Hier findest du alle Posts des Threads inkompetenz-hat-einen-namen-myantsde.
Hallo!
Ich sagte es dir bereits am Telefon. Schick ihm mal diesen Link:
http://eusozial.de/viewtopic.php?f=14&t=1431&p=18633&hilit=venator#p18633
Eventuell kannst du dem Shopbetreiber ja noch etwas über seine angebotenen Ameisen beibringen...
In der FB Gruppe ist lachen Vorprogrammiert vor allem wenn er anfängt etwas zu erklären wenn er wieder etwas verbockt hat.
LG, Mathias
Hallo!
Ich sagte es dir bereits am Telefon. Schick ihm mal diesen Link:
http://eusozial.de/viewtopic.php?f=14&t=1431&p=18633&hilit=venator#p18633
Eventuell kannst du dem Shopbetreiber ja noch etwas über seine angebotenen Ameisen beibringen...
In der FB Gruppe ist lachen Vorprogrammiert vor allem wenn er anfängt etwas zu erklären wenn er wieder etwas verbockt hat.
LG, Mathias
Hallo!
Ich bin ehrlich gesagt etwas nachdenklich gerade. Ich meine dieser Interne Bereich hier ist schon ein hohes Gut und sollte auch so behandelt werden. Wenn jemand meint das dieses Vorgehen ohne Konsequenzen bleiben wird, hat er sich geirrt. Hier geht gerade ein gutes Stück vertrauen flöten und ich weiß gerade nicht ob ich hier noch etwas privates oder mir wichtiges Preisgeben soll....
Gruß
Mathias
Hallo!
Ich bin ehrlich gesagt etwas nachdenklich gerade. Ich meine dieser Interne Bereich hier ist schon ein hohes Gut und sollte auch so behandelt werden. Wenn jemand meint das dieses Vorgehen ohne Konsequenzen bleiben wird, hat er sich geirrt. Hier geht gerade ein gutes Stück vertrauen flöten und ich weiß gerade nicht ob ich hier noch etwas privates oder mir wichtiges Preisgeben soll....
Gruß
Mathias
Moin Moin!
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft das du sie nicht brauchen wirst als ich dir geraten hatte Bilder davon zu machen. Ich hatte gehofft das Rene klüger sein wird. Wie kann man nur so agieren wenn man schon weiß das einem auf die Finger geschaut wird. Der Informant wird ihm das ja auch gesteckt haben was das für ein Wirbel gemacht hat. Naja, nun wird ihm wohl keiner glauben das seine 5 Sterne Bewertungen echt sind, selbst wenn sie es wären.
Dominik, normal müsste man das irgendwie öffentlich machen. Wenn man Bock hätte müsste man sogar juristisch dagegen vor gehen. Aber das ist es irgendwo auch nicht wert. Ärgert einen trotzdem...
Gruß
Mathias
Moin Moin!
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft das du sie nicht brauchen wirst als ich dir geraten hatte Bilder davon zu machen. Ich hatte gehofft das Rene klüger sein wird. Wie kann man nur so agieren wenn man schon weiß das einem auf die Finger geschaut wird. Der Informant wird ihm das ja auch gesteckt haben was das für ein Wirbel gemacht hat. Naja, nun wird ihm wohl keiner glauben das seine 5 Sterne Bewertungen echt sind, selbst wenn sie es wären.
Dominik, normal müsste man das irgendwie öffentlich machen. Wenn man Bock hätte müsste man sogar juristisch dagegen vor gehen. Aber das ist es irgendwo auch nicht wert. Ärgert einen trotzdem...
Gruß
Mathias
Hallo Leute!
Ich verstehe das man wissen möchte wer da jetzt etwas nach außen getragen hat. Aber ich bitte euch jetzt nicht den Spekulatius auszupacken. Ihr werdet wenigsten einen treffen der damit gar nichts zu tun hat. Bitte lasst uns jetzt zusammen halten. Wer auch immer das war, ob nun Absicht oder nicht, möge sich mit einer Vertrauensperson besprechen. Für mich wäre das damit aus der Welt.
LG, Mathias
Hallo Leute!
Ich verstehe das man wissen möchte wer da jetzt etwas nach außen getragen hat. Aber ich bitte euch jetzt nicht den Spekulatius auszupacken. Ihr werdet wenigsten einen treffen der damit gar nichts zu tun hat. Bitte lasst uns jetzt zusammen halten. Wer auch immer das war, ob nun Absicht oder nicht, möge sich mit einer Vertrauensperson besprechen. Für mich wäre das damit aus der Welt.
LG, Mathias
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines "Experiment" gewagt und möchte euch, vorallem den neuen/jungen IG Mitgliedern berichten...
Sicherlich ist myants.de nicht für seine Qualität bekannt, aber jetzt hat es ein neues Level erreicht.
Als dort kürzlich Harpegnathos venator für 39,90€ angeboten wurden, eine Art, bei der man oft nur schlechtes Material auf Asien bekommt, wollte ich einfach mal wissen, was Rene für diesen "Kampfpreis" zu bieten hat.
Vorab fragte ich ihn, ob definitiv eine Königin dabei wäre, seine Antwort war salopp "also ich sehe eine".
Nungut, gekauft, gewartet, Paket geöffnet und... keine Königin. Ich habe Rene darauf angesprochen, der hat sich etwas gewunden, wollte mir erklären, dass man bei Harpegnathos venator die Königin nicht so leicht erkennen würde... das mag auch stimmen, bei jemandem, der sich noch nie mit Ameisen beschäftigt hat...
Positiv erwähnen möchte ich, dass ich ohne weitere Absprache Ersatz erhalten habe, Paket geöffnet und.... *Trommelwirbel* keine Königin.
Als ich Rene mitteilte, dass auch hier keine Königin vorhanden sei, wurde er fast ausfallend und regte sich fürcherlich auf. Hätte sie ja persönlich kontrolliert... (was noch viel schlimmer ist)
Seine Strategie war, dass er mich als dummen unwissenden Kunden hinstellen wollte und er ja als Verkäufer und quasi Profi wissen müsse, wie so eine Königin aussieht.
Es war ein sehr unschönes Gespräch, bei welchem er eingestanden hat, dass er selbst fast keine Erfahrung mit Harpegnathos venator habe.
Der Höhepunkt war für mich erreicht, als Rene mit erklären wollte, dass man nicht bei allen Königinnen die Bruchstellen der Flügel sehen würde (auf alle Ameisen bezogen) und diese mit zunehmendem Alter immer weniger sichtbar wären, quasi verschwinden.
Auf die Frage, wie das passieren würde, hatte er keine Antwort.
Als Referenz zeigte er mir dieses Bild vom Antstore http://www.antstore.net/shop/Ameisen/Ameisen-aus-Asien/Harpegnathos-venator.html
und sagte mir, dass man bei der Königin (auf dem 1. Bild) KEINE Flügelbruchstelle sehen würde...
Auch das Vorhandensein von Eiern (vor dem Verschicken, bei mir kamen keine an) war für ihn ein 100%iges Zeichen, dass eine begattete Königin vorhanden sein muss...
Das man bei myants.de meist die "Katze im Sack" kauft, ist ja fast jedem bekannt. Da wird entweder asiatische Ware einfach weiterverkauft, oder einfach ALLES gesammelt, was die jeweilige Natur hergibt und dann schnellstmöglich verramscht.
Nun aber ist es sogar offensichtlich - Rene ist selbst nichtmal in der Lage zu erkennen, ob eine Königin bei den von ihm verkauften Arten vorhanden ist und verkauft am Ende den Kunden für blöd.
Deshalb, gerade an die, die es noch nicht besser wissen, kauft keine lebenden Tiere bei myants.de auch wenn die Preise manchmal sehr verlockend sind. Qualität hat seinen Preis.
PS: ich musste mir grad einfach etwas Luft verschaffen, wollte aber direkte Shopkritik als IG-Mitglied nicht einfach öffentlich posten, auch wenn es hier sicher angebracht wäre. Den Gesprächsverlauf kann ich bei Interesse auch gern via screenshots hinzufügen.
Nachtrag: Immerhin habe ich am Ende eine Gutschrift von 35€ erhalten. Trotzdem sind 10€ weg.
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines "Experiment" gewagt und möchte euch, vorallem den neuen/jungen IG Mitgliedern berichten...
Sicherlich ist myants.de nicht für seine Qualität bekannt, aber jetzt hat es ein neues Level erreicht.
Als dort kürzlich Harpegnathos venator für 39,90€ angeboten wurden, eine Art, bei der man oft nur schlechtes Material auf Asien bekommt, wollte ich einfach mal wissen, was Rene für diesen "Kampfpreis" zu bieten hat.
Vorab fragte ich ihn, ob definitiv eine Königin dabei wäre, seine Antwort war salopp "also ich sehe eine".
Nungut, gekauft, gewartet, Paket geöffnet und... keine Königin. Ich habe Rene darauf angesprochen, der hat sich etwas gewunden, wollte mir erklären, dass man bei Harpegnathos venator die Königin nicht so leicht erkennen würde... das mag auch stimmen, bei jemandem, der sich noch nie mit Ameisen beschäftigt hat...
Positiv erwähnen möchte ich, dass ich ohne weitere Absprache Ersatz erhalten habe, Paket geöffnet und.... *Trommelwirbel* keine Königin.
Als ich Rene mitteilte, dass auch hier keine Königin vorhanden sei, wurde er fast ausfallend und regte sich fürcherlich auf. Hätte sie ja persönlich kontrolliert... (was noch viel schlimmer ist)
Seine Strategie war, dass er mich als dummen unwissenden Kunden hinstellen wollte und er ja als Verkäufer und quasi Profi wissen müsse, wie so eine Königin aussieht.
Es war ein sehr unschönes Gespräch, bei welchem er eingestanden hat, dass er selbst fast keine Erfahrung mit Harpegnathos venator habe.
Der Höhepunkt war für mich erreicht, als Rene mit erklären wollte, dass man nicht bei allen Königinnen die Bruchstellen der Flügel sehen würde (auf alle Ameisen bezogen) und diese mit zunehmendem Alter immer weniger sichtbar wären, quasi verschwinden.
Auf die Frage, wie das passieren würde, hatte er keine Antwort.
Als Referenz zeigte er mir dieses Bild vom Antstore http://www.antstore.net/shop/Ameisen/Ameisen-aus-Asien/Harpegnathos-venator.html
und sagte mir, dass man bei der Königin (auf dem 1. Bild) KEINE Flügelbruchstelle sehen würde...
Auch das Vorhandensein von Eiern (vor dem Verschicken, bei mir kamen keine an) war für ihn ein 100%iges Zeichen, dass eine begattete Königin vorhanden sein muss...
Das man bei myants.de meist die "Katze im Sack" kauft, ist ja fast jedem bekannt. Da wird entweder asiatische Ware einfach weiterverkauft, oder einfach ALLES gesammelt, was die jeweilige Natur hergibt und dann schnellstmöglich verramscht.
