Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads was-noch-zu-tun-ist.

Post 1384 -

Hallo Andre!

Da das ja hier unser kleines Reich ist, dachte ich mal das wir hier in ruhe Planen können was wir noch zu tun haben.
Da du davon mehr Ahnung hast als ich, ist das hier eher eine Wunschliste Meinerseits :)

Noch einmal zum Thema Binär und ASCII und Bilder. Tatsächlich war das der Grund warum die Bilder alle im Eimer waren, bzw. einige noch sind. Und zwar hatte ich ja versucht das Portal drauf zu machen. Davor hatte ich ein Backup gemacht. Als es nicht klappte und du dann es ja gemacht hattest habe ich ja das Backup wieder drauf gespielt. Das Problem dabei, FileZilla, und ich denke bei den anderen FTP Programmen wäre das auch passiert, unterscheidet ja Automatisch ob er die Dateien "ASCII" oder "Binär" Runter laden soll. Das Problem ist das er das ja nach der Dateiendung (jpg,gif ect.) unterscheidet. Nun speichert das Forum die Bilder verschlüsselt als Datei ohne Endung (im FileZilla steht DATEI). Somit hat mir das FileZilla die Bilder zerschossen. Habe das gestern noch Einmal ausprobiert. Lade ich mit FileZilla im Modus Automatisch diese Dateien, haben die unterschiedliche Größen (PC - Server). Lade ich die aber als Binär runter sind sie genau gleich. damit wäre das Problem zumindest schon einmal erkannt.

Also folgende Sachen sind mir noch Aufgefallen:

1. Die Bilder Vorschau (Highslide) zeigt keine Nav-Symbole mehr an, eventuell gleich auf Version 4.1.8 Updaten?
2. Oben beim Banner steht zwei mal Suche, einmal als Link und einmal als direkt Eingabezeile, ich denke auf den Link können wir verzichten.
3. Ich würde gerne den Bemessungszeitraum für die Anzahl der Besucher (letzten 5 Minuten) auf 30 erhöhen, das sieht für den Anfang besser aus. Aber ich möchte nicht das dieser Text (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten) Angezeigt wird! Die 30 Minuten kann man im ACP einstellen, aber den Text, möchte ich dann weg haben.
4. Das "Karma Mod" (habe ich dir ja schon per e-mail geschrieben) möchte ich gerne Testen, wenn es Einzustellen ist, dann ohne das man negativ Bewerten kann.
5. Kann man das noch Einstellen das er mir Anzeigt wo sich die einzelnen Besucher im Forum aufhalten? Bis jetzt kann man nur sehen wo sich Freunde aufhalten.
6. Gibt es eine Möglichkeit das man seine Freunde im Profil noch ein wenig besser Verwalten kann?

Das müssen wir nicht sofort machen, nur damit wir schon mal gucken können woran wir noch Arbeiten müssen/sollten. Da du dich besser mit so was auskennst übernehme ich dann die Umgestaltung der Foren, die ich noch mal Anschauen muss.

Ich wünsch dir was!

Gruß
Mathias

Hallo Andre!

Da das ja hier unser kleines Reich ist, dachte ich mal das wir hier in ruhe Planen können was wir noch zu tun haben.
Da du davon mehr Ahnung hast als ich, ist das hier eher eine Wunschliste Meinerseits :)

Noch einmal zum Thema Binär und ASCII und Bilder. Tatsächlich war das der Grund warum die Bilder alle im Eimer waren, bzw. einige noch sind. Und zwar hatte ich ja versucht das Portal drauf zu machen. Davor hatte ich ein Backup gemacht. Als es nicht klappte und du dann es ja gemacht hattest habe ich ja das Backup wieder drauf gespielt. Das Problem dabei, FileZilla, und ich denke bei den anderen FTP Programmen wäre das auch passiert, unterscheidet ja Automatisch ob er die Dateien "ASCII" oder "Binär" Runter laden soll. Das Problem ist das er das ja nach der Dateiendung (jpg,gif ect.) unterscheidet. Nun speichert das Forum die Bilder verschlüsselt als Datei ohne Endung (im FileZilla steht DATEI). Somit hat mir das FileZilla die Bilder zerschossen. Habe das gestern noch Einmal ausprobiert. Lade ich mit FileZilla im Modus Automatisch diese Dateien, haben die unterschiedliche Größen (PC - Server). Lade ich die aber als Binär runter sind sie genau gleich. damit wäre das Problem zumindest schon einmal erkannt.

Also folgende Sachen sind mir noch Aufgefallen:

1. Die Bilder Vorschau (Highslide) zeigt keine Nav-Symbole mehr an, eventuell gleich auf Version 4.1.8 Updaten?
2. Oben beim Banner steht zwei mal Suche, einmal als Link und einmal als direkt Eingabezeile, ich denke auf den Link können wir verzichten.
3. Ich würde gerne den Bemessungszeitraum für die Anzahl der Besucher (letzten 5 Minuten) auf 30 erhöhen, das sieht für den Anfang besser aus. Aber ich möchte nicht das dieser Text (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten) Angezeigt wird! Die 30 Minuten kann man im ACP einstellen, aber den Text, möchte ich dann weg haben.
4. Das "Karma Mod" (habe ich dir ja schon per e-mail geschrieben) möchte ich gerne Testen, wenn es Einzustellen ist, dann ohne das man negativ Bewerten kann.
5. Kann man das noch Einstellen das er mir Anzeigt wo sich die einzelnen Besucher im Forum aufhalten? Bis jetzt kann man nur sehen wo sich Freunde aufhalten.
6. Gibt es eine Möglichkeit das man seine Freunde im Profil noch ein wenig besser Verwalten kann?

Das müssen wir nicht sofort machen, nur damit wir schon mal gucken können woran wir noch Arbeiten müssen/sollten. Da du dich besser mit so was auskennst übernehme ich dann die Umgestaltung der Foren, die ich noch mal Anschauen muss.

Ich wünsch dir was!

Gruß
Mathias

Post 1400 -

Hi Andre!

Ja wegen den Backups da müsste man vielleicht dann später mal automatische Backups anlegen! Werden wir dann sehen.

1. Wenn du die Dateianhänge anklickst (nur bei denen) dann haben wir ja [dieses Highslide Mod drauf]. Da waren sonnst immer so kleine Pfeile (vor, zurück, Diashow usw.) , die sind jetzt nicht mehr zu sehen, aber klicken kann man sie noch, wenn man sie den zufällig oben rechts dann trifft.

2. Findest nicht das es trotzdem bisschen komisch aussieht? Vielleicht mal "Mitglierderkarte" mit "Suche" tauschen!?!?

4. Das kann viel, die Liste ist Elend lang :
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=559069

Die Frage ist ob man eventuell dann das negativ bewerten abschalten könnte?!?

Bei 5 und 6 da kann ich ja mal schauen, denke aber das das noch Zeit hat!

Die Forenbreite, darum kümmere ich mich gerade. das können wir abhaken! Ich stelle das so ein das es bei 1024x786 optimal angezeigt wird, wenn dann noch etwas zusammen rutscht oder untereinander, dann müsstest du da noch einmal schauen!

LG, Mathias

Hi Andre!

Ja wegen den Backups da müsste man vielleicht dann später mal automatische Backups anlegen! Werden wir dann sehen.

1. Wenn du die Dateianhänge anklickst (nur bei denen) dann haben wir ja [dieses Highslide Mod drauf]. Da waren sonnst immer so kleine Pfeile (vor, zurück, Diashow usw.) , die sind jetzt nicht mehr zu sehen, aber klicken kann man sie noch, wenn man sie den zufällig oben rechts dann trifft.

2. Findest nicht das es trotzdem bisschen komisch aussieht? Vielleicht mal "Mitglierderkarte" mit "Suche" tauschen!?!?

4. Das kann viel, die Liste ist Elend lang :
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=559069

Die Frage ist ob man eventuell dann das negativ bewerten abschalten könnte?!?

Bei 5 und 6 da kann ich ja mal schauen, denke aber das das noch Zeit hat!

Die Forenbreite, darum kümmere ich mich gerade. das können wir abhaken! Ich stelle das so ein das es bei 1024x786 optimal angezeigt wird, wenn dann noch etwas zusammen rutscht oder untereinander, dann müsstest du da noch einmal schauen!

LG, Mathias

Post 1438 -

Hallo Andre!

