Hier findest du alle Posts des Threads anhangen-von-bildern.
Hallo!
ich sehe nun das einige Ihre Bilder über diverse Upload Portale in das Forum einbringen!
Im Grunde spricht da nichts gegen, was mich nur stört ist die mega Werbung die da einem entgegen kommt!
Außerdem kann man da leider nicht unseren Bildbetrachter benutzen, was ich recht Schade finde.
Meine Frage ist nun, wollen wir das wir hier die Bilder nur über dieses Forum hoch laden darf, oder benutzen wir einen von mir erstellten Upload bereich extra für dieses Forum? Ohne Werbung, dort könnte man auch die Bilder in verschiedenen Varianten anzeigen lassen (Link, Vorschau oder über BBcode )!
Ich bitte um eure Meinungen!
Ich denke wir fahren besser mit einem unabhängigen System, weil wenn diese Upload Portale mal weg sind, sind auch die Bilder weg!
Gruß
Mathias
Hallo!
ich sehe nun das einige Ihre Bilder über diverse Upload Portale in das Forum einbringen!
Im Grunde spricht da nichts gegen, was mich nur stört ist die mega Werbung die da einem entgegen kommt!
Außerdem kann man da leider nicht unseren Bildbetrachter benutzen, was ich recht Schade finde.
Meine Frage ist nun, wollen wir das wir hier die Bilder nur über dieses Forum hoch laden darf, oder benutzen wir einen von mir erstellten Upload bereich extra für dieses Forum? Ohne Werbung, dort könnte man auch die Bilder in verschiedenen Varianten anzeigen lassen (Link, Vorschau oder über BBcode )!
Ich bitte um eure Meinungen!
Ich denke wir fahren besser mit einem unabhängigen System, weil wenn diese Upload Portale mal weg sind, sind auch die Bilder weg!
Gruß
Mathias
Hallo Tim!
Ist kein Problem, die frage ist nur warum du sie mit 3,5MB hoch laden möchtest?
Wenn du mal auf deine Bilder jetzt klickst dann dauert es auch länger bis man sie sieht!
Kleiner Tipp von mir, eine beschränkung auf 1280px an der langen Kannte und jpg 95% dann hast du Dateigrößen von 600-1000KB, das reicht föllig aus und schont den Benutzer beim betrachten deiner Bilder! Glaub mir
Zumal man bei 85-100% jpg quallität keinen unterschied sehen kann!
Das nur mal zum Thema
LG, Mathias
Hallo Tim!
Ist kein Problem, die frage ist nur warum du sie mit 3,5MB hoch laden möchtest?
Wenn du mal auf deine Bilder jetzt klickst dann dauert es auch länger bis man sie sieht!
Kleiner Tipp von mir, eine beschränkung auf 1280px an der langen Kannte und jpg 95% dann hast du Dateigrößen von 600-1000KB, das reicht föllig aus und schont den Benutzer beim betrachten deiner Bilder! Glaub mir
Zumal man bei 85-100% jpg quallität keinen unterschied sehen kann!
Das nur mal zum Thema
LG, Mathias
Hallo Tim!
Ich benutze zur zeit Adobe Photoshop Lightroom, das kostet allerdings ca. 100€. Davor habe ich Cam2Pc benutzt, das kostet 15€ hat auch gleich eine Bilderverwaltung aan Bord (aber nicht so gut wie beim Lightroom).
Als kostenlose Alternative kann ich dir folgende Sachen empfehlen:
http://photo-gadget.softonic.de/
http://vso-image-resizer.softonic.de/
oder du benutzt Gimp, damit kannst du die Bilder noch ein wenig bearbeiten:
http://gimp.softonic.de/
Wenn du selber danach suchen solltest, achte auf folgende möglichkeiten:
speichern unter anderem Namen
jpg qualität einstellbar
und das wichtigste, das das Seitenverhältnis erhalten bleibt.
LG, Mathias
Hallo Tim!
