Hier findest du alle Posts des Threads vereins-logo.
Bin begeistert, mir gefällt es prima.
Grüße
Bin begeistert, mir gefällt es prima.
Grüße
Hi Holger,
für mich sind beide prima, würde sie sofort nehmen.
Grüße Wolfgang
Hi Holger,
für mich sind beide prima, würde sie sofort nehmen.
Grüße Wolfgang
Sicherlich ein wichtiges, interessantes Thema!
Gucke jeden Tag ob nicht doch noch was Neues kommt?
Zugegeben da gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten, Optionen, die gerne gesehen werden!
Die Sache dreht sich im Kreis, für mich ist es an der Zeit einen Strich zu ziehen, eine Entscheidung zu treffen, sonst wird das nichts.
Grüße Wolfgang
Sicherlich ein wichtiges, interessantes Thema!
Gucke jeden Tag ob nicht doch noch was Neues kommt?
Zugegeben da gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten, Optionen, die gerne gesehen werden!
Die Sache dreht sich im Kreis, für mich ist es an der Zeit einen Strich zu ziehen, eine Entscheidung zu treffen, sonst wird das nichts.
Grüße Wolfgang
Hallo Leute!
Angeregt durch Imago und einigen anderen habe ich mich einmal hingesetzt und ein Logo entworfen.
Es ist noch nicht so dolle. Man könnte da noch etwas pepp rein bringen, aber eventuell wollen ja andere daran noch etwas ändern, könnt ihr gerne machen! Ihr könnt auch was eigenes Entwerfen, nur ich dachte mal ich mache einen Anfang, dann kann man sich mal anschauen woran ich so dachte!
Also hier mein erster Entwurf:
Sagt mal eure Meinung dazu!
LG, Mathias
Hallo Leute!
Angeregt durch Imago und einigen anderen habe ich mich einmal hingesetzt und ein Logo entworfen.
Es ist noch nicht so dolle. Man könnte da noch etwas pepp rein bringen, aber eventuell wollen ja andere daran noch etwas ändern, könnt ihr gerne machen! Ihr könnt auch was eigenes Entwerfen, nur ich dachte mal ich mache einen Anfang, dann kann man sich mal anschauen woran ich so dachte!
Also hier mein erster Entwurf:
Sagt mal eure Meinung dazu!
LG, Mathias
Nur am Meckern der Frank
Also beim Bild haste Recht, beim rest auch Das Problem bei dem Bild mit der Gigantiops ist, das es zu dunkel ist, der untergruns sollte hell sein, außerdem muss das Bild richtig scharf sein. Eventuell sollte man vllt auch lieber eine Einheimische Art nehmen? Findet ihr wir kommen zu Exotisch rüber?
Ich bastell wenn ich Zeit habe mal etwas anderes!
Gruß Mathias
Nur am Meckern der Frank
Also beim Bild haste Recht, beim rest auch Das Problem bei dem Bild mit der Gigantiops ist, das es zu dunkel ist, der untergruns sollte hell sein, außerdem muss das Bild richtig scharf sein. Eventuell sollte man vllt auch lieber eine Einheimische Art nehmen? Findet ihr wir kommen zu Exotisch rüber?
Ich bastell wenn ich Zeit habe mal etwas anderes!
Gruß Mathias
Ja testen testen.... find es so auch gut
Schöne Hummel
So hier mal alle neuen Banner:
Ich finde es jetzt ganz gut, aber schaut euch alle an!
Gruß Mathias
Ja testen testen.... find es so auch gut
Schöne Hummel
So hier mal alle neuen Banner:
Ich finde es jetzt ganz gut, aber schaut euch alle an!
Gruß Mathias
Hallo Robert!
Dachte da an ein Logo für den Verein (Aufkleber), dann einen kleinen Banner für verlinkungen auf anderen Seiten und dann noch was ganz kleines für die Signatur. Wir haben da ja keine Eile, wir gucken nur mal was so an Ideen sprudeln, so ne Art "Brainstorming". hast du mal ein paar Beispiele für uns? Kann mir jetzt darunter nichts Vorstellen!
So hier mein 2. Entwurf:
LG, Mathias
Hallo Robert!
Dachte da an ein Logo für den Verein (Aufkleber), dann einen kleinen Banner für verlinkungen auf anderen Seiten und dann noch was ganz kleines für die Signatur. Wir haben da ja keine Eile, wir gucken nur mal was so an Ideen sprudeln, so ne Art "Brainstorming". hast du mal ein paar Beispiele für uns? Kann mir jetzt darunter nichts Vorstellen!
So hier mein 2. Entwurf:
LG, Mathias
Hallo Leute!
Da dieses Thema ja etwas Untergegangen ist, es aber für den weiteren Verlauf Wichtig ist, habe ich es mal reaktiviert.
Ich habe mich gestern dann mal Hingesetzt und folgendes gemalt:
So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Natürlich ist das vielleicht etwas zu detailliert um daraus ein Logo zu Basteln, aber meine Grund Idee geht in diese Richtung. Ich werde daran weiter Arbeiten und euch weiter Informieren. Besser wäre aber wenn sich mal ein paar mehr darüber Gedanken machen, eventuell Freunde fragen ob sie so was können.
LG, Mathias
Hallo Leute!
Da dieses Thema ja etwas Untergegangen ist, es aber für den weiteren Verlauf Wichtig ist, habe ich es mal reaktiviert.
Ich habe mich gestern dann mal Hingesetzt und folgendes gemalt:
So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Natürlich ist das vielleicht etwas zu detailliert um daraus ein Logo zu Basteln, aber meine Grund Idee geht in diese Richtung. Ich werde daran weiter Arbeiten und euch weiter Informieren. Besser wäre aber wenn sich mal ein paar mehr darüber Gedanken machen, eventuell Freunde fragen ob sie so was können.
LG, Mathias
Hallo Tim!
Ja das gefiel mir auch nicht, aber beim Zeichnen ist es immer schwierig die Proportionen richtig zu treffen. Bei den Beinen, naja die Hornissen haben nun mal dickere Beine als eine Ameisenkönigin
Hier mal mit dem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet, sieht besser aus.
LG, Mathias
Hallo Tim!
Ja das gefiel mir auch nicht, aber beim Zeichnen ist es immer schwierig die Proportionen richtig zu treffen. Bei den Beinen, naja die Hornissen haben nun mal dickere Beine als eine Ameisenkönigin
Hier mal mit dem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet, sieht besser aus.
LG, Mathias
Hallo!
Mir gefällt das eigentlich auch schon ganz gut! Wenn das Thema dann mit der Schreibweise geklärt ist dann könnten wir das schon so nehmen! Ich habe mir aber erlaubt da noch etwas an dem Bild zu verändern, ich habe die Ameise etwas hervorgehoben und unten war der Kreis kleiner als das Bild. Hier mein bearbeitetes Bild:
Das hier ist noch etwas heller, basiert aber auf dem bearbeiteten Bild:
LG, Mathias
P.S Das heißt nicht das andere nicht noch selbst einen Vorschlag einbringen können!
Hallo!
Mir gefällt das eigentlich auch schon ganz gut! Wenn das Thema dann mit der Schreibweise geklärt ist dann könnten wir das schon so nehmen! Ich habe mir aber erlaubt da noch etwas an dem Bild zu verändern, ich habe die Ameise etwas hervorgehoben und unten war der Kreis kleiner als das Bild. Hier mein bearbeitetes Bild:
Das hier ist noch etwas heller, basiert aber auf dem bearbeiteten Bild:
LG, Mathias
P.S Das heißt nicht das andere nicht noch selbst einen Vorschlag einbringen können!
Hallo Holger!
Da machst du dir aber ordentlich Mühe. Von den letzten Vorschlägen würde ich das erste Favorisieren. Ich wollte die Tage auch mal bei gehen und das ein oder andere Ausprobieren.
Der weitere Fahrplan wäre dann das wir die besten drei zur Abstimmung freigeben. Natürlich nur für die Vereinsmitglieder.
Lg, Mathias
Hallo Holger!
Da machst du dir aber ordentlich Mühe. Von den letzten Vorschlägen würde ich das erste Favorisieren. Ich wollte die Tage auch mal bei gehen und das ein oder andere Ausprobieren.
Der weitere Fahrplan wäre dann das wir die besten drei zur Abstimmung freigeben. Natürlich nur für die Vereinsmitglieder.
Lg, Mathias
Hallo Holgi, lade mir doch mal bitte in Originalgroesse das Bild von der Gigantiops hoch, danke!!!
LG, Mathias
Hallo Holgi, lade mir doch mal bitte in Originalgroesse das Bild von der Gigantiops hoch, danke!!!
LG, Mathias
Hallo!
Danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe mal einen Freund von Nick (hier im Forum "Claus") gefragt, er würde uns da mal etwas basteln das wir auch vergrößern oder verkleinern könnten. Wenn wir das dann mit den Vorschlägen von euch kombinieren könnte man da ja etwas draus machen.
Lg, Mathias
Hallo!
Danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe mal einen Freund von Nick (hier im Forum "Claus") gefragt, er würde uns da mal etwas basteln das wir auch vergrößern oder verkleinern könnten. Wenn wir das dann mit den Vorschlägen von euch kombinieren könnte man da ja etwas draus machen.
Lg, Mathias
Hallo, bin nun im Zug, da habe ich Zeit um mal schnell zu Antworten.
Also das Logo das ich hoffentlich bald bekommen kann, wird wohl nur aus dem Bild bestehen, wir müssen dann noch das drum herum gestalten. Er könnte uns dann auch Buttons für eine Seite machen. Das Projekt mit der neuen Seite ist aber noch nicht ganz im gange, dazu gesondert und an anderer Stelle mehr.
Lg, der geheime Mathias
P.S Sehe gerade Wolfgangs Beitrag. Da hast du nicht ganz Unrecht aber so ein Logo kannst du später schlecht noch einmal ändern. Ich würde sagen wir warten noch auf das eine Bild und dann stimmen wir ab.
Hallo, bin nun im Zug, da habe ich Zeit um mal schnell zu Antworten.
