Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads tdm-oktober-2014-zeigt-uns-eure-anderen-haustiere.

Post 30776 -

Echt jetzt, es halten hier alle nur Ameisen? :tapping:

Ich habe derzeit echt nur Ameisen und halt die Futterinsekten ;)

Ich habe derzeit echt nur Ameisen und halt die Futterinsekten ;)

Post 31235 -

Hier nun meine anderen Tiere.

Eine meiner Armurnattern:

Mein Buntbarschbecken vom Malawi- und Tanganjikasee:

Hier zwei von vier Leopardgeckos, diese gehören meiner Frau und meinem Sohn:

LG
Holger

Hier nun meine anderen Tiere.

Eine meiner Armurnattern:

Mein Buntbarschbecken vom Malawi- und Tanganjikasee:

Hier zwei von vier Leopardgeckos, diese gehören meiner Frau und meinem Sohn:

LG
Holger

Post 31135 -

Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder von meinen Terrarien Tieren (leider ist die Qualität oftmals nicht so super, da ich die Fotos teilweise mit meinem Handy gemacht habe)

Meine Zwergbartagame inkl. Terrarium

Und dazu verschiedene Skorpione:

und eine Vogelspinne (Poecilotheria miranda):

Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder von meinen Terrarien Tieren (leider ist die Qualität oftmals nicht so super, da ich die Fotos teilweise mit meinem Handy gemacht habe)

Meine Zwergbartagame inkl. Terrarium

Und dazu verschiedene Skorpione:

und eine Vogelspinne (Poecilotheria miranda):

Post 31015 -

Die beiden wohnen auch hier, zwei ungleich große "Freunde" (Achtung, Ironie! ;) ):

Ein schönes Wochenende euch, Phillip :wave:

Die beiden wohnen auch hier, zwei ungleich große "Freunde" (Achtung, Ironie! ;) ):

Ein schönes Wochenende euch, Phillip :wave:

Post 30775 -

Ok erwischt ;)

Ein paar Strumpfbandnattern und einen Schäferhund, der auf Thyssen hört.
Und ein Rotkehlchen oder sowas was ich als Nestling aufm Rasen gefunden hatte, den Vogel konnte ich aber zum Glück schnell wieder auswildern.
MFG Andre

Ok erwischt ;)

Ein paar Strumpfbandnattern und einen Schäferhund, der auf Thyssen hört.
Und ein Rotkehlchen oder sowas was ich als Nestling aufm Rasen gefunden hatte, den Vogel konnte ich aber zum Glück schnell wieder auswildern.
MFG Andre

Post 30781 -

Abgesehen von meinen mehr oder weniger 16 Kolonien hab ich schon noch was anderes auch.
Jetzt werden manche sicher sagen: "einen Vogel..."
Aber nein, den hab ich leider nicht mehr.
Nur zwei Jack Russel-
früher hatten wir noch zwei Katzen, zwei Rennmäuse und einen Hamster.

Abgesehen von meinen mehr oder weniger 16 Kolonien hab ich schon noch was anderes auch.
Jetzt werden manche sicher sagen: "einen Vogel..."
Aber nein, den hab ich leider nicht mehr.
Nur zwei Jack Russel-
früher hatten wir noch zwei Katzen, zwei Rennmäuse und einen Hamster.

Post 31230 -

Ich habs endlich mal geschafft die Größe der Bilder zu ändern. Es ist einfach muss nur den Weg erstmal finden.

Bis auf noch 7 Ameisenkolonien pflege ich die Süüüüßen Sugergliter
.
Mal ein ganzen anderes Insekt. Super interessante Tiere mit echt starken Muskeln.

Dann Pflege ich noch einige verschiedene Blattschreckarten aus verschieden Kontineten. Die bekanntest unter den Insektenfans

Habe noch reichlich andere Krabbelviecherarten aus aller Welt. In meinen Becken rockt es vor allem Nachts. :rock:

Ich habs endlich mal geschafft die Größe der Bilder zu ändern. Es ist einfach muss nur den Weg erstmal finden.