Ich benutze zur zeit Adobe Photoshop Lightroom, das kostet allerdings ca. 100€. Davor habe ich Cam2Pc benutzt, das kostet 15€ hat auch gleich eine Bilderverwaltung aan Bord (aber nicht so gut wie beim Lightroom).
Als kostenlose Alternative kann ich dir folgende Sachen empfehlen:
http://photo-gadget.softonic.de/
http://vso-image-resizer.softonic.de/
oder du benutzt Gimp, damit kannst du die Bilder noch ein wenig bearbeiten:
http://gimp.softonic.de/
Wenn du selber danach suchen solltest, achte auf folgende möglichkeiten:
speichern unter anderem Namen
jpg qualität einstellbar
und das wichtigste, das das Seitenverhältnis erhalten bleibt.
LG, Mathias
Hallo Tim!
habe es extra gerade runter geladen
Aber naja, nun brauchst du es ja nicht mehr wenn du mit dem anderen gut klar kommst!
Falls du doch mal gucken möchtest, im Gimp:
Gimp - Bild - Bild skalieren
Welche Einstellungen hast du jetzt gewählt für das Bild?
Gruß Mathias!
Hallo Tim!
habe es extra gerade runter geladen
Aber naja, nun brauchst du es ja nicht mehr wenn du mit dem anderen gut klar kommst!
Falls du doch mal gucken möchtest, im Gimp:
Gimp - Bild - Bild skalieren
Welche Einstellungen hast du jetzt gewählt für das Bild?
Gruß Mathias!
So nun könnt ihr noch auf einem anderen wege Bilder hoch laden!
Oben in der Leiste bei Foren-Übersicht, FAQ... findet ihr nun "Bilder hochladen"!
Probiert es aus! Ich werde Gamb noch fragen wie man es macht das es nicht in dem selben fenster auf geht sondern in einem neuen! dann denke ich ist es ok und so schön schlicht und ohne Werbung!
Gruß Mathias
#EDIT# Problem behoben, der link öffnet sich nun in einem neuen Fenster! #EDIT#
So nun könnt ihr noch auf einem anderen wege Bilder hoch laden!
Oben in der Leiste bei Foren-Übersicht, FAQ... findet ihr nun "Bilder hochladen"!
Probiert es aus! Ich werde Gamb noch fragen wie man es macht das es nicht in dem selben fenster auf geht sondern in einem neuen! dann denke ich ist es ok und so schön schlicht und ohne Werbung!
Gruß Mathias
#EDIT# Problem behoben, der link öffnet sich nun in einem neuen Fenster! #EDIT#
Hallo Dominik!
das mach ich doch gerne, und der Andre hilft mir wenn ich nicht mehr weiter weiß!
Tim, das musst nochmal testen, ich bin bestimmt 5 Farben durch gegangen, ich lasse das erst einmal so!
Ich glaube jetzt geht es, das muss Adnre dann mal für mich machen das die Farben mit dem dunklen Hintergund passen, dafür muss man die schrift aber heller machen, das finde ich im PhP des uploads leider nicht!
Gruß Mathias
Hallo Dominik!
das mach ich doch gerne, und der Andre hilft mir wenn ich nicht mehr weiter weiß!
Tim, das musst nochmal testen, ich bin bestimmt 5 Farben durch gegangen, ich lasse das erst einmal so!
Ich glaube jetzt geht es, das muss Adnre dann mal für mich machen das die Farben mit dem dunklen Hintergund passen, dafür muss man die schrift aber heller machen, das finde ich im PhP des uploads leider nicht!
Gruß Mathias
Mal sehen ob ich mich damit noch auseinander setze!
Ich behalte das mal im Kopf, werde ich den gamb morgen wieder mit nerven!
Drei gleichzeitig würde ja schon helfen, mal sehen!
Gruß
Mathias
Mal sehen ob ich mich damit noch auseinander setze!
Ich behalte das mal im Kopf, werde ich den gamb morgen wieder mit nerven!
