Hier findest du alle Posts des Threads anderungsvorschlage.
Hallo Leute!
Also die Änderungen finde ich gut und sie sollten bei positivem Ausgang der Abstimmung auch umgesetzt werden.
Wegen dem Portal und der Anzeige der verfügbaren/aktuellen Umfragen, ich meine das man das Einstellen kann im Portal wie viele Umfragen angezeigt werden. Eine Erhöhung auf fünf sollte das Problem lösen.
Gruß
Mathias
Hallo Leute!
Also die Änderungen finde ich gut und sie sollten bei positivem Ausgang der Abstimmung auch umgesetzt werden.
Wegen dem Portal und der Anzeige der verfügbaren/aktuellen Umfragen, ich meine das man das Einstellen kann im Portal wie viele Umfragen angezeigt werden. Eine Erhöhung auf fünf sollte das Problem lösen.
Gruß
Mathias
Hm, nun ist die Moderatorenwahl von der Portalseite verschwunden . Zumindest sehe ich sie nicht im Augenblick.Liegt das vllt. daran, dass wir im Moment nur drei Abstimmungen da machen bzw. dort anzeigen können? Die Modwahl sollte jedenfalls noch nicht in den Katakomben verschwinden, finde ich.
Vllt. hätte die Umfrage mit der Slideshow noch Zeit gehabt bis zum 8. Februar, Chris, wenn die Wahlen beendet sind???
LG, Frank.
Hm, nun ist die Moderatorenwahl von der Portalseite verschwunden . Zumindest sehe ich sie nicht im Augenblick.Liegt das vllt. daran, dass wir im Moment nur drei Abstimmungen da machen bzw. dort anzeigen können? Die Modwahl sollte jedenfalls noch nicht in den Katakomben verschwinden, finde ich.
Vllt. hätte die Umfrage mit der Slideshow noch Zeit gehabt bis zum 8. Februar, Chris, wenn die Wahlen beendet sind???
LG, Frank.
Ich hab doch nicht gemeint, dass es schlimm wäre, Phil . Nur hätte man die Wahlen schon mal abwarten können, meine ich. Zumindest dann, wenn wir mit dieser neuen Umfrage eine andere aktuelle Umfrage in das interne Forum und vom Portal verbannen.
Mir ist auch klar, dass diese neue Umfrage nix mit den Wahlen zu tun hat...:D Natürlich nicht.
Aber nachdem wir monatelang so gut wie keine Umfragen hatten und überhaupt wenig bis keine Aktivität in dieser Hinsicht, muss doch jetzt nicht alles auf einmal geschehen, oder?
Und wenn doch, dann doch bitte so, dass die Wahlen für den Zeitraum, für den sie angesetzt sind, die Priorität geniessen, die sie verdienen.
Wie gesagt, von mir aus kann diese Umfrage ja gerne laufen. Hab ich doch kein Problem damit, Phil. Jedoch sind die Wahlen angesetzt bis zum 8 Februar, soviel ich weiss, natürlich sollten dann die Wahlen auf der Portalseite dann auch sichtbar sein. So sehe ich das zumindest.
LG, Frank.
Edit. Danke, Mathias...:) Das sollte diese Frage zur allgemeinen Zufriedenheit lösen.
Ich hab doch nicht gemeint, dass es schlimm wäre, Phil . Nur hätte man die Wahlen schon mal abwarten können, meine ich. Zumindest dann, wenn wir mit dieser neuen Umfrage eine andere aktuelle Umfrage in das interne Forum und vom Portal verbannen.
Mir ist auch klar, dass diese neue Umfrage nix mit den Wahlen zu tun hat...:D Natürlich nicht.
Aber nachdem wir monatelang so gut wie keine Umfragen hatten und überhaupt wenig bis keine Aktivität in dieser Hinsicht, muss doch jetzt nicht alles auf einmal geschehen, oder?
Und wenn doch, dann doch bitte so, dass die Wahlen für den Zeitraum, für den sie angesetzt sind, die Priorität geniessen, die sie verdienen.
Wie gesagt, von mir aus kann diese Umfrage ja gerne laufen. Hab ich doch kein Problem damit, Phil. Jedoch sind die Wahlen angesetzt bis zum 8 Februar, soviel ich weiss, natürlich sollten dann die Wahlen auf der Portalseite dann auch sichtbar sein. So sehe ich das zumindest.
LG, Frank.
Edit. Danke, Mathias...:) Das sollte diese Frage zur allgemeinen Zufriedenheit lösen.
