Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads willkommen.

Post 557 -

Freut mich das es Menschen gibt die sich zusammenfinden um sich auszutauschen zu einer Sache die sie gerne machen.
Die den Mut haben, die Forenwelt nicht zu einer Monokultur werden zu lassen.

Wünsche gutes Gelingen und ein "Hallo" in die Runde.

Wolfgang

Freut mich das es Menschen gibt die sich zusammenfinden um sich auszutauschen zu einer Sache die sie gerne machen.
Die den Mut haben, die Forenwelt nicht zu einer Monokultur werden zu lassen.

Wünsche gutes Gelingen und ein "Hallo" in die Runde.

Wolfgang

Post 2807 -

Wird langsam schwierig hier jeden Neuen zu begrüßen, das Forum nimmt Fahrt auf, scheint sich herumzusprechen, dass es hier gute Informationen gibt und es sich lohnt, mit dabei zu sein.
Eine Plattform, wo Ameisenhaltung im Vordergrund steht und jede dazu brauchbare Information entsprechende Aufmerksamkeit findet.

Grüße Wolfgang

Wird langsam schwierig hier jeden Neuen zu begrüßen, das Forum nimmt Fahrt auf, scheint sich herumzusprechen, dass es hier gute Informationen gibt und es sich lohnt, mit dabei zu sein.
Eine Plattform, wo Ameisenhaltung im Vordergrund steht und jede dazu brauchbare Information entsprechende Aufmerksamkeit findet.

Grüße Wolfgang

Post 3688 -

Was ist hier eigentlich los?
Kaum schaue ich hier ins Forum, schon wieder neue User, da ist nicht mehr nachzukommen, Euch alle zu begrüßen. :welcome:
Was Neues anzufangen, wie dieses Forum hier, kann nur werden und wachsen mit Usern die Leben ins Forum bringen, sich beteiligen und selber versuchen das Geschehen hier mitzugestalten.
Eine gute Basis, eigenes Erlebtes, eigene Ideen, Vorstellungen einzubringen.
Mehr als eine gute Chance, Informationen über Ameisen und Ameisenhaltung für Interessierte weiter zu geben.
Mehr noch, eine prima Möglichkeit, für Jeden der anfängt sich für Ameisen zu begeistern, der mehr Fragen als Antworten hat, sich hier mit einzubringen und Informationen in Erfahrung zu bringen, abzugreifen die für Sein neu in angriff genommenes Hobby gut zu gebrauchen sind.

Wo auch immer Eure Vorstellungen, Erwartungen liegen, die Euch veranlasst haben, Euch hier anzumelden, willkommen und Ihr seit jetzt ein Teil dieses Forums, mit dabei in der öffentlichen Welt der Ameisenhalter.

Grüße Wolfgang

Was ist hier eigentlich los?
Kaum schaue ich hier ins Forum, schon wieder neue User, da ist nicht mehr nachzukommen, Euch alle zu begrüßen. :welcome:
Was Neues anzufangen, wie dieses Forum hier, kann nur werden und wachsen mit Usern die Leben ins Forum bringen, sich beteiligen und selber versuchen das Geschehen hier mitzugestalten.
Eine gute Basis, eigenes Erlebtes, eigene Ideen, Vorstellungen einzubringen.
Mehr als eine gute Chance, Informationen über Ameisen und Ameisenhaltung für Interessierte weiter zu geben.
Mehr noch, eine prima Möglichkeit, für Jeden der anfängt sich für Ameisen zu begeistern, der mehr Fragen als Antworten hat, sich hier mit einzubringen und Informationen in Erfahrung zu bringen, abzugreifen die für Sein neu in angriff genommenes Hobby gut zu gebrauchen sind.

Wo auch immer Eure Vorstellungen, Erwartungen liegen, die Euch veranlasst haben, Euch hier anzumelden, willkommen und Ihr seit jetzt ein Teil dieses Forums, mit dabei in der öffentlichen Welt der Ameisenhalter.

Grüße Wolfgang

Post 6035 -

Hallo an all die Neuen.

Freut mich das es sich langsam rum spricht, das es sich hier um ein Forum handelt, in dem alle willkommen sind und wo Jeder vernünftig, sachbezogen diskutieren kann.
Lest nicht nur mit, sondern macht auch gebrauch davon euch in einer ausgeglichenen Runde zu beteiligen.

Grüße Wolfgang

Hallo an all die Neuen.

Freut mich das es sich langsam rum spricht, das es sich hier um ein Forum handelt, in dem alle willkommen sind und wo Jeder vernünftig, sachbezogen diskutieren kann.
Lest nicht nur mit, sondern macht auch gebrauch davon euch in einer ausgeglichenen Runde zu beteiligen.

Grüße Wolfgang

Post 351 -

Hallo Zusammen!

ich begrüße euch in unserem neuen Forum!

Den alten Willkommens-Beitrag von Frank habe ich ausversehen gelöscht! Habe mich beim Frank schon 10 mal endschuldigt :oops:, ich hoffe er verzeiht mir!

An alle die hier schon geschrieben hatten, Sorry!

LG, Mathias :P

Hallo Zusammen!

ich begrüße euch in unserem neuen Forum!

Den alten Willkommens-Beitrag von Frank habe ich ausversehen gelöscht! Habe mich beim Frank schon 10 mal endschuldigt :oops:, ich hoffe er verzeiht mir!

An alle die hier schon geschrieben hatten, Sorry!

LG, Mathias :P

Post 359 -

Hallo, na dann ist die lahme Schildkröte nun auch an Board :)

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :angel:

LG, Mathias

Hallo, na dann ist die lahme Schildkröte nun auch an Board :)

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :angel:

LG, Mathias

Post 376 -

Hallo!

Also Leute das kommt sicher nicht gut an wenn wir hier so darüber sprechen wen wir noch alles "Heimlich" ansprechen wollen! Ich denke jeder der meint das er noch jemanden kennt, der den Sinn dieses Forums nicht verkennt, kann denjenigen Einladen hier mit zu wirken.

Gruß Mathias

Hallo!

Also Leute das kommt sicher nicht gut an wenn wir hier so darüber sprechen wen wir noch alles "Heimlich" ansprechen wollen! Ich denke jeder der meint das er noch jemanden kennt, der den Sinn dieses Forums nicht verkennt, kann denjenigen Einladen hier mit zu wirken.

Gruß Mathias

Post 405 -

Hallo Jacky!

Schön das dir das Forum gefällt! Ob du hier nun was schreibst oder nicht, ist natürlich deine Sache, wobei wir uns hier sicher über jeden deiner Berichte freuen würden. Und es ist auch jedem überlassen ob er seine Berichte nur hier oder noch in anderen Foren schreibt. Das mit dem kopieren, naja, ich bin auch gerade dabei so ein paar Berichte hier her zu verschieben, immerhin ist das ja auch Arbeit diese erstellt zu haben. Neue Berichte veröffentliche ich aber auch nur noch hier, man unterstützt natürlich seine eigene Arbeit 8-)

Es gibt ein Bereich wo du dich zum Forum selbst äußern kannst (Anregung und Kritik)

Gruß
Mathias

Hallo Jacky!

Schön das dir das Forum gefällt! Ob du hier nun was schreibst oder nicht, ist natürlich deine Sache, wobei wir uns hier sicher über jeden deiner Berichte freuen würden. Und es ist auch jedem überlassen ob er seine Berichte nur hier oder noch in anderen Foren schreibt. Das mit dem kopieren, naja, ich bin auch gerade dabei so ein paar Berichte hier her zu verschieben, immerhin ist das ja auch Arbeit diese erstellt zu haben. Neue Berichte veröffentliche ich aber auch nur noch hier, man unterstützt natürlich seine eigene Arbeit 8-)

Es gibt ein Bereich wo du dich zum Forum selbst äußern kannst (Anregung und Kritik)

Gruß
Mathias

Post 476 -

Hallo!

Ach der Joschi kann ja doch schreiben! Da schreibt man ihn im ICQ an..... und der alte Foren Hase antwortet nicht mal! naja vielleicht hat er wieder um die Wette gegessen bis er wieder T-Eier legen musste :) :lol:

Gruß an alle neuen von heute, ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl! :clap:

Gruß
Mathias

Hallo!

Ach der Joschi kann ja doch schreiben! Da schreibt man ihn im ICQ an..... und der alte Foren Hase antwortet nicht mal! naja vielleicht hat er wieder um die Wette gegessen bis er wieder T-Eier legen musste :) :lol:

Gruß an alle neuen von heute, ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl! :clap:

Gruß
Mathias

Post 540 -

Phil kann in die Zukunft sehen!!!!

Los Lotto Zahlen für morgen, aber Zack zack :)

Grüße an alle neuen!

Mathias

Phil kann in die Zukunft sehen!!!!

Los Lotto Zahlen für morgen, aber Zack zack :)

Grüße an alle neuen!

Mathias

Post 755 -

Hallo!

Ich Begrüße die neuen die heute zu uns gestoßen sind! Herzlich Willkommen!

@ Tim

Ja das fühlt sich gut an, wobei das auch daran liegt das einige auch ihre Beiträge rüber schaufeln! Aber trotzdem auch das ist Arbeit! Ich habe damit gestern und heute alleine fast 40 Beiträge geschrieben/kopiert. Aber es gibt nun schon ein Camponotus fellah update das es nur in diesem Forum gibt. Also nur kopieren tun wir nun auch nicht 8-)

Gruß
Mathias

Hallo!

Ich Begrüße die neuen die heute zu uns gestoßen sind! Herzlich Willkommen!

@ Tim

Ja das fühlt sich gut an, wobei das auch daran liegt das einige auch ihre Beiträge rüber schaufeln! Aber trotzdem auch das ist Arbeit! Ich habe damit gestern und heute alleine fast 40 Beiträge geschrieben/kopiert. Aber es gibt nun schon ein Camponotus fellah update das es nur in diesem Forum gibt. Also nur kopieren tun wir nun auch nicht 8-)

Gruß
Mathias

Post 763 -

Hi di Ho!

Ja das mache ich auch, habe mir bei einigen Bildern sogar noch die mühe gemacht sie noch einmal zu Bearbeiten!
Einige Beiträge habe ich zusammen gefasst oder teilweise geändert, Angaben erweitert oder neueren Erkentnissen angepasst! Wir wollen ja kein unsinn erzählen :)

Gruß Mathias

P.S, das hört sich so nach Baumarkt an Frank... das hab ich doch schon mal gehört... MACH ES ZU DEINEM PROJEKT oder so... :think:

Hi di Ho!

Ja das mache ich auch, habe mir bei einigen Bildern sogar noch die mühe gemacht sie noch einmal zu Bearbeiten!
Einige Beiträge habe ich zusammen gefasst oder teilweise geändert, Angaben erweitert oder neueren Erkentnissen angepasst! Wir wollen ja kein unsinn erzählen :)

Gruß Mathias

P.S, das hört sich so nach Baumarkt an Frank... das hab ich doch schon mal gehört... MACH ES ZU DEINEM PROJEKT oder so... :think:

Post 886 -

Hallo Christian!

Du weißt ja das ich mich freue wenn du mal etwas schönes hier ins Forum schreibst. Ich denke da dürfen wir uns alle auf eine schönes Forum freuen, das ja auch von seinen Mitgliedern lebt!

