Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads banner-erstellen.

Post 26757 -

Find ich toll, Holger. Ein sehr guter Banner, hoher Wiedererkennungswert, denke ich. Danke dir für die Mühe.
Da würd ich weiter gar nix dran machen.

LG, Frank.

Find ich toll, Holger. Ein sehr guter Banner, hoher Wiedererkennungswert, denke ich. Danke dir für die Mühe.
Da würd ich weiter gar nix dran machen.

LG, Frank.

Post 26759 -

Haste sicher recht Holger. Wobei ich aber denke, dass so ein Banner ja doch recht klein dargestellt wird und es da nicht ganz so wichtig ist mit der hohen Auflösung.
Mir würde das so völlig genügen. Und das Design find ich so halt sehr gut, wie gesagt, hoher Wiedererkennungswert mit unserem Forum.

LG, Frank.

Haste sicher recht Holger. Wobei ich aber denke, dass so ein Banner ja doch recht klein dargestellt wird und es da nicht ganz so wichtig ist mit der hohen Auflösung.
Mir würde das so völlig genügen. Und das Design find ich so halt sehr gut, wie gesagt, hoher Wiedererkennungswert mit unserem Forum.

LG, Frank.

Post 26768 -

Find ich auch sehr gut. Hast ja was drauf, Chris... :thumbup:

LG, Frank.

Find ich auch sehr gut. Hast ja was drauf, Chris... :thumbup:

LG, Frank.

Post 26783 -

Das finde ich grosse Klasse, Holger und mir gefällt ganz besonders, dass dein Motiv sich sehr stark an unser Forendesign anlehnt.
Das würde ich so nehmen.

LG, Frank.

Das finde ich grosse Klasse, Holger und mir gefällt ganz besonders, dass dein Motiv sich sehr stark an unser Forendesign anlehnt.
Das würde ich so nehmen.

LG, Frank.

Post 26850 -

Hallo Christopher, ich finde die auch alle schön.
Das mit der Schrift... Hm, ich finde fast, wenn du so was gerne machst, kannste ja vielleicht irgendwann auch mal das Design unseres Forums überarbeiten...? Die Schrift in deinem Vorschlag finde ich so schlecht nicht. Mir gefällt eher das etwas Krakelige in unserem Forendesign nicht mehr. Der Schriftzug könnte irgendwie deutlicher rüberkommen.
Aber ich will hier lieber nicht schon wieder ein neues Fass aufmachen....:D

LG, Frank.

Hallo Christopher, ich finde die auch alle schön.
Das mit der Schrift... Hm, ich finde fast, wenn du so was gerne machst, kannste ja vielleicht irgendwann auch mal das Design unseres Forums überarbeiten...? Die Schrift in deinem Vorschlag finde ich so schlecht nicht. Mir gefällt eher das etwas Krakelige in unserem Forendesign nicht mehr. Der Schriftzug könnte irgendwie deutlicher rüberkommen.
Aber ich will hier lieber nicht schon wieder ein neues Fass aufmachen....:D

LG, Frank.

Post 28301 -

Wie siehts aus, Leute? Ist ein bissel ruhiger geworden um unseren Banner... Dabei hatten wir doch ein paar schöne Vorschläge gesehen hier.

LG, Frank.

Wie siehts aus, Leute? Ist ein bissel ruhiger geworden um unseren Banner... Dabei hatten wir doch ein paar schöne Vorschläge gesehen hier.

LG, Frank.

Post 28724 -

Finde ich absolut genial, Christopher. Du bist ein Künstler...;)
Sollten wir so verwenden.

LG, Frank.

Finde ich absolut genial, Christopher. Du bist ein Künstler...;)
Sollten wir so verwenden.

LG, Frank.

Post 28727 -

Nee, ich meinte es ehrlich, mir gefällt es sehr.
...red es nicht klein, Christopher....;)

Nee, ich meinte es ehrlich, mir gefällt es sehr.
...red es nicht klein, Christopher....;)

Post 28781 -

Gefällt mir auch, dein Vorschlag, Phillip. Hast recht, wir sollten die vorhandenen Vorschläge zur Abstimmung stellen und das damit beenden.
Sind ja beide Vorschläge gut.

LG, Frank.

Gefällt mir auch, dein Vorschlag, Phillip. Hast recht, wir sollten die vorhandenen Vorschläge zur Abstimmung stellen und das damit beenden.
Sind ja beide Vorschläge gut.

LG, Frank.

Post 26770 -

Jup, auch von meiner Seite aus geht das von Chris in Ordnung ;)
Holgers Idee ist natürlich auch eine elegante, schnelle Lösung.

