich sicherlich gut einleben und das Team weiter bereichern.


Für genaue Zahlen findet Ihr hier die Links zu den entsprechenden Themen:


Wahlen: Moderatoren (2012)
Abstimmung: Schatzmeister (2012)
Abstimmung: Administratoren (2012)


Wir freuen uns auf ein weiteres aufregendes Jahr im Forum der IG - eusozial und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Forenmitgliedern, Mitlesern und dem gesamten Team... auch denen die nicht mehr dabei sind :wave:


Jeder der Fragen hat, kann diese gerne hier stellen. Das Thema kann natürlich auch eine Diskussionsrunde werden.


Bis dahin,
Chris


Hallo liebe Community!


Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass die diesjährigen Wahlen vorüber sind und möchten Euch die Ergebnisse auf diesem Wege kurz mitteilen und erläutern. Dazu vorweg ein paar Worte zum Prozedere, wie wir die Wahlen abhalten. Da dies alles innerhalb der IG abläuft, hat man als Außenstehender ja keine oder eine womöglich falsche Vorstellung davon.


Wir wählen hier im Grunde drei unterschiedliche Aufgabengebiete; die Moderatoren, die Administratoren und den Schatzmeister. Bei den ersten beiden dürften die Aufgaben eigentlich jedem klar sein. Unser Schatzmeister hat die Aufgabe, die von uns erbrachten Beiträge oder auch Spenden zu sammeln und diese für die IG-Mitglieder transparent zu verwalten. Darunter fällt z.B. auch das Abrechnen der Serverkosten oder das Begleichen von Kosten die durch IG-Treffen entstehen.
Bei den Moderatoren wählen wir jeden einzelnen Moderator. Interessenten können sich vor Durchführung der Wahlen innerhalb eines festgelegten Zeitraums als Kandidat aufstellen lassen. Somit kann jeder der Lust hat, Moderator werden, wenn er denn dazu gewählt wird.
Die Administratoren und der Schatzmeister werden durch eine einfachere Wahl (Abstimmung) in ihrem Amt bestätigt. Diese beiden Aufgaben sind natürlich als sehr sensibel zu beurteilen und können daher nicht völlig beliebig verteilt werden. Dennoch, soviel sei schon mal gesagt, gab es dieses Jahr auch dort Veränderungen.


Nun kommen wir zu den Ergebnissen der Wahlen 2012, welche ich Euch hier kurz zusammenfassen möchte.


Holgi (Holger) bleibt uns weiter als Schatzmeister erhalten und wurde für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt. Wir wünschen ihm weiterhin gutes Gelingen und bedanken uns für seine bisherigen Dienste :thumbup:


Was die Administration des Forums angeht, hat es dieses Jahr Änderungen gegeben, da Mathias sich nicht hat aufstellen lassen. Unsere neuen Administratoren sind Phil und meine Wenigkeit. Auf gutes Gelingen!


Bei den Moderatoren hat sich auch einiges getan. Hier haben sich Antfriend (Marcel), dommsen (Dominik), Holgi (Holger), Phil, puniceus (Roger) und riverjack (Heiko) aufstellen lassen. Frank und Mathias nehmen sich eine wohlverdiente Auszeit und haben sich daher nicht aufstellen lassen.
Alle Kandidaten wurden ins Team gewählt. Wir begrüßen dort also ganz herzlich unsere neuen Moderatoren, dommsen (Dominik) und puniceus (Roger). Beide werden sich sicherlich gut einleben und das Team weiter bereichern.


Für genaue Zahlen findet Ihr hier die Links zu den entsprechenden Themen:


Wahlen: Moderatoren (2012)
Abstimmung: Schatzmeister (2012)
Abstimmung: Administratoren (2012)


Wir freuen uns auf ein weiteres aufregendes Jahr im Forum der IG - eusozial und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Forenmitgliedern, Mitlesern und dem gesamten Team... auch denen die nicht mehr dabei sind :wave:


Jeder der Fragen hat, kann diese gerne hier stellen. Das Thema kann natürlich auch eine Diskussionsrunde werden.


Bis dahin,
Chris