Das wird sicher noch besser hier :)

Ist das nicht geiles Wetter draußen? Sonne pur, seit heute morgen nur blauer Himmel!
Gruß,
Mathias

Hallo Christian!

Du weißt ja das ich mich freue wenn du mal etwas schönes hier ins Forum schreibst. Ich denke da dürfen wir uns alle auf eine schönes Forum freuen, das ja auch von seinen Mitgliedern lebt!

Das wird sicher noch besser hier :)

Ist das nicht geiles Wetter draußen? Sonne pur, seit heute morgen nur blauer Himmel!
Gruß,
Mathias

Post 990 -

Ich begrüße heute mal die neu dazu gekommenen!

Hallo:
antman :geek:
hydro :wave:
Ameisen83 ;)
Flo :D
future :)

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß Mathias

Ich begrüße heute mal die neu dazu gekommenen!

Hallo:
antman :geek:
hydro :wave:
Ameisen83 ;)
Flo :D
future :)

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß Mathias

Post 1281 -

Auch ein Willkommen von mir!

Und ein besonderer Gruß an maze23, freut mich das du den weg ins Forum gefunden hast!

LG, Mathias

Auch ein Willkommen von mir!

Und ein besonderer Gruß an maze23, freut mich das du den weg ins Forum gefunden hast!

LG, Mathias

Post 1297 -

Hallo Streusel!

Willkommen im Forum!

Ich verstehe nicht ganz deinen Einwand aber man kann sich darüber ja mal Unterhalten. Erst einmal ist es in jedem Forum so, das du das Recht dahin gehend geben musst das das Forum deinen Beitrag überhaupt Anzeigen darf. Die Rechte an deinen Bildern verlierst du damit nicht!

Diese Nutzungsbedingungen stehen in jedem Forum, nur das sie dir bei den meisten nicht Angezeigt werden wenn du dich Registrierst, die Bedingungen sind auch automatisch in dem Forum integriert, da haben wir gar nichts dran geändert! Soweit zu deinem Einwand, du kannst ja gerne mal in anderen Foren schauen, dort wirst du einen ähnlichen Text sicher auch finden!

Auch kann ich dir mal dieses Video nahe legen:

http://www.law-vodcast.de/loschungspflichten-im-internet-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds

LG, Mathias

Hallo Streusel!

Willkommen im Forum!

Ich verstehe nicht ganz deinen Einwand aber man kann sich darüber ja mal Unterhalten. Erst einmal ist es in jedem Forum so, das du das Recht dahin gehend geben musst das das Forum deinen Beitrag überhaupt Anzeigen darf. Die Rechte an deinen Bildern verlierst du damit nicht!

Diese Nutzungsbedingungen stehen in jedem Forum, nur das sie dir bei den meisten nicht Angezeigt werden wenn du dich Registrierst, die Bedingungen sind auch automatisch in dem Forum integriert, da haben wir gar nichts dran geändert! Soweit zu deinem Einwand, du kannst ja gerne mal in anderen Foren schauen, dort wirst du einen ähnlichen Text sicher auch finden!

Auch kann ich dir mal dieses Video nahe legen:

http://www.law-vodcast.de/loschungspflichten-im-internet-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds

LG, Mathias

Post 1300 -

Hallo!

Also das hat schon seinen Sinn, schaut euch einfach mal das Video an, da werden viele Fragen zum Thema beantwortet!
Diese Forenregeln sind zum Schutz des Forums erstellt worden, das hat auch einen rechtlichen Hintergrund, da können wir nicht mal eben etwas ändern. Sonst haben wir früher oder später mal ein Problem. Wie gesagt es ist in anderen Foren genau das selbe, nur das es bei Ihnen wohl nicht so offensichtlich dargestellt wird.

Gruß Mathias

Hallo!

Also das hat schon seinen Sinn, schaut euch einfach mal das Video an, da werden viele Fragen zum Thema beantwortet!
Diese Forenregeln sind zum Schutz des Forums erstellt worden, das hat auch einen rechtlichen Hintergrund, da können wir nicht mal eben etwas ändern. Sonst haben wir früher oder später mal ein Problem. Wie gesagt es ist in anderen Foren genau das selbe, nur das es bei Ihnen wohl nicht so offensichtlich dargestellt wird.

Gruß Mathias

Post 1349 -

Hallo an alle neuen!

@ Streusel, keiner Zwingt dich hier etwas zu schreiben, aber wie meine Vorredner es schon geschrieben haben, es steht in allen Foren. Also beim Antstore ist sogar der selbe Text, liegt daran das es die selbe Software ist. Im Ameisenforum gibt es genau das selbe nur anders Umschrieben! Das mit Picmirror wusste ich z.B nicht mal! Also da bin ich ja nun schon beruhigt, dachte schon das ich hier noch alleine gegen Windmühlen schreiben muss. Danke dafür!

Und von mir auch ein Herzliches Hallo an die neuen!

LG, Mathias

Hallo an alle neuen!

@ Streusel, keiner Zwingt dich hier etwas zu schreiben, aber wie meine Vorredner es schon geschrieben haben, es steht in allen Foren. Also beim Antstore ist sogar der selbe Text, liegt daran das es die selbe Software ist. Im Ameisenforum gibt es genau das selbe nur anders Umschrieben! Das mit Picmirror wusste ich z.B nicht mal! Also da bin ich ja nun schon beruhigt, dachte schon das ich hier noch alleine gegen Windmühlen schreiben muss. Danke dafür!

Und von mir auch ein Herzliches Hallo an die neuen!

LG, Mathias

Post 1366 -

Hallo!

Wir haben hier zwei Möglichkeiten um Bilder hoch zu laden, einmal direkt als Dateianhang oder über den Link oben im Banner "Bilder hochladen". Bei beiden liegen die Bilder auf dem Server von diesem Forum. Es ist jedem frei wo er seine Bilder hoch lädt und wo nicht. Wir wollten nur das diese Forum unabhängig ist, es gibt hier keine Werbung, weder im Forum noch beim "Bilder upload".

Gruß Mathias

P.S besteht noch weiter bedarf der Klärung, diskutiert das bitte im Bereich was könnte besser werden, eigentlich wollten wir hier nur jeden Herzlich Willkommen heißen!

Hallo!

Wir haben hier zwei Möglichkeiten um Bilder hoch zu laden, einmal direkt als Dateianhang oder über den Link oben im Banner "Bilder hochladen". Bei beiden liegen die Bilder auf dem Server von diesem Forum. Es ist jedem frei wo er seine Bilder hoch lädt und wo nicht. Wir wollten nur das diese Forum unabhängig ist, es gibt hier keine Werbung, weder im Forum noch beim "Bilder upload".

Gruß Mathias

P.S besteht noch weiter bedarf der Klärung, diskutiert das bitte im Bereich was könnte besser werden, eigentlich wollten wir hier nur jeden Herzlich Willkommen heißen!

Post 1565 -

Hallo!

Ich begrüße hier alle neuen die sich das Forum gerne mal anschauen möchten!

Grüße an:
Apocrita :geek:
cold man :)
Tuffi :D
swagman :angel:
Lord Helmchen :clap:
Lifestyler ;)
Florian :thumbup:
Maik93 8-)

Gruß Mathias

Hallo!

Ich begrüße hier alle neuen die sich das Forum gerne mal anschauen möchten!

Grüße an:
Apocrita :geek:
cold man :)
Tuffi :D
swagman :angel:
Lord Helmchen :clap:
Lifestyler ;)
Florian :thumbup:
Maik93 8-)

Gruß Mathias

Post 2228 -

Hallo!

Ich grüße mal wieder unseren neuen hier im Forum!

Viele Grüße an:

Kaffeeschluerfer :ok:
UneXisted :beach:
Leptothorax :thanks:
Martimor :wave:
Antfriend :thumbup:
Anty :clap:
Hawk :welcome:
Waxer :P
GoSh :yu:
extralifes ;)

Wir wünschen euch viel Spaß hier im Forum!

LG, Mathias

Hallo!

Ich grüße mal wieder unseren neuen hier im Forum!

Viele Grüße an:

Kaffeeschluerfer :ok:
UneXisted :beach:
Leptothorax :thanks:
Martimor :wave:
Antfriend :thumbup:
Anty :clap:
Hawk :welcome:
Waxer :P
GoSh :yu:
extralifes ;)

Wir wünschen euch viel Spaß hier im Forum!

LG, Mathias

Post 2260 -

Und auch die heutigen "Neuen" möchte ich hier kurz begrüßen!

Ahoi Michel und Oblivion :welcome: Wir wünschen euch hier viel Spaß!

LG, Mathias

Und auch die heutigen "Neuen" möchte ich hier kurz begrüßen!

Ahoi Michel und Oblivion :welcome: Wir wünschen euch hier viel Spaß!

LG, Mathias

Post 2370 -

Und wieder ein paar neue!

Scheut euch nicht etwas zu schreiben :)

Wir begrüßen Chris, Denjo1983 und chrisex! :welcome:

Viel Spaß im Forum!

Gruß
Mathias

Und wieder ein paar neue!

Scheut euch nicht etwas zu schreiben :)

Wir begrüßen Chris, Denjo1983 und chrisex! :welcome:

Viel Spaß im Forum!

Gruß
Mathias

Post 2724 -

Hallo!

Willkommen Sajiki und Dominik!

Ich wünsche euch viel Spaß hier im Forum! :beach:

LG, Mathias

P.S Hallo Tria :yu:

Hallo!

Willkommen Sajiki und Dominik!

Ich wünsche euch viel Spaß hier im Forum! :beach:

LG, Mathias

P.S Hallo Tria :yu:

Post 3100 -

Ein Herzliches Willkommen an:

Olá mesquita :beach:
Panman :bye:
anthropod :yu:
mrhellboy :o
antforever ;)
Millioner :clap:
Ant's Home :wave:
riverjack 8-)
Igelmama :schreck:
maGIcqUnk :rock:

Viel Spaß bei Eusozial!

Traut euch ruhig etwas zu schreiben, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten :ok:

LG, Mathias

Ein Herzliches Willkommen an:

Olá mesquita :beach:
Panman :bye:
anthropod :yu:
mrhellboy :o
antforever ;)
Millioner :clap:
Ant's Home :wave:
riverjack 8-)
Igelmama :schreck:
maGIcqUnk :rock:

Viel Spaß bei Eusozial!

Traut euch ruhig etwas zu schreiben, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten :ok:

LG, Mathias

Post 3556 -

Hallo!

In den letzten Tagen sind einige neue dazu gekommen!

:ballon:

Ich möchte hier alle Herzlich Willkommen heißen!
Habt Spaß am Forum und traut euch ruhig einmal etwas zu schreiben. Ich wiederhole mich ungern aber ihr wisst ja es gibt keine "dumme" Fragen!

Viel Erfolg!

Lg, Mathias

Hallo!

In den letzten Tagen sind einige neue dazu gekommen!

:ballon:

Ich möchte hier alle Herzlich Willkommen heißen!
Habt Spaß am Forum und traut euch ruhig einmal etwas zu schreiben. Ich wiederhole mich ungern aber ihr wisst ja es gibt keine "dumme" Fragen!

Viel Erfolg!

Lg, Mathias

Post 3934 -

Hallo Leute!

Ich begrüße hier nun alle Neuangekommenden :welcome: , ich wünsche euch viel Spaß hier im Forum von Eusozial!

