Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads hallo.

Post 25555 -

"Hallo" Zurück & herzlich willkommen im Eusozial Forum ,Simon !!

Wie bitte, "Stören?" ABER NEIN, wir freuen uns über jeden "neuen" der sich auch vorstellt...

:bye:

Lass doch mal was von deinen Kolonien hier sehn, oder vieleicht hast du ja auch Lust den einen oder anderen bericht zustarten?!

LG Christopher

"Hallo" Zurück & herzlich willkommen im Eusozial Forum ,Simon !!

Wie bitte, "Stören?" ABER NEIN, wir freuen uns über jeden "neuen" der sich auch vorstellt...

:bye:

Lass doch mal was von deinen Kolonien hier sehn, oder vieleicht hast du ja auch Lust den einen oder anderen bericht zustarten?!

LG Christopher

Post 25562 -

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :-)

Bin schon gespannt was du uns schönes berichten wirst.

Weiterhin viel Freude hier und viel Freude bei uns,

Grüße ins schöne Wien

Patrick

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :-)

Bin schon gespannt was du uns schönes berichten wirst.

Weiterhin viel Freude hier und viel Freude bei uns,

Grüße ins schöne Wien

Patrick

Post 25577 -

Moin Simon,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.
Besser spät als nie. ;)

Moin Simon,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.
Besser spät als nie. ;)

Post 25565 -

Hallo Simon,

auch von mir ein herzliches Willkommen , junge engagierte Halter sind genau der Nachwuchs der notwendig ist um die Suppe am köcheln zu halten.

LG (aus Graz)
Volker

Hallo Simon,

auch von mir ein herzliches Willkommen , junge engagierte Halter sind genau der Nachwuchs der notwendig ist um die Suppe am köcheln zu halten.

LG (aus Graz)
Volker

Post 25557 -

Hallo Simon,

herzlich willkommen hier im Forum!
Ich denke, dass es in Ordnung ist, dass du auf deine Ameisen-Homepage verweist, aber auch hier darfst du gerne Haltungsberichte eröffnen ;)
Habe mir deine Seite mal kurz angesehen. Da ist mir bei deinem Bericht zu Messor spec. rötlich aufgefallen, dass du davon schreibst, dass die Kolonie in ihrer Entwicklung stagniert.
Wenn du hier einige Angaben zu deinen Haltungsparametern machst (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Nahrung, etc.), können wir dir vielleicht helfen.

Schönen Gruß,

Reduan

Hallo Simon,

herzlich willkommen hier im Forum!
Ich denke, dass es in Ordnung ist, dass du auf deine Ameisen-Homepage verweist, aber auch hier darfst du gerne Haltungsberichte eröffnen ;)
Habe mir deine Seite mal kurz angesehen. Da ist mir bei deinem Bericht zu Messor spec. rötlich aufgefallen, dass du davon schreibst, dass die Kolonie in ihrer Entwicklung stagniert.
Wenn du hier einige Angaben zu deinen Haltungsparametern machst (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Nahrung, etc.), können wir dir vielleicht helfen.

Schönen Gruß,

Reduan

Post 25553 -

Hallo liebes Forum, :servus:

ich heiße Simon und habe mir vor Kurzem hier angemeldet, weil ich dieses Forum sehr symphatisch finde! :thumbup:

Ich wohne in Wien und halte etwa seit 3 Jahren Ameisen, darunter auch exotische Arten. Deswegen kenne ich mich auch schon ein bisschen in Sachen Ameisen aus. Bin sehr jung (13 Jahre) und bin außerdem noch am Modellbau interessiert.

Momentan halte ich folgende Arten:

Camponotus ligniperdus; Lasius flavus; Lasius niger (noch mit 2 Königinnen); Messor spec. "rötlich"

Bald kommen auch noch Pheidole spec. "rötlich" mit 6 Königinnen und 10-12 Arbeiterinnen. :D

Außerdem habe ich noch eine kleine Homepage angelegt, auf der ich Haltungsberichte erstelle. Sie ist zwar nicht vergleichbar mit anderen Websites, aber wenigstens etwas. ;)
Wer will, kann vorbeischauen! :) (>> http://tierzucht-simon.at <<)

Nun, ich hoffe, dass ich hier nicht störe! ;)

lg,
SIMON

Hallo liebes Forum, :servus:

ich heiße Simon und habe mir vor Kurzem hier angemeldet, weil ich dieses Forum sehr symphatisch finde! :thumbup:

Ich wohne in Wien und halte etwa seit 3 Jahren Ameisen, darunter auch exotische Arten. Deswegen kenne ich mich auch schon ein bisschen in Sachen Ameisen aus. Bin sehr jung (13 Jahre) und bin außerdem noch am Modellbau interessiert.

Momentan halte ich folgende Arten:

Camponotus ligniperdus; Lasius flavus; Lasius niger (noch mit 2 Königinnen); Messor spec. "rötlich"

Bald kommen auch noch Pheidole spec. "rötlich" mit 6 Königinnen und 10-12 Arbeiterinnen. :D

Außerdem habe ich noch eine kleine Homepage angelegt, auf der ich Haltungsberichte erstelle. Sie ist zwar nicht vergleichbar mit anderen Websites, aber wenigstens etwas. ;)
Wer will, kann vorbeischauen! :) (>> http://tierzucht-simon.at <<)

Nun, ich hoffe, dass ich hier nicht störe! ;)

lg,
SIMON

Post 25556 -

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung! :thanks:

Bericht? Gerne, wahrscheinlich von den Pheidole spec.! Aber vielleicht nicht allzu oft Updates, weil in einem anderen Forum berichte ich auch noch und auf meiner HP ist der ganze Bericht, aber ich werde hier auf jeden Fall sowas wie eine "Zusammenfassung" starten, logischerweise mit Bildern! ;)

lg,
SIMON

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung! :thanks:

Bericht? Gerne, wahrscheinlich von den Pheidole spec.! Aber vielleicht nicht allzu oft Updates, weil in einem anderen Forum berichte ich auch noch und auf meiner HP ist der ganze Bericht, aber ich werde hier auf jeden Fall sowas wie eine "Zusammenfassung" starten, logischerweise mit Bildern! ;)

lg,
SIMON

Post 25559 -

Hallo Reduan,

danke für deine Begrüßung! :thanks:

Danke, das mit der Brut hat sich geklärt, jetzt geht es voran! :D
Sind mittlerweile einige Larven mehr geworden! :rock:
War wohl die Anfangsphase!

Aber falls die Brut wieder "aufhört zu wachsen", werde ich das hier bakanntgeben. :)

Hallo Reduan,

danke für deine Begrüßung! :thanks:

Danke, das mit der Brut hat sich geklärt, jetzt geht es voran! :D
Sind mittlerweile einige Larven mehr geworden! :rock:
War wohl die Anfangsphase!

Aber falls die Brut wieder "aufhört zu wachsen", werde ich das hier bakanntgeben. :)

Post 25563 -

Hallo Patrick,

vielen Dank! :)
Auch von mir schöne Grüße! :bye:

Hallo Patrick,

vielen Dank! :)
Auch von mir schöne Grüße! :bye:

Post 25566 -

Hallo,

vielen lieben Dank! :thanks:

Viele Grüße auch nach Graz! :bye:

Hallo,