Hier findest du alle Posts des Threads oecophylla-smaragdina-diskussion.
Hallo username, meine Meinung, schöner Bericht und tolle Ameisen. meine Kritik, natürlich keine. Gruß Steffen
Hallo username, meine Meinung, schöner Bericht und tolle Ameisen. meine Kritik, natürlich keine. Gruß Steffen
Hi,
der Bericht gefällt mir auch gut und ich freue mich schon auf die 300 andere Bilder.
LG
Holger
Hi,
der Bericht gefällt mir auch gut und ich freue mich schon auf die 300 andere Bilder.
LG
Holger
Hallo,
hier dürft ihr Meinungen & Kritik zu meinem Oecophylla smaragdina Bericht abgeben
Den Bericht findet ihr hier: http://eusozial.de/viewtopic.php?f=54&t=2971
Viele Grüße,
username
Hallo,
hier dürft ihr Meinungen & Kritik zu meinem Oecophylla smaragdina Bericht abgeben
Den Bericht findet ihr hier: http://eusozial.de/viewtopic.php?f=54&t=2971
Viele Grüße,
username
Dankeschön
Ja ob es ganz 300 sind weiß ich nicht aber es sind viele :)))
Wenn ich nur ab und zu mal neues poste hält die Spannung vielleicht etwas länger an
LG,
username
Dankeschön
Ja ob es ganz 300 sind weiß ich nicht aber es sind viele :)))
Wenn ich nur ab und zu mal neues poste hält die Spannung vielleicht etwas länger an
LG,
username
Oh, das habe ich ganz vergessen.
Der Baum steht in einer Wasserschale mit ca 1.5-2cm hohem Wasser.
Wenn genug Zuckerwasser vorhanden ist machen sie auch keine Ausbruchsversuche & bleiben auf dem Baum.
Oh, das habe ich ganz vergessen.
Der Baum steht in einer Wasserschale mit ca 1.5-2cm hohem Wasser.
Wenn genug Zuckerwasser vorhanden ist machen sie auch keine Ausbruchsversuche & bleiben auf dem Baum.
Danke, ja nichtnur die Arbeiter sind schön. Am tollsten ist ihre grazile und doch recht agressive Art und das sie sich wirklich rein optisch orientieren.
Leider habe ich das mit der externen Beleuchtung noch nicht ganz raus.
Ich Benutze oft nur die Iphone Taschenlampe als extra Beleuchtung
Werde bald wohl technisch Aufrüsten.
username
Danke, ja nichtnur die Arbeiter sind schön. Am tollsten ist ihre grazile und doch recht agressive Art und das sie sich wirklich rein optisch orientieren.
Leider habe ich das mit der externen Beleuchtung noch nicht ganz raus.
Ich Benutze oft nur die Iphone Taschenlampe als extra Beleuchtung
Werde bald wohl technisch Aufrüsten.
username
Schöne Tiere, man wird einfach nicht müde sie anzuschauen. Allein schon die Kette, die sie bilden; es ist sagenhaft, dass sie dazu in der Lage sind!
Vielen Dank für die Mühe, die Bilder sind top.
LG, Phillip
Schöne Tiere, man wird einfach nicht müde sie anzuschauen. Allein schon die Kette, die sie bilden; es ist sagenhaft, dass sie dazu in der Lage sind!
Vielen Dank für die Mühe, die Bilder sind top.
LG, Phillip
Was man so über diese Art liest, soll sie ja rech erfinderisch sein, was das angeht, vor allem, wenn die Kolonie mal größer wird.
Ich hab allerdings auch schon länger mit ihr geliebäugelt und auch schon überlegt, wie man solch eine Haltung bewerkstelligen könnte. Immerhin hat so ein freistehender Baum als Formicarium schon was für sich.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Was man so über diese Art liest, soll sie ja rech erfinderisch sein, was das angeht, vor allem, wenn die Kolonie mal größer wird.
Ich hab allerdings auch schon länger mit ihr geliebäugelt und auch schon überlegt, wie man solch eine Haltung bewerkstelligen könnte. Immerhin hat so ein freistehender Baum als Formicarium schon was für sich.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Hallo,
toller Bericht mit super Fotos!
Wie sorgst du dafür, dass die Ameisen nicht von dem Baum "entkommen"?
Hallo,
toller Bericht mit super Fotos!
Wie sorgst du dafür, dass die Ameisen nicht von dem Baum "entkommen"?
Hy,
sehr schöner Haltungsbericht und die Bilder finde ich richtig klasse!!! Weiter so
MfG Ant-Flo
Hy,
sehr schöner Haltungsbericht und die Bilder finde ich richtig klasse!!! Weiter so
MfG Ant-Flo
Tolle Bilder! Vorallem das mit der größeren Arbeiterin bzw. das mit der Gyne gefällt mir. Die Gynen dieser Art finde ich sowieso die schönsten überhaupt!
Danke für deinen Hb und hoffentlich noch viele Fotos!
MFG Dominik
Tolle Bilder! Vorallem das mit der größeren Arbeiterin bzw. das mit der Gyne gefällt mir. Die Gynen dieser Art finde ich sowieso die schönsten überhaupt!
Danke für deinen Hb und hoffentlich noch viele Fotos!
MFG Dominik