Hier findest du alle Posts des Threads fotothreadreise-sudamerika.
Genau, geniale Bilder, Tim.
Bei den Bienen: das erste der drei Fotos und das dritte zeigt Wespen. Die hätte Dein Dad mal mitbringen sollen..
LG, Frank.
Genau, geniale Bilder, Tim.
Bei den Bienen: das erste der drei Fotos und das dritte zeigt Wespen. Die hätte Dein Dad mal mitbringen sollen..
LG, Frank.
Hi Tim,
schöner Band- und Tausendfüßer!
Leider ist anhand der Bilder nicht viel machbar fürchte ich...
Lg, Robert
Hi Tim,
schöner Band- und Tausendfüßer!
Leider ist anhand der Bilder nicht viel machbar fürchte ich...
Lg, Robert
Hey, ich bin dank Frank nun auch hier im Forum, ihr kennt mich sicherlich aus dem AF unter dem Namen
Green Iguana .
Aber AF ist gestern, Eusozial ist heute .
So, mein Vater war letztes Jahr aus beruflichen Gründen in Südamerika ( genauer gesagt in Bogota - San Jose ), da ich nicht dabei sein konnte hat er natürlich fleißig Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte .
Zum Großteil wissen wir nicht um welche Art es sich handelt, falls ihr etwas wiedererkennt postet es in diesen Thread.
Fragen und Kommentare können auch hier gepostet werden .
Zum Teil muss ich selber aber erst nach Größe, oder sowas fragen, da ich ja nicht dabei war .
Es sind hauptsächlich Insekten jeglicher Art, Ameisen sowie ( extra für Frank ) Wespen, aber auch ein paar andere Bilder.
Das sind jedoch noch längst nicht alle Fotos, mein Vater hat glaub ich über 4500 gemacht , bei Bedarf kann ich also noch welche hochladen . Es ist wohl so das ich von manchen Tieren nur ein Foto habe .
Ameisen
Atta spec.
Andere Ameisen
Wespen ( für Frank )
-gigantische Tierchen, laut meinem Vater fast 4 cm :
-Bienen die an Grashalmen leben und dementsprechend klein sind :
-Schlauchförmiges Bienennest :
Andere Insekten
-Sehr großer und wunderschöner Nachtfalter :
LG Tim
Hey, ich bin dank Frank nun auch hier im Forum, ihr kennt mich sicherlich aus dem AF unter dem Namen
Green Iguana .
Aber AF ist gestern, Eusozial ist heute .
So, mein Vater war letztes Jahr aus beruflichen Gründen in Südamerika ( genauer gesagt in Bogota - San Jose ), da ich nicht dabei sein konnte hat er natürlich fleißig Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte .
Zum Großteil wissen wir nicht um welche Art es sich handelt, falls ihr etwas wiedererkennt postet es in diesen Thread.
Fragen und Kommentare können auch hier gepostet werden .
Zum Teil muss ich selber aber erst nach Größe, oder sowas fragen, da ich ja nicht dabei war .
Es sind hauptsächlich Insekten jeglicher Art, Ameisen sowie ( extra für Frank ) Wespen, aber auch ein paar andere Bilder.
Das sind jedoch noch längst nicht alle Fotos, mein Vater hat glaub ich über 4500 gemacht , bei Bedarf kann ich also noch welche hochladen . Es ist wohl so das ich von manchen Tieren nur ein Foto habe .
Ameisen
Atta spec.
Andere Ameisen
Wespen ( für Frank )
-gigantische Tierchen, laut meinem Vater fast 4 cm :
-Bienen die an Grashalmen leben und dementsprechend klein sind :
-Schlauchförmiges Bienennest :
Andere Insekten
-Sehr großer und wunderschöner Nachtfalter :
LG Tim
Ich würde mich freuen wenn der mir Atta mitbringen könnte, geht aber nicht .
LG
Ich würde mich freuen wenn der mir Atta mitbringen könnte, geht aber nicht .
LG
Hey,
Nummer 8 ist eine Königin von Odontomachus, genau so sieht meine auch aus^^, da drunter ist noch eine Arbeiterin und ein Männchen o.ä., vermutlich aber nicht die Gleiche Art, bzw Gattung.
lg ferdinand
Hey,
Nummer 8 ist eine Königin von Odontomachus, genau so sieht meine auch aus^^, da drunter ist noch eine Arbeiterin und ein Männchen o.ä., vermutlich aber nicht die Gleiche Art, bzw Gattung.
lg ferdinand