Also das Logo das ich hoffentlich bald bekommen kann, wird wohl nur aus dem Bild bestehen, wir müssen dann noch das drum herum gestalten. Er könnte uns dann auch Buttons für eine Seite machen. Das Projekt mit der neuen Seite ist aber noch nicht ganz im gange, dazu gesondert und an anderer Stelle mehr.
Lg, der geheime Mathias
P.S Sehe gerade Wolfgangs Beitrag. Da hast du nicht ganz Unrecht aber so ein Logo kannst du später schlecht noch einmal ändern. Ich würde sagen wir warten noch auf das eine Bild und dann stimmen wir ab.
Hallo Leute!
Ich habe eben eine e-mail bekommen, der Grafiker von Nick hat mir sein Entwurf eines Bildes für unser Logo geschickt!
Schaut es euch mal, es ist meiner Meinung nach sehr gelungen:
Wenn Holgi das mal in eine seiner Logo´s einbauen könnte würde es noch besser rüber kommen. Das gute ist das man es auch kleiner skalieren kann und man erkennt immer noch um was es sich handelt!
LG, Mathias
Hallo Leute!
Ich habe eben eine e-mail bekommen, der Grafiker von Nick hat mir sein Entwurf eines Bildes für unser Logo geschickt!
Schaut es euch mal, es ist meiner Meinung nach sehr gelungen:
Wenn Holgi das mal in eine seiner Logo´s einbauen könnte würde es noch besser rüber kommen. Das gute ist das man es auch kleiner skalieren kann und man erkennt immer noch um was es sich handelt!
LG, Mathias
Hallo!
Das sieht ja schon ganz gut aus!
Eventuell sollte die Gigantiops selbst noch etwas dunkler sein, schau mal hier der unfertige Entwurf:
Was sagt ihr dazu? Wir können wünsche und Anregungen äußern!
LG, Mathias
Hallo!
Das sieht ja schon ganz gut aus!
Eventuell sollte die Gigantiops selbst noch etwas dunkler sein, schau mal hier der unfertige Entwurf:
Was sagt ihr dazu? Wir können wünsche und Anregungen äußern!
LG, Mathias
Hallo!
Ja, wie gesagt es war nur ein Entwurf, er stellt es gerade fertig, hoffe heute oder morgen kann ich dir das Bild im fertigen Zustand geben!
LG, Mathias
Hallo!
Ja, wie gesagt es war nur ein Entwurf, er stellt es gerade fertig, hoffe heute oder morgen kann ich dir das Bild im fertigen Zustand geben!
LG, Mathias
Hallo Leute!
Ich denke dieser Entwurf ist gelungen und sollte wohl recht ansprechend sein, ich hoffe wir werden uns einig!
Holgi, eventuell kannst du das noch einmal einbauen? Wenn sie dir zu "schräg" ist kannst du das Bild ja drehen so um 10-20°, das sollte reichen, dann würde sie gerade stehen.
LG, Mathias
Hallo Leute!
Ich denke dieser Entwurf ist gelungen und sollte wohl recht ansprechend sein, ich hoffe wir werden uns einig!
Holgi, eventuell kannst du das noch einmal einbauen? Wenn sie dir zu "schräg" ist kannst du das Bild ja drehen so um 10-20°, das sollte reichen, dann würde sie gerade stehen.
LG, Mathias
Hallo!
Habe mich schon bei meinem Ukrainischen Kumpel bedankt für die gute Arbeit!
Bin sehr angetan von dem Bild, hat er echt gut gemacht, ich denke wenn wir es nehmen werden, werde ich ihm etwas dafür geben. Mal sehen wie ihr euch dann entscheidet im Bezug auf das Logo!
LG, Mathias
Hallo!
Habe mich schon bei meinem Ukrainischen Kumpel bedankt für die gute Arbeit!
Bin sehr angetan von dem Bild, hat er echt gut gemacht, ich denke wenn wir es nehmen werden, werde ich ihm etwas dafür geben. Mal sehen wie ihr euch dann entscheidet im Bezug auf das Logo!
LG, Mathias
Hallo Holgi!
Also ich werde nun eine Umfrage starten! Die Auswahl wird aus diesen vier Bildern, zwei von dem ersten helleren Motiv und ein paar anderen bestehen. Ich bitte dann abzustimmen, die Umfrage starte ich gleich.
LG, Mathias
Hallo Holgi!
Also ich werde nun eine Umfrage starten! Die Auswahl wird aus diesen vier Bildern, zwei von dem ersten helleren Motiv und ein paar anderen bestehen. Ich bitte dann abzustimmen, die Umfrage starte ich gleich.
LG, Mathias
Hallo Stevie!
Das große Problem bei einem normalen Bild ist das vergrößern oder verkleinern des Logo's. Du kannst das ganz einfach mal testen in dem du in der Abstimmung mal "strg" gedrückt hälst und dann minus drückst. Nun verkleinert sich dein Internet Fenster und du kannst mal gucken bei welchem Bild du noch eine Ameise erkennst. Je öfter du minus drückst um so weniger wirst du erkennen können. Dazu kommt noch das du weißt das es eine Ameise sein soll jemand der sich das erste mal Informieren will jedoch nicht.
Lg, Mathias
Hallo Stevie!
Das große Problem bei einem normalen Bild ist das vergrößern oder verkleinern des Logo's. Du kannst das ganz einfach mal testen in dem du in der Abstimmung mal "strg" gedrückt hälst und dann minus drückst. Nun verkleinert sich dein Internet Fenster und du kannst mal gucken bei welchem Bild du noch eine Ameise erkennst. Je öfter du minus drückst um so weniger wirst du erkennen können. Dazu kommt noch das du weißt das es eine Ameise sein soll jemand der sich das erste mal Informieren will jedoch nicht.
Lg, Mathias
Hallo Holgi!
Ich weiß du hast eigentlich keine Zeit aber könntest du das Logo noch einmal überarbeiten?
Ich dachte daran den unteren bereich so zu lassen, den Text finde ich sehr passend. Oben bedarf es aber nun einer Korrektur. Da würde ich entweder nur einfach "eusozial" oder "IG - eusozial" schreiben. Um Interessengemeinschaft ausschreiben zu wollen ist wohl nicht genug Platz vorhanden.
Danke und lieben Gruß!
Mathias
Hallo Holgi!
Ich weiß du hast eigentlich keine Zeit aber könntest du das Logo noch einmal überarbeiten?
Ich dachte daran den unteren bereich so zu lassen, den Text finde ich sehr passend. Oben bedarf es aber nun einer Korrektur. Da würde ich entweder nur einfach "eusozial" oder "IG - eusozial" schreiben. Um Interessengemeinschaft ausschreiben zu wollen ist wohl nicht genug Platz vorhanden.
Danke und lieben Gruß!
Mathias
Hi!
Mir sagt das Dritte auch mehr zu. Ist dann auchegal was noch kommen mag. Gute Arbeit Holgi.
Lg, Mathias
Hi!
Mir sagt das Dritte auch mehr zu. Ist dann auchegal was noch kommen mag. Gute Arbeit Holgi.
Lg, Mathias
Hier mal ein Bild von mir, vielleicht kann man das ja für ein Logo verarbeiten? Und mal bewusst keine Ameise?
Hier mal ein Bild von mir, vielleicht kann man das ja für ein Logo verarbeiten? Und mal bewusst keine Ameise?
Nur für dich, Frank, einen pack ich noch aus
Nur für dich, Frank, einen pack ich noch aus
Kein Logo, aber am Banner habe ich etwas gearbeitet. Vielleicht gefällt es euch ja?!
Kein Logo, aber am Banner habe ich etwas gearbeitet. Vielleicht gefällt es euch ja?!
Sieht schonmal nett aus, aber ich glaube, ein "Ameisengesicht" sollte sich dem Betrachter zuwenden. Die Messor guckt weg. Wie wäre es mit diesem Bild von Friedrich: http://www.upload.eusozial.de/i/he4nwvg9k0mi.jpg
Ja, ist eine der schönen Gigantiops...
Und wenn man das Logo nun verkleinert, werden die Schriftzüge bestimmt zu klein. Auch die Kontraste könnten etwas stärker sein.
LG, Frank.
Sieht schonmal nett aus, aber ich glaube, ein "Ameisengesicht" sollte sich dem Betrachter zuwenden. Die Messor guckt weg. Wie wäre es mit diesem Bild von Friedrich: http://www.upload.eusozial.de/i/he4nwvg9k0mi.jpg
Ja, ist eine der schönen Gigantiops...
Und wenn man das Logo nun verkleinert, werden die Schriftzüge bestimmt zu klein. Auch die Kontraste könnten etwas stärker sein.
LG, Frank.
Ich finde, wir sollten den Mut haben, zu machen, was wir für richtig halten. Also völig egal, ob 'ne heim. oder sogenannte exot. Art...
Wir können aber auch was schönes heim. nehmen, vllt. eine Polyergus.
Ich finde, wir sollten den Mut haben, zu machen, was wir für richtig halten. Also völig egal, ob 'ne heim. oder sogenannte exot. Art...
Wir können aber auch was schönes heim. nehmen, vllt. eine Polyergus.
Isse wieder wech, die Gigantiops, heulschnief...
Isse wieder wech, die Gigantiops, heulschnief...
Ich finde den ersten am besten.. Aber ich füge mich der Meinung der breiten Masse....
Ich finde den ersten am besten.. Aber ich füge mich der Meinung der breiten Masse....
Boaahhhh, die sind alle so schön. Jetzt ham wa die Qual der Wahl...
Boaahhhh, die sind alle so schön. Jetzt ham wa die Qual der Wahl...
Eigentlich gehören die Bilder ja ins Foddoforum...
Eigentlich gehören die Bilder ja ins Foddoforum...
Könnte man ein Foto so bearbeiten/verfremden, dass es als Grafik verwendbar ist?
Ich muss so blöd fragen, ich habe nämlich keine Ahnung . Wenn ja, wüsste ich ein Foto, dass man verwenden könnte, ein charakteristisches, von einer Cataglyphis...