Ja sieht auch gut aus, man kann ein Feedback eingeben das ist mir wichtig, so stumpfes anklicken ist nicht so prall!
Ja wenn du es schaffst machst du den drauf, wenn das mit unserem Style passt wäre das super!

LG, Mathias

Hallo Andre!

Ja sieht auch gut aus, man kann ein Feedback eingeben das ist mir wichtig, so stumpfes anklicken ist nicht so prall!
Ja wenn du es schaffst machst du den drauf, wenn das mit unserem Style passt wäre das super!

LG, Mathias

Post 1558 -

Hallo Andre!

Weil wir so etwas mehr Kontrolle haben ob sich nicht irgendwelche Streit suchende anmelden!
Kannst das aber abschalten, das du nicht mehr benachrichtigt werden möchtest!

Ja wir dürfen uns dabei nur nicht in die Quere kommen, sonnst ist das kein Problem!

Gruß
Mathias

Hallo Andre!

Weil wir so etwas mehr Kontrolle haben ob sich nicht irgendwelche Streit suchende anmelden!
Kannst das aber abschalten, das du nicht mehr benachrichtigt werden möchtest!

Ja wir dürfen uns dabei nur nicht in die Quere kommen, sonnst ist das kein Problem!

Gruß
Mathias

Post 1564 -

Hallo Andre!

Unter Einstellungen, im persönlichen Bereich, ist das glaube ich diese Funktion:

Benachrichtige mich über neue Nachrichten:

Sonst weiß ich das auch nicht! Ignoriere die Nachrichten doch einfach, wenn es nicht anders geht!

Ja ist besser, schade das es nun in englisch steht aber in deutsch passt es wohl nicht!?!?

Gruß
Mathias

Hallo Andre!

Unter Einstellungen, im persönlichen Bereich, ist das glaube ich diese Funktion:

Benachrichtige mich über neue Nachrichten:

Sonst weiß ich das auch nicht! Ignoriere die Nachrichten doch einfach, wenn es nicht anders geht!

Ja ist besser, schade das es nun in englisch steht aber in deutsch passt es wohl nicht!?!?

Gruß
Mathias

Post 1594 -

Naja ich denke das ist kein Problem!

Kannst du als nächstes das mit der Besucher Zeit ändern? das habe ich schon versucht, das klappt bei mir nicht.
ich kann zwar 30 Minuten einstellen aber der Text, den bekomme ich nicht weg!

LG, Mathias

Naja ich denke das ist kein Problem!

Kannst du als nächstes das mit der Besucher Zeit ändern? das habe ich schon versucht, das klappt bei mir nicht.
ich kann zwar 30 Minuten einstellen aber der Text, den bekomme ich nicht weg!

LG, Mathias

Post 1655 -

Hallo Andre!

Also ich wollte mich mal bei setzen und den Mod installieren den du vorgeschlagen hast!
Problem ist das er noch in Entwicklung ist, also Beta und es ihn nicht in deutsch gibt.
Ich versuche es mal mit dem Karma mod, hoffe das klappt!

Gruß
Mathias

Hallo Andre!

Also ich wollte mich mal bei setzen und den Mod installieren den du vorgeschlagen hast!
Problem ist das er noch in Entwicklung ist, also Beta und es ihn nicht in deutsch gibt.
Ich versuche es mal mit dem Karma mod, hoffe das klappt!

Gruß
Mathias

Post 2019 -

Hallo Andre!

So das Problem mit dem Highslide Mod, das da keine Navigation mehr angezeigt wurde, habe ich behoben! Das können wir dann schon mal abhaken!
Mal schauen was ich noch schaffe bis ich ins Krankenhaus muss. Dann musst du wohl die Leute erst einmal Frei schalten!

LG, Mathias

Hallo Andre!

So das Problem mit dem Highslide Mod, das da keine Navigation mehr angezeigt wurde, habe ich behoben! Das können wir dann schon mal abhaken!
Mal schauen was ich noch schaffe bis ich ins Krankenhaus muss. Dann musst du wohl die Leute erst einmal Frei schalten!

LG, Mathias

Post 2031 -

Ich denke das kann man nur im ACP abschalten, nur schickt er dann glaube ich keine e-mails mehr raus, was ja auch nicht gut ist.