LG, Mathias

Hallo Leute!

Ich begrüße hier nun alle Neuangekommenden :welcome: , ich wünsche euch viel Spaß hier im Forum von Eusozial!

LG, Mathias

Post 4649 -

Hallo Ihr!

:welcome:

Ich begrüße hier nochmal alle neuen, die in den letzten Tagen und Wochen in unser Forum gefunden haben!
Wir hoffen das es euch hier gefällt und das ihr hier ein paar nützliche Informationen finden werdet!

LG, Mathias

Hallo Ihr!

Ich begrüße hier nochmal alle neuen, die in den letzten Tagen und Wochen in unser Forum gefunden haben!
Wir hoffen das es euch hier gefällt und das ihr hier ein paar nützliche Informationen finden werdet!

LG, Mathias

Post 5455 -

Hallo Leute!

Wollte mal wieder einen Gruß an die neuen Ausrichten!

In diesem Falle besonders an Sahal, du bist ja lange Zeit weg gewesen!

LG, Mathias

Hallo Leute!

Wollte mal wieder einen Gruß an die neuen Ausrichten!

In diesem Falle besonders an Sahal, du bist ja lange Zeit weg gewesen!

LG, Mathias

Post 6032 -

Hallo Ihr da!

Ich wünsche euch auch viel Spaß an diesem Forum. So ein Lob hört man natürlich immer gerne. Die gute Atmosphäre hier ist nur möglich weil ALLE hier im Forum das selbe Hobby teilen und zu schätzen wissen.

Dafür mal ein Danke an alle!

Besonderen Gruß an dieser Stelle richte ich mal an Fabienne, die zwar noch nichts geschrieben hat aber wenigstens schon mal dazu gehört :welcome:

Lg, Mathias

Hallo Ihr da!

Ich wünsche euch auch viel Spaß an diesem Forum. So ein Lob hört man natürlich immer gerne. Die gute Atmosphäre hier ist nur möglich weil ALLE hier im Forum das selbe Hobby teilen und zu schätzen wissen.

Dafür mal ein Danke an alle!

Besonderen Gruß an dieser Stelle richte ich mal an Fabienne, die zwar noch nichts geschrieben hat aber wenigstens schon mal dazu gehört :welcome:

Lg, Mathias

Post 7006 -

Hallo!

Ich möchte gerne unseren neuen im Forum ein herzliches Willkommen rüber schicken. Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl und habt euren Spaß hier im Forum.

Lg, Mathias

Hallo!

Ich möchte gerne unseren neuen im Forum ein herzliches Willkommen rüber schicken. Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl und habt euren Spaß hier im Forum.

Lg, Mathias

Post 10880 -

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne alle Neuen die in den letzten Wochen und Monaten zu uns gekommen sind, Herzlich Willkommen heißen. Ich hoffe ihr findet euch hier Zurecht und habt Spaß beim lesen und schreiben!

LG, Mathias

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne alle Neuen die in den letzten Wochen und Monaten zu uns gekommen sind, Herzlich Willkommen heißen. Ich hoffe ihr findet euch hier Zurecht und habt Spaß beim lesen und schreiben!

LG, Mathias

Post 13882 -

Hallo ihr da!

Ich möchte hier noch einmal alle neuen Herzlich Willkommen heißen. Es sind nun ja doch einige dazu gekommen, euch wünsche ich hier viel Freude am lesen und schreiben!

Lg, Mathias

Hallo ihr da!

Ich möchte hier noch einmal alle neuen Herzlich Willkommen heißen. Es sind nun ja doch einige dazu gekommen, euch wünsche ich hier viel Freude am lesen und schreiben!

Lg, Mathias

Post 16604 -

Hallo Nikolas!

Auch für mich ein alter bekannter der nun hier her gefunden hat. Ich wünsche dir hier viel Spaß!

Einen Gruß auch an alle anderen die sich in den letzten Wochen und Monaten hier Angemeldet haben :servus:

LG, Mathias

Hallo Nikolas!

Auch für mich ein alter bekannter der nun hier her gefunden hat. Ich wünsche dir hier viel Spaß!

Einen Gruß auch an alle anderen die sich in den letzten Wochen und Monaten hier Angemeldet haben :servus:

LG, Mathias

Post 992 -

Ahhh, ein hydro! Ich freue mich! :wave::thumbup:

Über die anderen Neuzugänge natürlich auch ;)

Ahhh, ein hydro! Ich freue mich! :wave::thumbup:

Über die anderen Neuzugänge natürlich auch ;)

Post 16600 -

Ahh, ein altbekanntes Gesicht (bzw. Username :P )

freucht mich auch sehr, dass du jetzt hier mitmischen möchtest!

Ahh, ein altbekanntes Gesicht (bzw. Username :P )

freucht mich auch sehr, dass du jetzt hier mitmischen möchtest!

Post 354 -

Na ich bin es ja gewohnt, dass man in den verschiedenen Foren im meinen Beiträge herumlöscht :roll: . Ich tue jetzt einfach mal so, als ob ich Mathias verzeihen kann, und wenn ich ihn Anfang Februar hier erwische, werfe ich ihn meinen Gigantiops vor!! :shifty:

Ich freu mich auch riesig, dass wir schon einige Leutchen sind hier. Wir haben hier viel Spaß, also seid alle willkommen und macht es Euch gemütlich...

LG, Frank.

Na ich bin es ja gewohnt, dass man in den verschiedenen Foren im meinen Beiträge herumlöscht :roll: . Ich tue jetzt einfach mal so, als ob ich Mathias verzeihen kann, und wenn ich ihn Anfang Februar hier erwische, werfe ich ihn meinen Gigantiops vor!! :shifty:

Ich freu mich auch riesig, dass wir schon einige Leutchen sind hier. Wir haben hier viel Spaß, also seid alle willkommen und macht es Euch gemütlich...

LG, Frank.

Post 358 -

Wir alle freuen uns riesig, wenn Euch das Ganze hier gefällt!!!!

LG, Frank.

Danke Tim für den Applaus. Aber den haben alle hier verdient.... :clap: Viele waren hier schon fleissig, haben schon mitgearbeitet.

Wir alle freuen uns riesig, wenn Euch das Ganze hier gefällt!!!!

LG, Frank.

Danke Tim für den Applaus. Aber den haben alle hier verdient.... :clap: Viele waren hier schon fleissig, haben schon mitgearbeitet.

Post 367 -

Willkommen Phillip. Schön, dass Du hier bist... Wurde ja auch Zeit. :roll:

Hat einen einen Draht zur sauren Zitrone, der reagiert net auf meine PNs... :cry::shock: Kann den jemand diskret informieren?

LG, Frank.

Willkommen Phillip. Schön, dass Du hier bist... Wurde ja auch Zeit. :roll:

Hat einen einen Draht zur sauren Zitrone, der reagiert net auf meine PNs... :cry::shock: Kann den jemand diskret informieren?

LG, Frank.

Post 390 -

Ja, das ist zwiespältig, Mathias. Aber andererseits, die Leute sollen auch wissen, dass wir an sie denken... Aber es sind soviele nette Leute, dass es schwer ist, sie alle zu erreichen und an sie zu denken.

He Phil mach das mal mit Zitrus.... :D:wtf:

Ja, das ist zwiespältig, Mathias. Aber andererseits, die Leute sollen auch wissen, dass wir an sie denken... Aber es sind soviele nette Leute, dass es schwer ist, sie alle zu erreichen und an sie zu denken.

He Phil mach das mal mit Zitrus.... :D:wtf:

Post 409 -

Tolle Beiträge, Jacky und Jamo. Solche Bestätigung tut gut.
Und wie Mathias sagt, das hier ist wrklich nicht einfach nur eine Replike oder ein Konkurrenzforum. Wir haben ja mehr vor. :D Der Verein zB..
Also kann und soll jeder in den Foren weiter tätig sein, in denen er das möchte.
Ich für meinen Teil aber sehe das für mich genauso wie Mathias... :roll:

LG, Frank.

Tolle Beiträge, Jacky und Jamo. Solche Bestätigung tut gut.
Und wie Mathias sagt, das hier ist wrklich nicht einfach nur eine Replike oder ein Konkurrenzforum. Wir haben ja mehr vor. :D Der Verein zB..
Also kann und soll jeder in den Foren weiter tätig sein, in denen er das möchte.
Ich für meinen Teil aber sehe das für mich genauso wie Mathias... :roll:

LG, Frank.

Post 421 -

Mann, freu ich mich, dass Du endlich da bist, Joschi.... :D
Herzlllllllllllllich wilkommen !

Und, Du hast natürlich völlig recht, aber ansonsten wollen wir die alle machen lassen und uns nicht mit anderen beschäftigen, wir machen jetzt hier unser eigenes Ding :shock: . Ein Ding von allen, die hier sind!

Mann, freu ich mich, dass Du endlich da bist, Joschi.... :D
Herzlllllllllllllich wilkommen !

Und, Du hast natürlich völlig recht, aber ansonsten wollen wir die alle machen lassen und uns nicht mit anderen beschäftigen, wir machen jetzt hier unser eigenes Ding :shock: . Ein Ding von allen, die hier sind!

Post 426 -

Na, so nervig bist Du doch gar nicht...hihihiii. :lol:
Willkommen, Henning!

Na, so nervig bist Du doch gar nicht...hihihiii. :lol:
Willkommen, Henning!

Post 475 -

Hehehee, Zitrone, das war es eigentlich, weswegen ich mit Dir telebimmeln wollte :shock: .

Na jetzt biste ja hier, bist hier herzlich willkommen wie auch alle anderen, die schon den Weg hierher gefunden haben!

LG, Frank.

Hehehee, Zitrone, das war es eigentlich, weswegen ich mit Dir telebimmeln wollte :shock: .

Na jetzt biste ja hier, bist hier herzlich willkommen wie auch alle anderen, die schon den Weg hierher gefunden haben!

LG, Frank.

Post 523 -

Willkommen Rufus und chrizzy!

Falls wir irgendeines der bisherigen Mtglieder vergaßen hier zu begrüssen, bitte nicht böse sein. Das ist kaum mittelfristig hinzubekommen, jeden individuell zu begrüssen.
Aber jeder ist willkommen, das wisst Ihr ja :) ! Und jeder ist später herzlich eingeladen, Mitglied des Vereins zu werden. Dies ist dann ein Forum seiner Mitglieder und wird dann von diesen geführt.

LG, Frank.

Willkommen Rufus und chrizzy!

Falls wir irgendeines der bisherigen Mtglieder vergaßen hier zu begrüssen, bitte nicht böse sein. Das ist kaum mittelfristig hinzubekommen, jeden individuell zu begrüssen.
Aber jeder ist willkommen, das wisst Ihr ja :) ! Und jeder ist später herzlich eingeladen, Mitglied des Vereins zu werden. Dies ist dann ein Forum seiner Mitglieder und wird dann von diesen geführt.

LG, Frank.

Post 527 -

Hallo Jannik, willkommen. Fühl Dich hier wie zu Hause... :roll:

LG, Frank.

Hallo Jannik, willkommen. Fühl Dich hier wie zu Hause... :roll:

LG, Frank.

Post 545 -

Gruss an alle neuen Mitglieder. Willkommen, Baumarkthammer und Erne. :)

LG, Frank.

Gruss an alle neuen Mitglieder. Willkommen, Baumarkthammer und Erne. :)

LG, Frank.