Bis auf noch 7 Ameisenkolonien pflege ich die Süüüüßen Sugergliter
.
Mal ein ganzen anderes Insekt. Super interessante Tiere mit echt starken Muskeln.

Dann Pflege ich noch einige verschiedene Blattschreckarten aus verschieden Kontineten. Die bekanntest unter den Insektenfans

Habe noch reichlich andere Krabbelviecherarten aus aller Welt. In meinen Becken rockt es vor allem Nachts. :rock:

Post 30678 -

Hallo liebe Mitglieder des Forums,

diesen Monat soll es im TdM nicht um Ameisen, sondern um die Haustiere gehen, die Ihr womöglich zusätzlich zu den kleinen Krabblern haltet. Also berichtet uns über diese Mitbewohner; Bilder sind ausdrücklich auch sehr erwünscht!

Wer aktuell nur Ameisen hält, kann natürlich auch über in der Vergangenheit gehaltene Haustiere berichten. Interessant könnten auch Vergleiche sein, da Ameisen nun ja schon sehr speziell sind.

Viele Grüße,
Euer TdM-Team

Hallo liebe Mitglieder des Forums,

diesen Monat soll es im TdM nicht um Ameisen, sondern um die Haustiere gehen, die Ihr womöglich zusätzlich zu den kleinen Krabblern haltet. Also berichtet uns über diese Mitbewohner; Bilder sind ausdrücklich auch sehr erwünscht!

Wer aktuell nur Ameisen hält, kann natürlich auch über in der Vergangenheit gehaltene Haustiere berichten. Interessant könnten auch Vergleiche sein, da Ameisen nun ja schon sehr speziell sind.

Viele Grüße,
Euer TdM-Team

Post 30774 -

Post 30683 -

Hi,

da lasse ich doch mal ein Foto da mit meinen beiden Spinnern, eingesetzt zur Landschaftspflege.
Es handelt sich um 2 Lammfromme Norikerhengste im Alter von 6 und 8 Jahren.

Gruß Nobody

Hi,

da lasse ich doch mal ein Foto da mit meinen beiden Spinnern, eingesetzt zur Landschaftspflege.
Es handelt sich um 2 Lammfromme Norikerhengste im Alter von 6 und 8 Jahren.

Gruß Nobody

Post 31236 -

Hallo,

wenn hier gerade schon so ein Thread ist, dann zeig ich hier auch mal ein bisschen was.

Ranitomeya vanzolinii

Androctonus bicolor

Eine eigene Nachzucht von diesem Jahr: Python regius Piebald

Und Epicrates subflavus die Jamaica Boa

Hallo,

wenn hier gerade schon so ein Thread ist, dann zeig ich hier auch mal ein bisschen was.

Ranitomeya vanzolinii

Androctonus bicolor

Eine eigene Nachzucht von diesem Jahr: Python regius Piebald

Und Epicrates subflavus die Jamaica Boa

Post 30679 -

Also fange ich mal beim größten meiner Haustiere an(für mich zählt das schon als Haustier und nicht als Nutztier weil er eigentlich kein Nutzen mehr hat) ^^: Ein Friese namens Wilco.
Kopf:
ein etwas schmutziger aber beeindruckender Wilco

Und jetzt dem Alter abfolgend:
-reinrassiger Siamese 15Jahre namens Dchaffi:

-zwei Leopardgeckos 14Jahre namens Flecki und Sunny leider keine Bilder

-Geschwister Bengalen namens Dschai und Kremlin beide 14

-Mein tollpatschiger Kater Paul und seine Schwester Blue etwa 5Jahre und Siam/Europäischkurzhaar Mischlinge Paul

Meine Königin Blue(wegen ihren blauen Augen die gar nicht so rüber kommen)

