Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads buschviper-nachzuchten-2015.

Post 32231 -

Super Bilder, wie stark giftig sind die?

Super Bilder, wie stark giftig sind die?

Post 32233 -

Hey Leo
Glückwunsch erstmal :thumbup::clap:
Die sehen soooo hübsch aus! :rock:
Hoffe du bekommst die kleinen durch.

Grüße Nils

Hey Leo
Glückwunsch erstmal :thumbup::clap:
Die sehen soooo hübsch aus! :rock:
Hoffe du bekommst die kleinen durch.

Grüße Nils

Post 32229 -

Hallo,

Heute wurde ich überrascht und zwar von meinem Atheris squamigera Weibchen!

Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat und ich dieses Jahr die Hoffnung fast aufgegeben habe, gab es heute einen Wurf.

Hier gleich die ersten Bilder:

Geburtsvorgang:

Es sind 5 gelbe und 4 Graugrünweiße Tierchen geschlüpft :) habe mit maximal 3 gerechnet, weil das Weib wirklich nicht mehr dick war.. auf jedenfall ist sie jetzt richtig dünn... oO

Ich freu mich tierisch und hoffe das die kleinen gut ans Futter gehen werden.

Hallo,

Heute wurde ich überrascht und zwar von meinem Atheris squamigera Weibchen!

Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat und ich dieses Jahr die Hoffnung fast aufgegeben habe, gab es heute einen Wurf.

Hier gleich die ersten Bilder:

Geburtsvorgang:

Es sind 5 gelbe und 4 Graugrünweiße Tierchen geschlüpft :) habe mit maximal 3 gerechnet, weil das Weib wirklich nicht mehr dick war.. auf jedenfall ist sie jetzt richtig dünn... oO

Ich freu mich tierisch und hoffe das die kleinen gut ans Futter gehen werden.

Post 32232 -

Über die Giftwirkung ist nicht so viel bekannt. Todesfälle sind sie aber wohl eher selten. Bissberichte sagen aber übereinstimmend, dass es ziemlich schmerzhaft ist und nicht unterschätzt werden sollte. Antivenin gibt es keins für Atheris...

deswegen nicht viel handhaben und nicht beißen lassen ;)

Über die Giftwirkung ist nicht so viel bekannt. Todesfälle sind sie aber wohl eher selten. Bissberichte sagen aber übereinstimmend, dass es ziemlich schmerzhaft ist und nicht unterschätzt werden sollte. Antivenin gibt es keins für Atheris...

deswegen nicht viel handhaben und nicht beißen lassen ;)