Hier findest du alle Posts des Threads nashornkafer-bilder.
Hallo Zusammen!
Diesen wirklich nicht gerade kleinen Käfer habe ich im Stadtwald von Verden gefunden. Er hatte alle mühe sich davon zu machen, aber ich habe ihn vom Weg in ein Gebüsch gesetzt. Vorher mußte er natürlich noch Abgelichtet werden
Nashornkäfer - Oryctes nasicornis
Fragt mich jetzt nicht ob das ein weibliches oder männliches Tier war, ich weiß es nicht!
Gruß
Mathias
Hallo Zusammen!
Diesen wirklich nicht gerade kleinen Käfer habe ich im Stadtwald von Verden gefunden. Er hatte alle mühe sich davon zu machen, aber ich habe ihn vom Weg in ein Gebüsch gesetzt. Vorher mußte er natürlich noch Abgelichtet werden
Nashornkäfer - Oryctes nasicornis
Fragt mich jetzt nicht ob das ein weibliches oder männliches Tier war, ich weiß es nicht!
Gruß
Mathias
Hi Mathias,
wirklich sehr schön! Ist ein Männchen.
Ich habe schon viele Hirschkäfer gesehen aber leider noch nie in der freien Natur einen Nashornkäfer (außer Larven).
LG, Robert
Hi Mathias,
wirklich sehr schön! Ist ein Männchen.
Ich habe schon viele Hirschkäfer gesehen aber leider noch nie in der freien Natur einen Nashornkäfer (außer Larven).
LG, Robert
Tolle Tiere ...
Ich hatte auch mal Nashornkäfer, ausem Ko0mposthaufen von meinem Opa.
Die haben dann auch Eier gelegt aber die Larven sind nach und nach weggestorben .
Aber unglaublich kräftig die Viecher, der eine hat eine ca 500g schwere Platte aufem Terri hochgehoben .
LG
Tolle Tiere ...
Ich hatte auch mal Nashornkäfer, ausem Ko0mposthaufen von meinem Opa.
Die haben dann auch Eier gelegt aber die Larven sind nach und nach weggestorben .
Aber unglaublich kräftig die Viecher, der eine hat eine ca 500g schwere Platte aufem Terri hochgehoben .
LG
Ich habe auch mal einen in urbanen Bereichen gefunden. Ein riesiges Tier!
Ich habe auch mal einen in urbanen Bereichen gefunden. Ein riesiges Tier!
Hallo,
die Käfer sind echt schön!
Ich hatte auch mal welche, von meinem Freund, aber leider hab ich ihre Flugkunst unterschätzt
Jetzt leben wenn ich Glück hab Nashornkäferlarven in meinem Kompost
Leider warn se schon weggeflogen, bevor ich meinen Photo holen konnte
MFG cold_moon
Hallo,
die Käfer sind echt schön!
Ich hatte auch mal welche, von meinem Freund, aber leider hab ich ihre Flugkunst unterschätzt
Jetzt leben wenn ich Glück hab Nashornkäferlarven in meinem Kompost
Leider warn se schon weggeflogen, bevor ich meinen Photo holen konnte
MFG cold_moon