Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads diskussion-cataglyphis-bombycinus-haltungsbericht.

Post 36751 -

Einfach genial, Holger. Die sind ja noch immer gut dabei und brüten fleißig.
Freut mich sehr, dass sich die Kolonie so toll bei dir entwickelt.

Ich würde auch die Temperaturen langsam etwas senken. Vielleicht stellen sie dann das Brutgeschäft ein, nach Aufzucht und Schlupf der jetzt vorhandenen Brut. Eine kurze Brutpause würde dann genügen, so viel bis sechs Wochen. Auf Djerba fand ich vor einigen Jahren in Freilandnestern bereits im Januar erste Eipakete. Das zeigt für mich, dass die Art bei warmen, subtropischen Bedingungen mit sehr kurzen Winterpausen gut zurecht kommt.

LG, Frank.

Einfach genial, Holger. Die sind ja noch immer gut dabei und brüten fleißig.
Freut mich sehr, dass sich die Kolonie so toll bei dir entwickelt.

Ich würde auch die Temperaturen langsam etwas senken. Vielleicht stellen sie dann das Brutgeschäft ein, nach Aufzucht und Schlupf der jetzt vorhandenen Brut. Eine kurze Brutpause würde dann genügen, so viel bis sechs Wochen. Auf Djerba fand ich vor einigen Jahren in Freilandnestern bereits im Januar erste Eipakete. Das zeigt für mich, dass die Art bei warmen, subtropischen Bedingungen mit sehr kurzen Winterpausen gut zurecht kommt.

LG, Frank.

Post 39158 -

Einfach nur genial, Holger! Toll, wie sich deine Kolonie entwickelt hat. Sogar Jungköniginnen, und das bei den bombycinus!

LG, Frank.

Einfach nur genial, Holger! Toll, wie sich deine Kolonie entwickelt hat. Sogar Jungköniginnen, und das bei den bombycinus!

LG, Frank.

Post 35097 -

Sehr schön, Holger.
Viel Spaß mit diesen wirklich faszinierenden Wüstenbewohnern!

Grüße, Phil

Sehr schön, Holger.
Viel Spaß mit diesen wirklich faszinierenden Wüstenbewohnern!

Grüße, Phil

Post 35094 -

Hier könnt ihr Eure Meinung schreiben:

LG
Holger

Hier der Bericht: http://eusozial.de/viewtopic.php?f=44&t=3489&p=35093#p35093

Hier könnt ihr Eure Meinung schreiben:

LG
Holger

Hier der Bericht: http://eusozial.de/viewtopic.php?f=44&t=3489&p=35093#p35093

Post 35873 -

Hi Storm,

es sind wirklich wundervolle Ameisen und bei den Major, da geht es sogar noch einige Stufen Beeindruckender :)

LG
Holger

Hi Storm,

es sind wirklich wundervolle Ameisen und bei den Major, da geht es sogar noch einige Stufen Beeindruckender :)

LG
Holger

Post 35099 -

Hallo Holger,

ich bin ja etwas neidisch auf dich ......wollte mir auch eine Kolonie zulegen, aber als ich den Preis gesehen habe aiaiai.
Naja :/ dann muss ich mich an deinen Bilder erfreuen und hoffe das Täglich neue Hochgeladen werden :P.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolgt mit den Kleinen.

Hallo Holger,

ich bin ja etwas neidisch auf dich ......wollte mir auch eine Kolonie zulegen, aber als ich den Preis gesehen habe aiaiai.
Naja :/ dann muss ich mich an deinen Bilder erfreuen und hoffe das Täglich neue Hochgeladen werden :P.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolgt mit den Kleinen.

Post 35095 -

Moin Holger,

da hast Du wirklich einen super Haltungsbericht über diese tolle Art begonnen. :thumbup: Freut mich, dass Du nun eine Kolonie Deiner Traumameisen bekommen hast. Viel Erfolg mit den Damen!

Liebe Grüße,
Christian

Moin Holger,

da hast Du wirklich einen super Haltungsbericht über diese tolle Art begonnen. :thumbup: Freut mich, dass Du nun eine Kolonie Deiner Traumameisen bekommen hast. Viel Erfolg mit den Damen!

Liebe Grüße,
Christian

Post 35867 -

Morgen :)

Echt tolle Ameisen die du da hast. Vorallem der Major sieht schon sehr beeindruckend aus :).
Freu mich weiter von dir zu lesen.
Gruß
Sascha

Morgen :)

Echt tolle Ameisen die du da hast. Vorallem der Major sieht schon sehr beeindruckend aus :).
Freu mich weiter von dir zu lesen.
Gruß
Sascha