Das sind neben den Ameisen meine momentanen Haustiere,verstorben oder verkauft/weggegeben sind:
- 2Katzen(Eimel vor kurzem und Fillu als meine erste Katze :cry: )
-Kaiserskorpione
-Achatschnecken
-Diverse Wasserbewohner wie Neons,Panzerwälse,Antennenwälse,Plattys,Zebrabärblinge,Prachtschmerlen,Süßwasserkrebse usw.
-2 später dazu geborenes drittes Meerschweinchen abgegeben wegen aufkommender Stauballergie
(eigentliche eine lustige Geschichte ich wollte als kleineres Kind(etwa 10-11Jahre) unbedingt Meerschweinchen weshalb wir uns zwei Weibchen besorgten...1Woche lang gehabt da weckte mich mitten in der Nacht meine Mutter und sagte das es ein drittes Schweinchen gibt! Eines war wohl schwanger als wir es kauften und haben es nicht bemerkt :lol: Aber nach einem weiteren Jahr haben sie einfach zu viel Dreck(Staub) gemacht wogegen ich allergisch geworden bin
-6 Zebrafinken
-3Hamster
Ja das müsste es gewesen sein...natürlich hatten wir nicht alle Tiere gleichzeitig sondern meist zu unterschiedlichen Zeiten angelegt(bsp. 1Hamster+Aquarium) Gelegentliches Tiersitting ist natürlich nicht dazu gerechnet,sonst würden noch mehr Katzen,Pferde,Hunde,Vögel,Terrarien,Aquarien ect. auftauchen :)
MFG Dominik

Also fange ich mal beim größten meiner Haustiere an(für mich zählt das schon als Haustier und nicht als Nutztier weil er eigentlich kein Nutzen mehr hat) ^^: Ein Friese namens Wilco.
Kopf:
ein etwas schmutziger aber beeindruckender Wilco

Und jetzt dem Alter abfolgend:
-reinrassiger Siamese 15Jahre namens Dchaffi:

-zwei Leopardgeckos 14Jahre namens Flecki und Sunny leider keine Bilder

-Geschwister Bengalen namens Dschai und Kremlin beide 14

-Mein tollpatschiger Kater Paul und seine Schwester Blue etwa 5Jahre und Siam/Europäischkurzhaar Mischlinge Paul

Meine Königin Blue(wegen ihren blauen Augen die gar nicht so rüber kommen)

Das sind neben den Ameisen meine momentanen Haustiere,verstorben oder verkauft/weggegeben sind:
- 2Katzen(Eimel vor kurzem und Fillu als meine erste Katze :cry: )
-Kaiserskorpione
-Achatschnecken
-Diverse Wasserbewohner wie Neons,Panzerwälse,Antennenwälse,Plattys,Zebrabärblinge,Prachtschmerlen,Süßwasserkrebse usw.
-2 später dazu geborenes drittes Meerschweinchen abgegeben wegen aufkommender Stauballergie
(eigentliche eine lustige Geschichte ich wollte als kleineres Kind(etwa 10-11Jahre) unbedingt Meerschweinchen weshalb wir uns zwei Weibchen besorgten...1Woche lang gehabt da weckte mich mitten in der Nacht meine Mutter und sagte das es ein drittes Schweinchen gibt! Eines war wohl schwanger als wir es kauften und haben es nicht bemerkt :lol: Aber nach einem weiteren Jahr haben sie einfach zu viel Dreck(Staub) gemacht wogegen ich allergisch geworden bin
-6 Zebrafinken
-3Hamster
Ja das müsste es gewesen sein...natürlich hatten wir nicht alle Tiere gleichzeitig sondern meist zu unterschiedlichen Zeiten angelegt(bsp. 1Hamster+Aquarium) Gelegentliches Tiersitting ist natürlich nicht dazu gerechnet,sonst würden noch mehr Katzen,Pferde,Hunde,Vögel,Terrarien,Aquarien ect. auftauchen :)
MFG Dominik