Hier findest du alle Posts des Threads herausnehmbare-deko-und-ruckwand.
Für zwei Kolonien, die zeitweise bei mir wohnen, habe ich ein kleines
Die Gase habe ich in die Form der Rückwand gebracht und dann einfach direkt im
Auch einen kleinen Steinhügel habe ich auf diese Weise modelliert.
Zur Veranschaulichung:
Anschließend habe ich das Ganze mit einer Sand-Lehm-Mischung angestrichen und mit ein wenig Silikon trockenes Moos aufgeklebt. Zusammen mit ein paar Ästen haben so die recht kletterfreudigen Bewohner der rechten Hälfte, Myrmecia pilosula einen kleinen Spielplatz. Das fertige
Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, natürlich eignet sich die Metallgitter-Methode allerdings nur für kleine Becken. Ohne viel Aufwand sieht das Becken damit nicht so nackt aus und bietet den Ameisen auch mehr Lauffläche.
LG, Phillip
Für zwei Kolonien, die zeitweise bei mir wohnen, habe ich ein kleines
Die Gase habe ich in die Form der Rückwand gebracht und dann einfach direkt im
Auch einen kleinen Steinhügel habe ich auf diese Weise modelliert.
Zur Veranschaulichung:
Anschließend habe ich das Ganze mit einer Sand-Lehm-Mischung angestrichen und mit ein wenig Silikon trockenes Moos aufgeklebt. Zusammen mit ein paar Ästen haben so die recht kletterfreudigen Bewohner der rechten Hälfte, Myrmecia pilosula einen kleinen Spielplatz. Das fertige
Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, natürlich eignet sich die Metallgitter-Methode allerdings nur für kleine Becken. Ohne viel Aufwand sieht das Becken damit nicht so nackt aus und bietet den Ameisen auch mehr Lauffläche.
LG, Phillip