Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads fotothread-reise-in-den-oman.

Post 441 -

Schöne Bilder Tim!

Ja da bekommt man richtig bock auf Urlaub! Naja auch bei uns geht es ja nun berg auf, den Januar haben wir ja bald!
Wie kommt es das dein Vater so viel Unterwegs ist und dann ohne dich!!!

Aber schöne Camponotus, kommt mir so bekannt vor :)

Gruß
Mathias

Schöne Bilder Tim!

Ja da bekommt man richtig bock auf Urlaub! Naja auch bei uns geht es ja nun berg auf, den Januar haben wir ja bald!
Wie kommt es das dein Vater so viel Unterwegs ist und dann ohne dich!!!

Aber schöne Camponotus, kommt mir so bekannt vor :)

Gruß
Mathias

Post 433 -

Toller Bericht, Tim, der Orient... :roll: Einfach schön.

Ich hab den Titel geändert, ist das okay?

LG, Frank.

Toller Bericht, Tim, der Orient... :roll: Einfach schön.

Ich hab den Titel geändert, ist das okay?

LG, Frank.

Post 427 -

Mein Vater war letztes Jahr nicht nur in Südamerika...
Und so gibt es einen 2ten Fotothread , diesmal von Oman, und mit dem Forum-Uploader.
Da ich nicht dabei war hat mein Vater wieder fleißig Fotos gemacht .
Leider gibt es dort nicht viele Ameisen, daher sind auch viele Skorpione, Echsen, Landschaftsaufnahmen und Kamele dabei .

Landschaft

Echsen

-ein süßer Gecko:

-noch ein Gecko:

-und noch einer (trotzdem ist Nummer 1 mein Favourit 8-) ):

-Blutsaugeragame ? :

Spinnentiere

-Ich vermute mal dass es sich hier um ein Spinnennetz handelt :

-Buthidae spec. 1:

-Buthidae spec. 2:

Insekten

-Merkwürdiger Trichter vermutlich ein Insekt :

Mein Vater war letztes Jahr nicht nur in Südamerika...
Und so gibt es einen 2ten Fotothread , diesmal von Oman, und mit dem Forum-Uploader.
Da ich nicht dabei war hat mein Vater wieder fleißig Fotos gemacht .
Leider gibt es dort nicht viele Ameisen, daher sind auch viele Skorpione, Echsen, Landschaftsaufnahmen und Kamele dabei .

Landschaft

Echsen

-ein süßer Gecko:

-noch ein Gecko:

-und noch einer (trotzdem ist Nummer 1 mein Favourit 8-) ):

-Blutsaugeragame ? :

Spinnentiere

-Ich vermute mal dass es sich hier um ein Spinnennetz handelt :

-Buthidae spec. 1:

-Buthidae spec. 2:

Insekten

-Merkwürdiger Trichter vermutlich ein Insekt :

Post 429 -

Es geht weiter:

-Mantis :

-Schwarzkäfer :

Kamele 8-) :

Und nun das Bonbon ( wie Frank sagt :lol::crazy: ):

-OMG eine Ameise :

-Und noch ein merkwürdiges Bild, dieses Zeugs was am Strand lag, erinnert mich an Atta spec. Pilz :lol:8-) :

So, dass war Bericht no. 2 8-), 3 wird folgen .
LG Tim

Es geht weiter:

-Mantis :

-Schwarzkäfer :

Kamele 8-) :

Und nun das Bonbon ( wie Frank sagt :lol::crazy: ):

-OMG eine Ameise :

-Und noch ein merkwürdiges Bild, dieses Zeugs was am Strand lag, erinnert mich an Atta spec. Pilz :lol:8-) :

So, dass war Bericht no. 2 8-), 3 wird folgen .
LG Tim

Post 440 -

Klar, haste gut gemacht :clap: .
Demnächst mach ich noch einen Bericht über Pakistan, da sieht die Welt anders aus .
LG

Klar, haste gut gemacht :clap: .
Demnächst mach ich noch einen Bericht über Pakistan, da sieht die Welt anders aus .
LG

Post 458 -

Mein Vater muss wegen Funktechnik und Toxikologie manchmal ins Ausland, meistens für zwei Wochen oder einen Monat .
Tja, und dann rede ich auf ihn ein das er Fotos macht, und mir was mitbringt :lol:8-) .
Ich finde die Landschaft dort wunderschön, aber dort ist nicht nur Wüste , wie man hier sehen kann :

Dast ist übrigens mein Vater, damit ihr mal wisst wer die ganzen guten Fotos für euch
(eigentlich für mich) macht .
LG

Mein Vater muss wegen Funktechnik und Toxikologie manchmal ins Ausland, meistens für zwei Wochen oder einen Monat .
Tja, und dann rede ich auf ihn ein das er Fotos macht, und mir was mitbringt :lol:8-) .
Ich finde die Landschaft dort wunderschön, aber dort ist nicht nur Wüste , wie man hier sehen kann :

Dast ist übrigens mein Vater, damit ihr mal wisst wer die ganzen guten Fotos für euch
(eigentlich für mich) macht .
LG

Post 698 -

Manno, und ich habe seit acht Jahren den Kreis Luxemburg, Deutschland, Holland nicht verlassen. Langsam wird das richtig langweilig hier!
[Direkt vor dem Computer eröffnet sich die beeindruckende urban geprägte Landschaft unseres Dörfchens. Langsam und träge fallen Milliarden kühle Schneeflocken auf den Asphalt, der bereits so aussieht, als hätte es im wahrsten Sinne des Wortes 3 Tage Regenwetter gegeben].

Bei deinen [von denen deines Papas] Bildern bekommt man wirklich Sehnsucht, mal waas neues zu sehen, anstatt diese triste Landschaft, die nur im Sommer an einigen Orten was fürs Auge bietet... :cry:

Manno, und ich habe seit acht Jahren den Kreis Luxemburg, Deutschland, Holland nicht verlassen. Langsam wird das richtig langweilig hier!
[Direkt vor dem Computer eröffnet sich die beeindruckende urban geprägte Landschaft unseres Dörfchens. Langsam und träge fallen Milliarden kühle Schneeflocken auf den Asphalt, der bereits so aussieht, als hätte es im wahrsten Sinne des Wortes 3 Tage Regenwetter gegeben].

Bei deinen [von denen deines Papas] Bildern bekommt man wirklich Sehnsucht, mal waas neues zu sehen, anstatt diese triste Landschaft, die nur im Sommer an einigen Orten was fürs Auge bietet... :cry: