Hier findest du alle Posts des Threads ameisen-und-ameisenhalter.
Ein Forum das irgendwo in der Überschrift "Ameisen" trägt, ganz klar das hat was mit Ameisen zu tun.
Unser Forum, da steht "eusozial", naja, was könnte das sein?
Unbedarft reingeschaut, doch eine kräftige Überraschung, informiert über Insekten, Menschen die dort gerne dazu ihre Erfahrungen weiter geben und die ein Auge haben für die Natur.
Genauer hingesehen, da gibt es noch mehr?
Menschen die etwas machen, unglaublich,
die sich mit Tieren befassen die von der Mehrheit unserer Mittbürger kaum regestriert werden.
Und wenn ja, oh weiher, Schädlingsbekämpung ist angesagt.
Dazu ein Forum aufmachen, nein eine gute Gebrauchsanleitung tut es auch.
Seht Ihr das auch so, ganz klar, dann seit Ihr hier falsch.
Ist es zu belegen, wo und wie für Euch Eure Umwelt wichtig ist?
Ich lebe hier und das wird schon passen?
Gibt es da bei Euch Zweifel, kommen Fragen auf, oder noch ein wenig mehr?
Mag es gar nicht schreiben, fragt Ihr Euch was geht da ab, wollt ihr genauer hinschauen und verstehen,
was um Euch herum in der Natur sonst noch so lebt?
Mir ganz klar, das ist für die normale Menschheit nichts, dafür viel zu hecktisch unsere Zeit.
Wie es auch ist, gibt Viele, die hier nachlesen, unangemeldet, einfach mal rein schaun.
In Ordnung, hier nachzulesen, da kommt schon richtig was .......
Was ich jetzt nicht verstehe, gute Berichte, Halter, die richtig viele Erfahrungen gesammelt haben, wollt Ihr nichts davon abgreifen?
Keine Fragen, Informationen die Ihr gebrauchen könnt, um eure Ameisen durchzubringen?
Wo gibt es so eine Möglichkeit, Hilfen abzugreifen, wie in einem Forum mit langjährigen Haltern?
Und bringt Euch mit ein, Jeder hier hat mal angefangen so wie Ihr auch gerade.
Habt Ihr Angst, da nicht mithalten zu können?
Ne, das seht ihr richtig falsch.
Greift zu und schaut mal was Ihr hier an wirklichen Hilfen für Eure Ameisenhaltung mitnehmen könnt.
Oder wollt Ihr schwammigen Vermutungen, es könnte sein oder so als Grundlage für den Start Euere Ameisenhaltung vertrauen?
Mag sein das hier über spezielle Arten berichtet wird, was meint Ihr, wo kommen die Erfahrungen her, solche Arten zu halten?
Ohne Überlegung, fast Jeder hier hat mit einheimischen Arten seine ersten Gehversuche gemacht.
Also, einfach mal anmelden und richtig loslegen:
Grüße Wolfgang
Ein Forum das irgendwo in der Überschrift "Ameisen" trägt, ganz klar das hat was mit Ameisen zu tun.
Unser Forum, da steht "eusozial", naja, was könnte das sein?
Unbedarft reingeschaut, doch eine kräftige Überraschung, informiert über Insekten, Menschen die dort gerne dazu ihre Erfahrungen weiter geben und die ein Auge haben für die Natur.
Genauer hingesehen, da gibt es noch mehr?
Menschen die etwas machen, unglaublich,
die sich mit Tieren befassen die von der Mehrheit unserer Mittbürger kaum regestriert werden.
Und wenn ja, oh weiher, Schädlingsbekämpung ist angesagt.
Dazu ein Forum aufmachen, nein eine gute Gebrauchsanleitung tut es auch.
Seht Ihr das auch so, ganz klar, dann seit Ihr hier falsch.
Ist es zu belegen, wo und wie für Euch Eure Umwelt wichtig ist?
Ich lebe hier und das wird schon passen?
Gibt es da bei Euch Zweifel, kommen Fragen auf, oder noch ein wenig mehr?
Mag es gar nicht schreiben, fragt Ihr Euch was geht da ab, wollt ihr genauer hinschauen und verstehen,
was um Euch herum in der Natur sonst noch so lebt?
Mir ganz klar, das ist für die normale Menschheit nichts, dafür viel zu hecktisch unsere Zeit.
Wie es auch ist, gibt Viele, die hier nachlesen, unangemeldet, einfach mal rein schaun.
In Ordnung, hier nachzulesen, da kommt schon richtig was .......
Was ich jetzt nicht verstehe, gute Berichte, Halter, die richtig viele Erfahrungen gesammelt haben, wollt Ihr nichts davon abgreifen?
Keine Fragen, Informationen die Ihr gebrauchen könnt, um eure Ameisen durchzubringen?
Wo gibt es so eine Möglichkeit, Hilfen abzugreifen, wie in einem Forum mit langjährigen Haltern?
Und bringt Euch mit ein, Jeder hier hat mal angefangen so wie Ihr auch gerade.
Habt Ihr Angst, da nicht mithalten zu können?
Ne, das seht ihr richtig falsch.
Greift zu und schaut mal was Ihr hier an wirklichen Hilfen für Eure Ameisenhaltung mitnehmen könnt.
Oder wollt Ihr schwammigen Vermutungen, es könnte sein oder so als Grundlage für den Start Euere Ameisenhaltung vertrauen?
Mag sein das hier über spezielle Arten berichtet wird, was meint Ihr, wo kommen die Erfahrungen her, solche Arten zu halten?
Ohne Überlegung, fast Jeder hier hat mit einheimischen Arten seine ersten Gehversuche gemacht.
Also, einfach mal anmelden und richtig loslegen:
Grüße Wolfgang