Nun aber ist es sogar offensichtlich - Rene ist selbst nichtmal in der Lage zu erkennen, ob eine Königin bei den von ihm verkauften Arten vorhanden ist und verkauft am Ende den Kunden für blöd.
Deshalb, gerade an die, die es noch nicht besser wissen, kauft keine lebenden Tiere bei myants.de auch wenn die Preise manchmal sehr verlockend sind. Qualität hat seinen Preis.
PS: ich musste mir grad einfach etwas Luft verschaffen, wollte aber direkte Shopkritik als IG-Mitglied nicht einfach öffentlich posten, auch wenn es hier sicher angebracht wäre. Den Gesprächsverlauf kann ich bei Interesse auch gern via screenshots hinzufügen.
Nachtrag: Immerhin habe ich am Ende eine Gutschrift von 35€ erhalten. Trotzdem sind 10€ weg.
Die beiden Arbeiterinnengruppen habe ich zurück geschickt. DHL brauchte leider 4 Tage und so sind beide lt. Aussage von Rene verstorben.
Ich habe aber auch keinen Gutschein, sondern eine Rückerstattung von 35€ erhalten. Auch wenn mir wohl bewusst ist, dass ich den gesamten Betrag hätte bekommen können... wie sieht es mit der Beweislast aus? Da wollte ich wegen 10€ kein zu großes Fass aufmachen.
Danke Phil, das sowas bei venator durchaus funktioniert ist mir bekannt, ich wollte aber hier nur nochmal deutlich machen, wie wenig Rene über seine eigene Ware weiß und wie traurig das ist, wenn man mit lebenden Tieren handelt.
Die beiden Arbeiterinnengruppen habe ich zurück geschickt. DHL brauchte leider 4 Tage und so sind beide lt. Aussage von Rene verstorben.
Ich habe aber auch keinen Gutschein, sondern eine Rückerstattung von 35€ erhalten. Auch wenn mir wohl bewusst ist, dass ich den gesamten Betrag hätte bekommen können... wie sieht es mit der Beweislast aus? Da wollte ich wegen 10€ kein zu großes Fass aufmachen.
Danke Phil, das sowas bei venator durchaus funktioniert ist mir bekannt, ich wollte aber hier nur nochmal deutlich machen, wie wenig Rene über seine eigene Ware weiß und wie traurig das ist, wenn man mit lebenden Tieren handelt.
Keine Sorge, eine Rechtsberatung war auch gar nicht mein Ziel!
Ich danke dir aber sehr für deine fundierte Aussage, in meinem Falle werde ich es aber so belassen, wie es ist.
Auch wenn ich in der Theorie mein gesamtes Geld hätte zurück bekommen können, in der Praxis hätte es mehr Stress als Nutzen gebracht (da ich keine Fotos gemacht habe, könnte Rene im Falle eines Rechtsstreits ja auch einfach 2 Kolonien mit Gyne vorzeigen, ich könnte das Gegenteil nicht beweisen).
Mir ging es hier eher darum - mal wieder - zu zeigen, dass dieser Shop besch... eiden ist.
Keine Sorge, eine Rechtsberatung war auch gar nicht mein Ziel!
Ich danke dir aber sehr für deine fundierte Aussage, in meinem Falle werde ich es aber so belassen, wie es ist.
Auch wenn ich in der Theorie mein gesamtes Geld hätte zurück bekommen können, in der Praxis hätte es mehr Stress als Nutzen gebracht (da ich keine Fotos gemacht habe, könnte Rene im Falle eines Rechtsstreits ja auch einfach 2 Kolonien mit Gyne vorzeigen, ich könnte das Gegenteil nicht beweisen).
Mir ging es hier eher darum - mal wieder - zu zeigen, dass dieser Shop besch... eiden ist.
Das wäre auch echt übel, wenn er dir als Freund "Müll" andrehen würde.
Ich habe auch nicht gesagt, dass er mich veraschen wollte, er weiss es in dem Punkt einfach nicht besser und das finde ich traurig.
Wenn ich mit lebenden Tieren handel, sollte ich wenigstens die basics kennen und das ist bei Harpegnathos venator einfach nicht der Fall.
Es gab auch schon andere Beispiele mit extrem fehlerhaften Beschreibungen zu Arten oder gar komplett falsche Bestimmungen von angebotenen Tieren.
Das wäre auch echt übel, wenn er dir als Freund "Müll" andrehen würde.
Ich habe auch nicht gesagt, dass er mich veraschen wollte, er weiss es in dem Punkt einfach nicht besser und das finde ich traurig.
Wenn ich mit lebenden Tieren handel, sollte ich wenigstens die basics kennen und das ist bei Harpegnathos venator einfach nicht der Fall.
Es gab auch schon andere Beispiele mit extrem fehlerhaften Beschreibungen zu Arten oder gar komplett falsche Bestimmungen von angebotenen Tieren.
Auch wenn es mir vorher klar war, trotzdem nochmal VIELEN DANK dafür, dass Inhalte aus dem IG internen Bereich direkt an den betroffenen shop weitergeleitet werden.
Finde ich nicht gut, ich weiss aber wer es war.
Auch wenn es mir vorher klar war, trotzdem nochmal VIELEN DANK dafür, dass Inhalte aus dem IG internen Bereich direkt an den betroffenen shop weitergeleitet werden.
Finde ich nicht gut, ich weiss aber wer es war.
Ich hatte nicht vor mit Anschuldigungen um mich zu werfen, sorry, wenn sich wegen meinem letzten Post jemand zu unrecht angesprochen fühlt.
Es ist nur äußerst traurig, wenn man einen IG internen Bereich hat und kritische Sachverhalte direkt nach außen getragen werden.