Post 759 -

Ich grüsse auch alle, die her gefunden haben... Macht es zu Euren Ding. Wenn Ihr wollt...

He Mathias, ich schreibe fast alle meine Beiträge etwas um, vervollständige sie oder lass, was mir unwesentlich erscheint, weg. Aber was solls, sie gehören uns ja sowieso.
Ja, das ist ein Forum mit guten Statistiken. :clap:

LG, Frank.

Ich grüsse auch alle, die her gefunden haben... Macht es zu Euren Ding. Wenn Ihr wollt...

He Mathias, ich schreibe fast alle meine Beiträge etwas um, vervollständige sie oder lass, was mir unwesentlich erscheint, weg. Aber was solls, sie gehören uns ja sowieso.
Ja, das ist ein Forum mit guten Statistiken. :clap:

LG, Frank.

Post 764 -

Mathias:"Wir wollen ja kein unsinn erzählen :) "

Stimmt, Mathias, hier wollen wir das nicht.... :lol:

Mathias:"Wir wollen ja kein unsinn erzählen :) "

Stimmt, Mathias, hier wollen wir das nicht.... :lol:

Post 865 -

Herzlich willkommen an Yeah, Dakuro und an alle weiteren Interessierten, die hierher gefunden haben oder auf dem Weg hier her sind.. :roll:
Danke für das Lob für das Projekt. Ihr könnt es mitgestalten.

LG, Frank.

Herzlich willkommen an Yeah, Dakuro und an alle weiteren Interessierten, die hierher gefunden haben oder auf dem Weg hier her sind.. :roll:
Danke für das Lob für das Projekt. Ihr könnt es mitgestalten.

LG, Frank.

Post 1004 -

Ich freu mich auch über die Leute, die hierher gefunden haben. Herzlich willkommen, fühlt Euch hier zu Hause.

...und nochmal, Ihr könnt hier mitmachen und mitbestimmen, nicht nur als user... :)

LG, Frank.

Ich freu mich auch über die Leute, die hierher gefunden haben. Herzlich willkommen, fühlt Euch hier zu Hause.

...und nochmal, Ihr könnt hier mitmachen und mitbestimmen, nicht nur als user... :)

LG, Frank.

Post 1123 -

1.100... :o Ganz schön fleissig, gute Arbeit.

LG, Frank.

1.100... :o Ganz schön fleissig, gute Arbeit.

LG, Frank.

Post 1246 -

Sind wieder ein paar Leutchen vorbei gekommen und haben sich angemeldet. Willkommen hier im Forum!!

Es wäre nett, wenn Ihr mal gaaanz kurz sagt, wer Ihr so seid, weil die Nutzernamen sind ja andere als im AF, von wo wir uns ja meist schon kennen :roll: .

LG, Frank.

Sind wieder ein paar Leutchen vorbei gekommen und haben sich angemeldet. Willkommen hier im Forum!!

Es wäre nett, wenn Ihr mal gaaanz kurz sagt, wer Ihr so seid, weil die Nutzernamen sind ja andere als im AF, von wo wir uns ja meist schon kennen :roll: .

LG, Frank.

Post 1299 -

Ja die Nutzungsbedingungen haben wir übernommen, Streusel. Ist das denn in anderen Foren anders? ich wüsste nicht. Meine Beiträge, die ich in anderen Foren eingestellt habe, kann ich zB. dort nicht selbst löschen, wenn ich das wollte. Will ich ja nicht... :roll: Ansonsten, wie auch Mathias schreibt, verliert doch niemand seinen Urheberrechte an seinen Beiträgen, denke ich.

Wenn man das ändern sollte, dann können wir doch drüber reden. Was ist dabei? Aber man muss einem Forum wohl auch gestatten, über die eingestellten Beiträge verfügen zu können. Stell Dir vor, jemand verlässt das Forum irgendwann und wil seine Beiträge löschen lassen. das Ergebnis wären sinnentleerte, unzusammenhängende und unverständliche Threads, oder?

LG, Frank.

Ja die Nutzungsbedingungen haben wir übernommen, Streusel. Ist das denn in anderen Foren anders? ich wüsste nicht. Meine Beiträge, die ich in anderen Foren eingestellt habe, kann ich zB. dort nicht selbst löschen, wenn ich das wollte. Will ich ja nicht... :roll: Ansonsten, wie auch Mathias schreibt, verliert doch niemand seinen Urheberrechte an seinen Beiträgen, denke ich.

Wenn man das ändern sollte, dann können wir doch drüber reden. Was ist dabei? Aber man muss einem Forum wohl auch gestatten, über die eingestellten Beiträge verfügen zu können. Stell Dir vor, jemand verlässt das Forum irgendwann und wil seine Beiträge löschen lassen. das Ergebnis wären sinnentleerte, unzusammenhängende und unverständliche Threads, oder?

LG, Frank.

Post 1302 -

Ausserdem, was ich nicht so recht verstehe... :) Mach doch einen Vorschlag, kannst doch gerne hier an Änderungen mitarbeiten. Hier steht noch nichts zu 100 % fest, Streusel. Drohen, dass Du hier nicht posten willst, ich weiss nicht, was soll das denn? Wenn Dir das Forum gefällt, aber Details Dich stören, nenne sie und arbeite mit uns an praktikablen Lösungen.
Das bringt doch mehr,

LG, Frank.

Jetzt hat Mathias schon gepostet. Genau, sieh Dir das in anderen Foren mal genau an. Aber die sind eh kein Maßstab für dieses hier. Wenn man was ändern kann, ohne das Forum zu gefährden, gerne. Aber das Forum hat Priorität, es ist das Forum der Mitglieder, nicht das eines Mitglieds!

Ausserdem, was ich nicht so recht verstehe... :) Mach doch einen Vorschlag, kannst doch gerne hier an Änderungen mitarbeiten. Hier steht noch nichts zu 100 % fest, Streusel. Drohen, dass Du hier nicht posten willst, ich weiss nicht, was soll das denn? Wenn Dir das Forum gefällt, aber Details Dich stören, nenne sie und arbeite mit uns an praktikablen Lösungen.
Das bringt doch mehr,

LG, Frank.

Jetzt hat Mathias schon gepostet. Genau, sieh Dir das in anderen Foren mal genau an. Aber die sind eh kein Maßstab für dieses hier. Wenn man was ändern kann, ohne das Forum zu gefährden, gerne. Aber das Forum hat Priorität, es ist das Forum der Mitglieder, nicht das eines Mitglieds!

Post 1347 -

Richtig, Jan.
Und VanDerMerwe, absolut richtig und sehr schön herausgestellt! Das sind die Dinge, die einigen von uns ziemliches Unbehagen bereitet haben... :roll: Sie gehören neben der Vereinsgründung zu den Gründen, die uns dieses Forum gründen liessen.

Kurz mal zurück zum Thema... :D
Hallo an alle, die hier neu angemeldet sind und herzlich willkommen!

LG, Frank.

Richtig, Jan.
Und VanDerMerwe, absolut richtig und sehr schön herausgestellt! Das sind die Dinge, die einigen von uns ziemliches Unbehagen bereitet haben... :roll: Sie gehören neben der Vereinsgründung zu den Gründen, die uns dieses Forum gründen liessen.

Kurz mal zurück zum Thema... :D
Hallo an alle, die hier neu angemeldet sind und herzlich willkommen!

LG, Frank.

Post 1568 -

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle.

LG, Frank.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle.

LG, Frank.

Post 2436 -

Ja, willkommen Moglie. Schön, dass Du da bist :welcome: .

LG; Frank.

Ja, willkommen Moglie. Schön, dass Du da bist :welcome: .

LG; Frank.

Post 2570 -

Herzlich willkommen, Insektenbauer :bye: !!!
Schön, alte Freunde wieder zu sehen..:).

LG, Frank.

Herzlich willkommen, Insektenbauer :bye: !!!
Schön, alte Freunde wieder zu sehen..:).

LG, Frank.

Post 2591 -

He tria, ich bin auch ganz froh, hier gelandet zu sein und finde die ganze Sache recht gelungen. Und es soll ja auch Spass machen und nicht in Stress ausarten.
Es geht nach meiner Einschätzung auch nicht darum, dem AF den Rücken zu kehren, das AF ist das wichtigste, umfangreichste und traditionsreichste Forum und wird es sicher bleiben. Wir alle haben schliesslich dazu unseren Teil beigetragen. Viele sind ja auch dort, im AC und anderswo unterwegs, aber eben auch hier.
Für mich persönlich sieht es aber so aus, mir reicht ein Forum völlig, bisher war es ausschliesslich das AF, jetzt ist es dieses hier. Einfach, weil es mir hier mehr Spass macht und der Ton ein anderer ist. Etwas entspannter usw... :roll:

LG, Frank.

He tria, ich bin auch ganz froh, hier gelandet zu sein und finde die ganze Sache recht gelungen. Und es soll ja auch Spass machen und nicht in Stress ausarten.
Es geht nach meiner Einschätzung auch nicht darum, dem AF den Rücken zu kehren, das AF ist das wichtigste, umfangreichste und traditionsreichste Forum und wird es sicher bleiben. Wir alle haben schliesslich dazu unseren Teil beigetragen. Viele sind ja auch dort, im AC und anderswo unterwegs, aber eben auch hier.
Für mich persönlich sieht es aber so aus, mir reicht ein Forum völlig, bisher war es ausschliesslich das AF, jetzt ist es dieses hier. Einfach, weil es mir hier mehr Spass macht und der Ton ein anderer ist. Etwas entspannter usw... :roll:

LG, Frank.

Post 2802 -

Auch von mir allen neu angemeldeten Mitgliedern ein herzliches Willkommen!

LG, Frank.

Auch von mir allen neu angemeldeten Mitgliedern ein herzliches Willkommen!

LG, Frank.

Post 3227 -

Ja, willkommen Roland und willkommen an alle weiteren user, die sich hier eingefunden haben.

Schön, dass Ihr hier seid... :thanks:

LG, Frank.

Ja, willkommen Roland und willkommen an alle weiteren user, die sich hier eingefunden haben.

Schön, dass Ihr hier seid... :thanks:

LG, Frank.

Post 3944 -

Ich freu mich über den Zulauf und grüsse alle, die neu hinzugekommen sind.
Sind ja auch viele gute alte Bekannte dabei.. :shock:
Schön, dass Ihr da seid, in diesem und in den anderen schönen Foren. Viel Spass und viel Glück weiterhin.

LG, Frank.

Ich freu mich über den Zulauf und grüsse alle, die neu hinzugekommen sind.
Sind ja auch viele gute alte Bekannte dabei.. :shock:
Schön, dass Ihr da seid, in diesem und in den anderen schönen Foren. Viel Spass und viel Glück weiterhin.

LG, Frank.

Post 6029 -

Ja, ich schliesse mich an, auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neu Hinzugekommenen hier.

LG, Frank.

Ja, ich schliesse mich an, auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neu Hinzugekommenen hier.

LG, Frank.

Post 16598 -

Schön, dass Du da bist, Nikolas. Ich kenne Dich ja schon seit langem. Du bist hier sehr willkommen.

LG, Frank.

Schön, dass Du da bist, Nikolas. Ich kenne Dich ja schon seit langem. Du bist hier sehr willkommen.

LG, Frank.

Post 373 -

Hallo,

Herzlich Willkommen, an alle die ich noch nicht gegrüßt habe.
Frank, ich habn guten Draht zu Zitrone, kenne ihn seit er im AF angemedelt ist. Wenn Du willst weihe ich ihn auch ein. Mensch, bald haben wir alle jungen User aus dem Ameisenforum hier :clap:

Also ich muss schon sagen, nicht schlecht für ein Forum innerhalb kürzester Zeit schon 354 Beiträge zu haben.

Grüße, Phil

[donbilbo, wenn Du zufällig mitliest, kannst Du Dich um Necturus kümmern, oder soll ich das versuchen?]

Hallo,

Herzlich Willkommen, an alle die ich noch nicht gegrüßt habe.
Frank, ich habn guten Draht zu Zitrone, kenne ihn seit er im AF angemedelt ist. Wenn Du willst weihe ich ihn auch ein. Mensch, bald haben wir alle jungen User aus dem Ameisenforum hier :clap:

Also ich muss schon sagen, nicht schlecht für ein Forum innerhalb kürzester Zeit schon 354 Beiträge zu haben.

Grüße, Phil

[donbilbo, wenn Du zufällig mitliest, kannst Du Dich um Necturus kümmern, oder soll ich das versuchen?]

Post 474 -

Willkommen Zitrone, und natürlich an alle anderen die ich bis jetzt noch niht gegrüßt habe :)

Grüße, Phil

Willkommen Zitrone, und natürlich an alle anderen die ich bis jetzt noch niht gegrüßt habe :)

Grüße, Phil

Post 479 -

Ne, Mathias, der Joschi hat keine Zeit wegen seiner Shisha :shh:

Grüße, Phil

Ne, Mathias, der Joschi hat keine Zeit wegen seiner Shisha :shh:

Grüße, Phil

Post 539 -

Übrigens meldet sich Erne morgen an, also sag ich schonmal jetzt, Willkommen! :D

Grüße, Phil

Übrigens meldet sich Erne morgen an, also sag ich schonmal jetzt, Willkommen! :D

Grüße, Phil

Post 2432 -

Willkommen, Moglie! :)

Grüße, Phil

Willkommen, Moglie! :)

Grüße, Phil

Post 2595 -

Hallo tria,

erfreulich zu hören, dass Du nun auch hier etwas aktiv werden willst! :)

Übrigens auch von mir noch ein "Willkommen" an Insektenbauer und Pemmaiseebreangonoie (was auch immer das heißen soll :D)
:bye:

Grüße, Phil

Hallo tria,

erfreulich zu hören, dass Du nun auch hier etwas aktiv werden willst! :)

Übrigens auch von mir noch ein "Willkommen" an Insektenbauer und Pemmaiseebreangonoie (was auch immer das heißen soll :D)
:bye:

Grüße, Phil

Post 3225 -

Willkommen, Roland! Freut mich, dass Du hierher gefunden hast. :bye:

Grüße, Phil

Willkommen, Roland! Freut mich, dass Du hierher gefunden hast. :bye:

Grüße, Phil

Post 3671 -

Willkommen Dr.Karrissen, und alle anderen Neuen, die bisher noch nicht begrüßt wurden! :)

Grüße, Phil

Willkommen Dr.Karrissen, und alle anderen Neuen, die bisher noch nicht begrüßt wurden! :)

Grüße, Phil

Post 6022 -

Willkommen, Danii - und natürlich auch alle anderen die sich in der Zwischenzeit hier angemeldet hatten :)

Grüße, Phil

Willkommen, Danii - und natürlich auch alle anderen die sich in der Zwischenzeit hier angemeldet hatten :)

Grüße, Phil

Post 16594 -

Hallo dulgosch,

herzlich Willkommen hier, freue mich schon auf Deine Berichte :) Ja, ich kann mich vage an ein paar Beiträge von Dir im Ameisenforum erinnern.
Sehr schön, dass Du hierher gefunden hast.

Grüße, Phil

Hallo dulgosch,

herzlich Willkommen hier, freue mich schon auf Deine Berichte :) Ja, ich kann mich vage an ein paar Beiträge von Dir im Ameisenforum erinnern.
Sehr schön, dass Du hierher gefunden hast.

Grüße, Phil

Post 353 -

HALLO NEUMITGLIEDER :shifty:

Herzlich willkommen bei eusozial

Schön das ihr mit dabei seit :clap:

Ein schönes und interessantens Forum wird größetenteils von den Mitgliedern informativ und spannend.

Ich freue mich auf euch!

Hier gibt es noch einiges zu tun, ihr seit von Anfang an dabei, also lasst uns schaffen :D

Ich hoffe ihr habt viel Spaß hier.

Ein großes und herzliches HALLO an:

claus :wave:
Fred Priebe :wave:
Darius :wave:
Gamb :wave:
Motte :wave:
Stefan :wave:
Tim :wave:
Jamo :wave:
ferdinand :wave:
Jacky :wave:
tria :wave:
Connor :wave:
Strobi :wave:

Und ich habe die ganze Zeit das Unterforum gesucht Mathias :shock::wtf: :lol:

Viele Grüße
Imago

HALLO NEUMITGLIEDER :shifty:

Herzlich willkommen bei eusozial

Schön das ihr mit dabei seit :clap:

Ein schönes und interessantens Forum wird größetenteils von den Mitgliedern informativ und spannend.

Ich freue mich auf euch!

Hier gibt es noch einiges zu tun, ihr seit von Anfang an dabei, also lasst uns schaffen :D

Ich hoffe ihr habt viel Spaß hier.

Ein großes und herzliches HALLO an:

claus :wave:
Fred Priebe :wave:
Darius :wave:
Gamb :wave:
Motte :wave:
Stefan :wave:
Tim :wave:
Jamo :wave:
ferdinand :wave:
Jacky :wave:
tria :wave:
Connor :wave:
Strobi :wave:

Und ich habe die ganze Zeit das Unterforum gesucht Mathias :shock::wtf: :lol:

Viele Grüße
Imago

Post 534 -

Hallöle:

Phillip mien Jung
gummib4er (steht eigentlich der 6. Feb. nun? Schreib mal ne PN :think:)
Joschi, alter Haudegen
Friedrich R. der Clypeus unter den Haltern :D
puniceus :thumbup:
ZiTroNe mein Bester
Rufus :clap:
chrizzy :wave:
Jannik :!:

Schön das ihr da seit!!!

Fühlt euch mal wie zu Hause hier!

LG Imago

Hallöle:

Phillip mien Jung
gummib4er (steht eigentlich der 6. Feb. nun? Schreib mal ne PN :think:)
Joschi, alter Haudegen
Friedrich R. der Clypeus unter den Haltern :D
puniceus :thumbup:
ZiTroNe mein Bester
Rufus :clap:
chrizzy :wave:
Jannik :!:

Schön das ihr da seit!!!

Fühlt euch mal wie zu Hause hier!

LG Imago

Post 808 -

Hi Jannik!

Das :!: hinter Deinem Namen soll natürlich heißen:

Juchhuu, auch Jannik ist mit on board :wave:

LG Imago

Hi Jannik!

Das :!: hinter Deinem Namen soll natürlich heißen:

Juchhuu, auch Jannik ist mit on board :wave:

LG Imago

Post 2641 -

Hallöle!

Schön das wir wieder Zuwachs bekommen haben. Ich hoffe es gefällt euch hier und ihr fühlt euch wohl :D

Hi tria, schön ein paar Beiträge von Dir lesen zu dürfen. Freud mich das es Dir hier gefällt :wave:

LG Imago

Hallöle!

Schön das wir wieder Zuwachs bekommen haben. Ich hoffe es gefällt euch hier und ihr fühlt euch wohl :D

Hi tria, schön ein paar Beiträge von Dir lesen zu dürfen. Freud mich das es Dir hier gefällt :wave:

LG Imago

Post 3102 -

Hallo Leute!

Herzlich willkommen im Forum!

Falls ihr Fragen zum Einstieg in die Ameisenhaltung habt oder Fragen die in den Bereich passen, werden wir unser Bestes geben diese zu beantworten:

Link zum Einsteigerbereich!

Viele Grüße
Imago

Hallo Leute!

Herzlich willkommen im Forum!

Falls ihr Fragen zum Einstieg in die Ameisenhaltung habt oder Fragen die in den Bereich passen, werden wir unser Bestes geben diese zu beantworten:

Link zum Einsteigerbereich!

Viele Grüße
Imago

Post 362 -

Hi zusammen,

auch ein herzliches Willkommen von mir! :wave:

Wächst ja mehr als rasant hier! :thumbup:

LG, Robert

Hi zusammen,

auch ein herzliches Willkommen von mir! :wave:

Wächst ja mehr als rasant hier! :thumbup:

LG, Robert

Post 1361 -

Hi Streusel,

wie gesagt, ist alles nur eine rechtliche Absicherung die festlegt, dass Du automatisch damit einverstanden bist, dass ein Beitrag (auch mit Bildern) den Du in einem Forum online stellst vom Betreiber des Forums öffentlich gemacht werden darf. Du übergibst damit nicht Dein Copyright an den Betreiber eines Forums sondern nur die Nutzungsrechte. Das gilt auch für Fotos etc. die direkt auf den Server des Forums geladen werden. Fotos die auf einem privaten Server liegen unterliegen dieser Bestimmung nicht.

LG, Robert

Hi Streusel,

wie gesagt, ist alles nur eine rechtliche Absicherung die festlegt, dass Du automatisch damit einverstanden bist, dass ein Beitrag (auch mit Bildern) den Du in einem Forum online stellst vom Betreiber des Forums öffentlich gemacht werden darf. Du übergibst damit nicht Dein Copyright an den Betreiber eines Forums sondern nur die Nutzungsrechte. Das gilt auch für Fotos etc. die direkt auf den Server des Forums geladen werden. Fotos die auf einem privaten Server liegen unterliegen dieser Bestimmung nicht.

LG, Robert

Post 883 -

Hallo @ll,

dachte ich meld mich dann auch mal wieder zu Wort.

Nach langer Abwesenheit von der Community endlich wieder ein Forum bei dem ich mich schon jetzt darauf freue seine Entwicklung zu beobachten und auch selbst wieder aktiv zu werden :thumbup:

In diesem Sinne auf gutes Gelingen !!

Gruß,
Christian

Hallo @ll,

dachte ich meld mich dann auch mal wieder zu Wort.

Nach langer Abwesenheit von der Community endlich wieder ein Forum bei dem ich mich schon jetzt darauf freue seine Entwicklung zu beobachten und auch selbst wieder aktiv zu werden :thumbup:

In diesem Sinne auf gutes Gelingen !!

Gruß,
Christian

Post 350 -

Hallo und ein Herzliches Willkommen!

Wir begrüßen unsere neuen und alten Bekannten recht Herzlich hier bei uns im Forum!
Wir hoffen das euch das Forum gefallen wird und wir zusammen eine Menge Erfahrungen austauschen können!

Lasst uns hier ein ruhiges und harmonisches Beisammensein aufbauen!

Liebe Grüße

Das Forum - Team

Hallo und ein Herzliches Willkommen!

Wir begrüßen unsere neuen und alten Bekannten recht Herzlich hier bei uns im Forum!
Wir hoffen das euch das Forum gefallen wird und wir zusammen eine Menge Erfahrungen austauschen können!

Lasst uns hier ein ruhiges und harmonisches Beisammensein aufbauen!

Liebe Grüße

Das Forum - Team

Post 355 -

Ich finde es absolut super hier.
Ich begrüße erst mal herzlichst alle die hier sind, wir waren sind die ersten 20 die dabei sind .
So und nu, fleißig Beiträge schreiben .
Ich wünsche allen eine tolle Zeit hier.
Einen Applaus für Mathias und Frank :clap: .
LG Tim ( GreenIguana )

Ich finde es absolut super hier.
Ich begrüße erst mal herzlichst alle die hier sind, wir waren sind die ersten 20 die dabei sind .
So und nu, fleißig Beiträge schreiben .
Ich wünsche allen eine tolle Zeit hier.
Einen Applaus für Mathias und Frank :clap: .
LG Tim ( GreenIguana )

Post 480 -

Raucher ... , ich halte nix davon :angel: .
Aber wem es Spaß macht ( oder besser wer süchtig ist ) .
Ich finde das Forum einfach so genial, da kriege ich richtig Lust auf Foto-Berichte ...
Ich glaub ich mach morgen noch einen, ich muss aber erst die Festplatte suchen ( extern) .
Braucht ihr eigentlich noch so Tutorials, für z.B. einen Ytong zu basteln, oder so ( kann ich alles machen ) ?
Würde dass Forum bestimmt aufmotzen :thumbup::lol: .
Ich finde es toll dass die ganzen ( guten) Leute aus dem Ameisenforum nun hierher gefunden haben :clap: .
LG

Raucher ... , ich halte nix davon :angel: .
Aber wem es Spaß macht ( oder besser wer süchtig ist ) .
Ich finde das Forum einfach so genial, da kriege ich richtig Lust auf Foto-Berichte ...
Ich glaub ich mach morgen noch einen, ich muss aber erst die Festplatte suchen ( extern) .
Braucht ihr eigentlich noch so Tutorials, für z.B. einen Ytong zu basteln, oder so ( kann ich alles machen ) ?
Würde dass Forum bestimmt aufmotzen :thumbup::lol: .
Ich finde es toll dass die ganzen ( guten) Leute aus dem Ameisenforum nun hierher gefunden haben :clap: .
LG

Post 532 -

Herzlich willkommen Jannik ( oder auch Checker 8-) ) , ich wünsche dir eine tolle Zeit hier .
Mahn hast du lange gebraucht :yawn::lol: .
LG

Herzlich willkommen Jannik ( oder auch Checker 8-) ) , ich wünsche dir eine tolle Zeit hier .
Mahn hast du lange gebraucht :yawn::lol: .
LG

Post 544 -

Ja, dass wäre schön 8-) .
Ist euch mal aufgefallen dass wir pro Tag, wahnsinnig viel Beiträge, für so ein kleines Forum, zusammenkriegen ?

Ja, dass wäre schön 8-) .
Ist euch mal aufgefallen dass wir pro Tag, wahnsinnig viel Beiträge, für so ein kleines Forum, zusammenkriegen ?

Post 572 -

Ich interessiere mich sehr für Bienen und Wespen ( Hornissen sind auch Wespen :lol: ) , und werde nächstes Jahr auch mit der Imkerei anfangen.
Aber Frank hält Wespen aktiv :lol: .
LG

Ich interessiere mich sehr für Bienen und Wespen ( Hornissen sind auch Wespen :lol: ) , und werde nächstes Jahr auch mit der Imkerei anfangen.
Aber Frank hält Wespen aktiv :lol: .
LG

Post 752 -

Krass, ich hab jetzt mal aufgeschrieben : Innerhalb von 48 Std von 567 Beiträge zu 721 :clap::o .
Das ist, meiner Meinung nach, echt heftig ...
LG

Krass, ich hab jetzt mal aufgeschrieben : Innerhalb von 48 Std von 567 Beiträge zu 721 :clap::o .
Das ist, meiner Meinung nach, echt heftig ...
LG

Post 766 -

Ich glaube der Spruch vom Baumarkt heißt :"Werde eins mit deinem Projekt." :lol:
---> http://www.youtube.com/watch?v=xujw-6PrqNE 8-)
Dann gibts noch: http://www.youtube.com/watch?v=A-HqVnryw8E&feature=related .
Und dass beste von allen http://www.youtube.com/watch?v=_gCzMofmbt0&feature=related :lol: .
LG

Ich glaube der Spruch vom Baumarkt heißt :"Werde eins mit deinem Projekt." :lol:
---> http://www.youtube.com/watch?v=xujw-6PrqNE 8-)
Dann gibts noch: http://www.youtube.com/watch?v=A-HqVnryw8E&feature=related .
Und dass beste von allen http://www.youtube.com/watch?v=_gCzMofmbt0&feature=related :lol: .
LG

Post 1027 -

1000 Beiträge ! :clap:
Das ging schnell...
Toll dass nun so viele hier her gefunden haben :) .
LG

1000 Beiträge ! :clap:
Das ging schnell...
Toll dass nun so viele hier her gefunden haben :) .
LG

Post 7010 -

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hallo Stefan 8-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hallo Stefan 8-)

Post 7883 -

Ein herzliches Willkommen an alle Mitglieder, die in der letzen Zeit noch dazu gekommen sind.
Ich freu mich das ihr hier seit, haut kräftig in die Tasten !
LG Tim

Ein herzliches Willkommen an alle Mitglieder, die in der letzen Zeit noch dazu gekommen sind.
Ich freu mich das ihr hier seit, haut kräftig in die Tasten !
LG Tim

Post 407 -

Tag zusammen,

ich bedanke mich für die netten Grußworte meiner Vorredner und schließe mich der allgemeinen Begeisterung über den Neuanfang an. Auf goldene Zeiten!

Gruß,
Jamo

Tag zusammen,

ich bedanke mich für die netten Grußworte meiner Vorredner und schließe mich der allgemeinen Begeisterung über den Neuanfang an. Auf goldene Zeiten!

Gruß,
Jamo

Post 398 -

Hallo miteinander!

Ich habe den Ruf des Forums bis nach Österreich vernommen, nun da bin ich, was kann ich für euch tun? :mrgreen:
Als ich die Info bekam das es ein neues "Vereinsforum" über Ameisen gibt welches sich aber noch im Aufbau befindet, dachte ich mir das es sich um eine zweitklassige Page handelt wie es schon so einige gibt.
Doch ich muß sagen was ich bis jetzt gesehen habe ist das 1A mit einem dicken Plus hinten dran. :thumbup:
Wirklich lobenswert was ihr hier auf die Beine gestellt habt, Respekt!

Wie sehr ich mich hier verwirkliche wird sich zeigen, alles doppelt posten und berichten (hier und im AF) finde ich irgendwie doof. Langsam aber sicher wachsen mir die vielen Foren in denen ich mich herumtreibe über den Kopf und lassen sich mit Job, Familie, Hobbys usw. nicht mehr unter einen Hut bringen. In einem davon bin ich seit einigen Jahren als Super-Mod tätig, wo es auch immer was zu tun gibt.

Aber ich bin guter Dinge und wenn ich mir die Liste der User durchlese, so muß ich feststellen das sie zum großem Teil aus der Crème de la Crème im AF besteht. ;)

Liebe Grüße, Jacky

PS: Gibts hier so eine Art Kummerkasten oder einen Bereich wo man Probleme, Wünsche, Anregungen usw. posten kann?

Hallo miteinander!

Ich habe den Ruf des Forums bis nach Österreich vernommen, nun da bin ich, was kann ich für euch tun? :mrgreen:
Als ich die Info bekam das es ein neues "Vereinsforum" über Ameisen gibt welches sich aber noch im Aufbau befindet, dachte ich mir das es sich um eine zweitklassige Page handelt wie es schon so einige gibt.
Doch ich muß sagen was ich bis jetzt gesehen habe ist das 1A mit einem dicken Plus hinten dran. :thumbup:
Wirklich lobenswert was ihr hier auf die Beine gestellt habt, Respekt!

Wie sehr ich mich hier verwirkliche wird sich zeigen, alles doppelt posten und berichten (hier und im AF) finde ich irgendwie doof. Langsam aber sicher wachsen mir die vielen Foren in denen ich mich herumtreibe über den Kopf und lassen sich mit Job, Familie, Hobbys usw. nicht mehr unter einen Hut bringen. In einem davon bin ich seit einigen Jahren als Super-Mod tätig, wo es auch immer was zu tun gibt.

Aber ich bin guter Dinge und wenn ich mir die Liste der User durchlese, so muß ich feststellen das sie zum großem Teil aus der Crème de la Crème im AF besteht. ;)

Liebe Grüße, Jacky

PS: Gibts hier so eine Art Kummerkasten oder einen Bereich wo man Probleme, Wünsche, Anregungen usw. posten kann?

Post 2589 -

Bis jetzt hatte ich mir die Sache erstmal angesehen was draus wird, Hut ab, ich find es echt klasse was ihr hier aufbaut. Schön find ich auch den Umgangston der hier herrscht, keiner wird ans Kreuz genagelt weil er Exoten hält und auch so einfache Dinge wie, danke, bitte sind hier keine Fremdworte. Werde zwar den AF nicht den Rücken kehren, aber ich denke ich werde mich hier ab jetzt auch aufhalten. Mir gefällt auch eure Aufteilung in Gattungen und nicht Exoten usw., da wird einem eher klar wer mit wem verwand ist.

Bis jetzt hatte ich mir die Sache erstmal angesehen was draus wird, Hut ab, ich find es echt klasse was ihr hier aufbaut. Schön find ich auch den Umgangston der hier herrscht, keiner wird ans Kreuz genagelt weil er Exoten hält und auch so einfache Dinge wie, danke, bitte sind hier keine Fremdworte. Werde zwar den AF nicht den Rücken kehren, aber ich denke ich werde mich hier ab jetzt auch aufhalten. Mir gefällt auch eure Aufteilung in Gattungen und nicht Exoten usw., da wird einem eher klar wer mit wem verwand ist.

Post 356 -

Nabend

Also, an alle auch ein Hallo von mir!
Freue mich hier zu sein und zu erleben, wie dieses Forum aufblüht!
Natürlich helfe ich wo ich kann.

Ach und als Tipp für die, die mit "Strobi" nichts anfangen können:
Ich bin der mit den Landeinsiedlerkrebsen :lol: möchte meinen anderen Nick ablegen und auch nichtmehr erwähnen.

Nabend

Also, an alle auch ein Hallo von mir!
Freue mich hier zu sein und zu erleben, wie dieses Forum aufblüht!
Natürlich helfe ich wo ich kann.

Ach und als Tipp für die, die mit "Strobi" nichts anfangen können:
Ich bin der mit den Landeinsiedlerkrebsen :lol: möchte meinen anderen Nick ablegen und auch nichtmehr erwähnen.

Post 374 -

Hallo alle zusammen :wave:

Schönes Forum :thumbup: , freue mich schon :)

Hallo alle zusammen :wave:

Schönes Forum :thumbup: , freue mich schon :)

Post 533 -

Auch von mir an alle neu angemeldeten ein herzliches Willkommen :):thumbup:

Auch von mir an alle neu angemeldeten ein herzliches Willkommen :):thumbup:

Post 3673 -

Auch von mir Willkommen an all die neuen Mitglieder :welcome:

Auch von mir Willkommen an all die neuen Mitglieder :welcome:

Post 422 -

Na dann begrüß ich auch mal alle ^.^

Der nervige Gummib4er ist nun auch hier im Forum aktiv und wird seinen Senf ablassen :D.
Wünsche uns allen natürlich Viel Spaß bei der ganzen Sache.

