Hier findest du alle Posts des Threads biete-anoplolepis-custodiens-und-camponotus-cosmicus.
Hallo Forum, da ich meinen Ameisenbestand verkleinern möchte biete ich hier folgende Arten zum Verkauf an:
Anoplolepis custodiens
- Gyne mit über 1000 Arbeiterinnen (Die Kolonie ist 1.5 Jahre alt)
- in einem umgebautem Aquarium 100 x 40 x 40cm mit internem Ytongnest
- Led Lampe im Aquariumdeckel!!! Sehr schönes natürliches Licht...
- mit automatischem Thermostat (eingebaut im Nest) und Heizmatte
- Ausbruchschutz= kurz unter dem Aquariumdeckel (von Außen nicht sichtbar) habe ich einen Rand aus Plexiglas montiert
Das Nest der Kolonie muss nicht befeuchtet werden, einfach das automatische Thermostat einstecken und
die Heizmatte regelt die perfekte Temperatur von ganz alleine... einfacher geht es nicht!
Die Art ist sehr aktiv! Bei der Fütterung werden gerne mal über 200 Arbeiterinnen mobilisiert, die sich
dann an der Oberfläche tummeln und ihre Beute jagen
Ich habe das Aquarium damals mit sehr viel Geduld eingerichtet/umgebaut ohne Kosten zu scheuen.
Dabei habe ich meinen gesamten Erfahrungschatz einfließen lassen und den Umbau in bester Qualität verrichtet!
Die Kolonie hat noch für geschätzte 2 Jahre weiteres Wachstum, ausreichend Platz im internen Nest! Es befinden sich
bereits viele große Majortiere unter dem Volk.
Damals investiertes Geld:
Gyne Anoplolepis custodiens 100 Euro
Aquarium mit Deckel und Led Lichtbank 250 Euro
Autothermostatfühler zur Regelung von Heizmatte und Licht 50 Euro
Plexiglas, Aquariumsilikon, Ytong ect 100 Euro
Ges: 500 Euro
Ihr erhaltet von mir die komplette Anlage mit der Kolonie, Autothermofühler (Schaltgerät), Heizmatte ect. für 200 Euro!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Camponotus cosmicus:
- Gyne mit ca. 250 Workern
- im umgebautem Aquarium 50 x 30 x 30 cm mit internem Ytongnest
- externe Led Lampe gibt es dazu!
- Ausbruchschutz = kurz unter der Oberkante habe ich einen Rand aus Plexiglas montiert
Ebenfalls sehr aktiv meistens sind ca 20 Arbeiterinnen an der Oberfläche, welche sich durch ihre
schöne silbrige Färbung sehr schön beobachten lassen.
Das interne Ytongnest darf nicht befeuchtet werden! Auch diese Art regelt benötigte Feuchtigkeit für die
Brut ganz alleine.
Zu dieser eher ''selten'' gehaltenen Art findet ihr im Ameisencafe einen Haltungsbericht von mir
Auch hier erhaltet ihr wieder die komplette Anlage von mir, Aquarium + Ledbank + Kolonie, für 100 Euro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beide hier von mir angebotenen Kolonien müssen in Krefeld 47839 abgeholt werden!!!
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen schreiben!!!
Fragen beantworte ich gerne...
Beste Grüße
Flo
Hallo Forum, da ich meinen Ameisenbestand verkleinern möchte biete ich hier folgende Arten zum Verkauf an:
Anoplolepis custodiens
- Gyne mit über 1000 Arbeiterinnen (Die Kolonie ist 1.5 Jahre alt)
- in einem umgebautem Aquarium 100 x 40 x 40cm mit internem Ytongnest
- Led Lampe im Aquariumdeckel!!! Sehr schönes natürliches Licht...