Ich hatte nicht vor mit Anschuldigungen um mich zu werfen, sorry, wenn sich wegen meinem letzten Post jemand zu unrecht angesprochen fühlt.
Es ist nur äußerst traurig, wenn man einen IG internen Bereich hat und kritische Sachverhalte direkt nach außen getragen werden.
Ein erneuter Vorfall:
als Kund habe ich mir erlaubt, nachdem ich 2 mal "Schrott" erhalten habe, das entsprechende Produkt im Shop zu bewerten.
Naja, wie sieht eine Bewertung wohl aus, wenn man selbst bei Nachbesserung mangelhafte Ware bekommt und statt einer Entschuldigung seitens des Shops noch für dumm verkauft wird?! Natürlich gab es 1 von 5 Sternen.
Heute wurde diese Bewertung gelöscht. Negative Kritik als Shopbetreiber zu löschen, das ist eine bodenlose Frechheit und wie legal ist eine solche Zensur?
Ich habe screenshots:
Und jetzt sieht es so aus:
klick mich!
Das bringt für mich das Fass zum überlaufen, über die erfolgte Zensur möchte ich gern öffentlich berichten!
Warte jedoch erstmal auf eure Meinung dazu.
Grüße
Dominik
PS: Den Inhalt meiner Bewertung kann ich zweifelsfrei via Screenshots aus einem Gespräch mit Rene beweisen, es sind keine haltlosen Behauptungen.
Ein erneuter Vorfall:
als Kund habe ich mir erlaubt, nachdem ich 2 mal "Schrott" erhalten habe, das entsprechende Produkt im Shop zu bewerten.
Naja, wie sieht eine Bewertung wohl aus, wenn man selbst bei Nachbesserung mangelhafte Ware bekommt und statt einer Entschuldigung seitens des Shops noch für dumm verkauft wird?! Natürlich gab es 1 von 5 Sternen.
Heute wurde diese Bewertung gelöscht. Negative Kritik als Shopbetreiber zu löschen, das ist eine bodenlose Frechheit und wie legal ist eine solche Zensur?
Ich habe screenshots:
Und jetzt sieht es so aus:
klick mich!
Das bringt für mich das Fass zum überlaufen, über die erfolgte Zensur möchte ich gern öffentlich berichten!
Warte jedoch erstmal auf eure Meinung dazu.
Grüße
Dominik
PS: Den Inhalt meiner Bewertung kann ich zweifelsfrei via Screenshots aus einem Gespräch mit Rene beweisen, es sind keine haltlosen Behauptungen.
Rene wusste alles, was geschrieben wurde.
Mir fällt es schwer nicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen... aber da ich nichts zu 100% beweisen kann, lass ich es lieber.
Zum Thema Zensur:
Ich habe den Link zu meinem Post über Renes Zensur in der FacebookAmeisenhalter-Gruppe gepostet. Krafty hat dann nicht nur meinen Post, sondern auch mich aus der Gruppe entfernt. Für mich lässt das tief blicken.
Rene wusste alles, was geschrieben wurde.
Mir fällt es schwer nicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen... aber da ich nichts zu 100% beweisen kann, lass ich es lieber.
Zum Thema Zensur:
Ich habe den Link zu meinem Post über Renes Zensur in der FacebookAmeisenhalter-Gruppe gepostet. Krafty hat dann nicht nur meinen Post, sondern auch mich aus der Gruppe entfernt. Für mich lässt das tief blicken.
Ach Scheisse. Jetzt habe ich in den anderen Thread etwas geschrieben und nun lese ich das hier.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich bin eigentlich immer für den Ausgleich, aber es fällt mir schwer, zu verstehen, wie so eine Bewertung verschwinden kann, ohne dass man sich verständigt und irgendwie friedlich geeinigt hat.
Unklug.
LG, Frank.
Ach Scheisse. Jetzt habe ich in den anderen Thread etwas geschrieben und nun lese ich das hier.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich bin eigentlich immer für den Ausgleich, aber es fällt mir schwer, zu verstehen, wie so eine Bewertung verschwinden kann, ohne dass man sich verständigt und irgendwie friedlich geeinigt hat.
Unklug.
LG, Frank.
Schade um die schönen Tiere. Aber bei den Preis... Die hat er halt auch nur irgendwo aus Asien zugeschickt bekommen, vielleicht wurde er selbst verarscht. Aber bei den Preis, kein Wunder.
Ich würde die Kolonien weiter halten, ich hatte auch mal eine Kolonie geschenkt bekommen deren Königin verstorben war, und die haben dann Männchen aufgezogen und irgendwann viele Junköniginnen (haben sich die Arbeiterinnen wohl mit ihren Brüdern verpaart). Dann lief die Kolonie ganz "normal", nur dass halt anstelle von Arbeiterinnen sehr viele Königinnen herumliefen.
Mit dem "Ersetzen" und dem Gutschein [EDIT: Gutschrift, nicht Gutschein ] zeigte er immerhin noch Kulanz, das ist der Grund warum seine Kunden wahrscheinlich weiterhin kaufen. Dass er wenig Ahnung von Ameisen hat und ohne Ende Fehlinformationen verbreitet sieht man leider ständig z.B. in der FB Gruppe. Ich erwarte von einem Händler kein großes wissenschaftliches Fachwissen, aber wenn sie schon etwas erzählen, dann doch bitte nur worüber sie Ahnung haben.
Grüße, Phil
Schade um die schönen Tiere. Aber bei den Preis... Die hat er halt auch nur irgendwo aus Asien zugeschickt bekommen, vielleicht wurde er selbst verarscht. Aber bei den Preis, kein Wunder.
