Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads lasius-niger-disskusion.

Post 7695 -

Disskusion über Tim's Laius niger Kolonie.
LG Tim

Disskusion über Tim's Laius niger Kolonie.
LG Tim

Post 7708 -

Na klar, denkste ich schreib hier irgendeinen Blödsinn?
Kann sein das es vielleicht 10.000 weniger waren, aber bitte, wer soll die zählen?
Ich vermute mal das es 50.000 waren, kann sein das es auch nur 30.000 waren, keine Ahnung.
Oder zählst du deine Ameisen per Hand ab?
LG Tim

Na klar, denkste ich schreib hier irgendeinen Blödsinn?
Kann sein das es vielleicht 10.000 weniger waren, aber bitte, wer soll die zählen?
Ich vermute mal das es 50.000 waren, kann sein das es auch nur 30.000 waren, keine Ahnung.
Oder zählst du deine Ameisen per Hand ab?
LG Tim

Post 7711 -

Ja, wenn die einmal eine gute Größe haben gehen die ziemlich ab.
Hab mir ein paar Königinnen gefangen, wie gesagt.
Eine (allein) hat jetzt 4 Arbeiter, die anderen 5 (Pleometrose) haben schon ca 30 Arbeiter.
Ich hoffe das wird wieder was großes.
LG

Ja, wenn die einmal eine gute Größe haben gehen die ziemlich ab.
Hab mir ein paar Königinnen gefangen, wie gesagt.
Eine (allein) hat jetzt 4 Arbeiter, die anderen 5 (Pleometrose) haben schon ca 30 Arbeiter.
Ich hoffe das wird wieder was großes.
LG

Post 7704 -

Servus Tim,

also ich glaube ja vieles, aber

Die Kolonie entwickelte sich explosionsartig und Mitte des Jahres waren es gut 20.000 Tiere.
Ich erwärmte das Nest noch zusätzlich, so waren es am Ende des Jahres ca. 50.000 Ameisen.

Durch Erwärmen des Nestes nach der Mitte des Jahres (also Sommer!!!), soll sich die Kolonie um das 2,5fache vermehrt haben? Schön und gut, aber nicht bei den Zahlen.

Raimund

Servus Tim,

also ich glaube ja vieles, aber

Die Kolonie entwickelte sich explosionsartig und Mitte des Jahres waren es gut 20.000 Tiere.
Ich erwärmte das Nest noch zusätzlich, so waren es am Ende des Jahres ca. 50.000 Ameisen.

Durch Erwärmen des Nestes nach der Mitte des Jahres (also Sommer!!!), soll sich die Kolonie um das 2,5fache vermehrt haben? Schön und gut, aber nicht bei den Zahlen.

Raimund

Post 7709 -

Schöner Bericht!
Ich glaube das wird viele Anfänger oder Väter ermutigen so zu starten :thumbup: Aber die Zahlen sind wirklich fantastisch, dass die Königin so viele Eier legen kann.

Schöner Bericht!
Ich glaube das wird viele Anfänger oder Väter ermutigen so zu starten :thumbup: Aber die Zahlen sind wirklich fantastisch, dass die Königin so viele Eier legen kann.