Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads support-anfragen-fur-die-admins.

Post 5244 -

Hallo Mathias,

habe die noch vorhandenen Mails im Postfach support@eusozial durchgeackert.
Kann da nicht erkennen, was noch bearbeitet werden muss.

Fall 1: User " Dr_Karrissen" [10.05.2010]

Hallo liebes eusozial Team,
seit heute morgen habe ich probleme mit dem Forum (mit den Beiträgen und rechten.
Ich zähle mal auf:

- ich kann im Forum lesen, aber sobald ich angemeldet bin, steht dort soetwas wie "Dieses Board hat keine Beiträge" oder so ähnlich
- ich kann nichts mit meinen privaten Nachrichten machen, dort steht dann "...kein Recht die Nachrichten zu lesen" usw
- ich kann mein Passwort nicht ändern
- ich kann die Usernamen andere nicht mehr anklicken also auf ihr Profil zugreifen

es gibt bestimmt noch viel Anderes das mir entgangen ist, woran könnte das liegen? Wurde ich Gesperrt? Liegt es am Forum selbst?
Warum hat das Forum keine Themen mehr sobald ich mich anmelde und warum habe ich aufeinmal keine Rechte mehr?

Liebe Grüße,
Dr_Karrissen

Fall 2: User "?" eventuel Janik [14.05.2010]

Hallo (Mathias?),

ich wollte mich gestern im Eusozial einloggen, da wurde mir gesagt das das Passwort falsch ist. Es war definitiv richtig, ich habe es mehrmals probiert!

Jetzt habe ich gestern schon 2 mal ein neues angefordert, aber habe immernoch keine Mail bekommen.

Wäre schön wenn du/ihr mir helfen könntest/könntet.

lg Jannik

Mathias,
falls noch nicht erledigt, würde ich den ersten User anschreiben das wir uns darum kümmern und im Fall 2 nach weiteren Informationen fragen.

Gibt es für mich die Möglichkeit zu sehen, ob ein User gesperrt ist?

Grüße Wolfgang

Nachtrag:
Habe beide User angeschrieben.
Von Janek gab es schon Antwort, läuft alles wieder.

Hallo Mathias,

habe die noch vorhandenen Mails im Postfach support@eusozial durchgeackert.
Kann da nicht erkennen, was noch bearbeitet werden muss.

Fall 1: User " Dr_Karrissen" [10.05.2010]

seit heute morgen habe ich probleme mit dem Forum (mit den Beiträgen und rechten.
Ich zähle mal auf:

- ich kann im Forum lesen, aber sobald ich angemeldet bin, steht dort soetwas wie "Dieses Board hat keine Beiträge" oder so ähnlich
- ich kann nichts mit meinen privaten Nachrichten machen, dort steht dann "...kein Recht die Nachrichten zu lesen" usw
- ich kann mein Passwort nicht ändern
- ich kann die Usernamen andere nicht mehr anklicken also auf ihr Profil zugreifen

es gibt bestimmt noch viel Anderes das mir entgangen ist, woran könnte das liegen? Wurde ich Gesperrt? Liegt es am Forum selbst?
Warum hat das Forum keine Themen mehr sobald ich mich anmelde und warum habe ich aufeinmal keine Rechte mehr?

Liebe Grüße,
Dr_Karrissen

Fall 2: User "?" eventuel Janik [14.05.2010]

Hallo (Mathias?),

ich wollte mich gestern im Eusozial einloggen, da wurde mir gesagt das das Passwort falsch ist. Es war definitiv richtig, ich habe es mehrmals probiert!

Jetzt habe ich gestern schon 2 mal ein neues angefordert, aber habe immernoch keine Mail bekommen.

Wäre schön wenn du/ihr mir helfen könntest/könntet.

lg Jannik

Mathias,
falls noch nicht erledigt, würde ich den ersten User anschreiben das wir uns darum kümmern und im Fall 2 nach weiteren Informationen fragen.

Gibt es für mich die Möglichkeit zu sehen, ob ein User gesperrt ist?

Grüße Wolfgang

Nachtrag:
Habe beide User angeschrieben.
Von Janek gab es schon Antwort, läuft alles wieder.

Post 5403 -

E- Mail von Andi

Hallo,
würde mich gerne registrieren, aber es ist kein Registrierungscode sichtbar. Was tun?

Andi

Grüße Wolfgang

E- Mail von Andi

Hallo,
würde mich gerne registrieren, aber es ist kein Registrierungscode sichtbar. Was tun?

Andi

Grüße Wolfgang

Post 5424 -

Ja prima, habe Andi schon in der User - Liste gesehen.
Hatte ihm gestern geschrieben, dass wir uns drum kümmern.

Grüße Wolfgang

Ja prima, habe Andi schon in der User - Liste gesehen.
Hatte ihm gestern geschrieben, dass wir uns drum kümmern.

Grüße Wolfgang

Post 5433 -

Hallo Admins,

Post von Alexander, könnte User "guzzi2571" sein.

Grüß Euch!

Ich kann seit gestern wenn ich mich anmelde gar nix mehr?- bin nicht berechtigt PN zu schreiben und wenn ich auf einen Beitrag klicke um zu antworten kommt die Antwort- dieses Board hat keine Foren-also als angemeldeter kann ich nicht mal mehr was lesen?

Bitte um Hilfe!

lg
alexander

Habe ihm geantwortet, das wir uns kümmern.

Grüße Wolfgang

Nachtrag:
Rückmeldung des Users, alle wieder passend.

Hallo Admins,

Post von Alexander, könnte User "guzzi2571" sein.

Grüß Euch!

Ich kann seit gestern wenn ich mich anmelde gar nix mehr?- bin nicht berechtigt PN zu schreiben und wenn ich auf einen Beitrag klicke um zu antworten kommt die Antwort- dieses Board hat keine Foren-also als angemeldeter kann ich nicht mal mehr was lesen?

Bitte um Hilfe!

lg
alexander

Habe ihm geantwortet, das wir uns kümmern.

Grüße Wolfgang

Nachtrag:
Rückmeldung des Users, alle wieder passend.

Post 5684 -

Hallo Mathias,

ein paar unzufriedene Kunden.
Grüße Wolfgang

Mail von Jannik.

wohn ort werde ich nach bestätigung anfügen,.... aber die neue reglung, hatte ich nicht gelesen, und ich gebe normalerweise nur ungerne meine persönichen daten frei,....
einfach aus sichrheits gründen.
Freundliche Grüße
Jannik
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mail von Jan.

Hey,

bin ich gesperrt worden für das Forum?
Ich kann keine Beiträge sehen und beim Forum sagt er mir, es gibt für dieses Board kein Forum...?
Bitte helft mir.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Jan Schmerbauch

Schwetzinger Straße 149
68165 Mannheim

Hallo Mathias,

ein paar unzufriedene Kunden.
Grüße Wolfgang

Mail von Jannik.

wohn ort werde ich nach bestätigung anfügen,.... aber die neue reglung, hatte ich nicht gelesen, und ich gebe normalerweise nur ungerne meine persönichen daten frei,....
einfach aus sichrheits gründen.
Freundliche Grüße
Jannik
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mail von Jan.

Hey,

bin ich gesperrt worden für das Forum?
Ich kann keine Beiträge sehen und beim Forum sagt er mir, es gibt für dieses Board kein Forum...?
Bitte helft mir.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Jan Schmerbauch

Schwetzinger Straße 149
68165 Mannheim

Post 5697 -

Hallo Mathias,

habe Jannik eine Mail geschrieben.
mit dem Hinweis das er nur seinen Namen eintragen brauch und das jede Veränderung der Mail-Adresse zur Sperrung des Accounts führt und dieser wieder freigeschaltet werden muss.

Grüße Wolfgang

Hallo Mathias,

habe Jannik eine Mail geschrieben.
mit dem Hinweis das er nur seinen Namen eintragen brauch und das jede Veränderung der Mail-Adresse zur Sperrung des Accounts führt und dieser wieder freigeschaltet werden muss.

Grüße Wolfgang

Post 5981 -

Hallo Mathias,

2 Problemfälle.

Grüße Wolfgang

wiedereinmal schaue ich in das Forum und sehe zu meinem Erstaunen, dass ich mal wieder keinerlei Berechtigungen habe, also keine Nachrichten schreiben etc.
Auch hat das Board sobald ich mich anmelde wieder keine Foren.
Diese Situation hatte ich schoneinmal und mir wurde gesagt, dass das ein Spamschutz ist, also nach einer Bestimmten Beitragsanzahl von Newbie zu Member gewechselt wird und man kurz gesperrt ist.

In der Zwischenzeit habe ich aber nicht geschrieben und deshalb frage ich mich:
Weshalb bin ich schon wieder gesperrt?!

Haben andere dieses Problem auch? Wodran liegt das?

