Hier findest du alle Posts des Threads lasius-niger-diskussionsthread.
Dominik so sind halt Ameisen, kein Verständnis für die neugierigen Blicke Ihres Halter.
Lässt sich leider nicht immer vermeiden, dass sie die Einsicht verbauen,
sie haben jetzt ja auch Einiges auf das sie gut aufpassen müssen.
So rasant, wie sich diese Art entwickeln kann, ist es bald möglich sie in ein anderes Nest zu bekommen,
wo wieder bessere Beobachtungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Geht richtig voran mit den Kleinen bei Dir.
Grüße Wolfgang
Dominik so sind halt Ameisen, kein Verständnis für die neugierigen Blicke Ihres Halter.
Lässt sich leider nicht immer vermeiden, dass sie die Einsicht verbauen,
sie haben jetzt ja auch Einiges auf das sie gut aufpassen müssen.
So rasant, wie sich diese Art entwickeln kann, ist es bald möglich sie in ein anderes Nest zu bekommen,
wo wieder bessere Beobachtungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Geht richtig voran mit den Kleinen bei Dir.
Grüße Wolfgang
Hallo Dominik,
kann ich nur bestätigen, diese Ameisen sind in der Lage, schnell viele Arbeiterinnen aufzuziehen.
Die Nesterweiterung wirst bald gut gebrauchen können.
Eine Frage zu den Fliegenpuppen, haste die einfach so als Futter angeboten oder vorher angeknackt oder leicht geöffnet?
Waren sie noch Natur oder vorher eingefroren oder überbrüht?
Grüße Wolfgang
Hallo Dominik,
kann ich nur bestätigen, diese Ameisen sind in der Lage, schnell viele Arbeiterinnen aufzuziehen.
Die Nesterweiterung wirst bald gut gebrauchen können.
Eine Frage zu den Fliegenpuppen, haste die einfach so als Futter angeboten oder vorher angeknackt oder leicht geöffnet?
Waren sie noch Natur oder vorher eingefroren oder überbrüht?
Grüße Wolfgang
Hallo Dominik,
mir ging es dabei nicht um Milben, da muss Jeder für sich selber entscheiden ob er abbrüht oder nicht.
Viele Arten erkennen ganze Fliegenpuppen nicht als Beute und lassen diese einfach liegen.
Interessieren sich, bei naturbelassenen Puppen, erst dafür sowie die Fliegen versuchen zu schlüpfen.
Dank Dir für Deine Infos.
Grüße Wolfgang
Hallo Dominik,
mir ging es dabei nicht um Milben, da muss Jeder für sich selber entscheiden ob er abbrüht oder nicht.
Viele Arten erkennen ganze Fliegenpuppen nicht als Beute und lassen diese einfach liegen.
Interessieren sich, bei naturbelassenen Puppen, erst dafür sowie die Fliegen versuchen zu schlüpfen.
Dank Dir für Deine Infos.
Grüße Wolfgang
Abiturstress, Jeder hat mal wenig Zeit und muss sich um Dinge im Leben kümmern, die auch wichtig sind.
Drücke Dir alle Daumen.
Grüße Wolfgang
Abiturstress, Jeder hat mal wenig Zeit und muss sich um Dinge im Leben kümmern, die auch wichtig sind.
Drücke Dir alle Daumen.
Grüße Wolfgang
Na dann gratuliere ich Dir mal zu dem ersten Lasius niger Bericht des Forums, ich hoffe er wird fleißig fortgesetzt!
Grüße, Phil
Na dann gratuliere ich Dir mal zu dem ersten Lasius niger Bericht des Forums, ich hoffe er wird fleißig fortgesetzt!
Grüße, Phil
Also ich verfolge den Bericht auch mit
ALso ich denke nicht das die Puppen Milben haben Also kann man sie unüberbrüht geben.
Gruß Philipp
Also ich verfolge den Bericht auch mit
ALso ich denke nicht das die Puppen Milben haben Also kann man sie unüberbrüht geben.
Gruß Philipp
Hier könnt ihr mir helfen oder einfach nur etwas kritisieren
Hier geht es zum Haltungsbericht: http://eusozial.de/viewtopic.php?f=52&t=491
Hier könnt ihr mir helfen oder einfach nur etwas kritisieren
Hier geht es zum Haltungsbericht: http://eusozial.de/viewtopic.php?f=52&t=491
Du bist wirklich der einzige der meinen Bericht mitverfolgt und was schreibt
Also, die Fliegenpuppe habe ich vorher mit einem Messer leicht geöffnet, sonst würden die Ameisen da garnicht dran kommen an die Proteine
Und bevor ich den kleinen die Puppe gegeben habe, habe ich sie überbrüht!
Ist es egal ob ich sie überbrühe oder nicht überbrüht gebe?
Lg Dominik
Du bist wirklich der einzige der meinen Bericht mitverfolgt und was schreibt
Also, die Fliegenpuppe habe ich vorher mit einem Messer leicht geöffnet, sonst würden die Ameisen da garnicht dran kommen an die Proteine
Und bevor ich den kleinen die Puppe gegeben habe, habe ich sie überbrüht!
Ist es egal ob ich sie überbrühe oder nicht überbrüht gebe?
Lg Dominik
Naja ich denke vll haben die sich auch dafür interessiert weil die Fliegen kurz davor waren zu schlüpfen!
Jetzt sind sie es nämlich alle geschlüpft! Habe gleich mal eine überbrüht, die sind noch zu groß als das ich sie lebendig anbieten könnte!
Naja ich denke vll haben die sich auch dafür interessiert weil die Fliegen kurz davor waren zu schlüpfen!
Jetzt sind sie es nämlich alle geschlüpft! Habe gleich mal eine überbrüht, die sind noch zu groß als das ich sie lebendig anbieten könnte!
Danke
Wenn ich mich um die Ameisen kümmer lenkt mich das immer etwas ab
Das tut auch mal gut !
Danke
Wenn ich mich um die Ameisen kümmer lenkt mich das immer etwas ab
Das tut auch mal gut !