Könnte man ein Foto so bearbeiten/verfremden, dass es als Grafik verwendbar ist?
Ich muss so blöd fragen, ich habe nämlich keine Ahnung . Wenn ja, wüsste ich ein Foto, dass man verwenden könnte, ein charakteristisches, von einer Cataglyphis...
Sieht gut aus, aber ich vermisse die schöne Gigantiops-Jägerin...
Sieht gut aus, aber ich vermisse die schöne Gigantiops-Jägerin...
Gute Idee, Holger. Ich würde aber in Zentrum eine grosse Ameise setzen, vllt. eine Cataglyphis. Also ein grosses, schnell erfassbares und typisches Symbol. Eine Ameise, weil es hier v.a. um diese geht.
Gerade die Catas sind sehr typische und für jeden erkennbare Ameisen. Deswegen würde ich die verwenden, es könnte aber mtw. auch eas anderes sein.
Aber eher nichts spektakuläres wie ein Pheidole-Soldat oder so, der sieht für manchen Laien gar nicht wie eine Ameise aus. Es sollte also etwas leicht erkennbares und trotzdem Schönes sein, finde ich.
LG, Frank.
Gute Idee, Holger. Ich würde aber in Zentrum eine grosse Ameise setzen, vllt. eine Cataglyphis. Also ein grosses, schnell erfassbares und typisches Symbol. Eine Ameise, weil es hier v.a. um diese geht.
Gerade die Catas sind sehr typische und für jeden erkennbare Ameisen. Deswegen würde ich die verwenden, es könnte aber mtw. auch eas anderes sein.
Aber eher nichts spektakuläres wie ein Pheidole-Soldat oder so, der sieht für manchen Laien gar nicht wie eine Ameise aus. Es sollte also etwas leicht erkennbares und trotzdem Schönes sein, finde ich.
LG, Frank.
Aber grade das erste Bild ist schrecklich mit dem aufgedunsenen Gaster . Besser als Motiv für ein Logo finde ich das dritte mit der bicolor.
Kannst doch hier jedes Bild von uns verwenden, Holger, das ist gar kein Problem. Meine natürlich auf jedem Fall.
Wie ist es mit den leetzten Bilder der bicolor, die ich eingestellt hatte? Müssen die denn so superscharf sein, wichtiger finde ich die Haltung der Ameise. Und Schärfe kann man sicher etwas nachbearbeiten...
LG, Frank.
Aber grade das erste Bild ist schrecklich mit dem aufgedunsenen Gaster . Besser als Motiv für ein Logo finde ich das dritte mit der bicolor.
Kannst doch hier jedes Bild von uns verwenden, Holger, das ist gar kein Problem. Meine natürlich auf jedem Fall.
Wie ist es mit den leetzten Bilder der bicolor, die ich eingestellt hatte? Müssen die denn so superscharf sein, wichtiger finde ich die Haltung der Ameise. Und Schärfe kann man sicher etwas nachbearbeiten...
LG, Frank.
Naja, der Simon hat schon recht...
Wir sind zwar auch staatenbildend, aber keine Insekten, sondern schreckliche, drüsenhafte, riechende Säugetiere...
Also das "staatenbildend" gehört in dem Zusammenhang in jedem Fall klein geschrieben, wenn es nicht am Satzanfang steht oder als Eigenname. Den gibt es hier aber nicht.
LG, Frank.
Naja, der Simon hat schon recht...
Wir sind zwar auch staatenbildend, aber keine Insekten, sondern schreckliche, drüsenhafte, riechende Säugetiere...
Also das "staatenbildend" gehört in dem Zusammenhang in jedem Fall klein geschrieben, wenn es nicht am Satzanfang steht oder als Eigenname. Den gibt es hier aber nicht.
LG, Frank.
Das ist auch alles missverständlich, Simon. "Verein für staatenbildende Insekten" heisst, Mitglieder sind die staatenbildenden Insekten. "Verein über staatenb. Insekten" ist zu schwammig.
Korrekt müsste es eigentlich heissen, "Verein der(oder: für) Freunde der staatenbildenden Insekten". Das wäre gutes Deutsch. Und würde den Verein charakterisieren und seinen Themenschwerpunkt bezeichnen.
LG, Frank.
Das ist auch alles missverständlich, Simon. "Verein für staatenbildende Insekten" heisst, Mitglieder sind die staatenbildenden Insekten. "Verein über staatenb. Insekten" ist zu schwammig.
Korrekt müsste es eigentlich heissen, "Verein der(oder: für) Freunde der staatenbildenden Insekten". Das wäre gutes Deutsch. Und würde den Verein charakterisieren und seinen Themenschwerpunkt bezeichnen.
LG, Frank.
Jo, das sieht sehr nett aus .
Aber jetzt muss ich auch nochmal mäkeln, bitte verzichtet vorerst auf das Kürzel: eV. im Logo. Wir sind nicht eingetragen, vllt. sind wir das erst in ferner Zukunft, daher sollten wir damit nicht werben.
Sonst würde uns das irgendwann irgendjemand vorhalten. Das wäre net so schön.
Und wir müssen nicht unbedingt sofort ein eV. sein. Solange wir klein und fein sind :), geht es ja auch so.
Eusozial würde ich klein schreiben und vllt. etwas auseinanderziehen, wenn das geht.
LG, Frank.
Jo, das sieht sehr nett aus .
Aber jetzt muss ich auch nochmal mäkeln, bitte verzichtet vorerst auf das Kürzel: eV. im Logo. Wir sind nicht eingetragen, vllt. sind wir das erst in ferner Zukunft, daher sollten wir damit nicht werben.
Sonst würde uns das irgendwann irgendjemand vorhalten. Das wäre net so schön.
Und wir müssen nicht unbedingt sofort ein eV. sein. Solange wir klein und fein sind :), geht es ja auch so.
Eusozial würde ich klein schreiben und vllt. etwas auseinanderziehen, wenn das geht.
LG, Frank.
Für ein Vereins-Logo finde ich den zweiten Vorschlag von Phil sehr schön. Eine Arbeiterin von Gigantiops, eine typische Ameise, damit hoher Erkennungswert auch für jeden Laien. Also ein ganz typische Ameise, die jeder sofort als solche erkennt, kein Geschlechtstier oder irgendein Soldat einer Ameisenart.
So spektakulär zB. ein Soldat von Pheidole oder Pheidologeton oder ein Major von Camponotus oder Messor oder ein Arbeiter von Myrmecia auch wäre, er ist für viele Laien als Ameise kaum erkennbar. Das gleiche gilt vielleicht auch für Geschlechtstiere. Deswegen würde ich empfehlen, eine im Habitus möglichst typische, für jeden sofort erkennbare Ameise zu wählen.
Natürlich ist es die Frage, welchen Zwecken das Logo dienen soll. Wenn es nach aussen den Verein repräsentieren soll, zB. hier als Logo auf der Seite und als Link auf anderen Seiten, sollte es m.E. für jeden sofort erkennbar sein, um was es geht. Eben v.a. um Ameisen. Also ein möglichst klares Bild, das auch weniger informierte Laien sofort erkennen.
LG, Frank.
Für ein Vereins-Logo finde ich den zweiten Vorschlag von Phil sehr schön. Eine Arbeiterin von Gigantiops, eine typische Ameise, damit hoher Erkennungswert auch für jeden Laien. Also ein ganz typische Ameise, die jeder sofort als solche erkennt, kein Geschlechtstier oder irgendein Soldat einer Ameisenart.
So spektakulär zB. ein Soldat von Pheidole oder Pheidologeton oder ein Major von Camponotus oder Messor oder ein Arbeiter von Myrmecia auch wäre, er ist für viele Laien als Ameise kaum erkennbar. Das gleiche gilt vielleicht auch für Geschlechtstiere. Deswegen würde ich empfehlen, eine im Habitus möglichst typische, für jeden sofort erkennbare Ameise zu wählen.
Natürlich ist es die Frage, welchen Zwecken das Logo dienen soll. Wenn es nach aussen den Verein repräsentieren soll, zB. hier als Logo auf der Seite und als Link auf anderen Seiten, sollte es m.E. für jeden sofort erkennbar sein, um was es geht. Eben v.a. um Ameisen. Also ein möglichst klares Bild, das auch weniger informierte Laien sofort erkennen.
LG, Frank.
Ich finde, Wolfgang hat es auf dem Punkt gebracht, absolute Zustimmung!
Ansonsten, ich stimme Phil zu, macht bitte nicht so ein albernes Wappen, das ist nicht sehr stilsicher...
Möglichst schlicht, sachlich und ohne Spielerei und Schnörkel.
LG, Frank.
Ich finde, Wolfgang hat es auf dem Punkt gebracht, absolute Zustimmung!
Ansonsten, ich stimme Phil zu, macht bitte nicht so ein albernes Wappen, das ist nicht sehr stilsicher...
Möglichst schlicht, sachlich und ohne Spielerei und Schnörkel.
LG, Frank.
Ich finde es so recht gelungen, würde aber auf die Farben bei der Gigantiops auch weitgehend verzichten. Wie Mathias oben meint, etwas dunkler, das wäre auch etwas näher an der Realitiät.
Als "Wappentier" finde ich die Gigantiops geeignet, eine Cataglyphis in ähnlicher Pose ginge aber auch. Ich finde ja, es sollte ein typische, auch für Laien sofort erkennbare Ameise sein, das trifft für beide zu. Bei der Gigantiops sind es aber die riesigen Augen, die dieses Tier besonders charakterisieren . Neben einen ansonsten sehr ameisentypischen Körperbau. Ich finde, das passt sehr gut.
Tolle Arbeit von Euch, Holger und Mathias.
LG, Frank.
Ich finde es so recht gelungen, würde aber auf die Farben bei der Gigantiops auch weitgehend verzichten. Wie Mathias oben meint, etwas dunkler, das wäre auch etwas näher an der Realitiät.
