Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads lasius-flavus-koniginnen.

Post 26703 -

Hallo,

finde ab und an bei der Gartenarbeit Lasius flavus Königinnen. Sind leider noch ohne Brut.

Gebe sie gerne an interessierte Anfänger gegen Versandkosten ab.

Gruß
Kaj

Hallo,

finde ab und an bei der Gartenarbeit Lasius flavus Königinnen. Sind leider noch ohne Brut.

Gebe sie gerne an interessierte Anfänger gegen Versandkosten ab.

Gruß
Kaj

Post 26858 -

Zur Zeit gibt es nichtmal Alate bei Lasius flavus.
Es sind Jungköniginnen, die letztes Jahr geschwärmt sind und die ich bei der Gründung gestört habe. Die Art bekommt normalerweise eine zweite Gründung hin, deswegen verschenke ich sie.

Haben jetzt Eier gelegt.

Gruß
Kaj

Zur Zeit gibt es nichtmal Alate bei Lasius flavus.
Es sind Jungköniginnen, die letztes Jahr geschwärmt sind und die ich bei der Gründung gestört habe. Die Art bekommt normalerweise eine zweite Gründung hin, deswegen verschenke ich sie.

Haben jetzt Eier gelegt.

Gruß
Kaj

Post 27577 -

Hey,

sorry, hatte den Post nicht gelesen.
Ja, habe noch zwei Stück.
Eine hat jetzt schon Larven.

Gruß
Kaj

Hey,

sorry, hatte den Post nicht gelesen.
Ja, habe noch zwei Stück.
Eine hat jetzt schon Larven.

Gruß
Kaj

Post 26753 -

meinst Du jetzt begattete Königinnen oder noch alate Jungköniginnen, die noch nicht geschwärmt haben?

meinst Du jetzt begattete Königinnen oder noch alate Jungköniginnen, die noch nicht geschwärmt haben?

Post 27457 -

Hey,

Haben jetzt Eier gelegt.
Kaj

Wie läuft es mit den Kleinen ?
Und steht das Angebot noch ?

Gruß Zers :mrgreen:

Hey,

Haben jetzt Eier gelegt.
Kaj

Wie läuft es mit den Kleinen ?
Und steht das Angebot noch ?

Gruß Zers :mrgreen: