Hier findest du alle Posts des Threads tag-der-offentlichkeit-uni-wurzburg-attini-camponotus.
Hi,
beim Tag der Öffentlichkeit waren dieses Jahr die Naturwissenschaften stark im Vordergrund, da hat der Lehrstuhl Zoologie II (Neuro und Verhalten) einige Kolonien ihrer Sammlung ausgestellt, dabei hab ich ein Paar Bilder geschossen, damals war ich mit der Kamera noch schlechter unterwegs als jetzt, ich hoffe die Bilder gefallen trozdem!
Atta cephalotes
Die Boxen ist die Normale Haltung, auf den Stelzen werden sie entlang geführt wenn irgendwas ausprobiert oder beobachtet werden soll!
Hi,
beim Tag der Öffentlichkeit waren dieses Jahr die Naturwissenschaften stark im Vordergrund, da hat der Lehrstuhl Zoologie II (Neuro und Verhalten) einige Kolonien ihrer Sammlung ausgestellt, dabei hab ich ein Paar Bilder geschossen, damals war ich mit der Kamera noch schlechter unterwegs als jetzt, ich hoffe die Bilder gefallen trozdem!
Atta cephalotes
Die Boxen ist die Normale Haltung, auf den Stelzen werden sie entlang geführt wenn irgendwas ausprobiert oder beobachtet werden soll!
Hier Bilder von Camponotus rufipes (Uruguay)
Die Box zur HAltung - nicht zu vergessen, hier geht es nicht darum das es gut aussieht, muß Praktisch sein, die Tiere werden ja aus Forschungszwecken gehalten und nicht aus Persönlichen Gründen.
Hier Bilder von Camponotus rufipes (Uruguay)
Die Box zur HAltung - nicht zu vergessen, hier geht es nicht darum das es gut aussieht, muß Praktisch sein, die Tiere werden ja aus Forschungszwecken gehalten und nicht aus Persönlichen Gründen.
Acromyrmex heyeri (Uruguay) das Nest ist recht klein und die Tiere leben in einem Terrarium, das mit einem Schlauch nach außen geht!
Das Nest, leider nicht so gutes Bild
Die box in denen die Tiere Gras zum Schneiden bekamen
Leider unscharf, wollte aber mal genauer die Zweifarbigkeit der tiere aufzeigen
Acromyrmex heyeri (Uruguay) das Nest ist recht klein und die Tiere leben in einem Terrarium, das mit einem Schlauch nach außen geht!
Das Nest, leider nicht so gutes Bild
Die box in denen die Tiere Gras zum Schneiden bekamen
Leider unscharf, wollte aber mal genauer die Zweifarbigkeit der tiere aufzeigen
So zu guter letzt Camponotus floridanus (Florida USA wer hätte es gedacht :D)
die Box
Arbeiterinnen verschiedener Größe
So zu guter letzt Camponotus floridanus (Florida USA wer hätte es gedacht :D)
die Box
Arbeiterinnen verschiedener Größe