- mit automatischem Thermostat (eingebaut im Nest) und Heizmatte
- Ausbruchschutz= kurz unter dem Aquariumdeckel (von Außen nicht sichtbar) habe ich einen Rand aus Plexiglas montiert
Das Nest der Kolonie muss nicht befeuchtet werden, einfach das automatische Thermostat einstecken und
die Heizmatte regelt die perfekte Temperatur von ganz alleine... einfacher geht es nicht!
Die Art ist sehr aktiv! Bei der Fütterung werden gerne mal über 200 Arbeiterinnen mobilisiert, die sich
dann an der Oberfläche tummeln und ihre Beute jagen
Ich habe das Aquarium damals mit sehr viel Geduld eingerichtet/umgebaut ohne Kosten zu scheuen.
Dabei habe ich meinen gesamten Erfahrungschatz einfließen lassen und den Umbau in bester Qualität verrichtet!
Die Kolonie hat noch für geschätzte 2 Jahre weiteres Wachstum, ausreichend Platz im internen Nest! Es befinden sich
bereits viele große Majortiere unter dem Volk.
Damals investiertes Geld:
Gyne Anoplolepis custodiens 100 Euro
Aquarium mit Deckel und Led Lichtbank 250 Euro
Autothermostatfühler zur Regelung von Heizmatte und Licht 50 Euro
Plexiglas, Aquariumsilikon, Ytong ect 100 Euro
Ges: 500 Euro
Ihr erhaltet von mir die komplette Anlage mit der Kolonie, Autothermofühler (Schaltgerät), Heizmatte ect. für 200 Euro!!!
Camponotus cosmicus:
- Gyne mit ca. 250 Workern
- im umgebautem Aquarium 50 x 30 x 30 cm mit internem Ytongnest
- externe Led Lampe gibt es dazu!
- Ausbruchschutz = kurz unter der Oberkante habe ich einen Rand aus Plexiglas montiert
Ebenfalls sehr aktiv meistens sind ca 20 Arbeiterinnen an der Oberfläche, welche sich durch ihre
schöne silbrige Färbung sehr schön beobachten lassen.
Das interne Ytongnest darf nicht befeuchtet werden! Auch diese Art regelt benötigte Feuchtigkeit für die
Brut ganz alleine.
Zu dieser eher ''selten'' gehaltenen Art findet ihr im Ameisencafe einen Haltungsbericht von mir
Auch hier erhaltet ihr wieder die komplette Anlage von mir, Aquarium + Ledbank + Kolonie, für 100 Euro
Beide hier von mir angebotenen Kolonien müssen in Krefeld 47839 abgeholt werden!!!
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen schreiben!!!
Fragen beantworte ich gerne...
Beste Grüße
Flo
Ich bin bereit Käufern halber Strecke bis 100Kilometern entgegen zu kommen. Bei reiner Selbstabholung kann man auch nochmal über die Preise reden. Würde mich freuen die Kolonien in verantwortungsvolle Hände abgeben zu können.
Ich bin bereit Käufern halber Strecke bis 100Kilometern entgegen zu kommen. Bei reiner Selbstabholung kann man auch nochmal über die Preise reden. Würde mich freuen die Kolonien in verantwortungsvolle Hände abgeben zu können.
Die beiden Kolonien sind noch zu haben,
bei den Anoplolepis custodiens gehe ich auch nochmal auf gesamt 100 Euro runter bei einer Abholung.
Die Kolonie C. cosmicus kann nun auch versendet werden, schätze mal das es knapp 1000 Worker sind.
Grüße und schönen Sonntag euch
Die beiden Kolonien sind noch zu haben,
bei den Anoplolepis custodiens gehe ich auch nochmal auf gesamt 100 Euro runter bei einer Abholung.
Die Kolonie C. cosmicus kann nun auch versendet werden, schätze mal das es knapp 1000 Worker sind.
Grüße und schönen Sonntag euch
Anoplolepis custodiens sind weg
C. cosmicus hab ich bei Ameisenauktion reingestellt
Gruß
Anoplolepis custodiens sind weg
C. cosmicus hab ich bei Ameisenauktion reingestellt
Gruß