Ich würde die Kolonien weiter halten, ich hatte auch mal eine Kolonie geschenkt bekommen deren Königin verstorben war, und die haben dann Männchen aufgezogen und irgendwann viele Junköniginnen (haben sich die Arbeiterinnen wohl mit ihren Brüdern verpaart). Dann lief die Kolonie ganz "normal", nur dass halt anstelle von Arbeiterinnen sehr viele Königinnen herumliefen.
Mit dem "Ersetzen" und dem Gutschein [EDIT: Gutschrift, nicht Gutschein ] zeigte er immerhin noch Kulanz, das ist der Grund warum seine Kunden wahrscheinlich weiterhin kaufen. Dass er wenig Ahnung von Ameisen hat und ohne Ende Fehlinformationen verbreitet sieht man leider ständig z.B. in der FB Gruppe. Ich erwarte von einem Händler kein großes wissenschaftliches Fachwissen, aber wenn sie schon etwas erzählen, dann doch bitte nur worüber sie Ahnung haben.
Grüße, Phil
Auch wenn es mir vorher klar war, trotzdem nochmal VIELEN DANK dafür, dass Inhalte aus dem IG internen Bereich direkt an den betroffenen shop weitergeleitet werden.
Das ist durchaus bedenklich, wenn interne Inhalte einfach so nach draußen durchsickern. Vielleicht nicht so schlimm in diesem Fall, aber bei anderen Themen könnte das durchaus mal ins Auge gehen. Nicht zuletzt, weil es das gegenseitige Vertrauen der IG sehr schädigt. Es gibt einen Grund, warum wir hier ein internes Mitgliederforum haben.
Ich hoffe, dass dies derjenigen Person bewusst ist!
Grüße, Phil
Auch wenn es mir vorher klar war, trotzdem nochmal VIELEN DANK dafür, dass Inhalte aus dem IG internen Bereich direkt an den betroffenen shop weitergeleitet werden.
Das ist durchaus bedenklich, wenn interne Inhalte einfach so nach draußen durchsickern. Vielleicht nicht so schlimm in diesem Fall, aber bei anderen Themen könnte das durchaus mal ins Auge gehen. Nicht zuletzt, weil es das gegenseitige Vertrauen der IG sehr schädigt. Es gibt einen Grund, warum wir hier ein internes Mitgliederforum haben.
Ich hoffe, dass dies derjenigen Person bewusst ist!
Grüße, Phil
Ich sage nur 35% Ausfall. Da würde ich mein Handeln mal überdenken.
Naja und wenn man mal gesehen hat wie er sich vor Ort verhält (was er hinterlässt), ist das auch eine Erfahrung wert.
Was ich so schade daran finde ist, dass er sich an Unerfahrenen bereichert und sie gleichzeitig auch noch aus dem Hobby vergrault.
Ich sage nur 35% Ausfall. Da würde ich mein Handeln mal überdenken.
Naja und wenn man mal gesehen hat wie er sich vor Ort verhält (was er hinterlässt), ist das auch eine Erfahrung wert.
Was ich so schade daran finde ist, dass er sich an Unerfahrenen bereichert und sie gleichzeitig auch noch aus dem Hobby vergrault.
Kannst ja mal öffentlich aufrufen, ob bei anderen auch die Bewertung verschwunden ist, würde mich mal interessieren.
Kannst ja mal öffentlich aufrufen, ob bei anderen auch die Bewertung verschwunden ist, würde mich mal interessieren.
Hallo,
das Auftreten von myants in den FB Gruppen spricht für sich bezüglich Fachwissen etc. Da muss ich nichts hinzufügen
Wirklich erschreckend ist die direkte Weiterleitung von Informationen noch nicht mal innerhalb eines Tages was kein langsames Durchsickern sein kann.
Das wird auch mich beschäftigen und ich denke da wird etwas Gesprächsbedarf entstanden sein.
Grüße Nils
Hallo,
das Auftreten von myants in den FB Gruppen spricht für sich bezüglich Fachwissen etc. Da muss ich nichts hinzufügen
Wirklich erschreckend ist die direkte Weiterleitung von Informationen noch nicht mal innerhalb eines Tages was kein langsames Durchsickern sein kann.
Das wird auch mich beschäftigen und ich denke da wird etwas Gesprächsbedarf entstanden sein.
Grüße Nils
Ich habe meine Kolonien fast nur von Myants da Rene ein Freund ist und kann wirklich mit ehrlichem gewissen nix negatives Berichten auser die Startschwirigkeiten bei meiner Paraponera.
Von den Hapegnatos halte ich mich fern. Ich kenne sehr sehr viele Kolonien die Kaputt gegangen sind. Soweit ich weis hat er auch nur eine Handvoll vom Chinesen bekommen zum testen das er sie verkauft hat weis ich net schau net täglich in den Shop.
Ist das im Shop auf dem Bild bei den 6 rechts keine Queen? Ich kenn die Art nicht aber die Flügelansätze sollten das doch sein oder?
Normal ist Rene niemand der einen verarschen oder verscheisern will was das angeht.
Aber ihr kennt ja Steffens aussage wer billig Kauft Kauft zwei mal.
grüße Krafty
Ich habe meine Kolonien fast nur von Myants da Rene ein Freund ist und kann wirklich mit ehrlichem gewissen nix negatives Berichten auser die Startschwirigkeiten bei meiner Paraponera.
Von den Hapegnatos halte ich mich fern. Ich kenne sehr sehr viele Kolonien die Kaputt gegangen sind. Soweit ich weis hat er auch nur eine Handvoll vom Chinesen bekommen zum testen das er sie verkauft hat weis ich net schau net täglich in den Shop.
