Hier findest du alle Posts des Threads pachycondyla-apicalis-jungkonigin.
Die Beobachtungen habe ich auch gemacht, gibt keine Probleme.
Selbst Jungköniginnen in größerer Anzahl (20 und mehr) leben mit im Volk.
Ab und an sind sie in der Arena zu beobachten und versuchen abzufliegen.
Auch Männchen werden später noch zu beobachten sein.
Grüße Wolfgang
Die Beobachtungen habe ich auch gemacht, gibt keine Probleme.
Selbst Jungköniginnen in größerer Anzahl (20 und mehr) leben mit im Volk.
Ab und an sind sie in der Arena zu beobachten und versuchen abzufliegen.
Auch Männchen werden später noch zu beobachten sein.
Grüße Wolfgang
Hallo Orphos,
das sollte insoweit kein Problem darstellen. Auch meine apicalis Kolonie zieht seit geraumer Zeit sogar sowohl Jungköniginnen als auch Männchen auf, ohne jegliche Konflikte. Wieviele Tiere umfasst denn Deine Kolonie?
Viele Grüße,
fab
Hallo Orphos,
das sollte insoweit kein Problem darstellen. Auch meine apicalis Kolonie zieht seit geraumer Zeit sogar sowohl Jungköniginnen als auch Männchen auf, ohne jegliche Konflikte. Wieviele Tiere umfasst denn Deine Kolonie?
Viele Grüße,
fab
Hallo,
gestern ist aus der letzten Puppe eine Jungkönigin geschlüpft.
Sie lebt bei den Anderen im Ytonnest mit. Kann sie bei der Kolonie bleiben?
Gruß Orophus
Hallo,
gestern ist aus der letzten Puppe eine Jungkönigin geschlüpft.
Sie lebt bei den Anderen im Ytonnest mit. Kann sie bei der Kolonie bleiben?
Gruß Orophus
Vielen Dank für Eure Antwort.
Ich habe 20 Tiere inkl. Königing, also eine sehr junge Kolonie. Vorhanden sind zwei große Larven, eine Kleine und reichlich Eier, wo jetzt in den nächsten Tagen die Larven schlüpfen müssten.
Vor zwei Tagen hatte ich mich entschieden die Jungkönigin aus dem Nest zunehmen, falls mir irgend wann eine Königin sterben sollte. So weiss ich um welche es sich handelt.
schöne Grüße Orophus
Vielen Dank für Eure Antwort.
Ich habe 20 Tiere inkl. Königing, also eine sehr junge Kolonie. Vorhanden sind zwei große Larven, eine Kleine und reichlich Eier, wo jetzt in den nächsten Tagen die Larven schlüpfen müssten.
Vor zwei Tagen hatte ich mich entschieden die Jungkönigin aus dem Nest zunehmen, falls mir irgend wann eine Königin sterben sollte. So weiss ich um welche es sich handelt.
schöne Grüße Orophus