Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads ein-gefiederter-blick-uber-den-ameisenzaun.

Post 18686 -

Man muss schwer aufpassen, dass man hier nicht aus Versehen kalauert. Ja, der Volker versteht schon was von.... Fotografie.

Finde ich auch, wundervolle Bilder auch von Vögeln, die wir hier in Deutschland eher nicht und oder nur selten vllt. mal in Süddeutschland sehen wie den atemberaubend schönen Bienenfresser.
Aber andererseit bin ich ganz froh, dass der Geselle hier nicht so häufig ist, frisst er doch gern Wespen und Hummeln.
Danke für diese schönen Bilder, Volker.

LG, Frank.

Man muss schwer aufpassen, dass man hier nicht aus Versehen kalauert. Ja, der Volker versteht schon was von.... Fotografie.

Finde ich auch, wundervolle Bilder auch von Vögeln, die wir hier in Deutschland eher nicht und oder nur selten vllt. mal in Süddeutschland sehen wie den atemberaubend schönen Bienenfresser.
Aber andererseit bin ich ganz froh, dass der Geselle hier nicht so häufig ist, frisst er doch gern Wespen und Hummeln.
Danke für diese schönen Bilder, Volker.

LG, Frank.

Post 18647 -

Wow, beeindruckende Bilder. :thumbup:
Gefallen mir richtig gut.

LG
Holger

Wow, beeindruckende Bilder. :thumbup:
Gefallen mir richtig gut.

LG
Holger

Post 18684 -

Hallo Volker,

kann mich Holger da nur anschließen: wirklich tolle Bilder! Vorallem die Tiere in Aktion gefallen mir ausgesprochen gut. Das sind zwar sicher die schwierigsten Fotos, aber der Aufwand lohnt sich, wenn so schöne Bilder dabei entstehen. :)

LG
Marcel

Hallo Volker,

kann mich Holger da nur anschließen: wirklich tolle Bilder! Vorallem die Tiere in Aktion gefallen mir ausgesprochen gut. Das sind zwar sicher die schwierigsten Fotos, aber der Aufwand lohnt sich, wenn so schöne Bilder dabei entstehen. :)

LG
Marcel

Post 18646 -

Hallo,
vielleicht ist der eine oder andere von euch auch an Tieren mit Federn interessiert und da ich mich seit einiger Zeit mit Vogelfotografie beschäftige, aber auf keine homepage verweisen kann, zeige ich euch einfach einmal was so dabei herausgekommen ist.

Rotkehlchen, sich die Seele aus dem Leib singend

Ein häufiger Gast in meinem Garten-der Buntspecht

Einen ordentlichen Schnabelvoll für ihre Jungen -Bachstelze

Flußregenpfeifer im Morgenlicht

2x Rohrweihe

Meinungsverschiedenheiten zwischen einem Grünfink und einem Sperling

Gartenbaumläufer , der seine Beute so fest hält, daß der Saft spritzt

Fliegender Graureiher

Löffler

Silberreiher bei der Gefiederpflege

Bienenfresser als" Schwertschlucker"

Blauracke ihr Nest anfliegend

Turmfalke mit Beute

Bussard im Bade

Und zum Abschluß noch ein Hausrotschwanz

LG
Volker

Hallo,
vielleicht ist der eine oder andere von euch auch an Tieren mit Federn interessiert und da ich mich seit einiger Zeit mit Vogelfotografie beschäftige, aber auf keine homepage verweisen kann, zeige ich euch einfach einmal was so dabei herausgekommen ist.

Rotkehlchen, sich die Seele aus dem Leib singend

Ein häufiger Gast in meinem Garten-der Buntspecht

Einen ordentlichen Schnabelvoll für ihre Jungen -Bachstelze

Flußregenpfeifer im Morgenlicht

2x Rohrweihe

Meinungsverschiedenheiten zwischen einem Grünfink und einem Sperling

Gartenbaumläufer , der seine Beute so fest hält, daß der Saft spritzt

Fliegender Graureiher

Löffler

Silberreiher bei der Gefiederpflege

Bienenfresser als" Schwertschlucker"

Blauracke ihr Nest anfliegend

Turmfalke mit Beute

Bussard im Bade

Und zum Abschluß noch ein Hausrotschwanz

LG
Volker

Post 18689 -

Danke euch für die lobenden und schelmischen (Frank ;) ) Kommentare. Actionbilder sind in der Tierfotografie ,wie ihr ja selber wißt, eine Mischung aus der Auswahl des möglichst besten Standortes, unendlicher Geduld, Glück, schneller Reaktion und dem Wissen was man( so hofft man : bald ) erwarten wird können. Mit dem Gerät sollte man natürlich schon auch ein bißchen vertraut sein. So gesehen ist bei Makro-und Telefotografie von Tieren absolut kein Unterschied.
Gut Licht euch allen!
LG
Volker

Danke euch für die lobenden und schelmischen (Frank ;) ) Kommentare. Actionbilder sind in der Tierfotografie ,wie ihr ja selber wißt, eine Mischung aus der Auswahl des möglichst besten Standortes, unendlicher Geduld, Glück, schneller Reaktion und dem Wissen was man( so hofft man : bald ) erwarten wird können. Mit dem Gerät sollte man natürlich schon auch ein bißchen vertraut sein. So gesehen ist bei Makro-und Telefotografie von Tieren absolut kein Unterschied.
Gut Licht euch allen!
LG
Volker