Als "Wappentier" finde ich die Gigantiops geeignet, eine Cataglyphis in ähnlicher Pose ginge aber auch. Ich finde ja, es sollte ein typische, auch für Laien sofort erkennbare Ameise sein, das trifft für beide zu. Bei der Gigantiops sind es aber die riesigen Augen, die dieses Tier besonders charakterisieren . Neben einen ansonsten sehr ameisentypischen Körperbau. Ich finde, das passt sehr gut.
Tolle Arbeit von Euch, Holger und Mathias.
LG, Frank.
Gefällt mir auch sehr gut, vielen Dank an den ukrainischen Freund.
Ich finde, man sollet es so verwenden, ohne es zu drehen. Das könnte den Blickwinkel der Ameise verändern...
Wie gesagt, tolles Bild, ich bin aber trotzdem froh, die Gigantiops hier bei mir lebend sehen zu können :D.
LG, Frank.
Gefällt mir auch sehr gut, vielen Dank an den ukrainischen Freund.
Ich finde, man sollet es so verwenden, ohne es zu drehen. Das könnte den Blickwinkel der Ameise verändern...
Wie gesagt, tolles Bild, ich bin aber trotzdem froh, die Gigantiops hier bei mir lebend sehen zu können :D.
LG, Frank.
Hm, Stevie, die popeln hier seit Januar an dieser Geschichte herum . Es wurde auch einiges diskutiert und einiges verworfen. Nun hat man sich auf einige Entwürfe geeinigt.
Deine Kritik ist nicht ohne Substanz, sie wäre aber etwas früher, in der langen Phase der Diskussionen sinnvoller gewesen.
Was aber die fehlende Füllung oder Buntheit angeht, ich halte eigentlich das für besser, ein Logo unseres Forums sollte nach meiner Meinung auch ältere oder gesetztere Menschen ansprechen, es sollte sich nicht aufdrängen und es sollte nicht nach Effekthascherei aussehen. Und vor allem nicht kindisch sein...
LG, Frank.
Hm, Stevie, die popeln hier seit Januar an dieser Geschichte herum . Es wurde auch einiges diskutiert und einiges verworfen. Nun hat man sich auf einige Entwürfe geeinigt.
Deine Kritik ist nicht ohne Substanz, sie wäre aber etwas früher, in der langen Phase der Diskussionen sinnvoller gewesen.
Was aber die fehlende Füllung oder Buntheit angeht, ich halte eigentlich das für besser, ein Logo unseres Forums sollte nach meiner Meinung auch ältere oder gesetztere Menschen ansprechen, es sollte sich nicht aufdrängen und es sollte nicht nach Effekthascherei aussehen. Und vor allem nicht kindisch sein...
LG, Frank.
Ebenso meinen Dank an Holger, ich bin auch für die dritte Variante.
Haut rein, Junx...:)
LG, Frank.
Ebenso meinen Dank an Holger, ich bin auch für die dritte Variante.
Haut rein, Junx...:)
LG, Frank.
Nun sollte sie aber auch auf das Portal, oder?
...also wenn mal Zeit dafür ist...;)
LG, Frank.
Nun sollte sie aber auch auf das Portal, oder?
...also wenn mal Zeit dafür ist...;)
LG, Frank.
Hallo,
also wenn ihr irgendwelche bestimmten Bilder braucht, ich habe eine sehr große Sammlung mit ienigen guten Bildern. Spontan fällt mir dieses hier ein, da könnte man sicher was draus machen.
Grüße, Phil
Hallo,
also wenn ihr irgendwelche bestimmten Bilder braucht, ich habe eine sehr große Sammlung mit ienigen guten Bildern. Spontan fällt mir dieses hier ein, da könnte man sicher was draus machen.
Grüße, Phil
Hallo Holger,
schön, dass Du Dich so bemühst. Wenn, dann würde ich nur das erste Bild verwenden, da die anderen zu unscharf sind.
Grüße, Phil
Hallo Holger,
schön, dass Du Dich so bemühst. Wenn, dann würde ich nur das erste Bild verwenden, da die anderen zu unscharf sind.
Grüße, Phil
Hi,
nur als kleine Anmerkung, wenn man den Hintergrund wegmacht, siehts nicht so dolle aus...
Vielleicht sollten wir anstatt eines realen Bildes lieber ne karrikaturhafte Darstellung einer Ameisen und vllt. einer Wespe anstreben?
Grüße, Phil
Hi,
nur als kleine Anmerkung, wenn man den Hintergrund wegmacht, siehts nicht so dolle aus...
Vielleicht sollten wir anstatt eines realen Bildes lieber ne karrikaturhafte Darstellung einer Ameisen und vllt. einer Wespe anstreben?
Grüße, Phil
Hallo,
also ich hab jede Menge Bilder. Das Logo, wie soll das eigentlich ganz grob aussehen? Muss es Schwarz-Weiß sein?
Ich habe mich mal versucht;
Ist jetzt halt ohne Rahmen dingensbumsens, aber das kann man ja auch noch hinzufügen. Schwarz-weiß finde ich so trist, bin durch Zufall auf ein romantisches Bild gestoßen, und hab mal eusozial reingeklatscht;
Na ja gut, als Logo nicht geeignet, ich werde mich mal weiter dran versuchen. Vielleicht kommt ja mal was Gutes raus, am Ende
Grüße, Phil
P.S.: Noch was wichtiges!! Besser nicht Insekten nehmen, fällt mir gerade auf- es gibt ja auch noch eusoziale Schaben (=Termiten), die wolln mer doch net ausschließen, oder?
Hallo,
also ich hab jede Menge Bilder. Das Logo, wie soll das eigentlich ganz grob aussehen? Muss es Schwarz-Weiß sein?
Ich habe mich mal versucht;
Ist jetzt halt ohne Rahmen dingensbumsens, aber das kann man ja auch noch hinzufügen. Schwarz-weiß finde ich so trist, bin durch Zufall auf ein romantisches Bild gestoßen, und hab mal eusozial reingeklatscht;
Na ja gut, als Logo nicht geeignet, ich werde mich mal weiter dran versuchen. Vielleicht kommt ja mal was Gutes raus, am Ende
Grüße, Phil
P.S.: Noch was wichtiges!! Besser nicht Insekten nehmen, fällt mir gerade auf- es gibt ja auch noch eusoziale Schaben (=Termiten), die wolln mer doch net ausschließen, oder?
Hallo,
Sieht gut aus, auf dem Shirt
Ich hatte Kontakt zu einem "Profi" aufgenommen, den ich aus einem anderen Forum kenne, allerdings ist der gerade anscheinend im Urlaub... Wenn wir noch kurz warten, vielleicht zaubert der was Gutes hin.
Aber klar, ansonsten können wir jetzt auch schon abstimmen. Meine ich das eigentlich nur oder sind die Motive etwas verzerrt?
Grüße, Phil
Hallo,
Sieht gut aus, auf dem Shirt
Ich hatte Kontakt zu einem "Profi" aufgenommen, den ich aus einem anderen Forum kenne, allerdings ist der gerade anscheinend im Urlaub... Wenn wir noch kurz warten, vielleicht zaubert der was Gutes hin.
Aber klar, ansonsten können wir jetzt auch schon abstimmen. Meine ich das eigentlich nur oder sind die Motive etwas verzerrt?
Grüße, Phil
Hallo,
hier mal 2 weitere Vorschläge:
Sowas können wir aufn schwarzes Shirt draufpacken, sieht doch auch nicht schlecht aus wie ich finde. Was haltet ihr davon? Konkrete Verbesserungsvorschläge können eig. jederzeit angewandt werden. Also her damit
Grüße, Phil
Hallo,
hier mal 2 weitere Vorschläge:
Sowas können wir aufn schwarzes Shirt draufpacken, sieht doch auch nicht schlecht aus wie ich finde. Was haltet ihr davon? Konkrete Verbesserungsvorschläge können eig. jederzeit angewandt werden. Also her damit
Grüße, Phil
Hallo Holger,
verstehe ich nicht so ganz. Angenommen das T-Shirt ist komplett schwarz, da macht der kleine Aufdruck doch gar nichts? Oder wie war das jetzt gemeint?
Grüße, Phil
Hallo Holger,
verstehe ich nicht so ganz. Angenommen das T-Shirt ist komplett schwarz, da macht der kleine Aufdruck doch gar nichts? Oder wie war das jetzt gemeint?
Grüße, Phil
Hi,
Wenn dies nur zeigen soll wie es auf einem schwarzen T-Shirt ausschaut, ist das dann natürlich kein Problem.
Genau so war es gemeint, also das Logo auf nem schwarzen T-Shirt.
Oder wollen wir lieber ein anderfarbiges Shirt haben?
Grüße, Phil
Hi,
Wenn dies nur zeigen soll wie es auf einem schwarzen T-Shirt ausschaut, ist das dann natürlich kein Problem.
Genau so war es gemeint, also das Logo auf nem schwarzen T-Shirt.
Oder wollen wir lieber ein anderfarbiges Shirt haben?
Grüße, Phil
Sehn beide gut aus, bzw. ja sehr ähnlich. Vielleicht sollte ich noch die "umgekehrte" Version vom einem Bild besorgen, also schwarz auf weißen Grund?
Ich möchte mal anmerken, dass mein "Designer" sich unterfordert fühlt und gerne irgendwelche genaueren Anweisung hätte, darf gerne auch kompliziert sein (so wie wir Ameisen halten macht er in seiner Freizeit nix anderes als Wallpaper designen).
Hättet ihr da vielleicht noch Vorschläge?
Grüße, Phil
Sehn beide gut aus, bzw. ja sehr ähnlich. Vielleicht sollte ich noch die "umgekehrte" Version vom einem Bild besorgen, also schwarz auf weißen Grund?
Ich möchte mal anmerken, dass mein "Designer" sich unterfordert fühlt und gerne irgendwelche genaueren Anweisung hätte, darf gerne auch kompliziert sein (so wie wir Ameisen halten macht er in seiner Freizeit nix anderes als Wallpaper designen).
Hättet ihr da vielleicht noch Vorschläge?