Drei gleichzeitig würde ja schon helfen, mal sehen!
Gruß
Mathias
Alter Falter, Mathias, was du hier alles so auf die Beine stellst!
Bin echt schwer begeistert, vielen vielen Dank dafür!
Alter Falter, Mathias, was du hier alles so auf die Beine stellst!
Bin echt schwer begeistert, vielen vielen Dank dafür!
Bin auch dafür, das eigene upload zu benutzen. Stefan hat völlig recht, was ist wenn externe uploads verschwinden? Man könnte es sogar zur Regel machen. Und sieht eh viel schöner aus.
Tim, schöööner Bericht, aber die blöde Werbung verleidet mir das Ansehen der Bilder. ich weiss, das ist Arbeit, aber kannste die nicht über das Forum hochladen, ist einfach bequemer für den Betrachter...
Bin auch dafür, das eigene upload zu benutzen. Stefan hat völlig recht, was ist wenn externe uploads verschwinden? Man könnte es sogar zur Regel machen. Und sieht eh viel schöner aus.
Tim, schöööner Bericht, aber die blöde Werbung verleidet mir das Ansehen der Bilder. ich weiss, das ist Arbeit, aber kannste die nicht über das Forum hochladen, ist einfach bequemer für den Betrachter...
Klasse Bild, Tim. Sieht nach Brachygastra spec. aus. Will haben..
Find ich gut, Mathias mit dem upload. das sollte sogar ich hinkriegen, ist ja idiotensicher...
Cooles Forum.
Klasse Bild, Tim. Sieht nach Brachygastra spec. aus. Will haben..
Find ich gut, Mathias mit dem upload. das sollte sogar ich hinkriegen, ist ja idiotensicher...
Cooles Forum.
Hallo,
ich verwende wenn möglich auch den forumseigenen Upload. Nur die Kärntenbilder, das dauert halt ewig die nochmal neu hochzuladen, und das wollte ich mir nicht nochmal antun.
Tim, verkleinere doch einfach die Bilder etwas...
Grüße, Phil
Hallo,
ich verwende wenn möglich auch den forumseigenen Upload. Nur die Kärntenbilder, das dauert halt ewig die nochmal neu hochzuladen, und das wollte ich mir nicht nochmal antun.
Tim, verkleinere doch einfach die Bilder etwas...
Grüße, Phil
Ein guter Vorschlag, außerdem können wir dann garantieren, dass wirklich alle Bilder auch angezeigt werden, oftmals ist es ja auch so, dass jemand seinen privaten Webspace kündigt und dann die hier verlinkten Bilder nicht mehr angeschaut werden können. Ganz früher im AF hatten wir das auch so gemacht, dass nur Bilder über den Forum Upload hochgeladen werden konnten. Ein Muss in einem beständigen Forum
Ein guter Vorschlag, außerdem können wir dann garantieren, dass wirklich alle Bilder auch angezeigt werden, oftmals ist es ja auch so, dass jemand seinen privaten Webspace kündigt und dann die hier verlinkten Bilder nicht mehr angeschaut werden können. Ganz früher im AF hatten wir das auch so gemacht, dass nur Bilder über den Forum Upload hochgeladen werden konnten. Ein Muss in einem beständigen Forum
Noch ein wunderbares und einfaches Programm:
PixResizer (freeload)
Den benutze ich bestimmt schon fast 10 Jahre lang, mit dem kannst du entweder einzelne Bilder oder ganze Bilder Gruppen gleichzeitig verkleinern. Und vor allem geht das schnell mit dem Programm
Noch ein wunderbares und einfaches Programm:
PixResizer (freeload)
Den benutze ich bestimmt schon fast 10 Jahre lang, mit dem kannst du entweder einzelne Bilder oder ganze Bilder Gruppen gleichzeitig verkleinern. Und vor allem geht das schnell mit dem Programm
Hey, ich hab meine Bilder über directupload hoch geladen weil ich das immer so mache .
Aber umstellen würde ich mich.
