Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads ein-hallo-aus-berlin.

Post 32629 -

Hallo Melvin, schön, dass du hier bist. Herzlich willkommen bei uns.

LG, Frank.

Hallo Melvin, schön, dass du hier bist. Herzlich willkommen bei uns.

LG, Frank.

Post 32616 -

Hi Melvin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :welcome:

LG
Holger

Hi Melvin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :welcome:

LG
Holger

Post 32620 -

Hallo Melvin,
schön, dass du hier her gefunden hast; bist natürlich herzlich willkommen dich im Forum zu beteiligen! :wave:

Viele Grüße, Phillip

Hallo Melvin,
schön, dass du hier her gefunden hast; bist natürlich herzlich willkommen dich im Forum zu beteiligen! :wave:

Viele Grüße, Phillip

Post 32621 -

Hi Melvin,
Endlich noch einer, der sich nicht mit ein paar Ameisenforen zufrieden gibt. ;)
Welchen HB strebst Du denn an?

Hi Melvin,
Endlich noch einer, der sich nicht mit ein paar Ameisenforen zufrieden gibt. ;)
Welchen HB strebst Du denn an?

Post 32612 -

Moin Melvin,

schön, dass du dich hier vorstellst; und natürlich ein Herzliches Willkommen im Forum. :welcome:

Liebe Grüße,
Christian

Moin Melvin,

schön, dass du dich hier vorstellst; und natürlich ein Herzliches Willkommen im Forum. :welcome:

Liebe Grüße,
Christian

Post 32633 -

Wenn du die nötige Zeit und Lust hast, wäre natürlich ein Bericht zu beiden Kolonien schön. :)

Wenn du die nötige Zeit und Lust hast, wäre natürlich ein Bericht zu beiden Kolonien schön. :)

Post 32611 -

Hallo liebe Eusozial Forengemeinde, :servus:

ich möchte mich nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist Melvin,ich bin 15 jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Berliner Gymnasiums.
Der ein oder andere kennt mich vieleicht auch aus dem Ameisenforum oder Ameisenportal. Da es hier wie ich finde etwas, nun ja, gesitteter zugeht, habe ich mich entschlossen mich hier nun an diesem tollen Forum zu beteiligen.
An dieser Stelle mal ein großes Lob für all die fabelhaften Haltungsberichte die mir schon oft weiter geholfen haben.

Ich halte nun schon seit ca. 4 Jahren Ameisen und besitze ein Aquarium und einen kleinen Stubenkater. :) Zurzeit halte ich Lasius niger, Formica fusca, Pheidole pallidula und noch einige Gründungskolonien.

Ich hoffe ich kann hier auch noch anderen weiter helfen und werde die Tage auch einen kleinen Haltungsbericht starten.

Viele Grüße aus Berlin,

Melvin

Hallo liebe Eusozial Forengemeinde, :servus:

ich möchte mich nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist Melvin,ich bin 15 jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Berliner Gymnasiums.
Der ein oder andere kennt mich vieleicht auch aus dem Ameisenforum oder Ameisenportal. Da es hier wie ich finde etwas, nun ja, gesitteter zugeht, habe ich mich entschlossen mich hier nun an diesem tollen Forum zu beteiligen.
An dieser Stelle mal ein großes Lob für all die fabelhaften Haltungsberichte die mir schon oft weiter geholfen haben.

Ich halte nun schon seit ca. 4 Jahren Ameisen und besitze ein Aquarium und einen kleinen Stubenkater. :) Zurzeit halte ich Lasius niger, Formica fusca, Pheidole pallidula und noch einige Gründungskolonien.

Ich hoffe ich kann hier auch noch anderen weiter helfen und werde die Tage auch einen kleinen Haltungsbericht starten.

Viele Grüße aus Berlin,

Melvin

Post 32630 -

Hallo Leute,

vielen Dank für die netten Worte und das herzliche Willkommen.

Also ich bin da selber noch recht unschlüssig. Ich dachte an die Pheidole oder Formica. Auf was hättet ihr denn mehr Lust? ;)

Liebe Grüße Melvin

Hallo Leute,

vielen Dank für die netten Worte und das herzliche Willkommen.

Also ich bin da selber noch recht unschlüssig. Ich dachte an die Pheidole oder Formica. Auf was hättet ihr denn mehr Lust? ;)

Liebe Grüße Melvin

Post 32613 -

Hi Melvin,
Herzlich Willkommen im Eusozial,
freue mich schon auf Deine Berichte!
Gruß Steffen

Hi Melvin,
Herzlich Willkommen im Eusozial,
freue mich schon auf Deine Berichte!
Gruß Steffen