Grüße, Phil
Hallo,
das ist ein Bild von Frank, siehe hier: http://www.upload.eusozial.de/i/yjhxqfpclakg.jpg aus diesem Thread: http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=14&t=52&&start=30
Grüße, Phil
Hallo,
das ist ein Bild von Frank, siehe hier: http://www.upload.eusozial.de/i/yjhxqfpclakg.jpg aus diesem Thread: http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=14&t=52&&start=30
Grüße, Phil
Hallo,
das gefällt mir nicht sonderlich, mit dem Wappen. Mein Designer hat sowas auch mal gemacht, allerdings finde ich das sehr übertrieben^^
Ich würde da lieber was simples nehmen.
Grüße, Phil
Hallo,
das gefällt mir nicht sonderlich, mit dem Wappen. Mein Designer hat sowas auch mal gemacht, allerdings finde ich das sehr übertrieben^^
Ich würde da lieber was simples nehmen.
Grüße, Phil
Gute Arbeit, Holger
Also mir gefällt irgendwie Variante 3 am Besten.
Grüße, Phil
Gute Arbeit, Holger
Also mir gefällt irgendwie Variante 3 am Besten.
Grüße, Phil
Hallo!
Hab mal auf die schnelle einen Rohling erstellt. Hab leider keine Zeit diesen zu gestalten (natürlich auch farblich evtl.) aber evtl. einer von euch? Naja und die e.V. Schreibweise muss natürlich auch korrekt sein, es liegt an der Schriftart bei mir, da jippet kein großes V
Das Foto habe ich übrigens in Kärnten gemacht, nähe Millstättersee. Tolle Gegend!
LG Stevie
Hallo!
Hab mal auf die schnelle einen Rohling erstellt. Hab leider keine Zeit diesen zu gestalten (natürlich auch farblich evtl.) aber evtl. einer von euch? Naja und die e.V. Schreibweise muss natürlich auch korrekt sein, es liegt an der Schriftart bei mir, da jippet kein großes V
Das Foto habe ich übrigens in Kärnten gemacht, nähe Millstättersee. Tolle Gegend!
LG Stevie
Hallöle!
Ich möchte mich nicht querstellen aber mein Fall ist das Logo nicht. Es wirkt mir zu farblos und nicht satt genug, ein bißchen verloren uns sehr filigran, also all das was wir doch eigentlich nicht darstellen wollen.
Verbesserungvorschläge, wäre evtl. noch Brut mit auf dem Foto, oder mehr Farbe oder ein ausgefülltes Logo.
Die Umfrage würde in meinen Augen auch mehr Sinn machen, wenn man eine Umfrage mit verschiedenen Stilen eröffnen würde und für den abgestimmten Stil, werden dann weitere Vorschläge gesammelt.
Das Logo steht ja schon quasi, hier gilt es sich nur noch für das "richtige" Motiv einig zu werden.
Mir ist aber auch klar, dass das Logo nicht jedem gefallen kann.
LG Stevie
Hallöle!
Ich möchte mich nicht querstellen aber mein Fall ist das Logo nicht. Es wirkt mir zu farblos und nicht satt genug, ein bißchen verloren uns sehr filigran, also all das was wir doch eigentlich nicht darstellen wollen.
Verbesserungvorschläge, wäre evtl. noch Brut mit auf dem Foto, oder mehr Farbe oder ein ausgefülltes Logo.
Die Umfrage würde in meinen Augen auch mehr Sinn machen, wenn man eine Umfrage mit verschiedenen Stilen eröffnen würde und für den abgestimmten Stil, werden dann weitere Vorschläge gesammelt.
Das Logo steht ja schon quasi, hier gilt es sich nur noch für das "richtige" Motiv einig zu werden.
Mir ist aber auch klar, dass das Logo nicht jedem gefallen kann.
LG Stevie
Ja, jajaja
Habt ja recht! Ist ja nicht so, dass ich das Logo hässlich finde oder es mir gar nicht gefällt. Wer kennt das nicht: Man bastelt lange an einer Sache herum, versucht es stetig zu verbessern und merkt nicht, dass man es nicht verbessert, sondern verschlechtert. Mir haben diese Wappen? gut gefallen.
Aber natürlich sollte ein Logo das wichtigste Symbolisieren und das tut es ja.
Meine Gedanke war einfach das Logo etwas Kompakter zu gestalten.
Ich wollte jetzt auch nicht in der Abschlussphase dazwischenfunken, schließlich habt ihr lange daran gebastelt und auch ausgiebig diskutiert. Das Ergebnis geht mir ja nicht gegen den Strich.
Ich bin ja froh, das wir soweit sind und der Zeitpunkt meines Einbringens war, wie Frank richtig erwähnte, etwas spät.
Hab in letzter Zeit einiges verpasst
War auch nur als kleiner Denkanstoss gedacht.
Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh das wir soweit sind und finde toll das ihr euch da so reingekniet habt!
Alle drei letzten Beiträge/ Argumente haben Gewicht und machen Sinn.
LG Stevie
Ja, jajaja
Habt ja recht! Ist ja nicht so, dass ich das Logo hässlich finde oder es mir gar nicht gefällt. Wer kennt das nicht: Man bastelt lange an einer Sache herum, versucht es stetig zu verbessern und merkt nicht, dass man es nicht verbessert, sondern verschlechtert. Mir haben diese Wappen? gut gefallen.
Aber natürlich sollte ein Logo das wichtigste Symbolisieren und das tut es ja.
Meine Gedanke war einfach das Logo etwas Kompakter zu gestalten.
Ich wollte jetzt auch nicht in der Abschlussphase dazwischenfunken, schließlich habt ihr lange daran gebastelt und auch ausgiebig diskutiert. Das Ergebnis geht mir ja nicht gegen den Strich.
Ich bin ja froh, das wir soweit sind und der Zeitpunkt meines Einbringens war, wie Frank richtig erwähnte, etwas spät.
Hab in letzter Zeit einiges verpasst
War auch nur als kleiner Denkanstoss gedacht.
Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh das wir soweit sind und finde toll das ihr euch da so reingekniet habt!
Alle drei letzten Beiträge/ Argumente haben Gewicht und machen Sinn.
LG Stevie
Hallo zusammen,
aus der Erfahrung von mehreren Vereinen in denen ich tätig bin würde ich gerne anmerken, dass es in den meisten Fällen besser ist ein grafisches Logo zu erstellen und nicht mit einem Foto zu arbeiten. Logos sollten vektorisiert sein damit man damit auch in jeglicher Hinsicht arbeiten kann - ist mit Fotos immer etwas schwierig.
Somit wäre es vielleicht besser wenn man sich auf ein Tier und eine Posititon geeinigt hat ein grafisches Logo erstellen zu lassen.
Lg, Robert
Hallo zusammen,
aus der Erfahrung von mehreren Vereinen in denen ich tätig bin würde ich gerne anmerken, dass es in den meisten Fällen besser ist ein grafisches Logo zu erstellen und nicht mit einem Foto zu arbeiten. Logos sollten vektorisiert sein damit man damit auch in jeglicher Hinsicht arbeiten kann - ist mit Fotos immer etwas schwierig.
Somit wäre es vielleicht besser wenn man sich auf ein Tier und eine Posititon geeinigt hat ein grafisches Logo erstellen zu lassen.
Lg, Robert
Hallo zusammen,
ist natürlich immer die Frage für was das Logo benutzt werden soll - wenn es nur online genutzt werden soll dann ist das mit den Fotos etc. natürlich kein Problem.
Wenn es aber später auch als Briefkopf, Aufkleber, T-Shirts, Vereinsmagazin genutzt werden soll dann hat man ganz schnell Probleme mit dem qualitativ guten Druck und einem zu kleinen oder schlecht zu druckendem Logo. Die Vereine in denen ich bin und auch viele andere Vereine benutzen deswegen eben leicht zu vektorisierende Logos wie z.B.
http://www.arages.de/bilder/arages_e.gif
http://www.dearge.de/z-layout/logo.jpg
Sobald ein Logo vektorisiert ist kann man es im Grunde in jeder Größe und ohne Verluste drucken.
Bilder zu vektorisieren ist sehr aufwendig und wird oftmals deswegen nicht gemacht.
LG, Robert
Hallo zusammen,
ist natürlich immer die Frage für was das Logo benutzt werden soll - wenn es nur online genutzt werden soll dann ist das mit den Fotos etc. natürlich kein Problem.
Wenn es aber später auch als Briefkopf, Aufkleber, T-Shirts, Vereinsmagazin genutzt werden soll dann hat man ganz schnell Probleme mit dem qualitativ guten Druck und einem zu kleinen oder schlecht zu druckendem Logo. Die Vereine in denen ich bin und auch viele andere Vereine benutzen deswegen eben leicht zu vektorisierende Logos wie z.B.
http://www.arages.de/bilder/arages_e.gif
http://www.dearge.de/z-layout/logo.jpg
Sobald ein Logo vektorisiert ist kann man es im Grunde in jeder Größe und ohne Verluste drucken.
Bilder zu vektorisieren ist sehr aufwendig und wird oftmals deswegen nicht gemacht.
LG, Robert
Hey Mathias, die Idee gefällt mir sehr gut, nur solten beide Insekten gleichgroß sein.
Also auch von der Beindicke und so.
Ist schonmal ein guter Anfang, toll gemacht!
Hey Mathias, die Idee gefällt mir sehr gut, nur solten beide Insekten gleichgroß sein.
Also auch von der Beindicke und so.
Ist schonmal ein guter Anfang, toll gemacht!
Ich find es auch sehr gut, aber ich würde das Bild auch passend zum Kreis machen also alles überstehende wegraddieren.
Also ich fände es wäre ein gutes Logo !
Ich find es auch sehr gut, aber ich würde das Bild auch passend zum Kreis machen also alles überstehende wegraddieren.
Also ich fände es wäre ein gutes Logo !
Vote for green !
Sieht klasse aus, toll gemacht.
Ich mach mir die Tage auch eins.
Hmm nur welches Motiv ?
@ Holgi, kannst du das Muster-Logo ohne Bild drinne mal hochladen?