LG
Henning

Na dann begrüß ich auch mal alle ^.^

Der nervige Gummib4er ist nun auch hier im Forum aktiv und wird seinen Senf ablassen :D.
Wünsche uns allen natürlich Viel Spaß bei der ganzen Sache.

LG
Henning

Post 419 -

Hey Leutz =)

Sehr gut, endlich die Chance die wir schon immer wollten seit einem Jahrzehnt. Danke an alle die das in Angriff genommen haben!! Ich freu mich auf den Neuanfang!

Werde in nächster Zeit mal alle meine Fotos, Berichte und sonstiges hierher verlegen und auch sonst nur noch hier schreiben. Im AF gehts ja doch nur unter, und die Besitzreche an geistigem und Bildmaterial sind da ja auch immo sehr zweifelhaft. Jeder Beitrag jedes Mitglieds sollte allein ihm gehören, oder eben der Allgemeinheit der Halter, und keiner ominösen Drittpartei. So ist es optimal und sollte es sein.

Grüße an alle Freunde, Bekannte und anderen Mithalter!

Hey Leutz =)

Sehr gut, endlich die Chance die wir schon immer wollten seit einem Jahrzehnt. Danke an alle die das in Angriff genommen haben!! Ich freu mich auf den Neuanfang!

Werde in nächster Zeit mal alle meine Fotos, Berichte und sonstiges hierher verlegen und auch sonst nur noch hier schreiben. Im AF gehts ja doch nur unter, und die Besitzreche an geistigem und Bildmaterial sind da ja auch immo sehr zweifelhaft. Jeder Beitrag jedes Mitglieds sollte allein ihm gehören, oder eben der Allgemeinheit der Halter, und keiner ominösen Drittpartei. So ist es optimal und sollte es sein.

Grüße an alle Freunde, Bekannte und anderen Mithalter!

Post 566 -

Danke für den herzlichen Willkommensgruß! ;)

Klar, sind ja auch gute engagierte Mitglieder! Oder wie jemand es ausgedrückt hat, die "Creme de la Creme" :crazy:

Danke für den herzlichen Willkommensgruß! ;)

Klar, sind ja auch gute engagierte Mitglieder! Oder wie jemand es ausgedrückt hat, die "Creme de la Creme" :crazy:

Post 573 -

Hey,

gibt doch überall einige Berichte von Frank zu einigen Hornissen und Wespen, das sind u. a.

http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=71&t=50
http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=16&t=88
http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=16&t=47

Hey,

gibt doch überall einige Berichte von Frank zu einigen Hornissen und Wespen, das sind u. a.

http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=71&t=50
http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=16&t=88
http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=16&t=47

Post 671 -

Hallo!
Ich bin auch neu hier, das Forum finde ich cool :D
Wird bestimmt schön hier....

Imago, was soll denn das : :!: hinter meinem Namen? :cry:

ciao:)

Hallo!
Ich bin auch neu hier, das Forum finde ich cool :D
Wird bestimmt schön hier....

Imago, was soll denn das : :!: hinter meinem Namen? :cry:

ciao:)

Post 542 -

Ich schmeiße hier auch mal ein Hallo in die Runde.
Schön ein neues Forum zu haben, wo man von Grund auf mitpfuschen kann, hehe.
Auf gute Zusammenarbeit, vllt. schaffen wir es ja noch das größte Forum zu werden?^^

Ich schmeiße hier auch mal ein Hallo in die Runde.
Schön ein neues Forum zu haben, wo man von Grund auf mitpfuschen kann, hehe.
Auf gute Zusammenarbeit, vllt. schaffen wir es ja noch das größte Forum zu werden?^^

Post 571 -

Mal eine Frage, haben wir irgendwen hier, der sich mit Bienen, Wespen und Hornissen beschäftigt?
Ich habe das Gefühl, das hier ist "nur" ein Ameisenforum... ;)

Mal eine Frage, haben wir irgendwen hier, der sich mit Bienen, Wespen und Hornissen beschäftigt?
Ich habe das Gefühl, das hier ist "nur" ein Ameisenforum... ;)

Post 583 -

Och, tut mir leid, muss ich wohl übersehen haben!
Nadann stimmt wohl alles so wie es ist. :lol:

Och, tut mir leid, muss ich wohl übersehen haben!
Nadann stimmt wohl alles so wie es ist. :lol:

Post 1342 -

hab mit die Anderen Foren nochmal angeschaut und die anmeldung wiederholt aber nicht abgeschickt, dort gibt es keine solchen Nutzungsbedingungen die man akzeptieren muss.

Zu den zwei Marktführern unter den Ameisenforen gehört picmirror.de (selber Betreiber). Da liest du dann sowas: "Gleichzeitig räumt der Nutzer dem Betreiber ein uneingeschränktes Nutzungsrecht für die hochgeladenen Bilder, Fotos und Grafiken ein." (Hervorhebung von mir). Das ist heftig. Ein Freibrief für andersweitige, auch kommerzielle Nutzung. Und da es eben derselbe Betreiber ist, wird auch kaum für die Foren was anderes gelten.

Hier ist das Nutzungsrecht ja ausdrücklich auf das Forum beschränkt.

vdm

hab mit die Anderen Foren nochmal angeschaut und die anmeldung wiederholt aber nicht abgeschickt, dort gibt es keine solchen Nutzungsbedingungen die man akzeptieren muss.

Zu den zwei Marktführern unter den Ameisenforen gehört picmirror.de (selber Betreiber). Da liest du dann sowas: "Gleichzeitig räumt der Nutzer dem Betreiber ein uneingeschränktes Nutzungsrecht für die hochgeladenen Bilder, Fotos und Grafiken ein." (Hervorhebung von mir). Das ist heftig. Ein Freibrief für andersweitige, auch kommerzielle Nutzung. Und da es eben derselbe Betreiber ist, wird auch kaum für die Foren was anderes gelten.

Hier ist das Nutzungsrecht ja ausdrücklich auf das Forum beschränkt.

vdm

Post 1362 -

Hallo!

und was ist mit Bildern die ich hier hochlad, wem gehören die dann? Auch eusozial...oder?

Wenn du Windows 7 kaufst, kaufst du ein klar umrissenes Nutzungsrecht. Sonst nix. Windows 7 gehört weiterhin Microsoft.
Und hier räumst du eusozial ein Nutzungrecht an deinen Bildern ein begrenzt auf das Forum. Sonst dürfte eusozial ja nicht mal die Bilder in deinem Bericht anzeigen. Wenn du sagst, hier sind die Bilder, aber ihr dürft damit absolut nichts machen, dann ist das etwas unpraktisch.

außerde mus man picmirror ja nicht nutzen.

Wird dir aber nahegelegt, ohne Hinweis auf die erstaunliche Regelung.

Jan

Hallo!

und was ist mit Bildern die ich hier hochlad, wem gehören die dann? Auch eusozial...oder?

Wenn du Windows 7 kaufst, kaufst du ein klar umrissenes Nutzungsrecht. Sonst nix. Windows 7 gehört weiterhin Microsoft.
Und hier räumst du eusozial ein Nutzungrecht an deinen Bildern ein begrenzt auf das Forum. Sonst dürfte eusozial ja nicht mal die Bilder in deinem Bericht anzeigen. Wenn du sagst, hier sind die Bilder, aber ihr dürft damit absolut nichts machen, dann ist das etwas unpraktisch.

außerde mus man picmirror ja nicht nutzen.

Wird dir aber nahegelegt, ohne Hinweis auf die erstaunliche Regelung.

Jan

Post 1346 -

Hallo Streusel,
ich bin mir sicher, dass deine Abwesenheit ein grosser Verlust für jedes Forum ist. Der Disclaimer hier ist der selbe wie in einer halben Million anderen Foren auch die die deutsche Übersetzung des phpbb nutzen. Andere (wie das Ameisenforum) nutzen vBulletin, da liest es sich dann anders, zB. so:

Sie können verlangen dass Ihre Mitgliedschaft und Ihre personenbezogenen Daten aus Ihrem Nutzerprofil gelöscht werden, allerdings können Sie zu keinem Zeitpunkt verlangen das ein Beitrag oder alle der von Ihnen verfassten Beiträge gelöscht werden.

Wenn du dein geistiges Eigentum so hoch bewertest solltest du vielleicht darüber nachdenken, ein Buch über deine Ameisenhaltung zu schreiben, obwohl, selbst das müsstest du dann jedem verkaufen, der in die Buchhandlung geht und zurückfordern könntest du das Buch auch nicht, wenn es einmal verkauft ist.

Gruss donbilbo

Hallo Streusel,
ich bin mir sicher, dass deine Abwesenheit ein grosser Verlust für jedes Forum ist. Der Disclaimer hier ist der selbe wie in einer halben Million anderen Foren auch die die deutsche Übersetzung des phpbb nutzen. Andere (wie das Ameisenforum) nutzen vBulletin, da liest es sich dann anders, zB. so:

Sie können verlangen dass Ihre Mitgliedschaft und Ihre personenbezogenen Daten aus Ihrem Nutzerprofil gelöscht werden, allerdings können Sie zu keinem Zeitpunkt verlangen das ein Beitrag oder alle der von Ihnen verfassten Beiträge gelöscht werden.

Wenn du dein geistiges Eigentum so hoch bewertest solltest du vielleicht darüber nachdenken, ein Buch über deine Ameisenhaltung zu schreiben, obwohl, selbst das müsstest du dann jedem verkaufen, der in die Buchhandlung geht und zurückfordern könntest du das Buch auch nicht, wenn es einmal verkauft ist.

Gruss donbilbo

Post 860 -

Ok, dann nochmal im richtigen Thread: Cool, dass ihr das gemacht habt! Find ich wirklich prima. Ich persönlich hab echt erst letztens genau so ein Forum vermisst.

Huhu! :thumbup::wave:

Ok, dann nochmal im richtigen Thread: Cool, dass ihr das gemacht habt! Find ich wirklich prima. Ich persönlich hab echt erst letztens genau so ein Forum vermisst.

Huhu! :thumbup::wave:

Post 862 -

Hey,
Ich bin nun auch neu hier..
Also ein freundlichen Hallo in die Runde :wave:
Mir gefällt die auf den ersten Blick die Aufmachung und die Optik sehr gut. :thumbup:
Und denke hier entwickelt sich ein interessantes Projekt :)

Lg Daku

Hey,
Ich bin nun auch neu hier..
Also ein freundlichen Hallo in die Runde :wave:
Mir gefällt die auf den ersten Blick die Aufmachung und die Optik sehr gut. :thumbup:
Und denke hier entwickelt sich ein interessantes Projekt :)

Lg Daku

Post 3732 -

Herzlich Willkommen hier im Forum :welcome: Streaker87

Herzlich Willkommen hier im Forum :welcome: Streaker87

Post 3564 -

Hey^^
Welcome :-D
Wir kennen uns ja schon, antworte mir ma pls kurz im Antstore Forum.

Hey^^
Welcome :-D
Wir kennen uns ja schon, antworte mir ma pls kurz im Antstore Forum.

