Hier findest du alle Posts des Threads pflanzenschadling-oder-was.
Hallo,
habe einen Pflanzenschädling bzw. ganz viele davon an meinem Drachenbaum. Das Foto sagt mehr als 1000 Worte...
Sind am Stamm, auf den Blättern... sie sind trocken, man kann sie leicht abwischen (z.B. Pinsel, Handfeger), aber scheinen der Pflanze nicht sonderlich gut zu tun. Und die war sehr teuer... Häärchen wie bei Wollläusen kann ich ebenfalls nicht erkennen. Größe ca 1-2mm.
Weiß jemand immerhin mal, was das sein könnte?
http://forum.eusozial.de/images/old/7639.jpg
Hallo,
habe einen Pflanzenschädling bzw. ganz viele davon an meinem Drachenbaum. Das Foto sagt mehr als 1000 Worte...
Sind am Stamm, auf den Blättern... sie sind trocken, man kann sie leicht abwischen (z.B. Pinsel, Handfeger), aber scheinen der Pflanze nicht sonderlich gut zu tun. Und die war sehr teuer... Häärchen wie bei Wollläusen kann ich ebenfalls nicht erkennen. Größe ca 1-2mm.
Weiß jemand immerhin mal, was das sein könnte?
http://forum.eusozial.de/images/old/7639.jpg
Ich kann sie auch nicht erkennen.
Die Pseudos leben woanders Denen wäre das Wohnzimmer zu kalt.
Was vielleicht noch interessant ist: auch wenn diese Dinger überall an der Pflanze vorkommen, ich sehe nie, wie sie sich bewegen. Niemals. Nichmal bei leichtem Druck, also Bedrängnis, wo ein Tier versuchen würde zu entkommen. Oder wenn man pustet. Das pustet man die lockeren ab, das wars.
Grüße
Ich kann sie auch nicht erkennen.
Die Pseudos leben woanders Denen wäre das Wohnzimmer zu kalt.
Was vielleicht noch interessant ist: auch wenn diese Dinger überall an der Pflanze vorkommen, ich sehe nie, wie sie sich bewegen. Niemals. Nichmal bei leichtem Druck, also Bedrängnis, wo ein Tier versuchen würde zu entkommen. Oder wenn man pustet. Das pustet man die lockeren ab, das wars.
Grüße
Sind das Raupen oder kleine Kafer/Schaben/Wanzen?
Ich kanns nicht ganz erkennen.
Was sagen denn Deine Pseudomyrmex dazu?
Sind das Raupen oder kleine Kafer/Schaben/Wanzen?
Ich kanns nicht ganz erkennen.
Was sagen denn Deine Pseudomyrmex dazu?
Versuchs doch dann mal mit dem Staubsauger.
Versuchs doch dann mal mit dem Staubsauger.