Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads wahlen-moderatoren-2014.

Post 25692 -

Glückwunsch allen wiedergewählten und neuen Moderatoren. :clap:
Immer ein glückliches Händchen und das nötige Augenmaß.
Auch ab und an eine Idee um diese Forenwelt zu bereichern.

Danke an die, die jetzt nicht mehr in allererster Reihe stehen,
für eine gut gemachte Forenarbeit.

Grüße Wolfgang

Glückwunsch allen wiedergewählten und neuen Moderatoren. :clap:
Immer ein glückliches Händchen und das nötige Augenmaß.
Auch ab und an eine Idee um diese Forenwelt zu bereichern.

Danke an die, die jetzt nicht mehr in allererster Reihe stehen,
für eine gut gemachte Forenarbeit.

Grüße Wolfgang

Post 25700 -

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Mods, Admins und natürlich auch an unseren hervorragenden Schatzmeister!

LG, Frank.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Mods, Admins und natürlich auch an unseren hervorragenden Schatzmeister!

LG, Frank.

Post 25457 -

Liebe IG-Mitglieder,

nun ist es wieder soweit, und die Wahlen stehen an. Die Regeln für den Wahlvorgang sind wie im letzten Jahr: Man kann mehrere Bewerber auswählen (und damit für sie stimmen), theoretisch alle. Um zum Moderator gewählt zu werden, wird die Hälfte der möglichen Stimmen (=Anzahl der IG Mitglieder) benötigt. Wir sind 22 IG-Mitglieder, daher müssen 11 Stimmen erreicht werden!
Das System bedeutet aber auch, dass ein Nicht-Wähler sozusagen eine Gegenstimme gegen alle stimmt - ich bitte daher darum, dass möglichst jeder seine Stimme abgibt.
Die Wahl ist selbstverständlich anonym, und bitte überlegt gut, denn eine Änderung der Stimme wird nicht erlaubt. Die Wahl dauert 3 Wochen.

Außerdem gibt es ein Veto-Recht für jedes IG-Mitglied: Sollte es ernsthafte Bedenken gegenüber einem der Bewerber geben, so können entweder öffentlich oder anonym per PN an einen Moderator geäußert werden. Es wird dann erneut diskutiert und über die Person abgestimmt.

Zu den alten Wahlen: 2011,2012, 2013

Grüße, Phil

Liebe IG-Mitglieder,

nun ist es wieder soweit, und die Wahlen stehen an. Die Regeln für den Wahlvorgang sind wie im letzten Jahr: Man kann mehrere Bewerber auswählen (und damit für sie stimmen), theoretisch alle. Um zum Moderator gewählt zu werden, wird die Hälfte der möglichen Stimmen (=Anzahl der IG Mitglieder) benötigt. Wir sind 22 IG-Mitglieder, daher müssen 11 Stimmen erreicht werden!
Das System bedeutet aber auch, dass ein Nicht-Wähler sozusagen eine Gegenstimme gegen alle stimmt - ich bitte daher darum, dass möglichst jeder seine Stimme abgibt.
Die Wahl ist selbstverständlich anonym, und bitte überlegt gut, denn eine Änderung der Stimme wird nicht erlaubt. Die Wahl dauert 3 Wochen.

Außerdem gibt es ein Veto-Recht für jedes IG-Mitglied: Sollte es ernsthafte Bedenken gegenüber einem der Bewerber geben, so können entweder öffentlich oder anonym per PN an einen Moderator geäußert werden. Es wird dann erneut diskutiert und über die Person abgestimmt.

Zu den alten Wahlen: 2011,2012, 2013

Grüße, Phil

Post 25680 -

Hallo liebe Forengemeinschaft,

die Wahlen sind hiermit offiziell beendet.

Wiedergewählt wurden: Phil, Christopher Janßen, Marcel Dieter
Neu gewählt sind: Phillip Gronski, Volker (antic), Felix Albertsmeier

Herzlichen Glückwunsch!

Und ich möchte im Namen aller für die guten Dienste derjenigen Bedanken, die sich dieses Jahr nicht mehr zur Wahl aufgestellt haben:
Holger Barnack, Mathias Zille, Frank Mattheis

Auf ein Jahr mit guter Zusammenarbeit :)

Grüße, Phil

Hallo liebe Forengemeinschaft,

die Wahlen sind hiermit offiziell beendet.

Wiedergewählt wurden: Phil, Christopher Janßen, Marcel Dieter
Neu gewählt sind: Phillip Gronski, Volker (antic), Felix Albertsmeier

Herzlichen Glückwunsch!

Und ich möchte im Namen aller für die guten Dienste derjenigen Bedanken, die sich dieses Jahr nicht mehr zur Wahl aufgestellt haben:
Holger Barnack, Mathias Zille, Frank Mattheis

Auf ein Jahr mit guter Zusammenarbeit :)

Grüße, Phil

Post 25701 -

Glückwunsch an alle Grünen :thumbup:

Und eine erholsame Zeit und ein herzliches Danke an alle frischen Blauen :clap:

Auf eine weiteres eusoziales Jahr!

LG Stevie

Glückwunsch an alle Grünen :thumbup:

Und eine erholsame Zeit und ein herzliches Danke an alle frischen Blauen :clap:

Auf eine weiteres eusoziales Jahr!

LG Stevie

Post 25684 -

Lieber Wählerinnen und Wähler,

danke für euer erneutes Vertrauen. :D

Lieber Wählerinnen und Wähler,

danke für euer erneutes Vertrauen. :D

Post 25694 -

Glückwunsch!

Glückwunsch!

Post 25691 -

Auch von mir vielen Dank, ich werde mich ,im Rahmen meiner Möglichkeiten, für das Forum einsetzen!
LG
Volker

Auch von mir vielen Dank, ich werde mich ,im Rahmen meiner Möglichkeiten, für das Forum einsetzen!
LG
Volker