Hier findest du alle Posts des Threads frage-zu-meinen-camponotus-cruentatus.
Hey,
kann es sein das, dass die Arbeiterinnen sind die während der Gründung bzw in der frühen Phase geschlüpft sind denn dann kann es sein das diese Generation jetzt langsam stirbt daher das plötzlich auftreten von mehreren toten Arbeiterinnen.
Aber trotzdem würde ich es weiter beobachten ob sich am Verhalten der Kolonie was ändert.
Mfg
Frederik
Hey,
kann es sein das, dass die Arbeiterinnen sind die während der Gründung bzw in der frühen Phase geschlüpft sind denn dann kann es sein das diese Generation jetzt langsam stirbt daher das plötzlich auftreten von mehreren toten Arbeiterinnen.
Aber trotzdem würde ich es weiter beobachten ob sich am Verhalten der Kolonie was ändert.
Mfg
Frederik
Hallo,
also für mich hört sich das nach einer Vergiftung an. Sind irgendwo im Formi Gegenstände, die für die Ameisen giftig sein könnten?
Moudebouhou
Hallo,
also für mich hört sich das nach einer Vergiftung an. Sind irgendwo im Formi Gegenstände, die für die Ameisen giftig sein könnten?
Moudebouhou
Moin,
meine Königin hat eier alles vorhanden aber iwie tragen die arbeiterinnen immer mehr tote arbeiterinnen aus dem nest raus und ich habe keine ahnung wieso
ca 50 tiere in der Kolonie und jz schon 4 tot innerhalb von 2 tagen
Zuckerwasser nehmen sie
normales wasser nehmen sie
und lebende Wachsmotten werden gejagt und zerlegt.
weil nur nicht wieso da jz nen für mich massensterben losgeht.
(nesttemp ist 23,5 grad. arena 24,4 grad)
Danke schonmal im Vorraus
Balu
Moin,
meine Königin hat eier alles vorhanden aber iwie tragen die arbeiterinnen immer mehr tote arbeiterinnen aus dem nest raus und ich habe keine ahnung wieso
ca 50 tiere in der Kolonie und jz schon 4 tot innerhalb von 2 tagen
Zuckerwasser nehmen sie
normales wasser nehmen sie
und lebende Wachsmotten werden gejagt und zerlegt.
weil nur nicht wieso da jz nen für mich massensterben losgeht.
(nesttemp ist 23,5 grad. arena 24,4 grad)
Danke schonmal im Vorraus
Balu
Eig nicht
habe nur sachen verwendet die lebensmittelecht sind um den außer gefahr zu gehen.
Zuckerwasser ist auf nem bearbeiten milchdeckel der kürzer am rand ist damit sie es leichter haben
und wasser ist in einem RG mit watte davor die steril war.
wachsmotte gab es lebend.
Eig nicht
habe nur sachen verwendet die lebensmittelecht sind um den außer gefahr zu gehen.
Zuckerwasser ist auf nem bearbeiten milchdeckel der kürzer am rand ist damit sie es leichter haben
und wasser ist in einem RG mit watte davor die steril war.
wachsmotte gab es lebend.
einige Ameisen die in der Arena sind lahmen bzw 1 oder 2 ziehen noch das hinter bein hinterher.
Wenn es die Generation ist wäre es ja nicht schlimm aber ein abruptes sterben wäre nicht so gut.
Habe nen hund aber der hat keinen zugang in das zimmer 2 mal am tag lüfte ich und ich benutze
nur handschuhe
AHH PANIK
einige Ameisen die in der Arena sind lahmen bzw 1 oder 2 ziehen noch das hinter bein hinterher.
Wenn es die Generation ist wäre es ja nicht schlimm aber ein abruptes sterben wäre nicht so gut.
Habe nen hund aber der hat keinen zugang in das zimmer 2 mal am tag lüfte ich und ich benutze
nur handschuhe
AHH PANIK
Scheint als wenn es die erste Generation war *puuuhhhh
Nachdem insgesamt jz 6 tot waren hat es aufgehört.
Jz haben sie direkt eine Heuschrecke angenommen zerlegt und abtransportiert( wie sie das mit dem kopf geschaft haben keine ahnung).
Danke nochmal für die tipps
Scheint als wenn es die erste Generation war *puuuhhhh
Nachdem insgesamt jz 6 tot waren hat es aufgehört.
Jz haben sie direkt eine Heuschrecke angenommen zerlegt und abtransportiert( wie sie das mit dem kopf geschaft haben keine ahnung).
Danke nochmal für die tipps