Hier findest du alle Posts des Threads hallo-aus-dem-nurnbergerland.
Ja Allmächd na, noch einer aus Franken.
Herzlich Willkommen und Grüße aus Bayreuth.
Ja Allmächd na, noch einer aus Franken.
Herzlich Willkommen und Grüße aus Bayreuth.
Hallo World-of-Insects,
herzlich Willkommen im Forum!
Grüße, Phil
Hallo World-of-Insects,
herzlich Willkommen im Forum!
Grüße, Phil
Hallo World-of-Insects,
herzlich willkommen im Forum!
Hoffe du wirst dir wird es hier gefalllen :D.
Meine Wenigkeit wohnt in Würzburg, auch nicht sehr weit von dir entfernt (auch wenn ich kein gebürtiger Franke bin ).
Den Vogelspinnen bin ich übrigends ebenfalls verfallen.
Grüße Nils
Hallo World-of-Insects,
herzlich willkommen im Forum!
Hoffe du wirst dir wird es hier gefalllen :D.
Meine Wenigkeit wohnt in Würzburg, auch nicht sehr weit von dir entfernt (auch wenn ich kein gebürtiger Franke bin ).
Den Vogelspinnen bin ich übrigends ebenfalls verfallen.
Grüße Nils
Hallo World-of-Insects,
es freut mich sehr, dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast! Ich denke Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen.
Gerade das mit den Schmetterlingen finde ich ja total spannend. Würde mich echt freuen, wenn Du uns davon berichten würdest.
Liebe Grüße,
Christian
Hallo World-of-Insects,
es freut mich sehr, dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast! Ich denke Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen.
Gerade das mit den Schmetterlingen finde ich ja total spannend. Würde mich echt freuen, wenn Du uns davon berichten würdest.
Liebe Grüße,
Christian
Herzlich Willkommen,
im Eusozial.
Du wirst Dich wohl fühlen unter uns Ameisenfanatikern!
Wünsche Dir einen guten Einstand.
Gruß Steffen
Herzlich Willkommen,
im Eusozial.
Du wirst Dich wohl fühlen unter uns Ameisenfanatikern!
Wünsche Dir einen guten Einstand.
Gruß Steffen
Hallo liebe Gemeinde der Ameisen/Insektenfanatiker,
ich möchte mich hier mal kurz vorstellen:
Also meinen Nick kennt ihr ja bereits "World-of-Insects", ich komme aus Nürnberg, wohne derzeit in Röthenbach an der Pegnitz also ein bisschen ländlich, so bin ich aufgewachsen und so find ich es auch sehr schön.
Meine Erfahrungen in der Ameisenhaltung sind noch im Aufbau, derzeit mit Lasius niger und ich konnt die Finger nicht davon lassen, hat sich eine Königin von Messor barbarus schon auf den Weg zu mir gemacht. Ich hoffe die Gründung mit der Messor barbarus klappt auch.
Ich werde über Messor berichten, die Lasius niger Königin mit ihren bisher ca. 6 Arbeiterinnen lebt derzeit noch im RG ich baue gerade ein Gipsnest für diese kleine Kolonie.
Mit der Zucht von anderen Insekten habe ich schon sehr viel mehr Erfahrung, zum Beispiel die Zucht von Schmetterlingen und exotischen Faltern.
Ich hoffe hier im Forum gut Anschluss zu finden und hoffe auch, mit allen gut auszukommen
Liebe Grüße,
World-of-Insects
Hallo liebe Gemeinde der Ameisen/Insektenfanatiker,
ich möchte mich hier mal kurz vorstellen:
Also meinen Nick kennt ihr ja bereits "World-of-Insects", ich komme aus Nürnberg, wohne derzeit in Röthenbach an der Pegnitz also ein bisschen ländlich, so bin ich aufgewachsen und so find ich es auch sehr schön.
Meine Erfahrungen in der Ameisenhaltung sind noch im Aufbau, derzeit mit Lasius niger und ich konnt die Finger nicht davon lassen, hat sich eine Königin von Messor barbarus schon auf den Weg zu mir gemacht. Ich hoffe die Gründung mit der Messor barbarus klappt auch.
Ich werde über Messor berichten, die Lasius niger Königin mit ihren bisher ca. 6 Arbeiterinnen lebt derzeit noch im RG ich baue gerade ein Gipsnest für diese kleine Kolonie.
Mit der Zucht von anderen Insekten habe ich schon sehr viel mehr Erfahrung, zum Beispiel die Zucht von Schmetterlingen und exotischen Faltern.
Ich hoffe hier im Forum gut Anschluss zu finden und hoffe auch, mit allen gut auszukommen
Liebe Grüße,
World-of-Insects
Ich dank euch schonmal für die netten Willkommenswünsche
Ich werde mich hier bestimmt sehr wohl fühlen und ja ich werde auch hier mal was von meinen Schmetterlingen berichten
Ja Allmächd na, noch einer aus Franken
mei bin i froh net der einzigste ausm Frankenland zu sein
Bayreuth is a net so weit wech von Nämberch ne
Ich dank euch schonmal für die netten Willkommenswünsche
Ich werde mich hier bestimmt sehr wohl fühlen und ja ich werde auch hier mal was von meinen Schmetterlingen berichten
Ja Allmächd na, noch einer aus Franken
mei bin i froh net der einzigste ausm Frankenland zu sein
Bayreuth is a net so weit wech von Nämberch ne