Liebe Grüße,
Dr_Karrissen

Liebes Forumteam

Ich bin der Nutzer HAHA und jedes mal wenn ich mich einloge kann ich wederr auf meine PNs zugreifen noch kann ich einen Bericht schreiben. Habe ich gegen die Regeln verstossen? Bitte ràndert das wieder.

mfg HAHA

Hallo Mathias,

2 Problemfälle.

Grüße Wolfgang

wiedereinmal schaue ich in das Forum und sehe zu meinem Erstaunen, dass ich mal wieder keinerlei Berechtigungen habe, also keine Nachrichten schreiben etc.
Auch hat das Board sobald ich mich anmelde wieder keine Foren.
Diese Situation hatte ich schoneinmal und mir wurde gesagt, dass das ein Spamschutz ist, also nach einer Bestimmten Beitragsanzahl von Newbie zu Member gewechselt wird und man kurz gesperrt ist.

In der Zwischenzeit habe ich aber nicht geschrieben und deshalb frage ich mich:
Weshalb bin ich schon wieder gesperrt?!

Haben andere dieses Problem auch? Wodran liegt das?

Liebe Grüße,
Dr_Karrissen

Liebes Forumteam

Ich bin der Nutzer HAHA und jedes mal wenn ich mich einloge kann ich wederr auf meine PNs zugreifen noch kann ich einen Bericht schreiben. Habe ich gegen die Regeln verstossen? Bitte ràndert das wieder.

mfg HAHA

Post 5231 -

Hallo Wolfgang!

Hier kannst du uns die Anfragen die du per e-mail bekommst einstellen. Wir versuchen dann die Probleme schnellst möglichst zu beheben!

Dieses Thema Betrifft nur Gamb, Wolfgang und mich selbst! Ich bitte darum das hier keine Diskussionen geführt werden, gerne können bestimmte Themen aufgegriffen werden, aber bitte in einem extra Thema!

LG, Mathias

Hallo Wolfgang!

Hier kannst du uns die Anfragen die du per e-mail bekommst einstellen. Wir versuchen dann die Probleme schnellst möglichst zu beheben!

Dieses Thema Betrifft nur Gamb, Wolfgang und mich selbst! Ich bitte darum das hier keine Diskussionen geführt werden, gerne können bestimmte Themen aufgegriffen werden, aber bitte in einem extra Thema!

LG, Mathias

Post 5260 -

Hallo Erne!

Beide Sachen sind abgehakt!

Ich glaube nicht das du das sehen kannst, eventuell im Moderatoren Bereich unter Übersicht?
Sonnst wüsste ich nicht wo das nachzulesen wäre.

LG, Mathias

Hallo Erne!

Beide Sachen sind abgehakt!

Ich glaube nicht das du das sehen kannst, eventuell im Moderatoren Bereich unter Übersicht?
Sonnst wüsste ich nicht wo das nachzulesen wäre.

LG, Mathias

Post 5409 -

Hallo Wolfgang!

Ich bin dabei, das Problem wird heute oder morgen behoben sein!

LG, Mathias

Hallo Wolfgang!

Ich bin dabei, das Problem wird heute oder morgen behoben sein!

LG, Mathias

Post 5437 -

Hallo Wolfgang!

Fehler behoben, sollte alles wieder gehen!

Danke, klappt ja gut mit uns beiden!

LG, Mathias

Hallo Wolfgang!

Fehler behoben, sollte alles wieder gehen!

Danke, klappt ja gut mit uns beiden!

LG, Mathias

Post 5557 -

@ Frank!

Habe seinen Namen geändert, hoffe er weiß das er nun seinen Namen eingeben muss und nicht D4rk_Nemesis, sollte jemand von ihm noch eine PN bekommen kann man ihm das ja sagen!

@ Phil!

Habe ich erledigt. Sollte wieder zugriff haben. Ich weiß nicht warum aber er verschiebt die Benutzer nach 15 Beiträgen nicht automatisch in die Gruppe "Registrierte Benutzer". Dann sind sie ohne Gruppe und haben natürlich dann keinerlei Rechte. Habe noch etwas an den Einstellungen geändert, sollte jetzt klappen.

LG, Mathias

@ Frank!

Habe seinen Namen geändert, hoffe er weiß das er nun seinen Namen eingeben muss und nicht D4rk_Nemesis, sollte jemand von ihm noch eine PN bekommen kann man ihm das ja sagen!

@ Phil!

Habe ich erledigt. Sollte wieder zugriff haben. Ich weiß nicht warum aber er verschiebt die Benutzer nach 15 Beiträgen nicht automatisch in die Gruppe "Registrierte Benutzer". Dann sind sie ohne Gruppe und haben natürlich dann keinerlei Rechte. Habe noch etwas an den Einstellungen geändert, sollte jetzt klappen.

LG, Mathias

Post 5575 -

Hallo!

Gute Zusammenarbeit hier!

Ich bitte euch trotzdem darum hier eben nur die Probleme einzutragen, ich schreibe sobald ich es erledigt habe. Das ist dann Übersichtlicher für mich und Erleichtert mir die Arbeit :)

Löschen wollte ich nichts, das ist später mal ganz Interessant zu sehen was wir für Probleme hatten!

LG, Mathias

Hallo!

Gute Zusammenarbeit hier!

Ich bitte euch trotzdem darum hier eben nur die Probleme einzutragen, ich schreibe sobald ich es erledigt habe. Das ist dann Übersichtlicher für mich und Erleichtert mir die Arbeit :)

Löschen wollte ich nichts, das ist später mal ganz Interessant zu sehen was wir für Probleme hatten!

LG, Mathias

Post 5686 -

Hallo Wolfgang!

Der Jannik hatte sich 2 mal registriert, habe ihn nun Freigeschaltet und zwar seinen letzten Account!

Kannst ihm ja noch einmal sagen das nur der Name ein Pflichtfeld ist, der Rest ist Freiwillig!

Das Zweite Problem muss ich dann doch noch mal im phpbb3 Forum anbringen, das klappt irgendwie nicht das wenn die 15 Beiträge haben automatisch in die andere Benutzergruppe wandern. Habe das nun wieder von Hand gemacht und es geht wieder alles bei ihm!

LG, Mathias

Hallo Wolfgang!

Der Jannik hatte sich 2 mal registriert, habe ihn nun Freigeschaltet und zwar seinen letzten Account!

Kannst ihm ja noch einmal sagen das nur der Name ein Pflichtfeld ist, der Rest ist Freiwillig!

Das Zweite Problem muss ich dann doch noch mal im phpbb3 Forum anbringen, das klappt irgendwie nicht das wenn die 15 Beiträge haben automatisch in die andere Benutzergruppe wandern. Habe das nun wieder von Hand gemacht und es geht wieder alles bei ihm!

LG, Mathias

Post 5698 -

Top!!!

Alles richtig gemacht!

:)

LG, Mathias

P.S Mir ist das zu warm schon :)

Top!!!

Alles richtig gemacht!

:)

LG, Mathias

P.S Mir ist das zu warm schon :)

Post 5984 -

Hallo Wolfgang!

Ich habe bei beiden das Problem behoben. Schreib ihnen das es nicht an ihnen selbst liegt sondern an einer Funktion im Forum die die Tage dann repariert wird. Ich bin gerade bei der Arbeit, kann das jetzt noch nicht machen. Wenn alles klappt sollten diese Fehler bald der Vergangenheit angehören. Kannst du ihnen ja so schreiben, bei den beiden tritt der Fehler nicht mehr auf, eigentlich.

Lg, Mathias

Hallo Wolfgang!

Ich habe bei beiden das Problem behoben. Schreib ihnen das es nicht an ihnen selbst liegt sondern an einer Funktion im Forum die die Tage dann repariert wird. Ich bin gerade bei der Arbeit, kann das jetzt noch nicht machen. Wenn alles klappt sollten diese Fehler bald der Vergangenheit angehören. Kannst du ihnen ja so schreiben, bei den beiden tritt der Fehler nicht mehr auf, eigentlich.

Lg, Mathias

Post 9825 -

Hallo Phil!

Jup ich weiß, aber der heißt ja sicher nicht Stiko mit Vornamen. Sollte das so sein schalte ich ihn Frei. Aber ich kenne diesen Namen nicht und habe ihn auch noch nie gehört.

Lg, Mathias

Hallo Phil!

Jup ich weiß, aber der heißt ja sicher nicht Stiko mit Vornamen. Sollte das so sein schalte ich ihn Frei. Aber ich kenne diesen Namen nicht und habe ihn auch noch nie gehört.

Lg, Mathias

Post 9840 -

Erledigt!

Danke dir Phil!

LG, Mathias

Erledigt!

Danke dir Phil!