Grüße, Phil

Jup, auch von meiner Seite aus geht das von Chris in Ordnung ;)
Holgers Idee ist natürlich auch eine elegante, schnelle Lösung.

Grüße, Phil

Post 26872 -

Darfst Du gerne machen, Chris. Einen Wunsch hätte ich: Auch in einem neuen Banner sollten andere eusoziale Tierchen neben den Ameisen auftauchen. Die kommen ja leider ohnehin schon zu kurz insgesamt im Forum.

Grüße, Phil

Darfst Du gerne machen, Chris. Einen Wunsch hätte ich: Auch in einem neuen Banner sollten andere eusoziale Tierchen neben den Ameisen auftauchen. Die kommen ja leider ohnehin schon zu kurz insgesamt im Forum.

Grüße, Phil

Post 28736 -

Ich weiß nicht, nichts gegen Deine Photoshopkünste, aber mir wäre ein farbenfrohes Bild lieber. Und es sollten nicht nur Ameisen darauf zu sehen sein.

Wenn genügend Vorschläge da sind, dann können wir eine einfache Umfrage machen, was besser gefällt.

Grüße, Phil

Ich weiß nicht, nichts gegen Deine Photoshopkünste, aber mir wäre ein farbenfrohes Bild lieber. Und es sollten nicht nur Ameisen darauf zu sehen sein.

Wenn genügend Vorschläge da sind, dann können wir eine einfache Umfrage machen, was besser gefällt.

Grüße, Phil

Post 26771 -

Super Sache, dass ihr euch darum kümmert, Holger und Chris. Danke für eure Mühe!

Hier noch der Link zu unserem Header in Originalgröße: http://eusozial.de/styles/fae_forest_1_0_8/theme/images/header.jpg

Bis dahin,
Chris

Super Sache, dass ihr euch darum kümmert, Holger und Chris. Danke für eure Mühe!

Hier noch der Link zu unserem Header in Originalgröße: http://eusozial.de/styles/fae_forest_1_0_8/theme/images/header.jpg

Bis dahin,
Chris

Post 26775 -

Finde den Banner von Christopher auch sehr gut...

Danke für die Mühe

Finde den Banner von Christopher auch sehr gut...

Danke für die Mühe

Post 26756 -

Hi Leute,

auch für mich ist das Thema Banner erstellen neu.

Um mal eine kleine Übersicht zu bekommen könnt ihr z.B. mal hier schauen: http://www.meine-erste-homepage.com/banner.php
Wenn es stimmt was ich auf die schnelle rausgefunden habe, sollte es eine .gif Datei sein. (Also bei Bildern)
Wie auf der Seite beschrieben gibt es auch Flash- und Javabanner.

Ich denke aber wir verwenden am besten ein Bild.

Hier schon mal ein Beispiel:

Hab jetzt einfach mit dem Snipping- Programm diesen Bereich von uns rausgeschnitten.

Mir persönlich würde es gefallen wenn unser Logo dabei wäre und halt ein passendes Bild.
Wobei mir dieses Beispiel schon recht gut gefällt.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende etwas mehr Zeit habe um da was zu basteln.

LG
Holger

Hi Leute,

auch für mich ist das Thema Banner erstellen neu.

Um mal eine kleine Übersicht zu bekommen könnt ihr z.B. mal hier schauen: http://www.meine-erste-homepage.com/banner.php
Wenn es stimmt was ich auf die schnelle rausgefunden habe, sollte es eine .gif Datei sein. (Also bei Bildern)
Wie auf der Seite beschrieben gibt es auch Flash- und Javabanner.

Ich denke aber wir verwenden am besten ein Bild.

Hier schon mal ein Beispiel:

Hab jetzt einfach mit dem Snipping- Programm diesen Bereich von uns rausgeschnitten.

Mir persönlich würde es gefallen wenn unser Logo dabei wäre und halt ein passendes Bild.
Wobei mir dieses Beispiel schon recht gut gefällt.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende etwas mehr Zeit habe um da was zu basteln.

LG
Holger

Post 26758 -

Hi Frank,

freut mich dass es dir gefällt.
Man müsste halt nur noch das Originale des Bildes haben.
So ist es halt unscharf und mit vielen Pixeln versehen.

LG
Holger

Hi Frank,

freut mich dass es dir gefällt.
Man müsste halt nur noch das Originale des Bildes haben.
So ist es halt unscharf und mit vielen Pixeln versehen.