Ist das im Shop auf dem Bild bei den 6 rechts keine Queen? Ich kenn die Art nicht aber die Flügelansätze sollten das doch sein oder?
Normal ist Rene niemand der einen verarschen oder verscheisern will was das angeht.
Aber ihr kennt ja Steffens aussage wer billig Kauft Kauft zwei mal.
grüße Krafty
Ich war es nicht fals du darauf anspielst. Es sind mehrere in der Facebookgruppe.
Ich habe schonmal gesagt das sachen in der IG auch da bleiben.
Schönen abend noch.
grüße Krafty
Ich war es nicht fals du darauf anspielst. Es sind mehrere in der Facebookgruppe.
Ich habe schonmal gesagt das sachen in der IG auch da bleiben.
Schönen abend noch.
grüße Krafty
Ich hab vorher mit Rene gesprochen weil ich wissen wollte woher er die internen infos hat.
Er hat mir gesagt von einem nicht IG Mitglied das mit einen Igler befreundet ist oder sein soll.
Was mich aber denoch Ärgert den auch Freunden gehen die internen sachen nichts an.
Einen Namen wollte Rene mir aber nicht nennen. Sonst hátt ich hier gleich aus Ärgerniss mal aufen Tisch geklopft.
Denoch nen schönen abend zusammen.
Ich hab vorher mit Rene gesprochen weil ich wissen wollte woher er die internen infos hat.
Er hat mir gesagt von einem nicht IG Mitglied das mit einen Igler befreundet ist oder sein soll.
Was mich aber denoch Ärgert den auch Freunden gehen die internen sachen nichts an.
Einen Namen wollte Rene mir aber nicht nennen. Sonst hátt ich hier gleich aus Ärgerniss mal aufen Tisch geklopft.
Denoch nen schönen abend zusammen.
Wo ist denn das PopCorn-smiley?
Wo ist denn das PopCorn-smiley?
Ich würde lieber noch wissen wollen wem die Info wahrscheinlich aus versehen rausgerutscht ist. Pierre, David ihr habt nicht zufällig mit jemand externen darüber gechattet? Das kann ja durchaus passieren. Ansonsten würd ich ja eher noch vermuten, dass krafty uns ein Märchen aufgetischt hat.
Ich würde lieber noch wissen wollen wem die Info wahrscheinlich aus versehen rausgerutscht ist. Pierre, David ihr habt nicht zufällig mit jemand externen darüber gechattet? Das kann ja durchaus passieren. Ansonsten würd ich ja eher noch vermuten, dass krafty uns ein Märchen aufgetischt hat.
In Ordnung.
In Ordnung.
Dominik, erst einmal vielen Dank, dass du hier über deine Erfahrungen mit myants.de berichtet hast. Nachdem, was ich bislang über diesen Shop gehört habe, verwundert es mich allerdings nicht im Geringsten.
Was dort in der FB-Gruppe abläuft weiß ich nur durch Berichte und Screenshots, aber alleine die Beschreibungen auf der Shop-Seite und Renés Verhalten in den Foren sollten jedem klar machen, dass man bei diesem Shop nicht auf Kompetenz und Seriosität hoffen darf.
Was mich aber wirklich bedenklich stimmt, ist der Umstand, dass Dinge aus dem IG-internen Bereich nach Außen dringen.
Dominik, erst einmal vielen Dank, dass du hier über deine Erfahrungen mit myants.de berichtet hast. Nachdem, was ich bislang über diesen Shop gehört habe, verwundert es mich allerdings nicht im Geringsten.
Was dort in der FB-Gruppe abläuft weiß ich nur durch Berichte und Screenshots, aber alleine die Beschreibungen auf der Shop-Seite und Renés Verhalten in den Foren sollten jedem klar machen, dass man bei diesem Shop nicht auf Kompetenz und Seriosität hoffen darf.
Was mich aber wirklich bedenklich stimmt, ist der Umstand, dass Dinge aus dem IG-internen Bereich nach Außen dringen.
Moin moin,
danke für den Hinweis. Bei myants würde ich nach den vielen negativen Berichten selbst auch niemals kaufen. Auch wenn die Preise oft verlockend sind. Im übrigen kann bei einer gescheiterten Nacherfüllung der Käufer in der Regel vom Vertrag zurücktreten. Dann bekommt man sein komplettes Geld wieder inklusive der Rückversandskosten und nicht nur einen Gutschein aus "Kulanz", mit dem du beim gleichen inkompetenten Händler die gleichen Scherereien hast. §§ 433, 434, 437 I Nr. 2, 440 BGB. Du kannst aber stattdessen auch gut auf Phils Vorschlag bauen, Tarsus kann dazu vielleicht ja auch noch was erzählen.
Moin moin,
danke für den Hinweis. Bei myants würde ich nach den vielen negativen Berichten selbst auch niemals kaufen. Auch wenn die Preise oft verlockend sind. Im übrigen kann bei einer gescheiterten Nacherfüllung der Käufer in der Regel vom Vertrag zurücktreten. Dann bekommt man sein komplettes Geld wieder inklusive der Rückversandskosten und nicht nur einen Gutschein aus "Kulanz", mit dem du beim gleichen inkompetenten Händler die gleichen Scherereien hast. §§ 433, 434, 437 I Nr. 2, 440 BGB. Du kannst aber stattdessen auch gut auf Phils Vorschlag bauen, Tarsus kann dazu vielleicht ja auch noch was erzählen.
Die beiden Arbeiterinnengruppen habe ich zurück geschickt. DHL brauchte leider 4 Tage und so sind beide lt. Aussage von Rene verstorben.