Dann mach ich mir da ein eigenes Bild rein.
Ahh, habs schon !
Vote for green !
Sieht klasse aus, toll gemacht.
Ich mach mir die Tage auch eins.
Hmm nur welches Motiv ?
@ Holgi, kannst du das Muster-Logo ohne Bild drinne mal hochladen?
Dann mach ich mir da ein eigenes Bild rein.
Ahh, habs schon !
Super gemacht, ich find das erste glaub ich besser.
Super gemacht, ich find das erste glaub ich besser.
Es ist so schön das ich es gerne als Profilbild verwenden würde
Tolle Leistung, an deinen Kumpel.
Es ist so schön das ich es gerne als Profilbild verwenden würde
Tolle Leistung, an deinen Kumpel.
Ich finde es ist klasse geworden, mit so einem Logo ist man einfach flexibler.
LG
Ich finde es ist klasse geworden, mit so einem Logo ist man einfach flexibler.
LG
Ja die dritte Variante ist die Beste...
Ja die dritte Variante ist die Beste...
Du hast einen Rechtschreibfehler in deinem Bild: bildender
Du hast einen Rechtschreibfehler in deinem Bild: bildender
upps ich habe noch etwas übersehen :
Verein Staatenbildender Insekten -> wir sind staatenbildende Insekten
über staatenbildende Insekten -> wir befassen uns mit den Insekten
PS: bist du sicher, dass man alles Großschreibt?
upps ich habe noch etwas übersehen :
Verein Staatenbildender Insekten -> wir sind staatenbildende Insekten
über staatenbildende Insekten -> wir befassen uns mit den Insekten
PS: bist du sicher, dass man alles Großschreibt?
Hier mal ein bild:
und unten als Schrift würde ich vorschlagen:
Verein über/für(?) statenbildende Insekten.
Hier mal ein bild:
und unten als Schrift würde ich vorschlagen:
Verein über/für(?) statenbildende Insekten.
Dann würde Ichvorschlagen:
Eusozial e.V. - Verein der
[Bild]
Freunde der staatenbildenden Insekten
Dann würde Ichvorschlagen:
Eusozial e.V. - Verein der
[Bild]
Freunde der staatenbildenden Insekten
Vieleicht könnte man ein Geschlechtstier nehmen.
Vieleicht könnte man ein Geschlechtstier nehmen.
Also ich persönlich finde die Gigantiops nicht so ansprechend, ich wäre eher für Cataglyphis.
Also ich persönlich finde die Gigantiops nicht so ansprechend, ich wäre eher für Cataglyphis.
Hab mal auch angefangen am Logo rumzubasteln.
Bin mit dem Ergebnis noch gar nicht zufrieden, möchte Euch aber meine Grundidee mal vorstellen.
Hab mal auch angefangen am Logo rumzubasteln.
Bin mit dem Ergebnis noch gar nicht zufrieden, möchte Euch aber meine Grundidee mal vorstellen.
Hi Simon
Danke für den Hinweis.
Hier mal neue Motive.
Wenn ich die Originalbilder noch zur Verfügung hätte, würde die Qualität bestimmt besser.(rüberschiel zu Frank und Mathias)
Natürlich lassen sich die Bilder noch soweit nacharbeiten dass nur noch die Ameisen zu sehen sind,ohne Hintergrund, allerdings ist dies sehr Zeitaufwendig.
Aber zuerst mal Eure Meinung was Ihr davon hält.
LG
Holger
Hi Simon
Danke für den Hinweis.
Hier mal neue Motive.
Wenn ich die Originalbilder noch zur Verfügung hätte, würde die Qualität bestimmt besser.(rüberschiel zu Frank und Mathias)
Natürlich lassen sich die Bilder noch soweit nacharbeiten dass nur noch die Ameisen zu sehen sind,ohne Hintergrund, allerdings ist dies sehr Zeitaufwendig.
Aber zuerst mal Eure Meinung was Ihr davon hält.
LG
Holger
Hi Phil
Klar, die sind unscharf da ich nicht die Originale Bilder habe.
Wenn ich die bekommen könnte würde dies dann natürlich besser aussehen.
Wollte nur mal Wissen ob die Machart, vom Prinzip, Euch gefällt.
Hab nochmal nachgeschaut von wo ich mir die Bilder geklaut habe :
Das erste ist von Mathias, finde dummerweise den Bericht nicht mehr aber hier nochmal das Bild:
Das zweite ist von Frank : http://eusozial.de/viewtopic.php?f=14&t=146
Das dritte ist auch von Frank: http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=44&t=526
LG
Holger
Hi Phil
Klar, die sind unscharf da ich nicht die Originale Bilder habe.
Wenn ich die bekommen könnte würde dies dann natürlich besser aussehen.
Wollte nur mal Wissen ob die Machart, vom Prinzip, Euch gefällt.
Hab nochmal nachgeschaut von wo ich mir die Bilder geklaut habe :
Das erste ist von Mathias, finde dummerweise den Bericht nicht mehr aber hier nochmal das Bild:
Das zweite ist von Frank : http://eusozial.de/viewtopic.php?f=14&t=146
Das dritte ist auch von Frank: http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=44&t=526
LG
Holger
Eins bringe ich jetzt noch.
Hab es von Phil bekommen, allerdings müsste der Hintergrund etwas heller sein damit die Ameise besser zur Geltung kommt.
Müsste diesen vielleicht komplett wegradieren.
Ich würde mal sagen, bevor ich hier noch weitere Motive hochlade bzw. bearbeite, warte ich mal ab ob überhaupt das Grundkonzept Mathias gefällt.
Vielleicht hat er noch andere Ideen.
LG
Holger
Eins bringe ich jetzt noch.
Hab es von Phil bekommen, allerdings müsste der Hintergrund etwas heller sein damit die Ameise besser zur Geltung kommt.
Müsste diesen vielleicht komplett wegradieren.
Ich würde mal sagen, bevor ich hier noch weitere Motive hochlade bzw. bearbeite, warte ich mal ab ob überhaupt das Grundkonzept Mathias gefällt.
Vielleicht hat er noch andere Ideen.
LG
Holger
Hallo Wolfgang und Tim
Freut mich dass es Euch gefällt.
Werde den Rand natürlich noch nacharbeiten.
Das einzige Problem dass ich noch habe ist, auf dem Bildschirm sieht es richtig gut aus, aber wenn ich es Ausdrucke wird der Hintergrund zu dunkel und die Ameise kommt nicht mehr so zur Geltung.
Es soll ja auch eventuell als T-Shirtdruck verwendet werden.
Ich denke aber dies werde ich auch noch hinbekommen.
Hi Simon
Ich war mir selbst nicht sicher.
Habe es mal bei Word über die Rechtschreibprüfung laufen gelassen.
Wenn ich es groß schreibe ist alles in Ordnung, wenn ich es klein schreibe motzt dieses, bringt aber keine Vorschläge.
Von daher würde ich mal sagen lassen wir es mal so.
LG
Holger
Hallo Wolfgang und Tim
Freut mich dass es Euch gefällt.
Werde den Rand natürlich noch nacharbeiten.
Das einzige Problem dass ich noch habe ist, auf dem Bildschirm sieht es richtig gut aus, aber wenn ich es Ausdrucke wird der Hintergrund zu dunkel und die Ameise kommt nicht mehr so zur Geltung.
Es soll ja auch eventuell als T-Shirtdruck verwendet werden.
Ich denke aber dies werde ich auch noch hinbekommen.
Hi Simon
Ich war mir selbst nicht sicher.
Habe es mal bei Word über die Rechtschreibprüfung laufen gelassen.
Wenn ich es groß schreibe ist alles in Ordnung, wenn ich es klein schreibe motzt dieses, bringt aber keine Vorschläge.
Von daher würde ich mal sagen lassen wir es mal so.
LG
Holger
Hallo Heiko
Staatenbildenen Insekten würde ich schon lassen, weil unser Hauptinteresse ja bei den Ameisen und deren Haltung liegt.
Jetzt haben wir ja 2 Baustellen.
Zum ersten das Grundbild mit Schrift, zum zweiten das eigentliche Motiv.
Werde mich jetzt mal auf das Grunderscheinungsbild mit Schrift konzentrieren.
Wenn dies abgeschlossen ist, stelle ich dann die Motive vor.
Alles auf einmal wird mir doch zu Zeitintensiv.
Hier jetzt mal die neue Schrift:
Hallo Heiko
Staatenbildenen Insekten würde ich schon lassen, weil unser Hauptinteresse ja bei den Ameisen und deren Haltung liegt.
Jetzt haben wir ja 2 Baustellen.
Zum ersten das Grundbild mit Schrift, zum zweiten das eigentliche Motiv.
Werde mich jetzt mal auf das Grunderscheinungsbild mit Schrift konzentrieren.
Wenn dies abgeschlossen ist, stelle ich dann die Motive vor.
Alles auf einmal wird mir doch zu Zeitintensiv.
Hier jetzt mal die neue Schrift:
Hi Mathias
Das sieht schon besser aus.
Mit welchem Programm machst Du die Bildbearbeitung?
Heute Abend habe ich mehr Zeit, werde da auch noch versuchen das Bild zu optimieren bzw. Frank hat mir noch 2 Motive zugeschickt, die ich dann noch Vorstellen werde.
LG
Holger
Hi Mathias
Das sieht schon besser aus.
Mit welchem Programm machst Du die Bildbearbeitung?
Heute Abend habe ich mehr Zeit, werde da auch noch versuchen das Bild zu optimieren bzw. Frank hat mir noch 2 Motive zugeschickt, die ich dann noch Vorstellen werde.
LG
Holger
So, um die Verwirrung noch zu vergrößern neue Motive
Hier nochmal das ältere mit neuer Schrift
LG
Holger
So, um die Verwirrung noch zu vergrößern neue Motive
Hier nochmal das ältere mit neuer Schrift
LG
Holger
Hallo Heiko
Das würde dann so aussehen:
LG
Holger
Hallo Heiko
Das würde dann so aussehen:
LG
Holger
Hi Heiko
Joopp, so gefällt es mir auch besser.
