Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads suche-ameisenpflanzen-cecropia.

Post 26269 -

Hallo,

ich suche händeringend noch Cecropia Pflanzen - wer hält sich eine solche?

Ausserdem bin ich auf der Suche nach Myrmecodia und Hydnophytum Saatgut/ Pflanzen.

Zum Tausch oder zusätzlich zu einer geldwerten ausreichende Entschädigung könnte ich Saatgut von Ameisenpflanzen (Cecropia - in ganz geringer Zahl auch Samen von Acacia melanoceras) anbieten.

Acacia melanoceras - die Pflanze besitzt hohle Dornen, die von Ameisen besiedelt werden, als auch Futterkörperchen an den Blattspitzen, als auch Nektarien an den Blattstielen.

Bitte schreibt mir doch einfach eine PN.

Beste Grüße

Hallo,

ich suche händeringend noch Cecropia Pflanzen - wer hält sich eine solche?

Ausserdem bin ich auf der Suche nach Myrmecodia und Hydnophytum Saatgut/ Pflanzen.

Zum Tausch oder zusätzlich zu einer geldwerten ausreichende Entschädigung könnte ich Saatgut von Ameisenpflanzen (Cecropia - in ganz geringer Zahl auch Samen von Acacia melanoceras) anbieten.

Acacia melanoceras - die Pflanze besitzt hohle Dornen, die von Ameisen besiedelt werden, als auch Futterkörperchen an den Blattspitzen, als auch Nektarien an den Blattstielen.

Bitte schreibt mir doch einfach eine PN.

Beste Grüße

Post 26291 -

Hallo Tom,

Vielen Dank für die Seite, die war mir noch nicht bekannt!
Happige Preise, jedoch einzigartige Ameisenpflanzen, leider keine Cecropia - fraglich jedoch ob die angebotenen Ameisenfarne in einem Tropenbecken gut gedeihen - meiner Erfahrung nach sind es Pflanzen für den absoluten Spezialisten.

Gruß

Hallo Tom,

Vielen Dank für die Seite, die war mir noch nicht bekannt!
Happige Preise, jedoch einzigartige Ameisenpflanzen, leider keine Cecropia - fraglich jedoch ob die angebotenen Ameisenfarne in einem Tropenbecken gut gedeihen - meiner Erfahrung nach sind es Pflanzen für den absoluten Spezialisten.

Gruß

Post 26275 -

Hallo,
auf wistuba.com gibt es ein große Anzahl von Myrmecodia - und Hydnophytumarten.
Gruß Tom

Hallo,
auf wistuba.com gibt es ein große Anzahl von Myrmecodia - und Hydnophytumarten.
Gruß Tom

Post 26299 -

Hallo,
auf der Seite http://www.jungleseeds.co.uk/contents/en-uk/d17.html
gibt es ab März Samen von Cecropia herthae.
Gruß Tom

Hallo,
auf der Seite http://www.jungleseeds.co.uk/contents/en-uk/d17.html
gibt es ab März Samen von Cecropia herthae.
Gruß Tom