Also bei dem mod ist keine Install.php oder so was in der Richtung!

Gruß
Mathias

Ich denke das kann man nur im ACP abschalten, nur schickt er dann glaube ich keine e-mails mehr raus, was ja auch nicht gut ist.

Also bei dem mod ist keine Install.php oder so was in der Richtung!

Gruß
Mathias

Post 2035 -

Hi,

hier ist der Link

http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=69&t=573016

habe alles gemacht so wie es da steht, Dateien sind bearbeitet und hoch geladen, man findet halt kein menü!

LG, Mathias

Hi,

hier ist der Link

http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=69&t=573016

habe alles gemacht so wie es da steht, Dateien sind bearbeitet und hoch geladen, man findet halt kein menü!

LG, Mathias

Post 2042 -

Hast du das jetzt schon gemacht?
Oder muss ich das noch? Wo ist das beim Portal mit bei, sag jetzt nicht ich hock hier die ganze Zeit umsonst rum :roll::x

# ok, habe es selbst gemacht #

Gruß Mathias

Hast du das jetzt schon gemacht?
Oder muss ich das noch? Wo ist das beim Portal mit bei, sag jetzt nicht ich hock hier die ganze Zeit umsonst rum :roll::x

# ok, habe es selbst gemacht #

Gruß Mathias

Post 2187 -

Hallo Andre!

Könntest du das Portal Updaten, auf Version 1.0.5?
Ich mag mich da nicht ran trauen! In der Beschreibung wie man das installiert ist eine Beschreibung wie man das macht von Version 1.0.4 auf 1.0.5! Aber ich möchte da nichts falsch machen!
Sag mir wann du das machen könntest damit ich vorher noch einmal alles sichere! Am WE werde ich dann das andere Paket buchen wollen, hoffe danach funktioniert noch alles, angeblich soll alles mit genommen werden.

Wie läuft es sonnst so bei dir?
Du hast so tolle Ameisen bei dir, schreibst du irgendwann mal was dazu ins Forum? Ich mein du hast zwar gesagt das du dich hier um die technischen Dinge kümmern möchtest, aber vielleicht können wir das Forum auch noch ein wenig mit Inhalten Füttern :)

LG, Mathias

P.S
Nächste Woche bin ich dann ja weg, bekommst aber hin oder?

Hallo Andre!

Könntest du das Portal Updaten, auf Version 1.0.5?
Ich mag mich da nicht ran trauen! In der Beschreibung wie man das installiert ist eine Beschreibung wie man das macht von Version 1.0.4 auf 1.0.5! Aber ich möchte da nichts falsch machen!
Sag mir wann du das machen könntest damit ich vorher noch einmal alles sichere! Am WE werde ich dann das andere Paket buchen wollen, hoffe danach funktioniert noch alles, angeblich soll alles mit genommen werden.

Wie läuft es sonnst so bei dir?
Du hast so tolle Ameisen bei dir, schreibst du irgendwann mal was dazu ins Forum? Ich mein du hast zwar gesagt das du dich hier um die technischen Dinge kümmern möchtest, aber vielleicht können wir das Forum auch noch ein wenig mit Inhalten Füttern :)

LG, Mathias

P.S
Nächste Woche bin ich dann ja weg, bekommst aber hin oder?

Post 2203 -

Hallo!

Ja dann mach du das, ist auch besser wenn ich jetzt erst einmal im KH bin, kann ich dir nichts geben wenn es BOOM macht :)
Du hast echt eine menge vor, da glüht mir ja schon der Kopf wenn ich das nur höre :)

Mir geht es nur darum, das alles gut läuft, das Portal hat ja in der Version auch die Macke das alle im BG Kallender am 01.01 Geburtstag haben. Nur so als Beispiel, die liste der Neuerungen/Fehlerbehebungen ist lang!

Ich wünsche dir was!

LG, Mathias

Hallo!

Ja dann mach du das, ist auch besser wenn ich jetzt erst einmal im KH bin, kann ich dir nichts geben wenn es BOOM macht :)
Du hast echt eine menge vor, da glüht mir ja schon der Kopf wenn ich das nur höre :)

Mir geht es nur darum, das alles gut läuft, das Portal hat ja in der Version auch die Macke das alle im BG Kallender am 01.01 Geburtstag haben. Nur so als Beispiel, die liste der Neuerungen/Fehlerbehebungen ist lang!