LG, Mathias

Post 5534 -

Sry, wenn ich hier mal reinschreibe. Ich habe diese PN erhalten. Kann man etwas tun für den user? Er möchte seinen Namen ändern...
Ich hab ihn erstmal geschrieben, er solle sich an einen Admin wenden... :sorry:

Name

Gesendet: Mi 26. Mai 2010, 11:52
Von: D4rk_Nemesis
An: Frank Mattheis
Hey Frank,

ich weiß nicht ob die regel mit dem echten Namen hier im Forum wieder greift, jedoch würde ich gerne meinen Vornamen als Usernamen nehmen und damit in allen Foren auf einen Nenner kommen. Bin hier zwar erst seit einem Monat angemeldet, jedoch hab ich doch schon ein paar Kontakte per PN gehabt, weshalb ich mich nicht neu anmelden möchte.

LG, Frank.
Fall das möglich ist: Wunsch-Name ist Raimund

Sry, wenn ich hier mal reinschreibe. Ich habe diese PN erhalten. Kann man etwas tun für den user? Er möchte seinen Namen ändern...
Ich hab ihn erstmal geschrieben, er solle sich an einen Admin wenden... :sorry:

Name

Gesendet: Mi 26. Mai 2010, 11:52
Von: D4rk_Nemesis
An: Frank Mattheis
Hey Frank,

ich weiß nicht ob die regel mit dem echten Namen hier im Forum wieder greift, jedoch würde ich gerne meinen Vornamen als Usernamen nehmen und damit in allen Foren auf einen Nenner kommen. Bin hier zwar erst seit einem Monat angemeldet, jedoch hab ich doch schon ein paar Kontakte per PN gehabt, weshalb ich mich nicht neu anmelden möchte.

LG, Frank.
Fall das möglich ist: Wunsch-Name ist Raimund

Post 5560 -

Alles klar, danke Mathias. Hab ich ihm schon gestern geschrieben.
Kannst die Beiträge hier rauslöschen, wenn Du möchtest.

LG, Frank.

Alles klar, danke Mathias. Hab ich ihm schon gestern geschrieben.
Kannst die Beiträge hier rauslöschen, wenn Du möchtest.

LG, Frank.

Post 5548 -

Hallo, habe hier auch eine Supportanfrage, und zwar hat mir Schildkroet (Strobi) ne PN im AF geschrieben:

Ich hab da mal ein kleines Problem bei dem du mir helfen könntest, wenn du magst!

Folgendes ist passiert: Ich wollte ein Thema im eusozial-Forum starten und als ich es erstellt habe, bekam ich die Nachricht ich habe keinen Zugriff auf dieses "Board" und Schwupp, war ich im Portal - jedoch ohne Einblick in ein jegliches Thema oder eine PN-Funktion. Quasi zu nichts berechtigt.

Grüße, Phil

Hallo, habe hier auch eine Supportanfrage, und zwar hat mir Schildkroet (Strobi) ne PN im AF geschrieben:

Ich hab da mal ein kleines Problem bei dem du mir helfen könntest, wenn du magst!

Folgendes ist passiert: Ich wollte ein Thema im eusozial-Forum starten und als ich es erstellt habe, bekam ich die Nachricht ich habe keinen Zugriff auf dieses "Board" und Schwupp, war ich im Portal - jedoch ohne Einblick in ein jegliches Thema oder eine PN-Funktion. Quasi zu nichts berechtigt.

Grüße, Phil

Post 9819 -

Hallo,

ein gewisser "Stiko" beschwert sich, dass er noch nicht freigeschalten wurde; anscheinend hat er sich bereits am Samstag angemeldet? Zumindest hat mich Kaj deswegen grad angeschrieben.

Grüße, Phil

Hallo,

ein gewisser "Stiko" beschwert sich, dass er noch nicht freigeschalten wurde; anscheinend hat er sich bereits am Samstag angemeldet? Zumindest hat mich Kaj deswegen grad angeschrieben.

Grüße, Phil

Post 9831 -

Achso, na das wusste ich nicht. Ich hab es ihm mal per PN im Antstore geschrieben, dass er sich mit echten Vornamen anmelden soll.

Grüße, Phil

Achso, na das wusste ich nicht. Ich hab es ihm mal per PN im Antstore geschrieben, dass er sich mit echten Vornamen anmelden soll.

Grüße, Phil

Post 9836 -

Hallo Mathias,

er heißt wirklich Stiko mit Vornamen, dass hat er mir versichert. Also bitte, dann doch freischalten :)

Grüße, Phil

Hallo Mathias,

er heißt wirklich Stiko mit Vornamen, dass hat er mir versichert. Also bitte, dann doch freischalten :)

Grüße, Phil