Das zweimal ´´der´´ hatte mich auch etwas gestört.
LG
Holger
Hi Heiko
Joopp, so gefällt es mir auch besser.
Das zweimal ´´der´´ hatte mich auch etwas gestört.
LG
Holger
Das würde dann so Aussehen:
LG
Holger
Das würde dann so Aussehen:
LG
Holger
Hallo Leute
Schaut euch doch bitte Eure Bildersammlung durch, vielleicht findet sich noch das ein oder andere Motiv.
LG
Holger
Hallo Leute
Schaut euch doch bitte Eure Bildersammlung durch, vielleicht findet sich noch das ein oder andere Motiv.
LG
Holger
Hi Phil
Wir wollten die schwarz-weiße Variante nehmen da es bei richtigen Photobildern später es Probleme z.B. bei T-Shirtdruck gibt.
Bei paint.net kann man Bilder in Bleistiftzeichnung umwandeln.
Und zwar unter Effekte , Künstlerisch, Bleistiftskizze.
LG
Holger
Hi Phil
Wir wollten die schwarz-weiße Variante nehmen da es bei richtigen Photobildern später es Probleme z.B. bei T-Shirtdruck gibt.
Bei paint.net kann man Bilder in Bleistiftzeichnung umwandeln.
Und zwar unter Effekte , Künstlerisch, Bleistiftskizze.
LG
Holger
Hab jetzt mal Logos zusammengestellt die mir am besten gefallen
Phils Varianten wären gut als Flyer geeignet.
LG
Holger
Hab jetzt mal Logos zusammengestellt die mir am besten gefallen
Phils Varianten wären gut als Flyer geeignet.
LG
Holger
Hier noch mit den Bildern von Heiko
Am Mittwoch werde ich mal bei uns in einem T-Shirtdruckladen vorbei gehen und mich mal genau erkundigen was an Motiven dafür verwendet werden können.
Also, ob es besser ist schwarz-weiß zu verwenden oder ob auch Photos gehen.
Wenn es nicht allzu teuer ist werde ich mal ein Druck machen lassen.
LG
Holger
Hier noch mit den Bildern von Heiko
Am Mittwoch werde ich mal bei uns in einem T-Shirtdruckladen vorbei gehen und mich mal genau erkundigen was an Motiven dafür verwendet werden können.
Also, ob es besser ist schwarz-weiß zu verwenden oder ob auch Photos gehen.
Wenn es nicht allzu teuer ist werde ich mal ein Druck machen lassen.
LG
Holger
Hi
Heute habe ich mal ein T-Shirtdruck in Auftrag gegeben.
Bin mal auf das Ergebniss gespannt.
Am Freitag ist dies fertig und ich werde es Euch natürlich dann vorstellen.
LG
Holger
Hi
Heute habe ich mal ein T-Shirtdruck in Auftrag gegeben.
Bin mal auf das Ergebniss gespannt.
Am Freitag ist dies fertig und ich werde es Euch natürlich dann vorstellen.
LG
Holger
Hi
Hier nun das T-shirt.
Sieht doch schon mal ganz gut aus.
Jetzt könnten wir vielleicht eine Abstimmung starten welches Bild wir nehmen.
LG
Holger
Hi
Hier nun das T-shirt.
Sieht doch schon mal ganz gut aus.
Jetzt könnten wir vielleicht eine Abstimmung starten welches Bild wir nehmen.
LG
Holger
Hi Phil
Natürlich können wir noch warten, muss ja nicht übers Bein abgebrochen werden.
Ja das Bild kann etwas verzerrt sein, da ich das Bild der Ellipse anpassen musste.
LG
Holger
Hi Phil
Natürlich können wir noch warten, muss ja nicht übers Bein abgebrochen werden.
Ja das Bild kann etwas verzerrt sein, da ich das Bild der Ellipse anpassen musste.
LG
Holger
Hi Phil
Dass sieht auch recht gut aus, allerdings könnte dies beim T-Shirt doch ein Problem geben.
Durch das schwarze wird dies als eine Einheit auf das T-Shirt aufgebracht, dass könnte unter Umständen recht unangenehm beim tragen werden.
Bei der anderen Variante ist die Schrift und das Logo getrennt worden und somit merklich angenehmer beim tragen.
Hatte es am Wochenende bei den niedlichen 34 Grad mal ausgetestet.
Hatte eigentlich befürchtet dass ich speziell unter dem Logo stark schwitzte, aber es war dann doch kein Problem.
Dies könnte sich halt ändern wenn das ganze so kompakt ist.
Als ich das erste Mal dass T-Shirt angezogen hatte, dachte ich, ich hätte ein Stück Kunststoff auf der Haut.
Aber nach kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt.
LG
Holger
Hi Phil
Dass sieht auch recht gut aus, allerdings könnte dies beim T-Shirt doch ein Problem geben.
Durch das schwarze wird dies als eine Einheit auf das T-Shirt aufgebracht, dass könnte unter Umständen recht unangenehm beim tragen werden.
Bei der anderen Variante ist die Schrift und das Logo getrennt worden und somit merklich angenehmer beim tragen.
Hatte es am Wochenende bei den niedlichen 34 Grad mal ausgetestet.
Hatte eigentlich befürchtet dass ich speziell unter dem Logo stark schwitzte, aber es war dann doch kein Problem.
Dies könnte sich halt ändern wenn das ganze so kompakt ist.
Als ich das erste Mal dass T-Shirt angezogen hatte, dachte ich, ich hätte ein Stück Kunststoff auf der Haut.
Aber nach kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt.
LG
Holger
Hi Phil
Vielleicht habe ich es falsch verstanden.
Der schwarze viereckige Hintergrund, ist dies ein Teil des Logos oder soll es nur zeigen wie dies auf einem schwarzen T-Shirt ausschaut?
LG
Holger
Hi Phil
Vielleicht habe ich es falsch verstanden.
Der schwarze viereckige Hintergrund, ist dies ein Teil des Logos oder soll es nur zeigen wie dies auf einem schwarzen T-Shirt ausschaut?
LG
Holger
Hi Phil
Die Farbe des T-Shirts spielt vom Logo keine Rolle, die bekommen es auf jeder Farbe hin.
Ich denke mal, wichtig ist erst mal das Logo selber.
Wie wir dies dann mit dem Shirt machen, müssen wir dann noch sehen.
Ob es günstiger ist dass jeder einzelne das Logo runterlädt und in einem T-Shirtdruckladen geht und machen lässt ( und somit jedem frei steht welche Farbe er möchte) oder ob man mehrere Shirts drucken lässt, dann aber für jeden noch Versandkosten dazu kommen.
LG
Holger
Hi Phil
Die Farbe des T-Shirts spielt vom Logo keine Rolle, die bekommen es auf jeder Farbe hin.
Ich denke mal, wichtig ist erst mal das Logo selber.
Wie wir dies dann mit dem Shirt machen, müssen wir dann noch sehen.
Ob es günstiger ist dass jeder einzelne das Logo runterlädt und in einem T-Shirtdruckladen geht und machen lässt ( und somit jedem frei steht welche Farbe er möchte) oder ob man mehrere Shirts drucken lässt, dann aber für jeden noch Versandkosten dazu kommen.
LG
Holger
Hier mal beide Varianten.
LG
Holger
Hier mal beide Varianten.
LG
Holger
Hier eine andere Version
So wie ich Zeit habe, werde ich noch an anderen Versionen basteln.
LG
Holger
Hier eine andere Version
So wie ich Zeit habe, werde ich noch an anderen Versionen basteln.
LG
Holger
Hallo Mathias
Phil müsste die Originaldatei haben.
Ich selber habe aus seinem eingestellten Motiv die Ameise rauskopiert.
LG
Holger
Hallo Mathias
Phil müsste die Originaldatei haben.
Ich selber habe aus seinem eingestellten Motiv die Ameise rauskopiert.
LG
Holger
Hallo Mathias
Freue mich auf jede neue Idee und Herausforderung.
Da läßt sich bestimmt noch einiges machen.
Hier noch eine andere Variante
LG
Holger
Hallo Mathias
Freue mich auf jede neue Idee und Herausforderung.
Da läßt sich bestimmt noch einiges machen.
Hier noch eine andere Variante
LG
Holger
Hier noch andere Varianten:
LG
Holger
Hier noch andere Varianten:
LG
Holger
Hi Phil
Nee, das gefällt mit auch nicht, auch meine sind nicht wirklich gelungen.
Mal schauen was Mathias noch zu bieten hat.
LG
Holger
Hi Phil
Nee, das gefällt mit auch nicht, auch meine sind nicht wirklich gelungen.
Mal schauen was Mathias noch zu bieten hat.
LG
Holger
Hier die Logos:
Hier die Logos:
Hallo Mathias
Ich denke wenn der Farbverlauf vom Anfang des Mesosomas auf dem übrigen Körper weiterginge, schaut dies bestimmt gut aus.
LG
Holger
Hallo Mathias
Ich denke wenn der Farbverlauf vom Anfang des Mesosomas auf dem übrigen Körper weiterginge, schaut dies bestimmt gut aus.
LG
Holger
Hallo Mathias
Kannst Deinem Kumpel auch von mir ein dickes Lob zukommen lassen, tolles Motiv.
Hier nun als Logo.
Als gedrehte Variante:
Nun nicht gedreht:
LG
Holger
Hallo Mathias
Kannst Deinem Kumpel auch von mir ein dickes Lob zukommen lassen, tolles Motiv.
Hier nun als Logo.
Als gedrehte Variante:
Nun nicht gedreht:
LG
Holger
Hallo
Ich werde heute Abend nochmal alles zusammen suchen.
Jetzt steht zuerst mal der Geburtstag meines Sohnes an, heute Nachmittag auch noch viele Kinder und es wird richtig Rund und laut zugehen.
LG
Holger
Hallo
Ich werde heute Abend nochmal alles zusammen suchen.
Jetzt steht zuerst mal der Geburtstag meines Sohnes an, heute Nachmittag auch noch viele Kinder und es wird richtig Rund und laut zugehen.
