Hier findest du alle Posts des Threads jumpstyles-fotoecke-fotos.
Einfach genial und überwältigend, Dean.
Was bin ich froh, dass ich vom Fotografieren null Ahnung habe. Wäre ich ein halbwegs guter Fotograf, müsste ich mich ja immer noch schämen, wenn ich deine Aufnahmen sehe.
Krass, diese Fotos. Wie bekommst du es hin, dass die Tiere so sauber sind? Das fällt besonders bei der Rossameise auf, sie wirkt wie frisch geputzt, fast poliert.
Danke für diese Eindrücke.
LG, Frank.
Einfach genial und überwältigend, Dean.
Was bin ich froh, dass ich vom Fotografieren null Ahnung habe. Wäre ich ein halbwegs guter Fotograf, müsste ich mich ja immer noch schämen, wenn ich deine Aufnahmen sehe.
Krass, diese Fotos. Wie bekommst du es hin, dass die Tiere so sauber sind? Das fällt besonders bei der Rossameise auf, sie wirkt wie frisch geputzt, fast poliert.
Danke für diese Eindrücke.
LG, Frank.
Ich finde auch wirklich sehr schöne Bilder.
Und es gibt noch eine Menge anderer Arten die du gerne ablichten kannst.
lg
rog
Ich finde auch wirklich sehr schöne Bilder.
Und es gibt noch eine Menge anderer Arten die du gerne ablichten kannst.
lg
rog
Sehr sehr gute Bilder, schön wenn jemand sein Handwerk so beherrscht!
LG
Volker
Sehr sehr gute Bilder, schön wenn jemand sein Handwerk so beherrscht!
LG
Volker
Guten Tag Community,
hier möchte ich hin und wieder Ameisenfotos artunabhängig posten.
Acromyrmex spec.
Ein Extrem-Makro, mit Focus-Stacking hergestellt:
Myrmecia pavida
Noch eins:
Camponotus fellah
Atta cephalotes
Myrmica cf. rubra mit Blattläusen
Messor barbarus
Ich hoffe die Fotos gefallen euch!
Viele Grüße
Jumpstyle
Guten Tag Community,
hier möchte ich hin und wieder Ameisenfotos artunabhängig posten.
Acromyrmex spec.
Ein Extrem-Makro, mit Focus-Stacking hergestellt:
Myrmecia pavida
Noch eins:
Camponotus fellah
Atta cephalotes
Myrmica cf. rubra mit Blattläusen
Messor barbarus
Ich hoffe die Fotos gefallen euch!
Viele Grüße
Jumpstyle
Hallo Frank,
ich weiß nicht genau was Du mit "sauber" meinst.
Den ein oder anderen Staubkorn entferne ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm, meist sind das aber nur wenige.
Ansonsten achte ich darauf, dass die Ameisen sich nicht mit irgendetwas dreckig machen.
Der Glanz der Camponotus fellah kommt durch ihre Cuticula.
@Diffeomorphismus
Ich beabsichtige meine Fotos hier dauerhaft zu belassen.
Über die Gründe der Löschung meiner alten Bilder möchte ich nur ungern diskutieren, falls trotzdem Gesprächsbedarf vorhanden, bitte per PN.
@weenux
Genau, das MP-E 65mm auf einer Canon EOS 5D Mark III.
Danke euch, für die nette Rückmeldung.
Viele Grüße
Jumpstyle
Hallo Frank,
ich weiß nicht genau was Du mit "sauber" meinst.
Den ein oder anderen Staubkorn entferne ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm, meist sind das aber nur wenige.
Ansonsten achte ich darauf, dass die Ameisen sich nicht mit irgendetwas dreckig machen.
Der Glanz der Camponotus fellah kommt durch ihre Cuticula.
@Diffeomorphismus
Ich beabsichtige meine Fotos hier dauerhaft zu belassen.
Über die Gründe der Löschung meiner alten Bilder möchte ich nur ungern diskutieren, falls trotzdem Gesprächsbedarf vorhanden, bitte per PN.
