Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads ameisenkonigin-zugeflogen-aber-welche-art.

Post 29631 -

Dann ist sie bestimmt begattet. Wenn man sie so unterbricht, kann es sein, dass sie die Flügel gar nicht mehr abwirft. Macht aber im Prinzip nichts.

Grüße, Phil

Dann ist sie bestimmt begattet. Wenn man sie so unterbricht, kann es sein, dass sie die Flügel gar nicht mehr abwirft. Macht aber im Prinzip nichts.

Grüße, Phil

Post 29627 -

Am besten wieder frei lassen, damit sie sich noch ein Männchen suchen kann ;)
Die noch nicht abgestoßenen Flügel deuten ja auf eine unbegattete Gyne hin...

Am besten wieder frei lassen, damit sie sich noch ein Männchen suchen kann ;)
Die noch nicht abgestoßenen Flügel deuten ja auf eine unbegattete Gyne hin...

Post 29616 -

Moin, die Bilder sind enorm winzig, hast du keine größeren? So erkennt man nicht viel. ;)

LG, Phillip

Moin, die Bilder sind enorm winzig, hast du keine größeren? So erkennt man nicht viel. ;)

LG, Phillip

Post 29619 -

Super, jetzt kann man sie bestens erkennen. :thumbup:

Ist eine von ihrer Mutterkolonie ordentlich gefütterte, claustral gründende Lasius s. str. Königin. Ich denke da kann man getrost von Lasius niger ausgehen, auch wenn eine 100%ige Bestimmung kaum möglich sein dürfte.

LG, Phillip :wave:

Super, jetzt kann man sie bestens erkennen. :thumbup:

Ist eine von ihrer Mutterkolonie ordentlich gefütterte, claustral gründende Lasius s. str. Königin. Ich denke da kann man getrost von Lasius niger ausgehen, auch wenn eine 100%ige Bestimmung kaum möglich sein dürfte.

LG, Phillip :wave:

Post 29614 -

Hallo,

Gestern ist mit folgende Ameisenkönigin zugeflogen, habe Sie eingefangen.

Aber welche Art ist es?

Könnte ihr mir helfen?

Grüße Mark,

Hallo,

Gestern ist mit folgende Ameisenkönigin zugeflogen, habe Sie eingefangen.

Aber welche Art ist es?

Könnte ihr mir helfen?

Grüße Mark,

Post 29618 -

Sorry falsche link kopiert.

Sorry falsche link kopiert.

Post 29630 -

Hallo,

wie lange dauert es nach der Begattung das die Flügel abgeworfen werden?

Als ich Sie gefangen habe war das Männchen dabei Sie zu begatten, ich habe Sie wehrend der Begattung gefangen,
diese Fotos habe ich erst heute gemacht, nachdem dass Männchen los gelassen hat, und ich Sie in ein RG gesetzt habe.

Grüße Mark,

Hallo,

wie lange dauert es nach der Begattung das die Flügel abgeworfen werden?

Als ich Sie gefangen habe war das Männchen dabei Sie zu begatten, ich habe Sie wehrend der Begattung gefangen,
diese Fotos habe ich erst heute gemacht, nachdem dass Männchen los gelassen hat, und ich Sie in ein RG gesetzt habe.

Grüße Mark,

Post 29633 -

Hallo,

Danke, habe ich mir schon fast gedacht, dann werde ich mal sehen wie es weiter geht.

Grüße Mark,

Hallo,

Danke, habe ich mir schon fast gedacht, dann werde ich mal sehen wie es weiter geht.

Grüße Mark,