Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads neuer-anbieter-fur-unsere-webseite.

Post 8523 -

Hallo Vereinsmitglieder!

Aufgeschreckt durch unseren aktuellen Webspaceverbrauch, habe ich mich nach einem neuen Anbieter umgeschaut. Wir benötigen eindeutig mehr Speicherplatz. Wenn man mal hoch rechnet das wir in einem Jahr 7000MB verbrauchen dann sollten wir reagieren. Ich habe etwas gefunden das uns 2€ mehr im Monat kostet. Dann haben wir einen vServer mit 25000MB Platz, 4000GB Traffic, unbegrenzt Postfächer, eine Domain (http://www.eusozial.de) und einige andere Sachen. Der Anbieter ist 1blu Webhosting. Die sind schon lange am Markt, wie gut der Anbieter ist kann ich aber nicht sagen.

Hier mal der Link zum Angebot!

Was haltet ihr davon? Wollte das nicht ohne euch entscheiden schließlich bezahlt ihr mit euren Beiträgen ja unseren Webauftritt!
Wenn jemand von euch einen besseren Anbieter weiß kann er sich gerne hier melden. Bitte Achtet aber darauf das wir genug Speicherplatz haben und das es kein Freehoster ist!

LG, Mathias

Hallo Vereinsmitglieder!

Aufgeschreckt durch unseren aktuellen Webspaceverbrauch, habe ich mich nach einem neuen Anbieter umgeschaut. Wir benötigen eindeutig mehr Speicherplatz. Wenn man mal hoch rechnet das wir in einem Jahr 7000MB verbrauchen dann sollten wir reagieren. Ich habe etwas gefunden das uns 2€ mehr im Monat kostet. Dann haben wir einen vServer mit 25000MB Platz, 4000GB Traffic, unbegrenzt Postfächer, eine Domain (http://www.eusozial.de) und einige andere Sachen. Der Anbieter ist 1blu Webhosting. Die sind schon lange am Markt, wie gut der Anbieter ist kann ich aber nicht sagen.

Hier mal der Link zum Angebot!

Was haltet ihr davon? Wollte das nicht ohne euch entscheiden schließlich bezahlt ihr mit euren Beiträgen ja unseren Webauftritt!
Wenn jemand von euch einen besseren Anbieter weiß kann er sich gerne hier melden. Bitte Achtet aber darauf das wir genug Speicherplatz haben und das es kein Freehoster ist!

LG, Mathias

Post 8529 -

Hallo Leute!

Also wir sollten schon einen guten Anbieter nehmen, wenn es Probleme gibt sollten wir es lassen. Den perfekten Anbieter werden wir nicht finden weil es ihn nicht gibt. Aber Ausfälle hatten wir mit dem jetzigen noch nicht. Also lasst mal eure Fühler raus und schaut euch mal schlau. Ich denke folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

min. 20-25 GB Speicherplatz
unbegrenzten Traffic oder wenigstens 1000GB (extrem überzogen aber für die Zukunft nicht schlecht)
min. 1 Domain inkl.
das Wichtigste, nicht zu teuer!

Ich schaue jetzt mal noch ein wenig.

LG, Mathias

Hallo Leute!

Also wir sollten schon einen guten Anbieter nehmen, wenn es Probleme gibt sollten wir es lassen. Den perfekten Anbieter werden wir nicht finden weil es ihn nicht gibt. Aber Ausfälle hatten wir mit dem jetzigen noch nicht. Also lasst mal eure Fühler raus und schaut euch mal schlau. Ich denke folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

min. 20-25 GB Speicherplatz
unbegrenzten Traffic oder wenigstens 1000GB (extrem überzogen aber für die Zukunft nicht schlecht)
min. 1 Domain inkl.
das Wichtigste, nicht zu teuer!

Ich schaue jetzt mal noch ein wenig.

LG, Mathias

Post 8531 -

Hallo!

Also dieses Angebot scheint besser zu sein:

Tophoster vServer 2.0 für ein Jahr 118,68€ im Jahr.

Was haltet ihr davon? Wir müssten dort auch nie wieder wechseln weil wir dann immer Platz dazu kaufen könnten. Aber das Paket hat schon 50GB was wohl ewig reichen sollte zumal wir die Bilddateigröße verkleinern sollten, damit wir mehr Bilder speichern können und der Platz nicht so schnell flöten geht!

LG, Mathias

Hallo!

Also dieses Angebot scheint besser zu sein:

Tophoster vServer 2.0 für ein Jahr 118,68€ im Jahr.

Was haltet ihr davon? Wir müssten dort auch nie wieder wechseln weil wir dann immer Platz dazu kaufen könnten. Aber das Paket hat schon 50GB was wohl ewig reichen sollte zumal wir die Bilddateigröße verkleinern sollten, damit wir mehr Bilder speichern können und der Platz nicht so schnell flöten geht!

LG, Mathias

Post 8532 -

Hallo Holgi :)

Habe genau damit gerade diesen Server gefunden :)

Gruß
Mathias

Hallo Holgi :)

Habe genau damit gerade diesen Server gefunden :)

Gruß
Mathias

Post 9082 -

Hallo Zusammen!