Ich habe aber auch keinen Gutschein, sondern eine Rückerstattung von 35€ erhalten. Auch wenn mir wohl bewusst ist, dass ich den gesamten Betrag hätte bekommen können... wie sieht es mit der Beweislast aus? Da wollte ich wegen 10€ kein zu großes Fass aufmachen.
Danke Phil, das sowas bei venator durchaus funktioniert ist mir bekannt, ich wollte aber hier nur nochmal deutlich machen, wie wenig Rene über seine eigene Ware weiß und wie traurig das ist, wenn man mit lebenden Tieren handelt.
Ich darf natürlich hier keine Rechtsberatung geben, daher nur folgende, generelle Aussage zu Verbraucherrechten:
Wenn ein Verbrauchsgüterkauf vorliegt, hat die Nacherfüllung ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Käufer zu erfolgen. (Art. 3 Abs. 3 Satz 3, Verbrauchsgüterkaufrichtlinie der EU) und dank neuerer Rechtsprechung des EuGH wirkt § 476 BGB auch in tatsächlicher Hinsicht. Der Verkäufer muss also beweisen, dass kein Mangel vorlag. Wenn man eine Vereinbarung getroffen hat (z.B., dass die Kolonie eine Gyne haben soll), muss der Verkäufer nachweisen, dass die Ware entsprechend der Vereinbarung war. Im Falle einer toten Kolonie (oder hast du gar Fotos der Kolonie) ist das wohl sehr einfach möglich, schwieriger wäre es da wohl, wenn man sich drüber streitet, ob die (vorhandene) Gyne begattet ist.
Wenn du ein Fässlein aufmachen willst, kannst du das sicher auch mal bei der Verbraucherschutzzentrale oder so melden. So wie du das schilderst, wirft das ein alles andere als gutes Licht auf den Vorgang.
Die beiden Arbeiterinnengruppen habe ich zurück geschickt. DHL brauchte leider 4 Tage und so sind beide lt. Aussage von Rene verstorben.
Ich habe aber auch keinen Gutschein, sondern eine Rückerstattung von 35€ erhalten. Auch wenn mir wohl bewusst ist, dass ich den gesamten Betrag hätte bekommen können... wie sieht es mit der Beweislast aus? Da wollte ich wegen 10€ kein zu großes Fass aufmachen.
Danke Phil, das sowas bei venator durchaus funktioniert ist mir bekannt, ich wollte aber hier nur nochmal deutlich machen, wie wenig Rene über seine eigene Ware weiß und wie traurig das ist, wenn man mit lebenden Tieren handelt.
Ich darf natürlich hier keine Rechtsberatung geben, daher nur folgende, generelle Aussage zu Verbraucherrechten:
Wenn ein Verbrauchsgüterkauf vorliegt, hat die Nacherfüllung ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Käufer zu erfolgen. (Art. 3 Abs. 3 Satz 3, Verbrauchsgüterkaufrichtlinie der EU) und dank neuerer Rechtsprechung des EuGH wirkt § 476 BGB auch in tatsächlicher Hinsicht. Der Verkäufer muss also beweisen, dass kein Mangel vorlag. Wenn man eine Vereinbarung getroffen hat (z.B., dass die Kolonie eine Gyne haben soll), muss der Verkäufer nachweisen, dass die Ware entsprechend der Vereinbarung war. Im Falle einer toten Kolonie (oder hast du gar Fotos der Kolonie) ist das wohl sehr einfach möglich, schwieriger wäre es da wohl, wenn man sich drüber streitet, ob die (vorhandene) Gyne begattet ist.
Wenn du ein Fässlein aufmachen willst, kannst du das sicher auch mal bei der Verbraucherschutzzentrale oder so melden. So wie du das schilderst, wirft das ein alles andere als gutes Licht auf den Vorgang.
Moin moin,
Wettbewerbsrecht ist kein Teil der juristischen Grundausbildung, aber eine kurze Recherche zeigt.
Nein, es ist wohl nicht erlaubt.
Mein Kopfschütteln wird ehrlich gesagt immer stärker.
Moin moin,
Wettbewerbsrecht ist kein Teil der juristischen Grundausbildung, aber eine kurze Recherche zeigt.
Nein, es ist wohl nicht erlaubt.
Mein Kopfschütteln wird ehrlich gesagt immer stärker.
Danke Mathias, absolut deiner Meinung!
Danke Mathias, absolut deiner Meinung!
Heyhey!
Ich kann zwar selber nicht aus Erfahrung reden, weil ich bei MyAnts noch nix gekauft habe, aber ich kann davon reden was ich mittlerweile schon erfahren habe.
Von allen Gesprächen mit jeglichen Ameisen-Haltern, kam immer wenn es um MyAnts ging direkt eine Negative Erfahrung. Meistens dass die Kolonien entweder versterben oder keinen Nachwuchs aufziehen. Aufgrund aller Erfahrungen liegt bei mir der Shop schon von Grund auf so tief, dass ich dort nur ungerne einkaufen würde. Von allen der mir bekannten Shops würde ich sogar behaupten, sei es der schlechteste.
^Ich möchte hier noch mal darauf Hinweisen dass es wirklich um Fremde Erfahrungen geht, die ich erfahren habe^
Was mir komisch vor kam, wo ich echt um Hilfe bitte...
An diejenigen die Aktiv auf Facebook sind... Hatte René nicht einen Tag nachdem er aus seinem "Urlaub" zurück kam direkt alle Ameisen in den Shop geklatscht? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden? Ich finde das ganze Gebilde leider aktuell nicht.
