Hier findest du alle Posts des Threads linksammlung-zur-bestimmungshilfe.
Hallo Heiko, kannste gerne zusammenstellen und entwerfen, den bauen wir dann gerne hier im Forum ein. Er kann dann später ständig vervollständigt werden, wie die anderen Linklisten.
LG, Frank.
Hallo Heiko, kannste gerne zusammenstellen und entwerfen, den bauen wir dann gerne hier im Forum ein. Er kann dann später ständig vervollständigt werden, wie die anderen Linklisten.
LG, Frank.
Kannste dort machen, Heiko, vllt. nach dem Vorbild der anderen Linklisten. Diesen Thread hier verschieben wir dann später ins Archiv.
LG, Frank.
Kannste dort machen, Heiko, vllt. nach dem Vorbild der anderen Linklisten. Diesen Thread hier verschieben wir dann später ins Archiv.
LG, Frank.
Hallo,
hier mal der meiner Meinung nach beste Internet-Bestimmungssschlüssel. Er ist auf Französisch, aber eigentlich leicht verständlich und gut bebildert. Allerdings ist dafür etwas Übung notwendig und ein gutes Mikroskop. Man beachte, viele Arten dort kommen nicht in Deutschland vor, sondern stammen aus dem mediterranen Raum.
Grüße, Phil
Hallo,
hier mal der meiner Meinung nach beste Internet-Bestimmungssschlüssel. Er ist auf Französisch, aber eigentlich leicht verständlich und gut bebildert. Allerdings ist dafür etwas Übung notwendig und ein gutes Mikroskop. Man beachte, viele Arten dort kommen nicht in Deutschland vor, sondern stammen aus dem mediterranen Raum.
Grüße, Phil
Hallo Foren-Team,
zunächst mal ein dickes Lob an dieses Forum. Von allen deutschsprachigen
Ameisen-Foren fühle ich mich hier am Wohlsten. Hier wird einfach nicht so
viel gestänkert (bisher, glaube ich, sogar noch garnicht)! Ich hoffe mal, daß es
weiterhin so bleibt.
Jetzt aber zu meinem Vorschlag:
Wäre es möglich, eine Link-Sammlung welche bei der Bestimmung von Ameisen
weiterhilft, einzurichten?
Wie zum Beispiel:
oder
Sowas könnte die Suche nach Gattungen und Arten, meine ich, deutlich vereinfachen.
Oder wie seht ihr das?
LG, Heiko
Hallo Foren-Team,
zunächst mal ein dickes Lob an dieses Forum. Von allen deutschsprachigen
Ameisen-Foren fühle ich mich hier am Wohlsten. Hier wird einfach nicht so
viel gestänkert (bisher, glaube ich, sogar noch garnicht)! Ich hoffe mal, daß es
weiterhin so bleibt.
Jetzt aber zu meinem Vorschlag:
Wäre es möglich, eine Link-Sammlung welche bei der Bestimmung von Ameisen
weiterhilft, einzurichten?
Wie zum Beispiel:
oder
Sowas könnte die Suche nach Gattungen und Arten, meine ich, deutlich vereinfachen.
Oder wie seht ihr das?
LG, Heiko
Hallo Frank,
soll ich dann ein neues Thema im Forum Bestimmung von Ameisen eingeben oder soll ich in
diesem Thread die Links einfügen?
LG, Heiko
Hallo Frank,
soll ich dann ein neues Thema im Forum Bestimmung von Ameisen eingeben oder soll ich in
diesem Thread die Links einfügen?
LG, Heiko
Hallo Phil,
danke für diesen Link. Habe die Seite mal kurz überflogen.
Ist auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Link-Sammlung!
Habe Ihn auch gleich in die Liste eingefügt.
LG, Heiko
Hallo Phil,
danke für diesen Link. Habe die Seite mal kurz überflogen.
Ist auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Link-Sammlung!
Habe Ihn auch gleich in die Liste eingefügt.
LG, Heiko