Hier findest du alle Posts des Threads libellen-bilder.
Hallo Zusammen!
In der Ukraine konnte ich auch einige sehr schöne Libellen beobachten. Sie waren aber an die wenigen ruhigen Gewässer gebunden die vor allem am Dnepr/Dnjepr zu finden waren. Bei einem Ausflug etwa 30 km nördlich von Dnipropetrowsk/Dnjepropetrowsk konnte ich dann auch einmal ein paar Bilder dieser schönen Tiere machen:
Wie man gut an einigen Tieren erkennen kann hatten sie auch rote Milben an ihren Flügeln! Ich sah das bei vielen Libellen, sie schienen damit aber keine sonderlichen Probleme zu haben.
Wer sich an die Bestimmung wagen möchte kann das gerne tun!
LG, Mathias
Hallo Zusammen!
In der Ukraine konnte ich auch einige sehr schöne Libellen beobachten. Sie waren aber an die wenigen ruhigen Gewässer gebunden die vor allem am Dnepr/Dnjepr zu finden waren. Bei einem Ausflug etwa 30 km nördlich von Dnipropetrowsk/Dnjepropetrowsk konnte ich dann auch einmal ein paar Bilder dieser schönen Tiere machen:
Wie man gut an einigen Tieren erkennen kann hatten sie auch rote Milben an ihren Flügeln! Ich sah das bei vielen Libellen, sie schienen damit aber keine sonderlichen Probleme zu haben.
Wer sich an die Bestimmung wagen möchte kann das gerne tun!
LG, Mathias
Dankeschön für euer Lob!
Bei der Bestimmung lass ich lieber andere ran, da habe ich kein Schimmer!
LG, Mathias
Dankeschön für euer Lob!
Bei der Bestimmung lass ich lieber andere ran, da habe ich kein Schimmer!
LG, Mathias
Ja, tolle Bilder. Wunderschöne Tiere.
LG, Frank.
Ja, tolle Bilder. Wunderschöne Tiere.
LG, Frank.
Hallo Mathias,
schöne Schnappschüsse die Dir da gelungen sind.
Wirklich sehr schöne, scharfe Aufnahmen.
Nur bestimmen musst Du sie noch.
LG, Heiko
Hallo Mathias,
schöne Schnappschüsse die Dir da gelungen sind.
Wirklich sehr schöne, scharfe Aufnahmen.
Nur bestimmen musst Du sie noch.
LG, Heiko