LG
Holger

Post 26764 -

Hi Christopher

wie ich ja schrieb war dies jetzt einfach mal auf die schnelle ein Ausschnitt von unserer Seite.
Optimal wäre es wenn ich das Originale Bild bekommen würde, da könnte ich das soweit fertig machen und die Qualität wäre viel besser.

LG
Holger

Hi Christopher

wie ich ja schrieb war dies jetzt einfach mal auf die schnelle ein Ausschnitt von unserer Seite.
Optimal wäre es wenn ich das Originale Bild bekommen würde, da könnte ich das soweit fertig machen und die Qualität wäre viel besser.

LG
Holger

Post 26767 -

Wow,

ist beeindruckend, gefällt mir auch richtig gut. :thumbup:

LG
Holger

Wow,

ist beeindruckend, gefällt mir auch richtig gut. :thumbup:

LG
Holger

Post 26782 -

Hier mal eine bessere Qualität:

LG
Holger

Hier mal eine bessere Qualität:

LG
Holger

Post 26788 -

Hi Christopher,

deine Bilder gefallen mir einfach besser nur die Schrift noch nicht so ganz.
Hoffe, dass ich am Wochenende etwas Zeit finde da noch was zu machen.
Gerade das letzte Motiv finde ich super gelungen, tolle Arbeit. :thumbup:

Bei der Wiedererkennung lege ich da nicht so viel Wert darauf, da die meisten bestimmt nicht darauf achten.
Es muss nach dem Text einfach zu sehen sein, dass wir es sind.

LG
Holger

Hi Christopher,

deine Bilder gefallen mir einfach besser nur die Schrift noch nicht so ganz.
Hoffe, dass ich am Wochenende etwas Zeit finde da noch was zu machen.
Gerade das letzte Motiv finde ich super gelungen, tolle Arbeit. :thumbup:

Bei der Wiedererkennung lege ich da nicht so viel Wert darauf, da die meisten bestimmt nicht darauf achten.
Es muss nach dem Text einfach zu sehen sein, dass wir es sind.

LG
Holger

Post 28305 -

Ich denke mal wir haben ja jetzt einige schöne Beispiele und wir könnten somit eine Abstimmung machen welches wir verwenden.

LG
Holger

Ich denke mal wir haben ja jetzt einige schöne Beispiele und wir könnten somit eine Abstimmung machen welches wir verwenden.

LG
Holger

Post 28741 -

Hi Phillip,

schaut schick aus.
Gefällt mir auch richtig gut.

LG
Holger

Hi Phillip,

schaut schick aus.
Gefällt mir auch richtig gut.

LG
Holger

Post 27059 -

Hey Chris,

was macht der Banner? :D

Hey Chris,

was macht der Banner? :D

Post 26763 -

Gibt es das Logo irgendwo, in einer besseren Auflösung?

Oder gibt es evtl interesse dieses auch gleich etwas "aufzupeppen", ansich ist das ja voll ok.. aber vieleicht könnte man das auch mal überarbeiten
(nur gerade mal meine gedanken) :)

Gibt es das Logo irgendwo, in einer besseren Auflösung?

Oder gibt es evtl interesse dieses auch gleich etwas "aufzupeppen", ansich ist das ja voll ok.. aber vieleicht könnte man das auch mal überarbeiten
(nur gerade mal meine gedanken) :)

Post 26765 -

Jau Holger, das habe ich wohl verstanden..

Aber auch ich wollte ein wenig "rumspielen" mit dem wenigen was ich hier auf meinem Rechner an Programmen habe... (deswegen die frage nach dem Logo) :D

Das hab ich mal auf die schnelle gebastelt,..

http://upload.eusozial.de/i/qpbet08l7i6y.jpg

wobei den "Wiedererkennungswert" den Frank angesprochen hat - Trifft dein Bildausschnitt des Foren-Banners zu 100% :clap:

Lg Chr

Jau Holger, das habe ich wohl verstanden..

Aber auch ich wollte ein wenig "rumspielen" mit dem wenigen was ich hier auf meinem Rechner an Programmen habe... (deswegen die frage nach dem Logo) :D

Das hab ich mal auf die schnelle gebastelt,..

http://upload.eusozial.de/i/qpbet08l7i6y.jpg

wobei den "Wiedererkennungswert" den Frank angesprochen hat - Trifft dein Bildausschnitt des Foren-Banners zu 100% :clap:

Lg Chr

Post 26772 -

Ahoy

werde mich heuteabend nochmal ransetzen und bissl versuchen.
Nils, stimmt wohl - die Schrift/Text gefällig mir auch nicht so.. :)
Könnte auch die Banner Vorschläge ohne Schrift hochladen und jemand fügt noch den Text ein? (Habe keine "schönen" Schriften...)

