Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads fotothreadreise-sudamerika.

Post 903 -

Genau, geniale Bilder, Tim.
Bei den Bienen: das erste der drei Fotos und das dritte zeigt Wespen. Die hätte Dein Dad mal mitbringen sollen.. :D

LG, Frank.

Genau, geniale Bilder, Tim.
Bei den Bienen: das erste der drei Fotos und das dritte zeigt Wespen. Die hätte Dein Dad mal mitbringen sollen.. :D

LG, Frank.

Post 363 -

Hi Tim,

schöner Band- und Tausendfüßer! :thumbup:

Leider ist anhand der Bilder nicht viel machbar fürchte ich...

Lg, Robert

Hi Tim,

schöner Band- und Tausendfüßer! :thumbup:

Leider ist anhand der Bilder nicht viel machbar fürchte ich...

Lg, Robert

Post 304 -

Hey, ich bin dank Frank nun auch hier im Forum, ihr kennt mich sicherlich aus dem AF unter dem Namen
Green Iguana :lol: .
Aber AF ist gestern, Eusozial ist heute 8-):lol: .
So, mein Vater war letztes Jahr aus beruflichen Gründen in Südamerika ( genauer gesagt in Bogota - San Jose ), da ich nicht dabei sein konnte hat er natürlich fleißig Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte .
Zum Großteil wissen wir nicht um welche Art es sich handelt, falls ihr etwas wiedererkennt postet es in diesen Thread.
Fragen und Kommentare können auch hier gepostet werden .
Zum Teil muss ich selber aber erst nach Größe, oder sowas fragen, da ich ja nicht dabei war .
Es sind hauptsächlich Insekten jeglicher Art, Ameisen sowie ( extra für Frank ) Wespen, aber auch ein paar andere Bilder.
Das sind jedoch noch längst nicht alle Fotos, mein Vater hat glaub ich über 4500 gemacht :mrgreen:, bei Bedarf kann ich also noch welche hochladen . Es ist wohl so das ich von manchen Tieren nur ein Foto habe .

Der Dschungel :

Ameisen

Atta spec.

-Nest :

-Straße :

-Straße am Baum :

-Schneiden in Natura :

Andere Ameisen

-Königin ? :

-Pachycondyla ? :

Wespen ( für Frank :lol: )

-gigantische Tierchen, laut meinem Vater fast 4 cm :

-Bienen die an Grashalmen leben und dementsprechend klein sind :

-Schlauchförmiges Bienennest :

-Andere Bienen :

Andere Insekten

-Termiten an einem Pfahl :

-Eine hübsche Motte :

-Sehr großer und wunderschöner Nachtfalter :

-Brillanter Schmetterling :

-Fette Brummer :

-Für Robert :lol: :

LG Tim :wave:

Hey, ich bin dank Frank nun auch hier im Forum, ihr kennt mich sicherlich aus dem AF unter dem Namen
Green Iguana :lol: .
Aber AF ist gestern, Eusozial ist heute 8-):lol: .
So, mein Vater war letztes Jahr aus beruflichen Gründen in Südamerika ( genauer gesagt in Bogota - San Jose ), da ich nicht dabei sein konnte hat er natürlich fleißig Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte .
Zum Großteil wissen wir nicht um welche Art es sich handelt, falls ihr etwas wiedererkennt postet es in diesen Thread.
Fragen und Kommentare können auch hier gepostet werden .
Zum Teil muss ich selber aber erst nach Größe, oder sowas fragen, da ich ja nicht dabei war .
Es sind hauptsächlich Insekten jeglicher Art, Ameisen sowie ( extra für Frank ) Wespen, aber auch ein paar andere Bilder.
Das sind jedoch noch längst nicht alle Fotos, mein Vater hat glaub ich über 4500 gemacht :mrgreen:, bei Bedarf kann ich also noch welche hochladen . Es ist wohl so das ich von manchen Tieren nur ein Foto habe .

Der Dschungel :

Ameisen

Atta spec.

-Nest :

-Straße :

-Straße am Baum :

-Schneiden in Natura :

Andere Ameisen

-Königin ? :

-Pachycondyla ? :

Wespen ( für Frank :lol: )

-gigantische Tierchen, laut meinem Vater fast 4 cm :

-Bienen die an Grashalmen leben und dementsprechend klein sind :

-Schlauchförmiges Bienennest :

-Andere Bienen :

Andere Insekten

-Termiten an einem Pfahl :

-Eine hübsche Motte :

-Sehr großer und wunderschöner Nachtfalter :

-Brillanter Schmetterling :

-Fette Brummer :

-Für Robert :lol: :

LG Tim :wave:

Post 909 -

Ich würde mich freuen wenn der mir Atta mitbringen könnte, geht aber nicht :roll::lol: .
LG

Ich würde mich freuen wenn der mir Atta mitbringen könnte, geht aber nicht :roll::lol: .
LG

Post 901 -

Hey,
Nummer 8 ist eine Königin von Odontomachus, genau so sieht meine auch aus^^, da drunter ist noch eine Arbeiterin und ein Männchen o.ä., vermutlich aber nicht die Gleiche Art, bzw Gattung.
lg ferdinand

Hey,
Nummer 8 ist eine Königin von Odontomachus, genau so sieht meine auch aus^^, da drunter ist noch eine Arbeiterin und ein Männchen o.ä., vermutlich aber nicht die Gleiche Art, bzw Gattung.
lg ferdinand