Ich wünsche dir was!

LG, Mathias

Post 2781 -

Hallo Andre!

So bin wieder zu Hause!

Also wegen dem RSS-Feed, ich habe das im Forum aktiviert, es wird aber nicht angezeigt, wir müssten die feed.php irgendwo hin verlinken!
Hast du eine Idee?
Ich teste gleich mal etwas aber ich weiß nicht ob es funktionieren wird!

LG, Mathias

Nachtrag, habe es nun links in die Leiste unter "Links" gesetzt, ist aber ein wenig unscheinbar, aber es geht!!!

Hallo Andre!

So bin wieder zu Hause!

Also wegen dem RSS-Feed, ich habe das im Forum aktiviert, es wird aber nicht angezeigt, wir müssten die feed.php irgendwo hin verlinken!
Hast du eine Idee?
Ich teste gleich mal etwas aber ich weiß nicht ob es funktionieren wird!

LG, Mathias

Nachtrag, habe es nun links in die Leiste unter "Links" gesetzt, ist aber ein wenig unscheinbar, aber es geht!!!

Post 3077 -

Hallo Andre!

Ich habe mal eine frage an dich!
Es geht um das einloggen in den Admin Bereich. Bei mir schmeißt er mich dann immer erst einmal auf die Foren Übersicht, dann muss ich nochmal unten auf Administrationsbereich klicken bevor ich dann rein komme.

Dann scheint es ein Problem bei der Registrierung zu geben, teilweise werden Leute Angezeigt (nicht in Fettschrift), die sich registriert haben, eine e-mail bekomme ich aber nicht, muss die dann von Hand eintragen. Weißt du woran das liegen kann?

Wollte dir die Zugangsdaten für das Myadmin schicken, dann könntest du ja mal diese Überflüssigen Einträge löschen!
Irgendwie haut das Forum nicht so ganz hin.

Dazu habe ich noch folgende e-mail bekommen von meinem Provider, weiß aber nicht was das heißen soll:

notwendige Deaktivierung der MySQL-Option old-passwords

Sehr geehrte all-inkl.com - Kundin,
Sehr geehrter all-inkl.com - Kunde,

durch die Einführung von php5.3 auf den Webservern und aufgrund von
zunehmenden Inkompatibilitäten mit externer Software vieler Kunden
ist es zwingend notwendig, die Option old-passwords nach und nach auf
unseren Webhosting Servern abzuschalten. Über den genauen Zeitpunkt
der Deaktivierung informieren wir Sie vorab noch einmal rechtzeitig per
E-Mail.

Für Sie relevant ist diese Änderung nur in folgenden Fällen:

1) Sollten Sie MySQL-Abfragen einsetzen, die eine Authentifizierung
über die MySQL-Funktion PASSWORD() realisieren, so verwenden Sie bitte
stattdessen die Funktion OLD_PASSWORD(), konvertieren die Passwörter
in das neue, sicherere Format oder verwenden Sie eine alternative
Hashmethode zum Verschlüsseln sensibler Daten. Die Mehrheit der im
Internet verwendeten Scripte sind an diese Methode nicht gebunden, so
dass es nur in den seltensten Fällen zu Problemen kommt.

2) Falls Sie lokale Software mit eigenem MySQL Client in der Version
3.23 oder 4.0 zur Verbindung zur Datenbank verwenden, so aktualisieren
Sie diese bitte auf eine MySQL Client Version von mindestens 4.1.

Eine evtl. notwendige Anpassung Ihrer Software sollten Sie bereits
jetzt durchführen.

Sonderfall CAO - Faktura:
da diese Software leider einen alten MySQL Client verwendet, welcher
nur mit dem alten Passwortformat arbeitet, kann die Software nur noch
in Verbindung mit speziellen Servern verwendet werden. In diesem Fall
melden Sie sich bitte bei unserem Support.

Bei Managed Servern erfolgt keine Umstellung unsererseits. Wir empfehlen
Ihnen aber, diese ebenfalls durch unsere Technik vornehmen zu lassen.

LG, Mathias

Hallo Andre!

