Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads glas-oder-forex-.

Post 44088 -

Hallo Fred!

Bin eher für die Glasversion. Frag mich nicht warum, aber mir kommen die kleiner vor wenn sie nicht komplett aus Glas sind. Ist eigentlich quatsch weil man für gewöhnlich eh hinten und an den Seiten einen Hintergrund aufbringt.
Ist also eher eine Geschmackssache, wobei ich dir recht geben möchte, Anschlusstechnisch ist es sicher einfacher mit dem Forex.

Hätte jetzt auch gedacht das die Becken günstiger sind, aber beim groben suchen im Netz sind sie doch teurer als gedacht, auch als die Glasversionen.

Gruß
Mathias

Hallo Fred!

Bin eher für die Glasversion. Frag mich nicht warum, aber mir kommen die kleiner vor wenn sie nicht komplett aus Glas sind. Ist eigentlich quatsch weil man für gewöhnlich eh hinten und an den Seiten einen Hintergrund aufbringt.
Ist also eher eine Geschmackssache, wobei ich dir recht geben möchte, Anschlusstechnisch ist es sicher einfacher mit dem Forex.

Hätte jetzt auch gedacht das die Becken günstiger sind, aber beim groben suchen im Netz sind sie doch teurer als gedacht, auch als die Glasversionen.

Gruß
Mathias

Post 44086 -

Hallo aus Koblenz,

wie der Titel schon sagt : was ist denn jetzt besser bzw. praktischer ?

Nun, ich für meinen Teil habe entschieden : Forex !

Ich habe mehrere Terrarien, siehe Bilder :

Der aufmerksame Betrachter hat wohl bemerkt: sind nicht nur Ameisen ! Ich habe auch einen Trupp Degus.

Für mich liegen die Vorteile klar auf der Hand :

- ich kann überall wo es notwendig ist Löcher bohren, etwas anschrauben.
- die Becken sind leicht ( selbst das große Becken kann von zwei Mann getragen werden)
- wärmeisolierend
- wasserdicht

Wie sieht es bei Euch aus ?
Daumen hoch oder Daumen runter ?

Gruß
Fred

Hallo aus Koblenz,

wie der Titel schon sagt : was ist denn jetzt besser bzw. praktischer ?

Nun, ich für meinen Teil habe entschieden : Forex !

Ich habe mehrere Terrarien, siehe Bilder :

Der aufmerksame Betrachter hat wohl bemerkt: sind nicht nur Ameisen ! Ich habe auch einen Trupp Degus.

Für mich liegen die Vorteile klar auf der Hand :

- ich kann überall wo es notwendig ist Löcher bohren, etwas anschrauben.
- die Becken sind leicht ( selbst das große Becken kann von zwei Mann getragen werden)
- wärmeisolierend
- wasserdicht

Wie sieht es bei Euch aus ?
Daumen hoch oder Daumen runter ?

Gruß
Fred

Post 44096 -

Hi,

preislich habe ich auch bei den ersten Anfragen sparsam geschaut. Das war schon ordentlich.

Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden bei dem Preis und Qualität stimmen.

Werbung : Steinmetz Terrarienbau

Gruß
Fred

Hi,

preislich habe ich auch bei den ersten Anfragen sparsam geschaut. Das war schon ordentlich.

Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden bei dem Preis und Qualität stimmen.

Werbung : Steinmetz Terrarienbau

Gruß
Fred