LG
Holger
Sssooo,
der Kuchen war lecker und hier die Logos:
LG
Holger
Sssooo,
der Kuchen war lecker und hier die Logos:
LG
Holger
Hallo Phil und Mathias
Da ich noch alles hatte, war es kein Problem dies zu ändern.
Die dritte Variante gefällt mir auch am besten.
LG
Holger
Hallo Phil und Mathias
Da ich noch alles hatte, war es kein Problem dies zu ändern.
Die dritte Variante gefällt mir auch am besten.
LG
Holger
Hallo Holger,
wenn du das Logo in Photoshop oder ähnlichem gemacht hast, kannst du mir auch die Datei schicken. Dann ändere ich das. Sollst dir ja nicht noch zusätzlich Arbeit und damit Stress machen zur Zeit.
LG
Marcel
Hallo Holger,
wenn du das Logo in Photoshop oder ähnlichem gemacht hast, kannst du mir auch die Datei schicken. Dann ändere ich das. Sollst dir ja nicht noch zusätzlich Arbeit und damit Stress machen zur Zeit.
LG
Marcel
Na dann Holger: leichte Ohropax rein und fleißig feiern. Viel Spaß beim Kuchen essen.
- an deinen Sohn.
LG
Marcel
Na dann Holger: leichte Ohropax rein und fleißig feiern. Viel Spaß beim Kuchen essen.
- an deinen Sohn.
LG
Marcel
Kann mich da nur anschließen: Variante 3 sieht am Besten aus für das Logo.
LG und vielen Dank Holger!,
Marcel
Kann mich da nur anschließen: Variante 3 sieht am Besten aus für das Logo.
LG und vielen Dank Holger!,
Marcel
Hallo,
da wir uns ja nicht ausschließlich mit staatsbildenden Insekten, sondern auch mit Solitärbienen/-wespen beschäftigen,
könnte man es auch so benennen:
eusozial (e.V.)- Verein der Hymenopteren-Freunde (oder Hautflügler-Freunde).
Das e.V. habe ich in Klammern gesetzt, da der Verein meines Wissens nach noch nicht eingetragen ist. Falls doch, dann einfach ignorieren.
LG, Heiko
Hallo,
da wir uns ja nicht ausschließlich mit staatsbildenden Insekten, sondern auch mit Solitärbienen/-wespen beschäftigen,
könnte man es auch so benennen:
eusozial (e.V.)- Verein der Hymenopteren-Freunde (oder Hautflügler-Freunde).
Das e.V. habe ich in Klammern gesetzt, da der Verein meines Wissens nach noch nicht eingetragen ist. Falls doch, dann einfach ignorieren.
LG, Heiko
Hallo Holger,
der Entwurf sieht doch schon mal recht gut aus.
Vielleicht kannst Du den Bildhintergrund ja durch helleres Grau ersetzen,
damit man die Ameise besser erkennen kann.
Ggf. müsste man sich noch einigen, ob man eusozial jetzt groß oder klein
schreiben will.
Grundsätzlich ist ja beides möglich aber als Vereinsname eben nur eins von Beidem.
Wenn Du noch Cataglyphis-Bilder mit kontrastarmem Untergrund (weißer Sand) brauchst,
kannst Du dich ja bei mir melden. Ich kann Dir die Bilder auch gleich in Grautönen
umgewandelt liefern. Hast dann etwas weniger Arbeit damit.
LG, Heiko
Hallo Holger,
der Entwurf sieht doch schon mal recht gut aus.
Vielleicht kannst Du den Bildhintergrund ja durch helleres Grau ersetzen,
damit man die Ameise besser erkennen kann.
Ggf. müsste man sich noch einigen, ob man eusozial jetzt groß oder klein
schreiben will.
Grundsätzlich ist ja beides möglich aber als Vereinsname eben nur eins von Beidem.
Wenn Du noch Cataglyphis-Bilder mit kontrastarmem Untergrund (weißer Sand) brauchst,
kannst Du dich ja bei mir melden. Ich kann Dir die Bilder auch gleich in Grautönen
umgewandelt liefern. Hast dann etwas weniger Arbeit damit.
LG, Heiko
Hallo Mathias,
so wie das 2. Bild habe ich mir das ungefähr vorgestellt.
So kann man die Details der Ameise besser erkennen.
Mit welchem Programm hast Du das Bild denn bearbeitet?
LG, Heiko
Hallo Mathias,
so wie das 2. Bild habe ich mir das ungefähr vorgestellt.
So kann man die Details der Ameise besser erkennen.
Mit welchem Programm hast Du das Bild denn bearbeitet?
LG, Heiko
Hallo Holger,
da der Schriftzug doch recht lang ist, hier noch ein etwas kürzerer Vorschlag gleichen Inhalts:
eusozial - Verein der (oder für) Freunde staatenbildender Insekten
Damit könnte man zumindest drei Buchstaben einsparen.
LG, Heiko
Hallo Holger,
da der Schriftzug doch recht lang ist, hier noch ein etwas kürzerer Vorschlag gleichen Inhalts:
eusozial - Verein der (oder für) Freunde staatenbildender Insekten
Damit könnte man zumindest drei Buchstaben einsparen.
LG, Heiko
Hallo Holger,
da habe ich die Platzersparnis wohl höher eingeschätzt, als sie tatsächlich ist.
Zumindest würde aber das doppelte `der´ entfallen, was sich meiner Ansicht
nach besser anhört. Oder was meinst Du?
LG, Heiko
Hallo Holger,
da habe ich die Platzersparnis wohl höher eingeschätzt, als sie tatsächlich ist.
Zumindest würde aber das doppelte `der´ entfallen, was sich meiner Ansicht
nach besser anhört. Oder was meinst Du?
LG, Heiko
Na Holger,
ist doch toll.
Da sind wir ja schon wieder ein Stück weiter.
Jetzt müssen wir uns nur noch auf ein Bild einigen.
Mein Angebot an Bildern steht noch.
Das sieht dann in etwa so aus:
LG, Heiko
Na Holger,
ist doch toll.
Da sind wir ja schon wieder ein Stück weiter.
Jetzt müssen wir uns nur noch auf ein Bild einigen.
Mein Angebot an Bildern steht noch.
Das sieht dann in etwa so aus:
LG, Heiko
Hallo Holger,
das sieht auf jeden Fall schon mal nach einer Ameise aus.
So langsam bekommen wir ja schon einige Motive zusammen.
Vielleicht sollten wir noch einige (auch andere Gattungen) sammeln
und uns dann via Abstimmung durch den Verein für ein Motiv entscheiden.
Da sollten einfach mal die Anderen ihren Senf dazugeben.
LG, Heiko
Hallo Holger,
das sieht auf jeden Fall schon mal nach einer Ameise aus.
So langsam bekommen wir ja schon einige Motive zusammen.
Vielleicht sollten wir noch einige (auch andere Gattungen) sammeln
und uns dann via Abstimmung durch den Verein für ein Motiv entscheiden.
Da sollten einfach mal die Anderen ihren Senf dazugeben.
LG, Heiko
Hallo,
ich habe hier noch ein paar Bilder zur Auswahl:
etwas offtopic:
Nachzulesen hier:
http://books.google.de/books?id=Ql6Jl6wKb88C&pg=PA237&lpg=PA237&dq=cryptocercus&source=bl&ots=q8CAz7CqGx&sig=dmF65T-1abqEM_Z2A4RwHkvyEow&hl=de&ei=UrwSTKaTKYyNOPGuxKQI&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=7&ved=0CDkQ6AEwBjgU#v=onepage&q=cryptocercus&f=false
LG, Heiko
Hallo,
ich habe hier noch ein paar Bilder zur Auswahl:
etwas offtopic:
Nachzulesen hier:
http://books.google.de/books?id=Ql6Jl6wKb88C&pg=PA237&lpg=PA237&dq=cryptocercus&source=bl&ots=q8CAz7CqGx&sig=dmF65T-1abqEM_Z2A4RwHkvyEow&hl=de&ei=UrwSTKaTKYyNOPGuxKQI&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=7&ved=0CDkQ6AEwBjgU#v=onepage&q=cryptocercus&f=false
LG, Heiko
Hallo Holger,
da bin ich auch mal gespannt.
Aber es sollte keine all zu großen Probleme dabei geben.
Das Einzigste, was wahrscheinlich nicht so gut rauskommt, sind
wohl die Behaarung und andere Feinheiten.
Aber warten wirs mal ab.
LG, Heiko
Hallo Holger,
da bin ich auch mal gespannt.
Aber es sollte keine all zu großen Probleme dabei geben.
Das Einzigste, was wahrscheinlich nicht so gut rauskommt, sind
wohl die Behaarung und andere Feinheiten.
Aber warten wirs mal ab.
LG, Heiko
Hallo Holger,
ich muss schon sagen, dass die Details besser rauskommen als ich dachte.
Ein wirklich gutes Ergebnis!
Ich denke auch, dass man jetzt zur Auswahl des Motivs übergehen kann.
LG, Heiko
Hallo Holger,
ich muss schon sagen, dass die Details besser rauskommen als ich dachte.
Ein wirklich gutes Ergebnis!
Ich denke auch, dass man jetzt zur Auswahl des Motivs übergehen kann.
LG, Heiko
Hallo Mathias,
dieser Entwurf sieht wirklich gut aus. Wenn er sich dann noch gut ins Logo
einbauen lässt, könnte ich mir das Motiv als Logo gut vorstellen.
LG, Heiko
Hallo Mathias,
dieser Entwurf sieht wirklich gut aus. Wenn er sich dann noch gut ins Logo
einbauen lässt, könnte ich mir das Motiv als Logo gut vorstellen.
LG, Heiko
Hallo zusammen,
finde die Version 3 auch am Besten.
Kurz, prägnant und es kann Keiner uns was wollen.
Danke Holger!
LG, Heiko
Hallo zusammen,
finde die Version 3 auch am Besten.
Kurz, prägnant und es kann Keiner uns was wollen.
Danke Holger!
LG, Heiko