Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads diverse-ameisen-in-haltung.

Post 20844 -

Hi
hier mal ein Paar Bilder von Ameisen in Haltung, die ersten sind jetzt alle beim Treffen bei Puniceus entstanden, leider zum teil nicht so gut geworden wie gewollt, hatte mein Makro erst recht frisch und tuffi und ich haben etwas rumprobiert ;-)

Camponotus xiangbang, auf Tuffis finger

Camponotus singularis - man beachte die Delle am Kopf :D

Die Gyne mit Brut und Arbeiterinnen

Einige Majorarbeiterinnen, wieder Camponotus singularis

Camponotus chillensis, sehr schöne und interessante Art!

Nochmal Worker von Camponotus chillensis

Hi
hier mal ein Paar Bilder von Ameisen in Haltung, die ersten sind jetzt alle beim Treffen bei Puniceus entstanden, leider zum teil nicht so gut geworden wie gewollt, hatte mein Makro erst recht frisch und tuffi und ich haben etwas rumprobiert ;-)

Camponotus xiangbang, auf Tuffis finger

Camponotus singularis - man beachte die Delle am Kopf :D

Die Gyne mit Brut und Arbeiterinnen

Einige Majorarbeiterinnen, wieder Camponotus singularis

Camponotus chillensis, sehr schöne und interessante Art!

Nochmal Worker von Camponotus chillensis

Post 20845 -

So jetzt mal ein paar andere Gattungen:

Polyrhachis australis Arbeiter

Pachycondyla apicalis Männliches Geschlechtstier

Pachycondyla apicalis Arbeiter

Eine meiner Highlights -Paraponera clavata mit Brut

Nochmal Paraponera clavata mit Brut

Abgestorbene Puppe von Paraponera clavata

So jetzt mal ein paar andere Gattungen:

Polyrhachis australis Arbeiter

Pachycondyla apicalis Männliches Geschlechtstier

Pachycondyla apicalis Arbeiter

Eine meiner Highlights -Paraponera clavata mit Brut

Nochmal Paraponera clavata mit Brut

Abgestorbene Puppe von Paraponera clavata

Post 21140 -

Hier mal ein Paar Bilder einer Camponotus singularis Major Arbeiterin (Alles Thumbnails, wenn man sie anklickt erscheinen die Großen Bilder)

Hier mal ein Paar Bilder einer Camponotus singularis Major Arbeiterin (Alles Thumbnails, wenn man sie anklickt erscheinen die Großen Bilder)

Post 21154 -

Hier mal ein Paar Bilder einer alaten Gyne von Camponotus spec. "Südamerika I" Schöne Wuseltiere

Sobald das Tier tod ist wird es auch wieder genadelt und es kommen ein paar Bilder unter dem Binokular

Hier mal ein Paar Bilder einer alaten Gyne von Camponotus spec. "Südamerika I" Schöne Wuseltiere

Sobald das Tier tod ist wird es auch wieder genadelt und es kommen ein paar Bilder unter dem Binokular

Post 21155 -

2 Bilder von Arbeiterinnen der selben Art wie die Gyne.

2 Bilder von Arbeiterinnen der selben Art wie die Gyne.

Post 21156 -

Hier jetzt noch Bilder einer Majorarbeiterin! Mein Dank geht an Antdealer für das Bereitstellen der Tiere!

Aktuell würde ich davon ausgehen das es sich u m eine Nachtaktive Ameisenart handelt, sobald licht ins Becken kommt ist die Aufregung recht groß, die Majore haben auch die ganze Nacht an der Kunststoffdose herumgebissen, sind aber durchaus schöne Tiere!
gruß Markus

Hier jetzt noch Bilder einer Majorarbeiterin! Mein Dank geht an Antdealer für das Bereitstellen der Tiere!

Aktuell würde ich davon ausgehen das es sich u m eine Nachtaktive Ameisenart handelt, sobald licht ins Becken kommt ist die Aufregung recht groß, die Majore haben auch die ganze Nacht an der Kunststoffdose herumgebissen, sind aber durchaus schöne Tiere!
gruß Markus

Post 21620 -

Polyrhachis dives beim Fressen eines gefrorenen und wieder aufgetauten Mehlwurms.

Tapfere kleine Arbeiterin an der Futterstelle

Arbeiterin der Polyrhachis spec. "El Nido II" die ich schon bei den Makros mal abgelichtet habe, leider weißellos.

Polyrhachis dives beim Fressen eines gefrorenen und wieder aufgetauten Mehlwurms.

Tapfere kleine Arbeiterin an der Futterstelle

Arbeiterin der Polyrhachis spec. "El Nido II" die ich schon bei den Makros mal abgelichtet habe, leider weißellos.

Post 21624 -

Nochmal 3 Polyrhachis spec. "El Nido II" meiner Meinung nach ähneln die Tiere stark Polyrhachis vindex

Nochmal 3 Polyrhachis spec. "El Nido II" meiner Meinung nach ähneln die Tiere stark Polyrhachis vindex

Post 22025 -

War am Wochenende mal bei uns im botanischen Garten, hab mal ein paar Bilder von den Technomyrmex albipes dort gemacht, die Tiere haben schon den kompletten Bereich der Anzuchthäuser und Tropenhäuser eingenommen!

War am Wochenende mal bei uns im botanischen Garten, hab mal ein paar Bilder von den Technomyrmex albipes dort gemacht, die Tiere haben schon den kompletten Bereich der Anzuchthäuser und Tropenhäuser eingenommen!

Post 22057 -

Hier mal Bilder von Myrmecia pavida, leider nicht mehr ganz so lebendig ;-)

Hier mal Bilder von Myrmecia pavida, leider nicht mehr ganz so lebendig ;-)