Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads hallo-an-alle.

Post 22032 -

Hallo!

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum :)

Viel Spaß mit dem lustigen Haufen hier.

Gruß
Mathias

Hallo!

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum :)

Viel Spaß mit dem lustigen Haufen hier.

Gruß
Mathias

Post 22052 -

Hallo Andy, auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Viel Spass in diesem Forum und gutes Gelingen bei der Tierhaltung.

LG, Frank.

Hallo Andy, auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Viel Spass in diesem Forum und gutes Gelingen bei der Tierhaltung.

LG, Frank.

Post 21999 -

Hallo,

schön, dass Du hierher gefunden hast - viel Spaß im Forum! :servus:

Grüße, Phil

Hallo,

schön, dass Du hierher gefunden hast - viel Spaß im Forum! :servus:

Grüße, Phil

Post 21998 -

Hallo Andy,

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

Viel Spass im Forum.

Lg

Roger

Hallo Andy,

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

Viel Spass im Forum.

Lg

Roger

Post 21994 -

Hallo Andy,

ein herzliches Willkommen bei uns.
Freut mich auch sehr, dass noch jemand hier ist mit der Aquaristik.
Ich selber beschäftige mich damit schon seit 31 Jahren und seit 20 Jahren pflege ich Buntbarsche aus dem Malawi- und Tanganjikasee.
Bei der Ameisenhaltung bin ich seit ca 3 Jahren dabei und es hat sich mittlerweile so einiges angesammelt. :schreck::lol:

LG
Holger

Hallo Andy,

ein herzliches Willkommen bei uns.
Freut mich auch sehr, dass noch jemand hier ist mit der Aquaristik.
Ich selber beschäftige mich damit schon seit 31 Jahren und seit 20 Jahren pflege ich Buntbarsche aus dem Malawi- und Tanganjikasee.
Bei der Ameisenhaltung bin ich seit ca 3 Jahren dabei und es hat sich mittlerweile so einiges angesammelt. :schreck::lol:

LG
Holger

Post 22000 -

Hallihallo!

Viel Spaß bei uns :)

Grüße
Stephan

Hallihallo!

Viel Spaß bei uns :)

Grüße
Stephan

Post 21993 -

Hey Andy,

freut mich, dass du meinem Rufen gefolgt bist. Ich bin überzeugt, dass du dich hier wohl fühlen wirst. Ich fühle mich hier zumindest Pudelwohl!

Da es hier auch Leute gibt die der Aquaristik verfallen sind, wird es auch in diesem Themenbereich privaten Austausch geben.

Viel Spaß hier und ein herzliches "Hallo" von meiner Seite aus.

Grüße Patrick :mafia:

Hey Andy,

freut mich, dass du meinem Rufen gefolgt bist. Ich bin überzeugt, dass du dich hier wohl fühlen wirst. Ich fühle mich hier zumindest Pudelwohl!

Da es hier auch Leute gibt die der Aquaristik verfallen sind, wird es auch in diesem Themenbereich privaten Austausch geben.

Viel Spaß hier und ein herzliches "Hallo" von meiner Seite aus.

Grüße Patrick :mafia:

Post 22001 -

Hallo Andy,
Ein Herzliches Willkommen! auch von mir.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und schöne Aufenthalte hier :).

Grüße Nils

Hallo Andy,
Ein Herzliches Willkommen! auch von mir.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und schöne Aufenthalte hier :).

Grüße Nils

Post 22028 -

Hallo Andy,
Willkommen und viele spannende Stunden bei uns!
LG
Volker

Hallo Andy,
Willkommen und viele spannende Stunden bei uns!
LG
Volker

Post 21992 -

Hi zusammen,

da ich ja nun schon ein paar tage hier, angemeldet schnüffeln konnte, möcht ich mich nun auch mal vorstellen.
Gehört ja schließlich dazu, ist zumindest meine Meinung :D

Also, ich bin 36 Jahre alt (noch) und wohne im schönen Landkreis Wolfenbüttel, mit viel Wald und Grün ringsherum.
In Sachen Ameisen bin ich noch Anfänger, mit etwas Vorwissen, was man sich so angelesen hat.Als Anfänger entschied ich mich
für Lasius niger, von der ich letztes Jahr eine Gyne auf dem Hof gefangen habe.
Die "Kleine" sitzt nun im Kühlschrank in ihrer wohlverdienten Winterruhe, zusammen mit 8 Arbeiterinnen.Anfangs waren es 9, leider scheint eine von denen, nicht überlebt zu haben.Liegt zusammengekrümmt im RG, abseits von der "Wintertraube".Falls sie doch noch wird, umso Besser :ugeek:

Daneben besitzen wir ein Aquarium mit 2 Axolotl.Ein Goldalbino Weibchen und ein Wildlings Männchen.Nachwuchs von den Beiden gibts auch schon.
Der, oder die Kleine ist jetzt ca 10 cm groß und schwimmt noch in Einzelhaltung, bis es groß genug ist, um zu den Anderen zu ziehen.

Da ich Aquarientechnisch schon Fortgeschrittener bin, aber nur noch ein Großes besitze, hab ich noch ein Kleineres stehen, in das irgendwann die Ameisen einziehen sollen.Aber das hat noch ein wenig Zeit, denke nicht vor nächstem Jahr.

So, falls noch Fragen eurerseits bestehen, immer her damit :mrgreen:

Liebe grüße
Andy, der eigentlich (fast) nur im Forum schreiben wird.

Hi zusammen,

da ich ja nun schon ein paar tage hier, angemeldet schnüffeln konnte, möcht ich mich nun auch mal vorstellen.
Gehört ja schließlich dazu, ist zumindest meine Meinung :D

Also, ich bin 36 Jahre alt (noch) und wohne im schönen Landkreis Wolfenbüttel, mit viel Wald und Grün ringsherum.
In Sachen Ameisen bin ich noch Anfänger, mit etwas Vorwissen, was man sich so angelesen hat.Als Anfänger entschied ich mich
für Lasius niger, von der ich letztes Jahr eine Gyne auf dem Hof gefangen habe.
Die "Kleine" sitzt nun im Kühlschrank in ihrer wohlverdienten Winterruhe, zusammen mit 8 Arbeiterinnen.Anfangs waren es 9, leider scheint eine von denen, nicht überlebt zu haben.Liegt zusammengekrümmt im RG, abseits von der "Wintertraube".Falls sie doch noch wird, umso Besser :ugeek:

Daneben besitzen wir ein Aquarium mit 2 Axolotl.Ein Goldalbino Weibchen und ein Wildlings Männchen.Nachwuchs von den Beiden gibts auch schon.
Der, oder die Kleine ist jetzt ca 10 cm groß und schwimmt noch in Einzelhaltung, bis es groß genug ist, um zu den Anderen zu ziehen.

Da ich Aquarientechnisch schon Fortgeschrittener bin, aber nur noch ein Großes besitze, hab ich noch ein Kleineres stehen, in das irgendwann die Ameisen einziehen sollen.Aber das hat noch ein wenig Zeit, denke nicht vor nächstem Jahr.

So, falls noch Fragen eurerseits bestehen, immer her damit :mrgreen:

Liebe grüße
Andy, der eigentlich (fast) nur im Forum schreiben wird.

Post 21997 -

Hallo ihr beiden,

danke für eure Willkommensgrüße.
Wälz mich hier schon einige Zeit durch, und entdecke immer wieder was neues...echt Klasse :yu:

Patrick: guten Ratschlägen folgt man doch immer gern :feiern:

@ Holger: Ja, ich denke auch nicht, das L.niger die einzigsten bleiben werden, aber erstmal ordentlich Erfahrungen sammeln, und
dann an was anderes herantrauen.Die Zeit gibt sicherlich mehrere Arten her, wo die Entscheidung dann sicherlich schwer fallen wird

LG
Andy

Hallo ihr beiden,

danke für eure Willkommensgrüße.
Wälz mich hier schon einige Zeit durch, und entdecke immer wieder was neues...echt Klasse :yu:

Patrick: guten Ratschlägen folgt man doch immer gern :feiern:

@ Holger: Ja, ich denke auch nicht, das L.niger die einzigsten bleiben werden, aber erstmal ordentlich Erfahrungen sammeln, und
dann an was anderes herantrauen.Die Zeit gibt sicherlich mehrere Arten her, wo die Entscheidung dann sicherlich schwer fallen wird

LG
Andy

Post 22049 -

Hi,

dankeschön al alle Begrüßungsverfasser hier :-)

Hi,

dankeschön al alle Begrüßungsverfasser hier :-)