Ich lade meine Bilder immer im großen Format ( ca 3,5 mb ) hoch und dass packt der AF uploader zum Beispiel nicht .
Ich war das halt so gewöhnt .
Aber schauen gut aus die Bilder .
LG Tim
Hey, ich hab meine Bilder über directupload hoch geladen weil ich das immer so mache .
Aber umstellen würde ich mich.
Ich lade meine Bilder immer im großen Format ( ca 3,5 mb ) hoch und dass packt der AF uploader zum Beispiel nicht .
Ich war das halt so gewöhnt .
Aber schauen gut aus die Bilder .
LG Tim
Wo ( mit welchem Programm ) verkleinert ihr eure Bilder denn ?
LG
Wo ( mit welchem Programm ) verkleinert ihr eure Bilder denn ?
LG
Gimp hab ich .
Wie funktioniert das da ?
Tut mir Leid das ich so viel Frage, aber wie geht dass da, ich bin ehrlich gesagt ein
ziemlicher PC-Noob ... .
LG Tim
Gimp hab ich .
Wie funktioniert das da ?
Tut mir Leid das ich so viel Frage, aber wie geht dass da, ich bin ehrlich gesagt ein
ziemlicher PC-Noob ... .
LG Tim
So hab jetzt diese von Softtonic .
Das hoch geladene Bild sieht dann so aus :
LG Tim, und danke für die Tipps, die für Gimp brauch ich jetzt nicht mehr .
So hab jetzt diese von Softtonic .
Das hoch geladene Bild sieht dann so aus :
LG Tim, und danke für die Tipps, die für Gimp brauch ich jetzt nicht mehr .
1024x768 Pixel und sonst nichts , klappt prima .
Der Upload dauert dann auch nur noch 30 Sekunden .
Am sofort mach ich es immer so .
Danke, für den ( guten) Tipp und dass ( tolle ) Forum .
LG
1024x768 Pixel und sonst nichts , klappt prima .
Der Upload dauert dann auch nur noch 30 Sekunden .
Am sofort mach ich es immer so .
Danke, für den ( guten) Tipp und dass ( tolle ) Forum .
LG
Hey, ich hab den Uploader grad mal getestet .
Klappt super, hier das Ergebnis :
Aber , grau auf Grün geht gar nicht, da kann man nix erkennen ...
Mach doch ne andere Farbe .
LG Tim
Hey, ich hab den Uploader grad mal getestet .
Klappt super, hier das Ergebnis :
Aber , grau auf Grün geht gar nicht, da kann man nix erkennen ...
Mach doch ne andere Farbe .
LG Tim
Jo, mein Vater meint die Leben da auf dem Land in jeder Ecke .
Sehen wirklich toll aus , aber meine Favoriten sind die roten Wespen .
LG
Jo, mein Vater meint die Leben da auf dem Land in jeder Ecke .
Sehen wirklich toll aus , aber meine Favoriten sind die roten Wespen .
LG
Hallo!
Wi wäre es, wenn man mehrere Bilder auf einmal hochladen könnte? Wäre praktischer für Fotoberichte...
Hallo!
Wi wäre es, wenn man mehrere Bilder auf einmal hochladen könnte? Wäre praktischer für Fotoberichte...
Hallo Mods und Admins!
Ich wollte fragen, ob man den Fotouploader auch für andere Foren benutzen kann bzw. darf.
Hallo Mods und Admins!
Ich wollte fragen, ob man den Fotouploader auch für andere Foren benutzen kann bzw. darf.
Hallo!
Das dumme am Uploader ist nur, dass man die Bilder zum Upload komprimieren muss, sonst ist das Bild häufigerweise zu groß. Unter der Verkleinerung leidet bei einigen Bildern die Bildqualität..-
Hallo!
Das dumme am Uploader ist nur, dass man die Bilder zum Upload komprimieren muss, sonst ist das Bild häufigerweise zu groß. Unter der Verkleinerung leidet bei einigen Bildern die Bildqualität..-