Hier findest du alle Posts des Threads temnothorax-cf-nylanderi.
Hi,
ich habe dieses Jahr auch schon paar Temnothorax Kolonien gefunden, aber bei manchen war keine Königin dabei, bei den anderen hauten die Königinnen von ihrer Kolonie ab, auch bei denen wo ich das Nest nicht geöffnet oder irgendwie beschädigt hatte.
Viel Spass noch mit deiner Kolonie, vieleicht bekommst du ja schon Geschlechtstiere, wer weiss:)
Hi,
ich habe dieses Jahr auch schon paar Temnothorax Kolonien gefunden, aber bei manchen war keine Königin dabei, bei den anderen hauten die Königinnen von ihrer Kolonie ab, auch bei denen wo ich das Nest nicht geöffnet oder irgendwie beschädigt hatte.
Viel Spass noch mit deiner Kolonie, vieleicht bekommst du ja schon Geschlechtstiere, wer weiss:)
Hallo Leon
Das kann ich mir gut Vorstellen dass Du richtig Stolz warst.
Ich freue mich schon auf weitere Berichte dieser Kolonie.
LG
Holger
Hallo Leon
Das kann ich mir gut Vorstellen dass Du richtig Stolz warst.
Ich freue mich schon auf weitere Berichte dieser Kolonie.
LG
Holger
Hallo Ihr Lieben
Ich bin noch nicht so lange in der Ameisenhaltung dabei.
Meine erste Kolonie Raptiformica sanguinea habe ich von Fred bekommen.
Denen gehts auch ganz gut.
Wie das halt in der Ameisenhaltung ist, bleibt es nicht bei einer einzigen Kolonie.
Also bin ich heute in den Wald gegangen. Das hat übrigens ne Stunde hin und ne Stunde zurück gedauert, weil ich direkt in Koblenz wohne und habe diese Kolonie Temnothorax cf. nylanderi gefunden.
Ich war schon mächtig stolz
Habe mich gefreut wie so ein kleiner Junge.
Meine erste eigene Kolonie aus der Natur.
Ca. 40 Arbeiterinnen und die Gyne.
Ich hätte niemals gedacht, dass die alle darein passen würden in so eine Eichel.
Also schon sehr erstaunlich!
Anbei Bilder
Gruß Leon
Hallo Ihr Lieben
Ich bin noch nicht so lange in der Ameisenhaltung dabei.
Meine erste Kolonie Raptiformica sanguinea habe ich von Fred bekommen.
Denen gehts auch ganz gut.
Wie das halt in der Ameisenhaltung ist, bleibt es nicht bei einer einzigen Kolonie.
Also bin ich heute in den Wald gegangen. Das hat übrigens ne Stunde hin und ne Stunde zurück gedauert, weil ich direkt in Koblenz wohne und habe diese Kolonie Temnothorax cf. nylanderi gefunden.
Ich war schon mächtig stolz
Habe mich gefreut wie so ein kleiner Junge.
Meine erste eigene Kolonie aus der Natur.
Ca. 40 Arbeiterinnen und die Gyne.
Ich hätte niemals gedacht, dass die alle darein passen würden in so eine Eichel.
Also schon sehr erstaunlich!
Anbei Bilder
Gruß Leon