Hier findest du alle Posts des Threads merkwurdiges-insekt-eventuell-ameise-.
Hallo Tim!
dabei handelt es sich wohl um eine Ameisenwespe! Die konnte ich in der Ukraine auch mal beobachten, wenn auch natürlich nicht so große Tiere wie das von dir gezeigte!
Hier ein Bild vom 29.06.2005!
LG, Mathias
Hallo Tim!
dabei handelt es sich wohl um eine Ameisenwespe! Die konnte ich in der Ukraine auch mal beobachten, wenn auch natürlich nicht so große Tiere wie das von dir gezeigte!
Hier ein Bild vom 29.06.2005!
LG, Mathias
Genau, Phil, das können die sehr gut. und zwar auch die heimischen Arten. Immerhin parasitieren einige Arten auch Hummeln und töten manchmal sogar Hummelköniginnen.
Schönes Bild, Tim.
Genau, Phil, das können die sehr gut. und zwar auch die heimischen Arten. Immerhin parasitieren einige Arten auch Hummeln und töten manchmal sogar Hummelköniginnen.
Schönes Bild, Tim.
Hallo Tim,
ja, die können angeblich sehr schmerzhaft stechen.
Grüße, Phil
Hallo Tim,
ja, die können angeblich sehr schmerzhaft stechen.
Grüße, Phil
Wegen diesem speziellen Bild was ich gestern beim Bilder durchschauen entdeckte,mache ich mal einen neuen Thread auf .
Es wurde auch in Südamerika von meinem Vater aufgenommen, leider besitze ich von diesem tollen Tier nur ein einziges Bild .
Angaben von meinem Vater :
-Riesiges, Flügelloses, stark behaartes, Insekt,
die genaue ( ) größe beträgt sich auf etwa 4-6 cm .
Die Frage ist nun Ameise oder nicht ? Ich denke nicht, und was meint ihr ?
Wegen diesem speziellen Bild was ich gestern beim Bilder durchschauen entdeckte,mache ich mal einen neuen Thread auf .
Es wurde auch in Südamerika von meinem Vater aufgenommen, leider besitze ich von diesem tollen Tier nur ein einziges Bild .
Angaben von meinem Vater :
-Riesiges, Flügelloses, stark behaartes, Insekt,
die genaue ( ) größe beträgt sich auf etwa 4-6 cm .
Die Frage ist nun Ameise oder nicht ? Ich denke nicht, und was meint ihr ?
Jo, genau das hab ich auch gedacht, wollte es aber nochmal bestätigt haben .
Zumal, die Führer von meinem Vater gesagt haben er soll es nicht anfassen es sei hochgiftig ...
Ich denke das wohl auch einer der Gründe, warum er wissen wollte was für ein Tier es ist .
Sieht jedenfalls schön plüschig aus, zum knuddeln .
LG
Jo, genau das hab ich auch gedacht, wollte es aber nochmal bestätigt haben .
Zumal, die Führer von meinem Vater gesagt haben er soll es nicht anfassen es sei hochgiftig ...
Ich denke das wohl auch einer der Gründe, warum er wissen wollte was für ein Tier es ist .
Sieht jedenfalls schön plüschig aus, zum knuddeln .
LG