Ich habe mal eine frage an dich!
Es geht um das einloggen in den Admin Bereich. Bei mir schmeißt er mich dann immer erst einmal auf die Foren Übersicht, dann muss ich nochmal unten auf Administrationsbereich klicken bevor ich dann rein komme.

Dann scheint es ein Problem bei der Registrierung zu geben, teilweise werden Leute Angezeigt (nicht in Fettschrift), die sich registriert haben, eine e-mail bekomme ich aber nicht, muss die dann von Hand eintragen. Weißt du woran das liegen kann?

Wollte dir die Zugangsdaten für das Myadmin schicken, dann könntest du ja mal diese Überflüssigen Einträge löschen!
Irgendwie haut das Forum nicht so ganz hin.

Dazu habe ich noch folgende e-mail bekommen von meinem Provider, weiß aber nicht was das heißen soll:

notwendige Deaktivierung der MySQL-Option old-passwords

Sehr geehrte all-inkl.com - Kundin,
Sehr geehrter all-inkl.com - Kunde,

durch die Einführung von php5.3 auf den Webservern und aufgrund von
zunehmenden Inkompatibilitäten mit externer Software vieler Kunden
ist es zwingend notwendig, die Option old-passwords nach und nach auf
unseren Webhosting Servern abzuschalten. Über den genauen Zeitpunkt
der Deaktivierung informieren wir Sie vorab noch einmal rechtzeitig per
E-Mail.

Für Sie relevant ist diese Änderung nur in folgenden Fällen:

1) Sollten Sie MySQL-Abfragen einsetzen, die eine Authentifizierung
über die MySQL-Funktion PASSWORD() realisieren, so verwenden Sie bitte
stattdessen die Funktion OLD_PASSWORD(), konvertieren die Passwörter
in das neue, sicherere Format oder verwenden Sie eine alternative
Hashmethode zum Verschlüsseln sensibler Daten. Die Mehrheit der im
Internet verwendeten Scripte sind an diese Methode nicht gebunden, so
dass es nur in den seltensten Fällen zu Problemen kommt.

2) Falls Sie lokale Software mit eigenem MySQL Client in der Version
3.23 oder 4.0 zur Verbindung zur Datenbank verwenden, so aktualisieren
Sie diese bitte auf eine MySQL Client Version von mindestens 4.1.

Eine evtl. notwendige Anpassung Ihrer Software sollten Sie bereits
jetzt durchführen.

Sonderfall CAO - Faktura:
da diese Software leider einen alten MySQL Client verwendet, welcher
nur mit dem alten Passwortformat arbeitet, kann die Software nur noch
in Verbindung mit speziellen Servern verwendet werden. In diesem Fall
melden Sie sich bitte bei unserem Support.

Bei Managed Servern erfolgt keine Umstellung unsererseits. Wir empfehlen
Ihnen aber, diese ebenfalls durch unsere Technik vornehmen zu lassen.

LG, Mathias

Post 1397 -

Naja dass du alles mit FTP wieder hochgeladen hattest und es erst danach kaputt war wusst ich ja nicht. Hatte zwar den Transfermode ausgeschlossen aber das galt für einen Webupload ;)

1. bitte genauer, weiss nicht was du meinst
2. unter dem Link ist aber die Experten Suche
3. sollte machbar sein
4. kann man da nicht nachlesen was das kann? weil dauernd ruminstallieren und wieder löschen mag ich auch nich :P
5. u. 6. wird wohl auch nur mit Mods gehn

Was ist mit der Forenbreite? Hatte dir dazu glaubich ne Mail geschrieben.

Naja dass du alles mit FTP wieder hochgeladen hattest und es erst danach kaputt war wusst ich ja nicht. Hatte zwar den Transfermode ausgeschlossen aber das galt für einen Webupload ;)

1. bitte genauer, weiss nicht was du meinst
2. unter dem Link ist aber die Experten Suche
3. sollte machbar sein
4. kann man da nicht nachlesen was das kann? weil dauernd ruminstallieren und wieder löschen mag ich auch nich :P
5. u. 6. wird wohl auch nur mit Mods gehn

Was ist mit der Forenbreite? Hatte dir dazu glaubich ne Mail geschrieben.