Ahoy

werde mich heuteabend nochmal ransetzen und bissl versuchen.
Nils, stimmt wohl - die Schrift/Text gefällig mir auch nicht so.. :)
Könnte auch die Banner Vorschläge ohne Schrift hochladen und jemand fügt noch den Text ein? (Habe keine "schönen" Schriften...)

Post 26786 -

Moin..

Mir persönlich ist es schnuppe, welcher Banner genommen wird :yu: aber gerade bock drauf ;)

Aber hier ist der erste nochmal ohne Schrift - für die Bastler die noch ne Idee haben.

http://upload.eusozial.de/i/z0ye2bwop2y0.jpg

Oder hier noch was anderes...

http://upload.eusozial.de/i/8va3klzqd1z5.jpg

http://upload.eusozial.de/i/4lrk9bacqigk.jpg

Lg Chr

Moin..

Mir persönlich ist es schnuppe, welcher Banner genommen wird :yu: aber gerade bock drauf ;)

Aber hier ist der erste nochmal ohne Schrift - für die Bastler die noch ne Idee haben.

http://upload.eusozial.de/i/z0ye2bwop2y0.jpg

Oder hier noch was anderes...

http://upload.eusozial.de/i/8va3klzqd1z5.jpg

http://upload.eusozial.de/i/4lrk9bacqigk.jpg

Lg Chr

Post 26867 -

Ahloa...

tjoar mir schwebt das erlichgesagt schon im Kopf rum - mal bissl am Design zu spielen. ..
Ich kann ja mal gucken ob ich noch was zustande bekomme. ..

Lg CHristopher

Ahloa...

tjoar mir schwebt das erlichgesagt schon im Kopf rum - mal bissl am Design zu spielen. ..
Ich kann ja mal gucken ob ich noch was zustande bekomme. ..

Lg CHristopher

Post 27153 -

Die Zeit die Zeit.. sorry... werde die nächste Tage wohl eher weniger Zeit dafür haben....

Die Zeit die Zeit.. sorry... werde die nächste Tage wohl eher weniger Zeit dafür haben....

Post 28719 -

*HustHust*

Nochmal bissl die Schrift verändert... aber habe i-wie keine bessere gefunden (für mein geschmack) ...

*HustHust*

Nochmal bissl die Schrift verändert... aber habe i-wie keine bessere gefunden (für mein geschmack) ...

Post 28725 -

.. naja.. mit den mir zur Verfügung stehenden möglichkeiten (inkl. Zeitaufwand) bekomme ich nicht mehr zustande.. und man sollte ja auch mal zu einem Schluss kommen :mrgreen:

.. naja.. mit den mir zur Verfügung stehenden möglichkeiten (inkl. Zeitaufwand) bekomme ich nicht mehr zustande.. und man sollte ja auch mal zu einem Schluss kommen :mrgreen:

Post 26769 -

Schönes Banner Chris! Gut gelungen :thumbup: .
Vielleicht hast du eine noch schönere Schrift? :D Aber so sieht es sehr ordentlich aus.
Wie ihr drei schon sagtet, ist der Wiedererkennungswert bei Holger´s Ausschnitt größer aber was neues muss ja nicht schlecht sein :).

Grüße Nils

Schönes Banner Chris! Gut gelungen :thumbup: .
Vielleicht hast du eine noch schönere Schrift? :D Aber so sieht es sehr ordentlich aus.
Wie ihr drei schon sagtet, ist der Wiedererkennungswert bei Holger´s Ausschnitt größer aber was neues muss ja nicht schlecht sein :).

Grüße Nils

Post 28824 -

Hallo ihr beiden,
finde beide Vorschläge gelungen.
Bei Phillips Version fände ich es noch schöner, wenn es nicht so deutliche Übergänge gäbe zwischen den einzelnen Bildausschnitten.
Auch finde ich dass man z.B. Phillps Version gut woanders verwenden kann z.B. auf anderen sozialen Seiten aber ich weiß nicht ob ich dauerhaft oben stehen haben will "komm ins eusozial"... denn wir sind schließlich ja drin ;). Deshalb wie gesagt gut für andere Seiten oder als Signatur
Zu Chris´ Alternative: da würde mir vllt ein anderes eusoziales Tier neben den Ameisen finden aber ansonsten gut gelungen.

Grüße Nils

EDIT.: Sry Phillips, da hatte ich mich verlesen. Dachte wirklich es geht um ein neues Titelbild. Trotzdem ändert das nicht meine Meinung, dass es schöner ist, wenn die Übergänge weicher wären. Aber dennoch: wunderbar so verwendbar!