@weenux
Genau, das MP-E 65mm auf einer Canon EOS 5D Mark III.
Danke euch, für die nette Rückmeldung.
Viele Grüße
Jumpstyle
Hallo, ich melde mich wieder mit ein paar Fotos zurück.
Putzscharte einer Manica rubida:
Myrmecia pavida Königin:
Atta cephalotes
Polyrhachis spec.
Polyrhachis ypsilon
Viele Grüße
Jumpstyle
Hallo, ich melde mich wieder mit ein paar Fotos zurück.
Putzscharte einer Manica rubida:
Myrmecia pavida Königin:
Atta cephalotes
Polyrhachis spec.
Polyrhachis ypsilon
Viele Grüße
Jumpstyle
Myrmecia pavida Königin:
Viele Grüße
Jumpstyle
Myrmecia pavida Königin:
Viele Grüße
Jumpstyle
Formica sanguinea
Viele Grüße
Jumpstyle
Formica sanguinea
Viele Grüße
Jumpstyle
Formica polyctena:
und eine Vergrößerung dazu:
Viele Grüße
Jump
Formica polyctena:
und eine Vergrößerung dazu:
Viele Grüße
Jump
Hallo,
hier eine Fotografie von einer Megalomyrmex spec.
Mit freundlichen Grüßen
Dean
Hallo,
hier eine Fotografie von einer Megalomyrmex spec.
Mit freundlichen Grüßen
Dean
Einfach super. Du beherrscht nicht nur Deine Technik sehr gut, auch die Bildgestaltung ist jedes mal einfach herrlich. In der Ameisenfotografie setzt Du Maßstäbe. Erinnere ich mich richtig, besitzt Du das Lupenobjektiv von Canon?
Beste Grüße,
Benjamin
Einfach super. Du beherrscht nicht nur Deine Technik sehr gut, auch die Bildgestaltung ist jedes mal einfach herrlich. In der Ameisenfotografie setzt Du Maßstäbe. Erinnere ich mich richtig, besitzt Du das Lupenobjektiv von Canon?
Beste Grüße,
Benjamin
Waaahnsinn!
Das erste Bild mit der Acromyrmex spec. ist jawohl der Knaller, ein richtiges kleines Monster!
Ich hoffe, ich habe iiirgendwann mal Geld über und kann dir dann Konkurrenz machen ;D
Waaahnsinn!
Das erste Bild mit der Acromyrmex spec. ist jawohl der Knaller, ein richtiges kleines Monster!
Ich hoffe, ich habe iiirgendwann mal Geld über und kann dir dann Konkurrenz machen ;D
Hallo Jumpstyle,
wie immer wirklich sehr schöne Bilder! Besonders das Bild mit den Myrmica und den Blattläusen hat es mir angetan.
Liebe Grüße,
Christian
PS: Allerdings wünschte ich mir, dass du beabsichtigst diese wunderbaren Werke auch dauerhaft hier im Forum zu belassen. Deine Threads im AF, bei denen du die Bilder entfernt hast, sehen doch sehr leer aus.
Hallo Jumpstyle,
wie immer wirklich sehr schöne Bilder! Besonders das Bild mit den Myrmica und den Blattläusen hat es mir angetan.
Liebe Grüße,
Christian
PS: Allerdings wünschte ich mir, dass du beabsichtigst diese wunderbaren Werke auch dauerhaft hier im Forum zu belassen. Deine Threads im AF, bei denen du die Bilder entfernt hast, sehen doch sehr leer aus.
Hallo Dean,
wieder mal einfach tolle und wunderschöne Bilder. Besonders möchte ich das Bild von der Putzscharte hervorheben. Das habe ich so noch nicht gesehen! Sehr interessant.
LG
Kati
Hallo Dean,
wieder mal einfach tolle und wunderschöne Bilder. Besonders möchte ich das Bild von der Putzscharte hervorheben. Das habe ich so noch nicht gesehen! Sehr interessant.
LG
Kati
Sehr schöne Fotos
Sehr schöne Fotos