Hallo,
da bigfoot bisher der Einzige ist, der ein Problem mit der max. Anzahl der Subalben hatte, habe ich (auch um zu testen ob das die Ursache des Problems war) etwas vorschnell die Anzahl der Subalben auf 20 erhöht - jetzt funktioniert es bei ihm.
Ich denke auch, dass wir das nicht limitieren sollten, und soweit ich mich recht erinnere hatten wir das auch nie so wirklich abgeklärt, denke das mit der max. Begrenzung ist nur so eine Art Relikt als die Mod installiert wurde. Werde das natürlich wieder auf 10 zurücksetzen falls jetzt doch Einwände kommen sollten.
Grüße, Phil
Hallo,
da bigfoot bisher der Einzige ist, der ein Problem mit der max. Anzahl der Subalben hatte, habe ich (auch um zu testen ob das die Ursache des Problems war) etwas vorschnell die Anzahl der Subalben auf 20 erhöht - jetzt funktioniert es bei ihm.
Ich denke auch, dass wir das nicht limitieren sollten, und soweit ich mich recht erinnere hatten wir das auch nie so wirklich abgeklärt, denke das mit der max. Begrenzung ist nur so eine Art Relikt als die Mod installiert wurde. Werde das natürlich wieder auf 10 zurücksetzen falls jetzt doch Einwände kommen sollten.
Grüße, Phil
Da werden halt nur die aktuellsten drei Umfragen angezeigt auf dem Portal. Das hatte allgemein gar nichts mit der Wahl an sich zu tun, dass es am Portal angezeigt wurde, wir haben da nix geändert oder so. Im Internen Forum findet man die Wahlen ja durchaus noch, ich finde das jetzt nicht schlimm, dass eine der Wahlen nicht mehr im Portal angezeigt wird.
Grüße, Phil
Da werden halt nur die aktuellsten drei Umfragen angezeigt auf dem Portal. Das hatte allgemein gar nichts mit der Wahl an sich zu tun, dass es am Portal angezeigt wurde, wir haben da nix geändert oder so. Im Internen Forum findet man die Wahlen ja durchaus noch, ich finde das jetzt nicht schlimm, dass eine der Wahlen nicht mehr im Portal angezeigt wird.
Grüße, Phil
Stimmt Mathias - hab eben mal auf 4 erhöht, jetzt sind die Moderatorenwahlen wieder auf der Portalseite.
Chris hat diese Umfrage hier so dazwischen geschoben, weil ein Teil davon eine schnellstmögliche Änderung betraf- bigfoot hätte sonst keine Bilder hochladen mehr können in die Galerie. Das mit den Subalben an sich ist keine große Änderung, daher hatte ich das auch schon geändert bevor Chris das hier in die Umfrage mit eingebunden hatte - vielleicht etwas vorschnell von mir. Aber andererseits gut, dass wir jetzt diese kleineren Änderungen jetzt genrell in einer kleinen Umfrage drin haben. Wir wollen ja unsere Administrationsvorgänge auch legitimieren lassen hier im Forum.
Grüße, Phil
Stimmt Mathias - hab eben mal auf 4 erhöht, jetzt sind die Moderatorenwahlen wieder auf der Portalseite.
Chris hat diese Umfrage hier so dazwischen geschoben, weil ein Teil davon eine schnellstmögliche Änderung betraf- bigfoot hätte sonst keine Bilder hochladen mehr können in die Galerie. Das mit den Subalben an sich ist keine große Änderung, daher hatte ich das auch schon geändert bevor Chris das hier in die Umfrage mit eingebunden hatte - vielleicht etwas vorschnell von mir. Aber andererseits gut, dass wir jetzt diese kleineren Änderungen jetzt genrell in einer kleinen Umfrage drin haben. Wir wollen ja unsere Administrationsvorgänge auch legitimieren lassen hier im Forum.
Grüße, Phil
Hallo zusammen,
was die Verwaltung und Verwendung von Bildern innerhalb des Forums angeht, würde ich gerne mehrere Änderungsvorschläge unterbreiten.
1) Die Anzahl der phpBB Gallery Subalben für normale Benutzer sollte nicht länger begrenzt werden. Momentan sind es max. 10 und Markus (Bigfoot) kam bei dem Versuch Struktur in seine hoch geladenen Bilder zu bringen, schnell an diese Grenze. Da Subalben nicht mit der max. Anzahl von Bildern (aktuell 500) zusammen hängen und nur der Strukturierung dienen, sehe ich keine Nachteile darin, das Limit aufzuheben.
2) Externe Bild-Hoster sind zwar den Regeln nach nicht erwünscht, aber wirklich restriktiv gehen wir nicht vor, da es auch keine automatische Überprüfung von Links gibt. Ich würde zu diesem Zweck gerne die Wortzensur nutzen, um unerwünschte Links automatisch zu ersetzen. Da den Berechtigungen nach jeder Benutzer die Möglichkeit hat die Wortzensur zu umgehen, ist es also weiterhin eher ein freundlicher Hinweis, aber eben auf automatischem Wege. Wer dennoch auf unerwünschte Hoster verlinkt, muss dies praktisch bewusst erzwingen.
Ich würde zu diesem Zweck darum bitten, mir einschlägiger Hoster zu nennen, um gleich eine recht umfangreiche Liste in die Wortzensur einpflegen zu können. Habe selbst schon ewig nicht mehr derartige Dienste genutzt und kenne daher vermutlich nur die Altbekannten.
3) Wenn wir unerwünschte Hoster automatisch blockieren, spräche imo nichts mehr dagegen, entsprechende BBCodes zum Einbinden sinnvoller Inhalte von externen Diensten freizugeben. Picasa Webalben als Slideshow habe ich hier in diesem Thema demonstriert, aber es gäbe noch weitere sinnvolle Ergänzungen, wie z.B. Flickr.
Ich verschiebe dieses Thema vorübergehend in den internen Bereich und erstelle zudem eine kleine Umfrage. Hier könnte ihr einfach mit 'Ja' oder 'Nein' für die gemachten Vorschläge stimmen. Wer sich differenzierter äußern möchte, kann dies natürlich gerne tun!
Sollte die Mehrheit dafür sein, werde ich die Änderungen schnellstmöglich vornehmen und den ersten Beitrag wieder zurück verschieben. Wenn sich die Mehrheit dagegen entscheidet, entferne ich den Picasa BBCode wieder.
Bis dahin,
Chris
Hallo zusammen,
was die Verwaltung und Verwendung von Bildern innerhalb des Forums angeht, würde ich gerne mehrere Änderungsvorschläge unterbreiten.
1) Die Anzahl der phpBB Gallery Subalben für normale Benutzer sollte nicht länger begrenzt werden. Momentan sind es max. 10 und Markus (Bigfoot) kam bei dem Versuch Struktur in seine hoch geladenen Bilder zu bringen, schnell an diese Grenze. Da Subalben nicht mit der max. Anzahl von Bildern (aktuell 500) zusammen hängen und nur der Strukturierung dienen, sehe ich keine Nachteile darin, das Limit aufzuheben.
2) Externe Bild-Hoster sind zwar den Regeln nach nicht erwünscht, aber wirklich restriktiv gehen wir nicht vor, da es auch keine automatische Überprüfung von Links gibt. Ich würde zu diesem Zweck gerne die Wortzensur nutzen, um unerwünschte Links automatisch zu ersetzen. Da den Berechtigungen nach jeder Benutzer die Möglichkeit hat die Wortzensur zu umgehen, ist es also weiterhin eher ein freundlicher Hinweis, aber eben auf automatischem Wege. Wer dennoch auf unerwünschte Hoster verlinkt, muss dies praktisch bewusst erzwingen.
Ich würde zu diesem Zweck darum bitten, mir einschlägiger Hoster zu nennen, um gleich eine recht umfangreiche Liste in die Wortzensur einpflegen zu können. Habe selbst schon ewig nicht mehr derartige Dienste genutzt und kenne daher vermutlich nur die Altbekannten.
3) Wenn wir unerwünschte Hoster automatisch blockieren, spräche imo nichts mehr dagegen, entsprechende BBCodes zum Einbinden sinnvoller Inhalte von externen Diensten freizugeben. Picasa Webalben als Slideshow habe ich hier in diesem Thema demonstriert, aber es gäbe noch weitere sinnvolle Ergänzungen, wie z.B. Flickr.
Ich verschiebe dieses Thema vorübergehend in den internen Bereich und erstelle zudem eine kleine Umfrage. Hier könnte ihr einfach mit 'Ja' oder 'Nein' für die gemachten Vorschläge stimmen. Wer sich differenzierter äußern möchte, kann dies natürlich gerne tun!
Sollte die Mehrheit dafür sein, werde ich die Änderungen schnellstmöglich vornehmen und den ersten Beitrag wieder zurück verschieben. Wenn sich die Mehrheit dagegen entscheidet, entferne ich den Picasa BBCode wieder.
Bis dahin,
Chris
Oh, das tut mir Leid Leute!
Habe die Umfrage erstellt ohne zu wissen, dass diese dann andere verdrängt. Das war so nicht beabsichtigt und ich hatte auch nicht mehr auf dem Schirm, dass die wichtigen Abstimmungen noch länger laufen. Hatte irgendwie den 2. im Kopf...