Hallo ihr beiden,
finde beide Vorschläge gelungen.
Bei Phillips Version fände ich es noch schöner, wenn es nicht so deutliche Übergänge gäbe zwischen den einzelnen Bildausschnitten.
Auch finde ich dass man z.B. Phillps Version gut woanders verwenden kann z.B. auf anderen sozialen Seiten aber ich weiß nicht ob ich dauerhaft oben stehen haben will "komm ins eusozial"... denn wir sind schließlich ja drin ;). Deshalb wie gesagt gut für andere Seiten oder als Signatur
Zu Chris´ Alternative: da würde mir vllt ein anderes eusoziales Tier neben den Ameisen finden aber ansonsten gut gelungen.

Grüße Nils

EDIT.: Sry Phillips, da hatte ich mich verlesen. Dachte wirklich es geht um ein neues Titelbild. Trotzdem ändert das nicht meine Meinung, dass es schöner ist, wenn die Übergänge weicher wären. Aber dennoch: wunderbar so verwendbar!

Post 26777 -

Mir gefallen beide Varianten :)

Mir gefallen beide Varianten :)

Post 26902 -

Einen Wunsch hätte ich: Auch in einem neuen Banner sollten andere eusoziale Tierchen neben den Ameisen auftauchen.

Das finde ich eine sehr gute Idee, nicht ohne Grund heißt unser Forum so. Daher würde ich ein an das Titelbild des Portals angelehntes Banner wirklich gut finden. Chris scheint in der Bildbearbeitung ja ziemlich bewandert zu sein, bin gespannt was da noch an Vorschlägen kommt. :)

LG, Phillip

Einen Wunsch hätte ich: Auch in einem neuen Banner sollten andere eusoziale Tierchen neben den Ameisen auftauchen.

Das finde ich eine sehr gute Idee, nicht ohne Grund heißt unser Forum so. Daher würde ich ein an das Titelbild des Portals angelehntes Banner wirklich gut finden. Chris scheint in der Bildbearbeitung ja ziemlich bewandert zu sein, bin gespannt was da noch an Vorschlägen kommt. :)

LG, Phillip

Post 28740 -

Hier mal etwas ziemlich Schlichtes, aber Buntes (=auffällig) und für ein kleines Banner wie ich finde völlig Ausreichendes:

Was sagt ihr dazu?

LG, Phillip :)

Hier mal etwas ziemlich Schlichtes, aber Buntes (=auffällig) und für ein kleines Banner wie ich finde völlig Ausreichendes:

Was sagt ihr dazu?

LG, Phillip :)

Post 28755 -

Nur eine kurze Zwischenfrage, arbeitet denn noch jemand an weiteren Vorschlägen? Sonst könnte man das langsam mal zur Abstimmung bringen, hat sich ja schon lange hingezogen alles. ;)

LG, Phillip

Nur eine kurze Zwischenfrage, arbeitet denn noch jemand an weiteren Vorschlägen? Sonst könnte man das langsam mal zur Abstimmung bringen, hat sich ja schon lange hingezogen alles. ;)

LG, Phillip

Post 28825 -

Das verstehe ich nicht ganz, es geht doch gerade um ein Banner für andere Seiten, zum Beispiel bei World Of Ants, dafür machen wir ja hier die Vorschläge. ;)

Um das Titelbild oben im Forum geht es nicht, das ist doch schön. Weil du die Übergänge der einzelnen Bilder bei meiner Version ansprichst, ich habe einfach nur unser Titelbild als Hintergrund genommen, ich finde das ist sehr schön und hat einen gewissen Wiedererkennungswert zusammen mit unseren Grüntönen.

LG, Phillip :D

[Edit:] Die Abstimmung läuft jetzt: http://eusozial.de/viewtopic.php?f=88&t=2825

Das verstehe ich nicht ganz, es geht doch gerade um ein Banner für andere Seiten, zum Beispiel bei World Of Ants, dafür machen wir ja hier die Vorschläge. ;)

Um das Titelbild oben im Forum geht es nicht, das ist doch schön. Weil du die Übergänge der einzelnen Bilder bei meiner Version ansprichst, ich habe einfach nur unser Titelbild als Hintergrund genommen, ich finde das ist sehr schön und hat einen gewissen Wiedererkennungswert zusammen mit unseren Grüntönen.

LG, Phillip :D

[Edit:] Die Abstimmung läuft jetzt: http://eusozial.de/viewtopic.php?f=88&t=2825

Post 27215 -

http://upload.eusozial.de/i/vjp5rox1bg5h.png

http://upload.eusozial.de/i/vjp5rox1bg5h.png