Post 2787 -

Hallo

Herzlich willkommen,wetzi :welcome:

freut mich das Du den Weg hierher gefunden hast. :yu:

LG
Holger

Hallo

Herzlich willkommen,wetzi :welcome:

freut mich das Du den Weg hierher gefunden hast. :yu:

LG
Holger

Post 3670 -

Hallo Dr_Karrissen

Herzlich Willkommen hier im Forum :welcome:

LG
Holger

Hallo Dr_Karrissen

Herzlich Willkommen hier im Forum :welcome:

LG
Holger

Post 3679 -

Herzliches Willkomenen HAHA :welcome:

LG

Herzliches Willkomenen HAHA :welcome:

LG

Post 6023 -

Hallo Danii

Auch von mir ein herzliches Willkommen und natürlich auch an allen anderen die sich hier angemeldet haben. :welcome:

LG
Holger

Hallo Danii

Auch von mir ein herzliches Willkommen und natürlich auch an allen anderen die sich hier angemeldet haben. :welcome:

LG
Holger

Post 6593 -

Herzlich Willkommen Marco
Und natürlich auch an allen anderen , ein Herzliches Willkomenen.

LG
Holger

Herzlich Willkommen Marco
Und natürlich auch an allen anderen , ein Herzliches Willkomenen.

LG
Holger

Post 30889 -

Eigentlich habe ich für so was aktuell keinen richtigen Kopf dafür aber ich möchte doch darauf Hinweisen, dass es für die Suche einen Marktplatz gibt und da gewisse Regeln zu beachten sind.

LG
Holger

Eigentlich habe ich für so was aktuell keinen richtigen Kopf dafür aber ich möchte doch darauf Hinweisen, dass es für die Suche einen Marktplatz gibt und da gewisse Regeln zu beachten sind.

LG
Holger

Post 10882 -

Ein liebes Hallo und herzlich Willkommen auch von mir an alle die in der letzten Zeit den Weg in unser Forum gefunden haben!! :welcome:

Schön das ihr dabei seid. Viel Spaß und Freude beim Lesen und Schreiben hier! :)

LG
Marcel

Ein liebes Hallo und herzlich Willkommen auch von mir an alle die in der letzten Zeit den Weg in unser Forum gefunden haben!! :welcome:

Schön das ihr dabei seid. Viel Spaß und Freude beim Lesen und Schreiben hier! :)

LG
Marcel

Post 16596 -

Hallo Nikolas,

auch von mir ein dickes :welcome: .

Hoffe du fühlst dich wohl hier und findest gefallen am aktiven teilnehmen hier im Forum. :)

LG
Marcel

Hallo Nikolas,

auch von mir ein dickes :welcome: .

Hoffe du fühlst dich wohl hier und findest gefallen am aktiven teilnehmen hier im Forum. :)

LG
Marcel

Post 2437 -

Post 2803 -

Hallo,

ich freue mich dabei zu sein.
@ Holgi: Du hast mich ja ausführlich angefixt :thanks:

Gruß
Wetzi

Hallo,

ich freue mich dabei zu sein.
@ Holgi: Du hast mich ja ausführlich angefixt :thanks:

Gruß
Wetzi

Post 6025 -

Hallo Danii und alle Anderen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche Euch viel Spass hier im Forum!

LG, Heiko

Hallo Danii und alle Anderen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche Euch viel Spass hier im Forum!

LG, Heiko

Post 6594 -

Hallo Leute,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Hoffe Ihr habt viel Spass und Freude hier beim Fachsimpeln.

LG, Heiko

Hallo Leute,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Hoffe Ihr habt viel Spass und Freude hier beim Fachsimpeln.

LG, Heiko

Post 7008 -

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen.
Auch ich wünsche allen neuen Usern viel Spass und viele Antworten auf Fragen in unserem Forum.

LG, Heiko

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen.
Auch ich wünsche allen neuen Usern viel Spass und viele Antworten auf Fragen in unserem Forum.

LG, Heiko

Post 3666 -

Hallo Welt und alle die sie bevölkern. ;)

lg, doc

Hallo Welt und alle die sie bevölkern. ;)

lg, doc

Post 3562 -

Hi,
bin auch neu hier! Hoffe auf interessante Unterhaltungen.
LG :bye:

Hi,
bin auch neu hier! Hoffe auf interessante Unterhaltungen.
LG :bye:

Post 3678 -

Moin (Selbstbegrüssung) :welcome:

Moin (Selbstbegrüssung) :welcome:

Post 6021 -

Ein herzliches Hallo an alle,

ich wollte hier mal ein kleines Lob für diese schöne Forum aufbringen. Ich war früher im Ameisenforum wo ich ja immer noch mitlesen. Aber den Umgangston und das Klima hier im Forum finde ich hier eindeutig besser. :)
außerdem war ich erstaunt wie viele bekannte Leute hier sind^^

LG Danii

Ein herzliches Hallo an alle,

ich wollte hier mal ein kleines Lob für diese schöne Forum aufbringen. Ich war früher im Ameisenforum wo ich ja immer noch mitlesen. Aber den Umgangston und das Klima hier im Forum finde ich hier eindeutig besser. :)
außerdem war ich erstaunt wie viele bekannte Leute hier sind^^

LG Danii

Post 16592 -

Hallo zusammen,

nun bin auch ich in diesen exklusiven Kreis von wirklich namhaften Ameisenhaltern aufgenommen worden.
Ich freu mich schon, dass ich mithilfe dieses Forum mein Hobby wieder aufblühen lassen kann.

Im Endeffekt halte ich seit 2002 (+/- 1 Jahr) Ameisen. Die letzten 3-4 Jahre ist das Hobby zwar Ameisenhaltungstechnisch fast zum Erliegen gekommen (abgesehen von einer Camponotus ligniperda und einer Pheidole Kolonie), wenn ich jedoch im Urlaub war, konnte ich niemals auch nur länger als 10 Sekunden in den Himmel schauen, bevor ich wieder den Boden absuchen musste. Ihr kennt das sicherlich ;)
Dem ein oder anderen bin ich vllt noch aus dem Ameisenforum ein Begriff, wie gesagt, ich war dort längere Zeit nicht mehr online.

Auf der Suche nach Möglichkeiten ein Tropenterrarium für Pheidologeton diversus zu bauen, bin ich dann hier gelandet und habe sofort gesehen, welche Qualität dieses Forum hat. Einige Namen stechen einfach heraus, welche ich schon seit meiner Zeit im Ameisenforum kenne und immer zu schätzen wusste.

Ich hoffe, das ich auch einen Teil zu diesem Forum beitragen kann.

Ich wünsche euch frohe Feiertage und viel Zeit um neue Arenen/Farmen etc zu planen bzw zu bauen.

Ganz liebe Grüße aus München

Euer Nikolas

Hallo zusammen,

nun bin auch ich in diesen exklusiven Kreis von wirklich namhaften Ameisenhaltern aufgenommen worden.
Ich freu mich schon, dass ich mithilfe dieses Forum mein Hobby wieder aufblühen lassen kann.

Im Endeffekt halte ich seit 2002 (+/- 1 Jahr) Ameisen. Die letzten 3-4 Jahre ist das Hobby zwar Ameisenhaltungstechnisch fast zum Erliegen gekommen (abgesehen von einer Camponotus ligniperda und einer Pheidole Kolonie), wenn ich jedoch im Urlaub war, konnte ich niemals auch nur länger als 10 Sekunden in den Himmel schauen, bevor ich wieder den Boden absuchen musste. Ihr kennt das sicherlich ;)
Dem ein oder anderen bin ich vllt noch aus dem Ameisenforum ein Begriff, wie gesagt, ich war dort längere Zeit nicht mehr online.

Auf der Suche nach Möglichkeiten ein Tropenterrarium für Pheidologeton diversus zu bauen, bin ich dann hier gelandet und habe sofort gesehen, welche Qualität dieses Forum hat. Einige Namen stechen einfach heraus, welche ich schon seit meiner Zeit im Ameisenforum kenne und immer zu schätzen wusste.

Ich hoffe, das ich auch einen Teil zu diesem Forum beitragen kann.

Ich wünsche euch frohe Feiertage und viel Zeit um neue Arenen/Farmen etc zu planen bzw zu bauen.

Ganz liebe Grüße aus München

Euer Nikolas

Post 16602 -

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße. Ich werde zwar definitiv nicht mehr so viele
Verschiedene Arten halten wie zu meinen Glanzzeiten 2004-2007, aber ich denke doch das ich einige interessante Haltungsberichte und vor allem viele schöne Fotos und Videos beisteuern kann.

Ich Freu mich schon darauf mich mit euch austauschen zu können :)
Kg Nikolas

Sent from my iPhone using Tapatalk

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße. Ich werde zwar definitiv nicht mehr so viele
Verschiedene Arten halten wie zu meinen Glanzzeiten 2004-2007, aber ich denke doch das ich einige interessante Haltungsberichte und vor allem viele schöne Fotos und Videos beisteuern kann.

Ich Freu mich schon darauf mich mit euch austauschen zu können :)
Kg Nikolas

Sent from my iPhone using Tapatalk

Post 30886 -

Great news, Davy!
I am looking foward to read more from you and your ants in a journal mayhaps.

Great news, Davy!
I am looking foward to read more from you and your ants in a journal mayhaps.

Post 30902 -

Sweet.

In addition (as Holger mentioned above) you can put a separate search in the market section -> search http://eusozial.de/viewforum.php?f=17 to display it more official. I wish you good luck with this.
sincerely
alex

Sweet.

In addition (as Holger mentioned above) you can put a separate search in the market section -> search http://eusozial.de/viewforum.php?f=17 to display it more official. I wish you good luck with this.
sincerely
alex

Post 30883 -

Hello,

My name is Davy, I'm french and I'm 33 years old.

I had kept in the past a few ants colonies: Messor barbarus, Aphaenogaster senilis, Formica sanguinea, Messor arenarius, Pogonomyrmex barbatus, Polyrhachis illaudata, Camponotus singularis, Camponotus consobrinus, Oecophylla smaragdina green, Atta cephalotes...

After 3 years without any ants, I come back with a little colony of Formica sanguinea, one single queen Messor capitatus, one little colony of Camponotus fulvopilosus from Christian Ludwig soon and one queen Camponotus singularis.

I'm looking too for a little colony of Camponotus storeatus !

Hello,

My name is Davy, I'm french and I'm 33 years old.

I had kept in the past a few ants colonies: Messor barbarus, Aphaenogaster senilis, Formica sanguinea, Messor arenarius, Pogonomyrmex barbatus, Polyrhachis illaudata, Camponotus singularis, Camponotus consobrinus, Oecophylla smaragdina green, Atta cephalotes...

After 3 years without any ants, I come back with a little colony of Formica sanguinea, one single queen Messor capitatus, one little colony of Camponotus fulvopilosus from Christian Ludwig soon and one queen Camponotus singularis.

I'm looking too for a little colony of Camponotus storeatus !

Post 30890 -

Yes, I'll make a journal for my little colonies!

Yes, I'll make a journal for my little colonies!

Post 30903 -

I found my 2 colonies by Christian Ludwig. It's okay for me now but thank you.

I contacted him before to create my account here. I was moderator on forum fourmis-exotiques.fr.

I found my 2 colonies by Christian Ludwig. It's okay for me now but thank you.

I contacted him before to create my account here. I was moderator on forum fourmis-exotiques.fr.