Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads biete-tetramorium-bicarinatum.

Post 24149 -

Hallo,
ich habe eine Tetramorium bicarinatum Kolonie mit 7 Königinnen und 140-160 Arbeiterinnen und riesen Mengen an Brut zu verkaufen.

Herkunft: Asien
Größe Arbeterinnen: 3,5-4,5 mm
Größe Königinnen 5-6 mm
Winterruhe: Nein
Nahrung: Insekten, Honigwasser, Zuckerwasser, Früchte, usw...
Besonderheiten: Größere Kolonien bilden gerne Straßen zu Futterquellen, diese Art kann leicht stechen, ist volkreich und kann schnell rekrutieren und ist etwas aggressiv und sollte daher nicht in einem Gemeinschaftsbecken gehalten werden.
Schwierigkeit der Haltung: mittel, diese Art ist robust aber sollte dennoch nicht zu lange kaltem oder trockenem Klima ausgesetzt werden.
Temperatur in der Haltung: zu empfehlen sind 24-28 Grad
Luftfeuchtigkeit : 60-80% ist zu empfehlen

Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.

Gruß,

Marcel

Hallo,
ich habe eine Tetramorium bicarinatum Kolonie mit 7 Königinnen und 140-160 Arbeiterinnen und riesen Mengen an Brut zu verkaufen.

Herkunft: Asien
Größe Arbeterinnen: 3,5-4,5 mm
Größe Königinnen 5-6 mm
Winterruhe: Nein
Nahrung: Insekten, Honigwasser, Zuckerwasser, Früchte, usw...
Besonderheiten: Größere Kolonien bilden gerne Straßen zu Futterquellen, diese Art kann leicht stechen, ist volkreich und kann schnell rekrutieren und ist etwas aggressiv und sollte daher nicht in einem Gemeinschaftsbecken gehalten werden.
Schwierigkeit der Haltung: mittel, diese Art ist robust aber sollte dennoch nicht zu lange kaltem oder trockenem Klima ausgesetzt werden.
Temperatur in der Haltung: zu empfehlen sind 24-28 Grad
Luftfeuchtigkeit : 60-80% ist zu empfehlen

Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.

Gruß,

Marcel

Post 24376 -

Die Kolonie müsste nun mittlerweile auf 160-180 Arbeiterinnen gewachsen sein und hat massig Puppen.

Ich würde die Kolonie für 90 Euro inkl. Versand hergeben.

Gruß,

Marcel

Die Kolonie müsste nun mittlerweile auf 160-180 Arbeiterinnen gewachsen sein und hat massig Puppen.

Ich würde die Kolonie für 90 Euro inkl. Versand hergeben.

Gruß,

Marcel