Wenn es weiter keine Einwände gibt würde ich am Montag gerne den vServer bei Tophoster bestellen. Der Server kostet uns im ersten Jahr 128,67€, das könnten wir uns also noch leisten. Da ich zum Einrichten des Servers ein wenig Zeit brauche und ich Ausfälle vermeiden möchte würde ich ihn so früh wie möglich bestellen wollen. Nächstes Jahr kostet uns der Server dann 118,68€, die Einrichtungsgebühr entfällt dann.

Ich hoffe ihr seid damit Einverstanden und ich kann den Server mit Holger am Montag bestellen.

LG, Mathias

Hallo Zusammen!

Wenn es weiter keine Einwände gibt würde ich am Montag gerne den vServer bei Tophoster bestellen. Der Server kostet uns im ersten Jahr 128,67€, das könnten wir uns also noch leisten. Da ich zum Einrichten des Servers ein wenig Zeit brauche und ich Ausfälle vermeiden möchte würde ich ihn so früh wie möglich bestellen wollen. Nächstes Jahr kostet uns der Server dann 118,68€, die Einrichtungsgebühr entfällt dann.

Ich hoffe ihr seid damit Einverstanden und ich kann den Server mit Holger am Montag bestellen.

LG, Mathias

Post 9090 -

Hallo!

Super, wenn bis Montag niemand etwas dagegen hat dann machen wir das so. Ich werde den Umzug der Seite dann irgendwann im laufe der Woche Nachts vollziehen. Dazu schreibe ich dann aber noch einen extra Beitrag.

Lg, Mathias

Hallo!

Super, wenn bis Montag niemand etwas dagegen hat dann machen wir das so. Ich werde den Umzug der Seite dann irgendwann im laufe der Woche Nachts vollziehen. Dazu schreibe ich dann aber noch einen extra Beitrag.

Lg, Mathias

Post 8524 -

Mir ist das recht, Mathias. Wenn das sicher ist und funktioniert.

LG, Frank.

Mir ist das recht, Mathias. Wenn das sicher ist und funktioniert.

LG, Frank.

Post 9084 -

Also ich bin einverstanden, Mathias.

LG, Frank.

Also ich bin einverstanden, Mathias.

LG, Frank.

Post 9091 -

Jo, mach das Mathias, hört sich gut an.
LG Tim

Jo, mach das Mathias, hört sich gut an.
LG Tim

Post 9102 -

Bin auch einverstanden

Gruß Philipp

Bin auch einverstanden

Gruß Philipp

Post 8587 -

wir haben ein Budget von 80 € (10 € pro Vereinsmitglied)

EDIT: Ups verguckt ich habe nur Modsgezählt sorry :o:?:lol:

wir haben ein Budget von 80 € (10 € pro Vereinsmitglied)

EDIT: Ups verguckt ich habe nur Modsgezählt sorry :o:?:lol:

Post 9089 -

Ich bin auch einverstanden.

Ich bin auch einverstanden.

Post 8526 -

Hallo Mathias

Ich habe mir mal verschiedene Testberichte durchgelesen, es scheint da öfters Probleme mit kompletten Ausfällen zu geben.

LG
Holger

Hallo Mathias

Ich habe mir mal verschiedene Testberichte durchgelesen, es scheint da öfters Probleme mit kompletten Ausfällen zu geben.

LG
Holger

Post 8530 -

Hier habe ich eine Seite gefunden in dem man die Server vergleichen kann:
http://www.hosttest.de/info/vserver-vergleich.php

Kann man damit was anfangen?

LG
Holger

Hier habe ich eine Seite gefunden in dem man die Server vergleichen kann:
http://www.hosttest.de/info/vserver-vergleich.php

Kann man damit was anfangen?

LG
Holger

Post 8534 -

Habe mal versucht überTopHoster Testberichte zu finden.
Da gibt es recht wenige Infos, vereinzelt positive Aussagen in Foren.
Ich denke mal dass dieser auf jedenfall besser ist als 1blu.

LG
Holger

Habe mal versucht überTopHoster Testberichte zu finden.
Da gibt es recht wenige Infos, vereinzelt positive Aussagen in Foren.
Ich denke mal dass dieser auf jedenfall besser ist als 1blu.

LG
Holger

Post 9088 -

Hi Mathias

Geht klar, das können wir dann am Montag machen.

LG
Holger

Hi Mathias

Geht klar, das können wir dann am Montag machen.

LG
Holger

Post 9099 -

Hallo Mathias,

klingt gut :)

LG
Marcel
P.S. Wäre dafür, dass wir die zukünftige Bildgröße nochmal in einem Extrathread behandeln.

Hallo Mathias,

klingt gut :)

LG
Marcel
P.S. Wäre dafür, dass wir die zukünftige Bildgröße nochmal in einem Extrathread behandeln.

Post 9085 -

Hallo Mathias,

ich habe da auch nichts gegen.

LG, Heiko

Hallo Mathias,

ich habe da auch nichts gegen.

LG, Heiko