Post 1402 -

2. könnten wir auch in "Detailsuche" oder so abändern

Wie gesagt wegen der Breite. Den kleinen grafischen Fehler der vorher bei den Menüpunkten im Portal war, den kann man auch korrigieren ohne das ganze Portal breiter zu machen.

2. könnten wir auch in "Detailsuche" oder so abändern

Wie gesagt wegen der Breite. Den kleinen grafischen Fehler der vorher bei den Menüpunkten im Portal war, den kann man auch korrigieren ohne das ganze Portal breiter zu machen.

Post 1411 -

http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=1004925&start=0
der hier sieht passender aus wie der karma mod

http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=1004925&start=0
der hier sieht passender aus wie der karma mod

Post 1555 -

Ja ich muss mal schaun wann ich zu dem ganzen Zeugs komme. Wie schon gesagt meine Zeit ist momentan sehr begrenzt aber ich tu was ich kann.
Aber nur weil ich sowas besser kann heisst das ja nicht dass dus nicht trotzdem probieren kannst ob dus alleine hinbekommst. Musst es ja irgendwann lernen ;)

Warum werden Anmeldungen momentan überhaupt manuell freigeschaltet? Ich will diese Mails nicht :(

Ja ich muss mal schaun wann ich zu dem ganzen Zeugs komme. Wie schon gesagt meine Zeit ist momentan sehr begrenzt aber ich tu was ich kann.
Aber nur weil ich sowas besser kann heisst das ja nicht dass dus nicht trotzdem probieren kannst ob dus alleine hinbekommst. Musst es ja irgendwann lernen ;)

Warum werden Anmeldungen momentan überhaupt manuell freigeschaltet? Ich will diese Mails nicht :(

Post 1557 -

So der mittlere Teil vom Portal sieht jetzt besser aus

So der mittlere Teil vom Portal sieht jetzt besser aus

Post 1563 -

Portal so ok? Ich find nix wo ich die Anmeldemails für mich abschalten kann.

Portal so ok? Ich find nix wo ich die Anmeldemails für mich abschalten kann.

Post 1573 -

Nee ich hab das extra auf englisch hingeschrieben weil deutsch einfach zu lang war. Dafür reicht der Platz einfach nicht.

Nee ich hab das extra auf englisch hingeschrieben weil deutsch einfach zu lang war. Dafür reicht der Platz einfach nicht.

Post 2030 -

Die Meldungen gingen übrigens nirgends abschalten bezüglich der Neuanmeldungen.

Die Meldungen gingen übrigens nirgends abschalten bezüglich der Neuanmeldungen.

Post 2032 -

Gib nochma den Link dazu

Gib nochma den Link dazu

Post 2038 -

guckma unter WPM_225\contrib\howto images und dann Installing_the_module
da stehts
war übrigens schon bei dem portal dabei wies aussieht

guckma unter WPM_225\contrib\howto images und dann Installing_the_module
da stehts
war übrigens schon bei dem portal dabei wies aussieht

Post 2086 -

Nachdem wo das im Menü stand, sah das so aus als ob diese Begrüssungsmail beim Portal Mod dabei war. Musste ma in der Beschreibung davon gucken ;)

Nachdem wo das im Menü stand, sah das so aus als ob diese Begrüssungsmail beim Portal Mod dabei war. Musste ma in der Beschreibung davon gucken ;)

Post 2200 -

Wie schon ein paar mal gesagt, habe ich momentan kaum Zeit. Meine Ameisen versorge ich momentan nur, beobachten ist kaum drin die letzten Wochen. Ich baue mir gerade beruflich ein 2tes Standbein auf. Das kann sich unter Umständen noch das ganze Jahr über durchziehen bis ich wieder mehr Zeit finde. Meine Sachen aus dem AF wollte ich auf jeden Fall noch rüberholen und ergänzen.

Backup kann ich auch selbst machen ;)

Wie schon ein paar mal gesagt, habe ich momentan kaum Zeit. Meine Ameisen versorge ich momentan nur, beobachten ist kaum drin die letzten Wochen. Ich baue mir gerade beruflich ein 2tes Standbein auf. Das kann sich unter Umständen noch das ganze Jahr über durchziehen bis ich wieder mehr Zeit finde. Meine Sachen aus dem AF wollte ich auf jeden Fall noch rüberholen und ergänzen.

Backup kann ich auch selbst machen ;)