Weil als ich ihn fragte, ob er sicher ist dass die venator begattet sind kam erst mal keine Antwort, dann aber nach einer Diskussion warum ich das Öffentlich frage die Antwort von !mehreren Wochen!. Und das halte ich Persönlich für unmöglich.
Heyhey!
Ich kann zwar selber nicht aus Erfahrung reden, weil ich bei MyAnts noch nix gekauft habe, aber ich kann davon reden was ich mittlerweile schon erfahren habe.
Von allen Gesprächen mit jeglichen Ameisen-Haltern, kam immer wenn es um MyAnts ging direkt eine Negative Erfahrung. Meistens dass die Kolonien entweder versterben oder keinen Nachwuchs aufziehen. Aufgrund aller Erfahrungen liegt bei mir der Shop schon von Grund auf so tief, dass ich dort nur ungerne einkaufen würde. Von allen der mir bekannten Shops würde ich sogar behaupten, sei es der schlechteste.
^Ich möchte hier noch mal darauf Hinweisen dass es wirklich um Fremde Erfahrungen geht, die ich erfahren habe^
Was mir komisch vor kam, wo ich echt um Hilfe bitte...
An diejenigen die Aktiv auf Facebook sind... Hatte René nicht einen Tag nachdem er aus seinem "Urlaub" zurück kam direkt alle Ameisen in den Shop geklatscht? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden? Ich finde das ganze Gebilde leider aktuell nicht.
Weil als ich ihn fragte, ob er sicher ist dass die venator begattet sind kam erst mal keine Antwort, dann aber nach einer Diskussion warum ich das Öffentlich frage die Antwort von !mehreren Wochen!. Und das halte ich Persönlich für unmöglich.
Pierre, David ihr habt nicht zufällig mit jemand externen darüber gechattet? Das kann ja durchaus passieren.
Ja,durchaus. Das vertusche ich auch nicht weil es mein versehen samt Dummheit war. Da ist aber was zu beachten! Hatte ich dommsen auch mal geschrieben.
Ich hatte den Beitrag als er komplett neu war (2 oder 3 Beiträge) im Foren feed gesehen. Worauf ich jedoch nicht geachtet hatte, war der Vermerk dass es IG intern ist. (war da ja völlig frisch dabei). Dadurch hatte ich in eine whatsapp Gruppe gefragt ob schon jemand den Beitrag gegen René gesehen hatte.
Mir ist aber nach diesem Satz und dem anschließenden durchlesen aufgefallen, dass diese Information nix für die außen Welt ist! Ich habe auch daraufhin jede weitere Auskunft verneint.
Sprich die einzige Info die über mich hätte laufen können, wäre dass ein Thread existiert.
Ich weiß nicht wie viel Informationen René erhalten hat, aber wenn er zu dem Zeitpunkt schon mehr wusste, kann ich meine schuld ablegen D:
Ich kann von sie ganzen Sache auch den chat Verlauf raus suchen, wenn das gewünscht ist.
Das war versehentlich und wird auch nicht mehr vorkommen, da waren meine Finger einfach schneller als meine Augen
Zudem kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, dass die Info von einem Mitglied der Gruppe weiter getragen wurde. Dort wird von jedem (also wirklich jedem) in keinen guten Ton von Myants geredet.
Pierre, David ihr habt nicht zufällig mit jemand externen darüber gechattet? Das kann ja durchaus passieren.
Ja,durchaus. Das vertusche ich auch nicht weil es mein versehen samt Dummheit war. Da ist aber was zu beachten! Hatte ich dommsen auch mal geschrieben.
Ich hatte den Beitrag als er komplett neu war (2 oder 3 Beiträge) im Foren feed gesehen. Worauf ich jedoch nicht geachtet hatte, war der Vermerk dass es IG intern ist. (war da ja völlig frisch dabei). Dadurch hatte ich in eine whatsapp Gruppe gefragt ob schon jemand den Beitrag gegen René gesehen hatte.
Mir ist aber nach diesem Satz und dem anschließenden durchlesen aufgefallen, dass diese Information nix für die außen Welt ist! Ich habe auch daraufhin jede weitere Auskunft verneint.
Sprich die einzige Info die über mich hätte laufen können, wäre dass ein Thread existiert.
Ich weiß nicht wie viel Informationen René erhalten hat, aber wenn er zu dem Zeitpunkt schon mehr wusste, kann ich meine schuld ablegen D:
Ich kann von sie ganzen Sache auch den chat Verlauf raus suchen, wenn das gewünscht ist.
Das war versehentlich und wird auch nicht mehr vorkommen, da waren meine Finger einfach schneller als meine Augen
Zudem kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, dass die Info von einem Mitglied der Gruppe weiter getragen wurde. Dort wird von jedem (also wirklich jedem) in keinen guten Ton von Myants geredet.
Da kann ich nur sagen, kein Wunder!
In der Gruppe ist es allgemein so dass alles als Werbung betitelt wird und sofort kommentarlos gelöscht wird. War schon immer so. Da hatte ich vor einem halben Jahr ungefähr schon mal einen Aufstand verursacht. Geholfen hat das aber trotz Absprache nix.
Er sagt aber in einem aktuellen Thema selber dass er mit René und Myants befreundet ist.
Da kann ich nur sagen, kein Wunder!
In der Gruppe ist es allgemein so dass alles als Werbung betitelt wird und sofort kommentarlos gelöscht wird. War schon immer so. Da hatte ich vor einem halben Jahr ungefähr schon mal einen Aufstand verursacht. Geholfen hat das aber trotz Absprache nix.
Er sagt aber in einem aktuellen Thema selber dass er mit René und Myants befreundet ist.