Hier geht es ja wirklich nur um kleinere Änderungen, welche ich so zu sagen kurz abnicken lassen wollte. Die Sache mit den Subalben sollte natürlich schnellst möglich geändert werden, aber der Rest ist absolut nicht zeitkritisch.
Sorry, hatte wirklich nichts Böses im Sinn und werde bei solchen Dingen in Zukunft umsichtiger agieren
Gruß,
Chris
Oh, das tut mir Leid Leute!
Habe die Umfrage erstellt ohne zu wissen, dass diese dann andere verdrängt. Das war so nicht beabsichtigt und ich hatte auch nicht mehr auf dem Schirm, dass die wichtigen Abstimmungen noch länger laufen. Hatte irgendwie den 2. im Kopf...
Hier geht es ja wirklich nur um kleinere Änderungen, welche ich so zu sagen kurz abnicken lassen wollte. Die Sache mit den Subalben sollte natürlich schnellst möglich geändert werden, aber der Rest ist absolut nicht zeitkritisch.
Sorry, hatte wirklich nichts Böses im Sinn und werde bei solchen Dingen in Zukunft umsichtiger agieren
Gruß,
Chris
Hallo zusammen,
die Umfrage ist nun seit einer Woche beendet und es haben sich 92% dafür ausgesprochen, dass diese Änderungen durchgeführt werden.
Zu 1) Die Anzahl von Subalben ist nun für alle Gruppen unbegrenzt.
Zu 2) Ich werde die Wortzensur nach und nach mit entsprechenden externen Hostern "füttern". Wer einschlägige Dienste kennt, darf mich darauf gerne per PN aufmerksam machen.
Zu 3) Der BBCode für Picasa Welbalben ist nun für die Verwendung freigegeben und wird auch beim Verfassen eines Beitrags mit Hilfetext angezeigt. Ich binde schnellst möglich weitere BBCodes für andere Dienste ein. Wer einen bestimmten Wunsch haben sollte, darf mir gerne eine PN dazu schicken.
Gruß,
Chris
Hallo zusammen,
die Umfrage ist nun seit einer Woche beendet und es haben sich 92% dafür ausgesprochen, dass diese Änderungen durchgeführt werden.
Zu 1) Die Anzahl von Subalben ist nun für alle Gruppen unbegrenzt.
Zu 2) Ich werde die Wortzensur nach und nach mit entsprechenden externen Hostern "füttern". Wer einschlägige Dienste kennt, darf mich darauf gerne per PN aufmerksam machen.
Zu 3) Der BBCode für Picasa Welbalben ist nun für die Verwendung freigegeben und wird auch beim Verfassen eines Beitrags mit Hilfetext angezeigt. Ich binde schnellst möglich weitere BBCodes für andere Dienste ein. Wer einen bestimmten Wunsch haben sollte, darf mir gerne eine PN dazu schicken.
Gruß,
Chris
Hallo zusammen,
Zu 2) Ich habe eine Modifikation eingebaut, welche das Absenden eines Formulars unterbindet, wenn im Nachrichtenfeld (u.a.) etwas durch die Wortzensur "verbotenes" enthalten ist. Als Beispiel habe ich den Service von TinyURL eingetragen. Der Benutzer wird gebeten entsprechende Links zu entfernen. Lediglich folgende Gruppen haben die Möglichkeit die Wortzensur im Persönlichen Bereich zu deaktivieren: Administratoren, Moderatoren und IG Mitglieder.
Zu 3) Es gibt nun einen weiteren BBCode, welcher das Einbinden von Flickr Slideshows ermöglicht. Die Verwendung ist sehr einfach und sollte sich den Hilfetext erklären. Wer dennoch Probleme haben sollte, darf mich gerne ansprechen.
Gruß,
Chris
Hallo zusammen,
Zu 2) Ich habe eine Modifikation eingebaut, welche das Absenden eines Formulars unterbindet, wenn im Nachrichtenfeld (u.a.) etwas durch die Wortzensur "verbotenes" enthalten ist. Als Beispiel habe ich den Service von TinyURL eingetragen. Der Benutzer wird gebeten entsprechende Links zu entfernen. Lediglich folgende Gruppen haben die Möglichkeit die Wortzensur im Persönlichen Bereich zu deaktivieren: Administratoren, Moderatoren und IG Mitglieder.
Zu 3) Es gibt nun einen weiteren BBCode, welcher das Einbinden von Flickr Slideshows ermöglicht. Die Verwendung ist sehr einfach und sollte sich den Hilfetext erklären. Wer dennoch Probleme haben sollte, darf mich gerne ansprechen.
Gruß,
Chris