Hier findest du alle Posts des Threads diskussioncataglyphis-cf-oasiumvon-pierree.
Hallo.
Sieht gut aus, gefällt mir.
Aber eine doofe Frage hab ich, sind das Larven über den Eiern?
Diese länglichen, knubbeligen Dinger?
Hallo.
Sieht gut aus, gefällt mir.
Aber eine doofe Frage hab ich, sind das Larven über den Eiern?
Diese länglichen, knubbeligen Dinger?
Hallo,
schön dass es so gut läuft.
Was mich wundert, ist die komplett trockene Haltung. Im Ameisenforum gibt es ja Halter mit Problemen. Bei den Symptomen mit den verkrüppelten Arbeiterinnen dachte ich sofort an eine zu trockene Haltung.
Selbst wenn die sich selber mit Wasser versorgen, kann ich mit nicht vorstellen, dass kleine Kolonien hierzu schon die Kapazitäten haben. Und die großen Ytong-Nester dürften ein übriges dazu beitragen.
Na ja, der eine Halter hat sein Nest ja nun etwas befeuchten, bin schon gespannt was nun passiert.
Hallo,
schön dass es so gut läuft.
Was mich wundert, ist die komplett trockene Haltung. Im Ameisenforum gibt es ja Halter mit Problemen. Bei den Symptomen mit den verkrüppelten Arbeiterinnen dachte ich sofort an eine zu trockene Haltung.
Selbst wenn die sich selber mit Wasser versorgen, kann ich mit nicht vorstellen, dass kleine Kolonien hierzu schon die Kapazitäten haben. Und die großen Ytong-Nester dürften ein übriges dazu beitragen.
Na ja, der eine Halter hat sein Nest ja nun etwas befeuchten, bin schon gespannt was nun passiert.
Servus an alle,
Hier könnt ihr mir eure Meinung mitteilen!
Kritik,Fragen usw wird/werden gerne gesehen!
Hier gehts zum Bericht:http://eusozial.de/viewtopic.php?f=44&t=3719
Liebe Grüße ,
Pierre
Servus an alle,
Hier könnt ihr mir eure Meinung mitteilen!
Kritik,Fragen usw wird/werden gerne gesehen!
Hier gehts zum Bericht:http://eusozial.de/viewtopic.php?f=44&t=3719
Liebe Grüße ,
Pierre
Hey,
dann war das wohl ein Missverständnis!
Danke für die Aufklärung
Ausgefärbte Arbeiterinnen sah ich keine ,aber die Kolonie hatte ja eine Puppe
Dann sollte es ja werden
Wünsch dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße,
Pierre
Hey,
dann war das wohl ein Missverständnis!
Danke für die Aufklärung
Ausgefärbte Arbeiterinnen sah ich keine ,aber die Kolonie hatte ja eine Puppe
Dann sollte es ja werden
Wünsch dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße,
Pierre
Hey,
Schön,dass es dir gefällt!
Haha Ja,die länglichen, knubbeligen Dinger sind Larven xD
Sehen mittlerweile wieder etwas anders aus
Liebe Grüße,
Pierre
Hey,
Schön,dass es dir gefällt!
Haha Ja,die länglichen, knubbeligen Dinger sind Larven xD
Sehen mittlerweile wieder etwas anders aus
Liebe Grüße,
Pierre
Hey,
Dazu kann ich noch nichts beitragen
Ich befeuchte garnicht und es scheint ja auch ohne zu gehen
Wenn Arbeiterinnen schlüpfen werde ich es sehen,ob da welche dabei sind mit Missbildungen .
Bin mal gespannt was bei dem Halter wird
Liebe Grüße,
Pierre
Hey,
Dazu kann ich noch nichts beitragen
Ich befeuchte garnicht und es scheint ja auch ohne zu gehen
Wenn Arbeiterinnen schlüpfen werde ich es sehen,ob da welche dabei sind mit Missbildungen .
Bin mal gespannt was bei dem Halter wird
Liebe Grüße,
Pierre
Hey Pierre,
tolle Ameisen hast du da!
Du schreibst das die Kolonie nur wenige Eier legte und die nichts wurden, das stimmt nicht. Erst lief es nicht so gut und sie bekamen Puppen von einer Weiselosen Kolonie, ab dann lief alles gut und es wurden viele Eier und Larven gelegt. Diese wurden auch zu Arbeiterinnen. Bei mir lief die Kolonie somit auch schon gut 1-2 Monate flüssig. Es ist keine Problemkolonie "mehr". Sie machte lediglich am Anfang kleine Brutprobleme. Wie du verscheinlich schon mitbekommen hast fressen sie auch wie die Weltmeister. Wie du bestimmt erkannt hast kamen auch noch unausgefärbte Ameisen mit an, diese stammen aus der Kolonie.
Viel Erfolg mit deinen Catas!
LG
Gregor
Hey Pierre,
tolle Ameisen hast du da!
Du schreibst das die Kolonie nur wenige Eier legte und die nichts wurden, das stimmt nicht. Erst lief es nicht so gut und sie bekamen Puppen von einer Weiselosen Kolonie, ab dann lief alles gut und es wurden viele Eier und Larven gelegt. Diese wurden auch zu Arbeiterinnen. Bei mir lief die Kolonie somit auch schon gut 1-2 Monate flüssig. Es ist keine Problemkolonie "mehr". Sie machte lediglich am Anfang kleine Brutprobleme. Wie du verscheinlich schon mitbekommen hast fressen sie auch wie die Weltmeister. Wie du bestimmt erkannt hast kamen auch noch unausgefärbte Ameisen mit an, diese stammen aus der Kolonie.
Viel Erfolg mit deinen Catas!
LG
Gregor