Hier findest du alle Posts des Threads hospes-regalis.
Hallo zusammen,
mir kam gerade die Idee ein Thema zu eröffnen, was zu dieser Jahreszeit passen sollte:
Bilder von den "königlichen" Besuchern in unseren Breitengraden. Gerne auch von den letzten Jahren.
Es würde mich freuen, wenn ihr weitere Bilder von Bienen, Wespen und Hummeln sowie weiteren sozialen bzw. eusozialen Hymenoptera hier reinstellen würdet. Bisher befanden sich diese ja Hauptsächlich in Bild der Tages oder Themen von einzelnen Usern (wie Christians).
Den Anfang versuche ich mal mit einer Deutschen Wespenkönigin (2015) bei meinen Eltern (Nähe Osnabrück/Minden). Bei dem Bild sieht man: Hygiene muss sein
Grüße Nils
PS.: ich hoffe jetzt passt der Betreff
Hallo zusammen,
mir kam gerade die Idee ein Thema zu eröffnen, was zu dieser Jahreszeit passen sollte:
Bilder von den "königlichen" Besuchern in unseren Breitengraden. Gerne auch von den letzten Jahren.
Es würde mich freuen, wenn ihr weitere Bilder von Bienen, Wespen und Hummeln sowie weiteren sozialen bzw. eusozialen Hymenoptera hier reinstellen würdet. Bisher befanden sich diese ja Hauptsächlich in Bild der Tages oder Themen von einzelnen Usern (wie Christians).
Den Anfang versuche ich mal mit einer Deutschen Wespenkönigin (2015) bei meinen Eltern (Nähe Osnabrück/Minden). Bei dem Bild sieht man: Hygiene muss sein
Grüße Nils
PS.: ich hoffe jetzt passt der Betreff
Noch eins aus diesem Jahr:
Die Rote Mauerbiene (Osmia bicornis) an einem Insektenhotel in dem Heimatort meiner Eltern (wieder Minden/Osnabrück):
Grüße Nils
Noch eins aus diesem Jahr:
Die Rote Mauerbiene (Osmia bicornis) an einem Insektenhotel in dem Heimatort meiner Eltern (wieder Minden/Osnabrück):
Grüße Nils
Eine weitere Mauerbiene am Insektenhotel. Ich denke Osmia caerulescens.
An dem Tag war verdammt viel los. Vielleicht bekomme ich noch bessere Fotos von meiner Schwester :
Grüße Nils
Eine weitere Mauerbiene am Insektenhotel. Ich denke Osmia caerulescens.
An dem Tag war verdammt viel los. Vielleicht bekomme ich noch bessere Fotos von meiner Schwester :
Grüße Nils
und jetzt nochmal was von den Vespinae:
eine Mittlere Wespe Königin (Dolichovespula media) von 2014:
Grüße Nils
PS.: Meines Wissens zwar nicht royal, aber trotzdem schön: Polistes dominula:
und jetzt nochmal was von den Vespinae:
eine Mittlere Wespe Königin (Dolichovespula media) von 2014:
Grüße Nils
PS.: Meines Wissens zwar nicht royal, aber trotzdem schön: Polistes dominula: